Recommended Posts

The King

SAF sei Dank - Meisterschaft verschissen. Ob Blackburn zu Hause, Wigan auswärts, das Derby auswärts oder dann doch Everton zu Hause - nie um einen taktischen Fauxpas verlegen. Gratulation dafür, dass man Leuten wie Park noch ein Abschiedsgeschenk macht, blendend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn man sich unseren Kader anschaut, wird recht klar, dass man etwas am Transfermarkt tun muss. Unsere beste XI (+ Reserve) schaut wohl kommende Saison so aus (ohne Scholes, der noch keinen Vertrag hat):

GK: David De Gea (Anders Lindegaard)

RB: Rafael da Silva (Phil Jones)

CB: Nemanja Vidic (Rio Ferdinand)

CB: Jonathan Evans (Chris Smalling)

LB: Patrice Evra (Nathaniel Clyne)

RW: Antonio Valencia (Ashley Young)

CM: Michael Carrick (Anderson)

CM: Tom Cleverley

AM: Wayne Rooney

LW: Nani (Ryan Giggs)

FW: Daniel Welbeck (Javier Hernandez)

Berbatov, Owen, Kuszczak, de Laet, Park, Pogba und Fabio können/werden alle (temporär) gehen... auch bei Scholes tippe ich mal auf Karriereende. Wir brauchen also einen Außenverteidiger (Clyne), einen offensiven Mittelfeldspieler/hängende Spitze (Kagawa) sowie im besten Fall noch einen Offensivspieler (Hazard) bzw. einen zentralen Mittelfeldspieler (Martinez, M'Vila...). Aber dann bin ich aufgewacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wird schwierig, mit dem Team dann nächste Saison mitzuhalten, v.a. wenn City wirkliche Qualität wie Hazard und noch einen Topstürmer (Tevez, Balotelli, Dzeko wackeln wohl) dazuholt. Von den anderen Teams gar nicht zu reden, Arsenal rüstet ja wie man so hört sehr fein auf (Podolski, Vertonghen, M'Vila).

Das sind die Herausforderungen, die SAF ja so liebt ... erinnert mich an die Zeit also Chelsea 2mal Meister wurde und jeder gedacht hat, dass wir in den nächsten 10 Jahren nichts zu holen hätten ... irgendwie muss man ja froh sein, dass es wieder so eine "Challenge" gibt ... passende dazu auch die Aussagen von SAF gestern:

No-one can match their financial resources, no-one. We have to accept that and try to do things in a different way. We are good at bringing younger players through, so we'll stick with that, though whether there is a new Paul Scholes and Ryan Giggs out there is difficult to say. Players of that quality don't fall off trees.

Gefallen mir eigentlich ziemlich gut die Aussagen. Außerdem dürfte SAF laut der BBC wirklich angemerkt haben, dass er 3 Spieler im Sommer holen will. Wenn man wirklich auf junge Spieler setzen will, dann muss man aber auch mal Welbeck und Scholes adequat ersetzen!

SAF sei Dank - Meisterschaft verschissen. Ob Blackburn zu Hause, Wigan auswärts, das Derby auswärts oder dann doch Everton zu Hause - nie um einen taktischen Fauxpas verlegen.

Seh ich ja über weite Strecken nicht so. Blackburn war deppad (viele Verletzte, die Geschichte mit dem Ausgehen von Rooney, Evans und Gibson, ...), Wigan auswärts war das ganze Team sehr schlecht - irgendwie war diese Niederlage abzusehen, City auswärts war von der Taktik her auch nicht falsch - das Personal war halt nicht optimal, und gegen Everton haben wirklich nur die Spieler schuld!

Zum Spiel gestern: Wieder haben wir es nicht geschafft das Tempo über 90 Minuten zu gehen. Das muss sich ändern. Wenn ich an die Aussagen vom Berater von Berbatov vor ein paar Monaten denken, dann hoffe ich, dass SAF bei seinem Plan bleibt - wir brauchen ein schnelleres Team das mit mehr Energie spielen kann über die vollen 90 Minuten! Und ich hoffe/denke, dass Cleverley da eine entscheidende Rolle zu spielen hat in der nächsten Saison!

Sonst war der Sieg eh ganz ok. Schade, dass Berbatov in seinem letzten Spiel im OT nicht schon früher eingewechselt wurde - hätte er sich verdient. Noch dazu weil Rooney ab der 60. Minute eh schon völlig von der Rolle war ...

Am Schluss noch ein Zitat von unserem John O'Shea:

If you can win the League in a transitional stage, by giving younger players a chance to blood themselves in, then heaven help everyone else.
;) bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Seh ich ja über weite Strecken nicht so. Blackburn war deppad (viele Verletzte, die Geschichte mit dem Ausgehen von Rooney, Evans und Gibson, ...), Wigan auswärts war das ganze Team sehr schlecht - irgendwie war diese Niederlage abzusehen, City auswärts war von der Taktik her auch nicht falsch - das Personal war halt nicht optimal, und gegen Everton haben wirklich nur die Spieler schuld!

Gegen Blackburn hat er völlig absurde Personalentscheidungen getroffen. Rafael im ZM, Park im ZM, Valencia dafür RV.... gegen so einen Gegner, der damals letzter war und sich nur hinten reingestellt hätte, wäre folgende Aufstellung vom Personal her drin gewesen:

De Gea; Rafael, Jones, Fryers, Evra; Valencia, Carrick, Pogba, Nani; Berbatov, Hernandez.

Da hätte zumindest jeder Spieler in seiner richtigen Position gespielt, aber für Pogba und Fryers hat sich SAF ja zu sehr in die Hosen geschissen! Ja, hat die Rechnung eh präsentiert bekommen...

Wigan auswärts war das ganze Team schlecht ja, aber es war auch eine völlig absurde Entscheidung, Scholes genau in diesem Spiel und nicht gegen Villa zu Hause zu schonen... das konnte ja fast nicht gehen. City auswärts war von der Taktik her lächerlich, nur hinten reinstellen mit DEM Personal.... obwohl ALLE Spieler bis auf Vidic fit waren. Welbeck, Young und Valencia mussten für Park, der davor zwei Monate nicht gespielt hat, draußen bleiben... Scholes und Giggs zusammen, wenn wir auf mauern spielen; das Spiel war ein taktisches und personelles Desaster von vorn bis hinten.

Und gegen Everton hat ers ebenfalls vergackt... bei 3-1 bzw. 4-2 hätte er sehen MÜSSEN, wie offen das Mittelfeld ist - schlicht und ergreifend einen Angreifer runternehmen und auf 4-3-3 umstellen; das Mittelfeld zumachen und das runterspielen, aber nein, direkt nach dem 4-4 bringt er Jones statt Scholes....

Auf die Champions League geh ich jetzt gar nicht näher ein... taktisch und personell war das ein ganz schwaches Jahr von SAF, dabei bleib ich. Und den Titelverlust kreide ich nur ihm an, auch wenn natürlich die Spieler spielen müssen - lächerlich, wie er sich in der entscheidenden Phase, die eigentlich seine Stärke ist, angestellt hat. Gerade ER hat Sentimentalitäten vor sportliche Aspekte gestellt...

Und noch zum Transfermarkt: Im letzten Jahr waren sehr wohl leistbare Spieler verfügbar! Vidal ging um 12 Millionen zu Juventus, Sahin um 10 Millionen zu Real, Mata war um 24 Millionen zu haben... aber wenn man fast nur mehr in ENG scoutet wirds natürlich schwierig! Wenn heuer kein ZM kommt dann hat SAF wohl seinen Kopf verloren... und es soll mir keiner sagen, es gibt keine, das ist so lächerlich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gegen Blackburn hat er völlig absurde Personalentscheidungen getroffen. Rafael im ZM, Park im ZM, Valencia dafür RV.... gegen so einen Gegner, der damals letzter war und sich nur hinten reingestellt hätte, wäre folgende Aufstellung vom Personal her drin gewesen:

De Gea; Rafael, Jones, Fryers, Evra; Valencia, Carrick, Pogba, Nani; Berbatov, Hernandez.

Da hätte zumindest jeder Spieler in seiner richtigen Position gespielt, aber für Pogba und Fryers hat sich SAF ja zu sehr in die Hosen geschissen! Ja, hat die Rechnung eh präsentiert bekommen...

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer ... Aber ich will da nur drauf hinweisen, dass Pogba zu dem Zeitpunkt noch keine einzige Minute in der PL gespielt hat, und Fryers auch nur links hinten gespielt hat - die zu fordern ist doch etwas schräg. Es war also doch logisch Carrick nach hinten zu ziehen. Genauso setzte SAF im ZM auch auf Spieler die dort schon mal gut waren - aber vielleicht hätte er schon sehen können, dass PArk dort nicht mehr so gut ist wie letzte Saison (überhaupt nach dem Crystal Palace-Desaster), und das die tolle Leistung von Rafael im ZM gegen Arsenal doch schon etwas zurücklag ...

Aber ich bleib dabei: Für diese Niederlage können wir uns bei Rooney, Gibson und Evans (der sowieso nicht spielen hätte können wegen einer Verletzung, aber egal) bedanken! Mit der Kreativität von Rooney und der Präsenz von Gibson hätten wir nicht verloren!

Zum Wigan-Spiel: Nur wegen der Pause für Scholes darf man trotzdem nicht SO auftreten. Sicherlich war es von SAF der falsche Zeitpunkt um Scholes zu schonen - trotzdem darf man 6 Spieltage vor Schluss nicht so auftreten nur weil 1 Spieler fehlt!

Gegen Everton hätte SAF möglicherweise taktische Maßnahmen treffen können. Aber jeder denkt wohl, dass das Team aus dem Anschlusstreffer zum 3-2 was lernen hätte sollen - ich geb da den Spielern am Platz die Schuld. Erinnert irgendwie an das 1-6 -> blindes attackieren und defensive Nachlässigkeit, obwohl das Spiel eigentlich eh schon gelaufen ist/gelaufen hätte sein müssen. Normalerweise muss man als United-Manager zuhause bei einem 3-1 oder 4-2 Zwischenstand keinen Stürmer vom Platz nehmen und einen Mittelfeldspieler bringen - das ist Wechsel wie ein Italiener ihn machen würde ...

Und wegen diesen absoluten Dummheiten im Everton-Spiel musst dann gegen City Park ran. Ich bin mir sicher, dass SAF ihn schon gegen Villa und Everton eingesetzt hätte, wenn er erwartet hätte, dass man da noch ein Ergebnis braucht - hat er aber nicht (was womöglicher auch ein Fehler war - aber ein verständlicher), und deswegen hatte Park leider keine Spielpraxis.

Das 4-5-1 war richtig. Dabei bleibe ich. City musste den Sieg holen, nicht wir. Was bei einem 4-4-2 passiert, wenn wir City die Mitte noch mehr überlassen, haben wir ja heuer schon einmal gesehen ... und City hatte ja auch kaum eine Chance. Kann mich an nur einen Save von de Gea erinnern - und der war in Halbzeit 2 als wir schon etwas "aufmachten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

hm, we agree to disagree then ;) Rafael hat vorher noch nicht im ZM gespielt, gegen AFC letztes Jahr war er RM mit O'Shea und Gibson im ZM. Fryers ist gelernter IV...

Wie auch immer, es ist nichts mehr zu machen. Es hilft eh nix mehr, City wird den Titel holen, und wir dürfen uns auf ewig in den Hintern beißen, den größten bottling job ever hingelegt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie auch immer, es ist nichts mehr zu machen. Es hilft eh nix mehr, City wird den Titel holen, und wir dürfen uns auf ewig in den Hintern beißen, den größten bottling job ever hingelegt zu haben.

Wenigstens da: Agree! ;) Hoffentlich bleibt es unseren jungen Spielern lange in Erinnerung wie dieser Titel versemmelt wurde ... Die Enttäuschung von Scholes gestern sprach Bände ...

Und ich denke heuer hat sogar SAF eingesehen, dass wir einen neuen ZM brauchen wenn wir ganz oben mitspielen wollen. Wieso das jetzt endgültig der Fall ist, hab ich eh schon letzte Woche geschrieben.

Gespannt kann man drauf sein, wie viel/ob die Glazers das nötige Geld zur Verfügung stellen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Anscheinend wird´s ernst mit Kagawa, er will nach Cup sein Ziel benennen. Alternativ würde ich auch Sigurdsson nehmen, hat mir gestern mit seinen Pässen auch recht gut gefallen. SAF will auch das angebl. Supertalent Nick Powell von Crewe holen, offensiver MF. Mit Cleverley und Anderson rechne ich auch nächste Saison nicht, da beide viel zu verletzungsanfällig sind, Fletcher´s sportl. Zukunft ungewiss ist. Wichtig wäre ein Spielertyp eines Xavi Martinez, an Hazard habe ich den Glauben verloren. Wenn Berba und Owen gehen, wünsch ich mir von Wolfswinkel, Hernandez ist nicht mehr der Alte.

Apropos Meisterschaft: Keano meinte im Interview, es wäre kein grosses Dilemma, wenn United den 2. Platz einnimmt, da SAF dann erkennt, dass er die Mannschaft verstärken muss. Ansonst wurstelt er ja so weiter.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Apropos Meisterschaft: Keano meinte im Interview, es wäre kein grosses Dilemma, wenn United den 2. Platz einnimmt, da SAF dann erkennt, dass er die Mannschaft verstärken muss. Ansonst wurstelt er ja so weiter.

Das glaub ich sofort.

SAF war mMn immer einer der besten Trainer wenn es darum geht aus den eigenen Fehlern zu lernen.

Wobei er mMn mit dem steigenden Alter etwas uneinsichtiger wird. Vor allem wenn er kritisiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit Cleverley und Anderson rechne ich auch nächste Saison nicht, da beide viel zu verletzungsanfällig sind, Fletcher´s sportl. Zukunft ungewiss ist.

Eben. Genau wegen der vielen großen Fragezeichen im ZM muss man da handeln. Alle 3 werden nächsten Herbst noch bei United sein, da bin ich mir sicher. Aber mit Fletcher beispielsweise darf man nicht planen (auch wenn er momentan(!) auf einem guten Weg ist).

Wenn Berba und Owen gehen, wünsch ich mir von Wolfswinkel, Hernandez ist nicht mehr der Alte.

Hernandez leidet heuer wohl unter dem Syndrom, dass die zweite Saison immer die schwerste ist ... genauso würd ihm eine Pause mal gut tun - aber leider wird er möglicherweise für Mexiko bei den Olympischen Spielen auflaufen :( ... Aber seinen Torinstinkt hat er sicher nicht verloren - und das ist ja seine große Stärke. Hoffentlich kann er seine Schwächen (Passspiel, öfters mal die Technik) in den nächsten Jahren noch etwas verbessern, um unserem Team mehr Konstanz zu geben.

Wenn Owen, neben Berbatov (der wohl fix weg ist), auch geht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir übergangsmäßig wieder einen billigen Altstar holen (bis Keane soweit ist). Owen würde wohl sofort unterschreiben, wenn er nochmals einen Vertrag bekommen würde - und seine Erfahrung und Einstellung sind auch vorbildhaft für unsere jungen Spieler. Aber wir brauchen einfach jemanden, der nicht so verletzungsanfällig ist und wirklich in Notsituationen aushelfen kann. Wenn doch ein Raul oder del Piero 3-4 Jahre jünger wären ...

Dilemma ist es sicherlich keines. Aber es wäre wichtig wenn junge Spieler wie de Gea, Jones, Cleverley oder Welbeck so schnell wie möglich den Geschmack des Erfolges kosten würden - und auch anhand der noch aktiven Giggs, Scholes oder Ferdinand sehen wie man mit so einem Erfolg umgeht.

Und im Gegensatz zum letzten Jahr hat SAF sicherlich erkannt, dass sicher im ZM was ändern muss. Während man dort letztes Jahr in den großen Spielen dort noch halbwegs passabel war, kamen heuer eindeutige Defizite zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

MUFC-Comparison.png

^^ nette Statistik mit doch einigen Überraschungen

Bestätigt nur, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wenn man bedenkt, dass wir uns in einer Übergangsphase befinden, kann man das sicher so stehen lassen. Würde City nicht einen personifizierten Geldscheißer sein Eigen nennen, wäre diese Saison ein einziger Alleingang geworden (wobei wir ohne Citys Aufstieg 100 prozentig ebenfalls weniger Punkte gehamstert hätten).

Ich kann dieser Saison durchaus positives abgewinnen, auch wenn wir es gegen Ende schlicht und ergreifend verschissen haben. Bigger Picture usw. Wir haben ein verdammt junges Team mit einer Menge Potential, aber auch ein bis zwei Problembereiche.

Bin schon gespannt auf den Transfersommer, wobei natürlich auch eine frühzeitige Verpflichtung von sämtlichen Neuzugängen gepaart mit einer ordentlichen Portion muppetry im Sommer durchaus im Bereich des möglichen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag