Recommended Posts

Postaholic

wenn man jetzt die beta spielt, muss man dann einen neuen save beginnen wenn das spielt offiziell rauskommt?

Birdy90 schrieb am 31.10.2022 um 18:45 :

beim scouting hast jetzt fokusgebiete? und es gibt diese teamentwicklung. das live-spiel bietet neue bewegungen bei den spielern, es ist nicht mehr so starr. die entwicklungen sind schon okay. in der basis ist es ja ein gutes spiel und wieso man sich vom fm das jährliche update holt, hab ich nie verstanden.

den letzten hab ich über den game pass gespielt und war nun etwas frustriert, dass er nur noch bis 8.11. spielbar ist (dafür wäre der neue wieder im game pass). der neue läuft nun über steam auch viel flüssiger bei mir. bin froh, dass ich gewechselt bin und den nächsten hol ich mir erst wieder in ~5 jahren.

was ist diese teamentwicklung, um was gehts da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lunatic_gecko schrieb vor 25 Minuten:

muss man dann einen neuen save beginnen wenn das spielt offiziell rauskommt?

Kannst du im Normalfall weiterspielen.

lunatic_gecko schrieb vor 26 Minuten:

was ist diese teamentwicklung, um was gehts da?

Ich glaub, er meint den Squad-Planner,  eines der neuen Headline-Features. Bissl underwhelming mMn. Zumindest hab ich noch keinen wirklich großen Nutzen daraus gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du im Normalfall weiterspielen.

Ich glaub, er meint den Squad-Planner,  eines der neuen Headline-Features. Bissl underwhelming mMn. Zumindest hab ich noch keinen wirklich großen Nutzen daraus gezogen.

achso danke. ja für mich auch völlig sinnfreies feature. sehe da keinen mehrwert darin. gut man hat einen überblick über den kader. aber den sollte man ja so oder so haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde:

achso danke. ja für mich auch völlig sinnfreies feature. sehe da keinen mehrwert darin. gut man hat einen überblick über den kader. aber den sollte man ja so oder so haben

Denk ich mir auch.
Normalerweise weiß man eh schon Ende Dezember so ungefähr wie der Kader in der nächsten Saison aussehen soll. Wen man verlängert, wen man abgibt. Wen man verpflichtet. 

Da wäre mir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen dass ich dafür ein extra Tool oder eine Übersicht brauche. 
Zumal es ja auch noch die Kadertiefe-Übersicht gibt wo man jeweils nach den Positionen filtern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch mal eine halbe Saison mit Milan hinter mir.

taktik hat überraschend schnell gegriffen - 20 spiele/2 Niederlagen gegen Bologna und sampdoria :D
gruppensieger cl gegen Chelsea, om und  benfica

was auffällt, sehr viele kleine Verletzungen 

Highlight war im Jänner ein Angebot von Newcastle für tomori um 88mio

ansondten, scouting find ich extrem scheisse im Vergleich zum 19er, Rest eigentlich ziemlich wie gehabt. Das eine oder andere neue Feature ist zwar nett, aber nix, dass jetzt unbedingt zum neukauf animieren würd 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich lese immer, es ist nur ein Update und "ich überlege es mir zu kaufen".

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das es gar nicht nötig sein muss dieses Spiel zu kaufen?
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten an dieses Spiel zu kommen. :ratlos:

Football Manager 24, gratis, mit Beta ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Mir taugt das Squad-Planner Tool. Ist halt ein nice to have mMn.

Hat Hedl wirklich eine PA von..

Spoiler

156? Das erscheint mir doch ein wenig optimistisch. :D 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich zitier den Post mal hier rein:

HR Austria schrieb vor einer Stunde:

Genau so ist es.
Und dennoch denke ich das da etwas falsch rübergekommen ist.
Da geht es um das mögliche Potential das, aufgrund seines Alters und da er die Nummer 1 bei Rapid ist (Vergleiche mit anderen Torhütern in der Liga), anhand seiner Derzeitigen Fähigkeit (CA) errechnet wird. 
Soll/Muss nicht heißen das er das auch wirklich erreichen wird, darum heißt es ja auch Potential und nicht WIRD.

Würden sich manche Leute mehr auf die Materie des Spiels konzentrieren (und die Tatsache verstehen das es sich um ein Spiel handelt und nicht um Realität), dann müsste ich jetzt keine Rechtfertigung ablegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

156? Das erscheint mir doch ein wenig optimistisch. :D 

Muss das heißen das er die 156 erreicht ? Wird er sie erreichen, kann er sie erreichen, wie kann er sie erreichen, wodurch kann er sie erreichen ?

Fragen über Fragen. Und nur weil ein Praktikant bei Laola meint, er muss lustig sein, ohne sich im Vorfeld zu informieren, haben wir das Problem das mich Leute fragen ob ich noch ganz dicht bin oder Drogen konsumiere.

Segafredo schrieb Gerade eben:

Ich zitier den Post mal hier rein:

Danke Segafredo.
Einer der wenigen, die das ganze Verstanden haben. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
HR Austria schrieb vor 8 Minuten:

Muss das heißen das er die 156 erreicht ? Wird er sie erreichen, kann er sie erreichen, wie kann er sie erreichen, wodurch kann er sie erreichen ?

Einer der wenigen, die das ganze Verstanden haben. :clap:

Mir ist schon klar, dass er die nicht erreichen muss. Ich spiel das Game mittlerweile auch schon über 10 Jahre ;) 
Ich finds trotzdem ein bisserl hoch :ratlos: 

Brauchst dich ja nicht angegriffen fühlen. Finde die Werte ansonsten in Österreich schon recht passend.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist schon klar, dass er die nicht erreichen muss. Ich spiel das Game mittlerweile auch schon über 10 Jahre ;) 
Ich finds trotzdem ein bisserl hoch :ratlos: 

Brauchst dich ja nicht angegriffen fühlen. Finde die Werte ansonsten in Österreich schon recht passend.

Fühle mich nach 20 Jahren in diesem Geschäft nicht angegriffen.

Lass mich mal erklären warum die PA von Hedl auf 156 ist.
Bis 20 Jahre werden in der Regel keine fixen Potentialen vergeben, sondern im - Bereich.
z.B. -7 (CA 135-145), -75 (144-155), -8 (155-165), ......

Hedl hat eine für sein Alter hohe CA, da Stammtormann bei Rapid.
Im Vergleich zu den anderen TW in Ö, ist er 5ter.
Daraus ergibt sich eine PA von eben 156, die er im allerbesten Fall erreichen kann, jedoch mit meiner Erfahrung niemals erreichen wird, da es gewissen Umstände nicht erlauben.

Welche Umstände sind das ?

U.a. - Trainingseinrichtung, viele Spiele auf hohen Niveau (CL, EM, WM, usw.), Liga mit sehr hohen Niveau (La Liga, Bundesliga, Premier.
Somit, müsste er jetzt bei einem Verein mit eben diesen Vorraussetzungen spielen um diese PA je in eine CA umzuwandeln. Meiner Ansicht nach, wird er sich im Bereich der 130 bis maximal 140 einpendeln. Sollte er mit 22 Jahren noch immer bei Rapid Nr.1 sein, vielleicht noch immer nur Nr.5, dann wird sich seine PA wieder runter regulieren. Denke das er dann bei der selben CA ungefähr eine PA von 145 haben könnte. 
Naja, und dann sind wir schon Nahe der 130-140 die ich oben als realistische CA sehe.

Habe ich jetzt ein wenig Licht ins Dunkel gebracht ? (Nein, Spenden brauch ich keine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HR Austria schrieb vor 30 Minuten:

Ich lese immer, es ist nur ein Update und "ich überlege es mir zu kaufen".

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das es gar nicht nötig sein muss dieses Spiel zu kaufen?
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten an dieses Spiel zu kommen. :ratlos:

Football Manager 24, gratis, mit Beta ???

Letztendlich ist es aber seit Jahren nicht mehr als ein Update 

Nichts desto trotz, ich Kaufs nicht jedes Jahr, aber ich Brauchs auch nicht gratis, ich gönn denen jeden Euro, weils einfach seit Ewigkeiten der beste Manager ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
forza_rossoneri schrieb vor 1 Minute:

Letztendlich ist es aber seit Jahren nicht mehr als ein Update 

Nichts desto trotz, ich Kaufs nicht jedes Jahr, aber ich Brauchs auch nicht gratis, ich gönn denen jeden Euro, weils einfach seit Ewigkeiten der beste Manager ist 

Hast nicht verstanden was ich damit meinte.
SI oder ich werden das Spiel nicht herschenken, warum auch.

Du bist Fan von ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zum Thema Update.

Ich bin nicht für die Programmierung des Spieles zuständig und auch kein Teil der Programmierer. Habe auch davon keine Ahnung und will es gar nicht können.

Jedoch, warum soll man ein Erfolgsprodukt quasi komplett umstoßen, wenn es doch ein Erfolgsprodukt mit Millionenfachen Verkaufszahlen ist.
Was sollte man verändern, ohne damit das Spiel zu zerstören (Frag mal bei Sven Köhler nach, warum die Anstoss Reihe oder der Fussball Manager eingestellt wurden)?
Das Spiel wird immer den selben Flair haben seit es Football Manager heißt. Seit es die 3D Ansicht gibt. Der Grundaufbau des Spieles muss gleich bleiben sonst würden wieder andere schreien, da sie mit der Engine von Football Manager aufgewachsen oder reingewachsen sind.
Ich bin ein Footie der ganz ersten Generation. Damals hat es noch Championship Manager (CM) geheißen und nur England und Schottland bzw. etwas später (denke es war 1994) kam dann eine Extra Version mit Italien bzw. eine mit Frankreich und Spanien heraus. 

Was verändert FIFA (außer das sie einen neuen Namen brauchen) großartig, was verändert Call of Duty udgl. ?
Genauso nur Kleinigkeiten, weil es sonst für hartgesonnene zu Problemen kommen kann und dadurch Kunden abspringen.

Und selbst wenn es mal die Frauen Ligen geben sollte, wird das keine große Veränderung sein, sondern nur ein weiteres Feature. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag