Recommended Posts

Silver Torah

Wir haben von den letzten 12 Partien im Ewood Park nur 3 gewonnen? Hui, wusste zwar dass unsere Bilanz dort nicht großartig ist, aber das ist ja wirklich mal schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir haben von den letzten 12 Partien im Ewood Park nur 3 gewonnen? Hui, wusste zwar dass unsere Bilanz dort nicht großartig ist, aber das ist ja wirklich mal schwach.

Wird eine ziemlich schwere Partie am Montag ... Genauso wie die 2 Spiele danach - allesamt gegen Abstiegskandidaten für die es um alles geht!

Jap, im Ewood Park war es noch nie leicht. Letztes Jahr das X mit dem wir die Meisterschaft holten - ein Spiel indem wir aber nicht überzeugen konnten. Davor das 0-0 Unentschieden wegen dem man schlußendlich die PL nicht gewonnen hat ... dann vor ein paar Jahren der Ausgleich in letzter Minute von Tevez ... nie ein leichtes Spiel gewesen!

Hoffentlich haben wir aber aus dem Heimspiel gelernt und unterschätzen sie nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Steady on. City hat heute wieder ausg'schüttet, wenn sie den Schaden auch noch in Grenzen gehalten haben. Wir haben jetzt drei Abstiegskandidaten - Wigan, Blackburn und QPR... das ist die Phase, in der wir die Punkte weiterhin machen müssen. Ich sag so: Morgen ein Sieg gegen Blackburn, nächstes WE ein Erfolg gegen die QPR und gleichzeitig schlägt Arsenal City und wir sind fast am Ziel. Psychologisch wäre es wichtig, morgen einen Fünfpunktepolster aufzubauen - weil dann wissen sie im Osten von Manchester, dass mit einem weiteren Ausrutscher alles vorbei ist. Immerhin sind wir dem Ziel, vor dem Spiel im Etihad vier Punkte vor City zu sein, ein Stück näher gekommen... auch wenn das ohne eigenes Zutun geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

2 Punkte Vorsprung mit 7 weiteren Spielen für City. Nicht mehr, nicht weniger. Spiele müssen erst gewonnen werden ...

Wenn heute was gezeigt hat, dann eben dass es noch viele twists and turns geben wird bis Ende Mai ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

geile sache mit city, grad jetzt erst aufgeschnappt (bin grad in mailand...gibts bei inter-genoa wen zu scouten für uns?).

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nachdem ich grad mal wieder ein bisserl Zeit hab, 1-2 Blicke über den Tellerrand zu unseren Verliehenen und Abgängen:

Robert Brady _Irland_ bleibt weiterhin unser heißestes Eisen und hat bei Hull City nunmehr 35 Pflichtspiele (3 Tore, 3 Vorlagen) absolviert. Für die U21 stand er heuer 5 Mal am Platz (4 Tore, 2 Vorlagen). Mit 40 Pflichtspielen (7 Tore, 5 Vorlagen) kann man wohl sagen, dass er zumindest schon mal sowas wie First Team Football genießen durfte.

Oliver Norwood _Nordirland_ spielte heuer zuerst für Scunthorpe (League One) und jetzt für Coventry City (Championship), die gerade ums Überleben kämpfen. Insgesamt 27 Ligaspiele (zusammengerechnet), inkl. Reserve und U21 Nationalteam 35 Spiele absolviert. Not bad.

Die restlichen Leihen sind leider nicht der Rede wert. Ryan Tunnicliffe war bis Februar verliehen, keine Ahnung, warum der nicht bis zum Saisonende bei Peterborough geblieben ist. Bebe wurde grad erst wieder fit, Reece Brown, Sean McGinty und natürlich Kiko Macheda haben bei ihren Leihen (teilweise Kurzleihen) nur eine Handvoll Einsätze absolviert.

In der nächsten Saison kann man sich also nicht allzu viel erwarten - am ehesten von Brady und Tunnicliffe, wobei da wohl eher eine Leihe in die Premier League anstehen wird. Selbiges gilt für Macheda, den SAF glaub ich doch behalten wird.

Vielleicht auch ganz interessant, Darron Gibson _Irland_ steigt bei Everton immer mehr zum Mittelfeldfixpunkt auf. In zehn Spielen (7S, 3U) mit Gibson hat Everton noch nicht verloren. Mame Biram Diouf _Senegal_ sorgt derweilen bei Hannover für Aufsehen. In 11 Spielen gelangen 7 Tore und 3 Vorlagen. Freut mich für ihn und zeigt auch, dass unser Scoutingsystem nicht so schlecht ist, wie man vielleicht manchmal denkt, aber halt nicht alle Spieler für United gemacht sind.

Ravel Morrison _England_ hats bei West Ham bisher auf einen einzigen Einsatz (10 Minuten) gebracht. Es gibt auch wieder Gerüchte, dass er das Training sausen lässt und sein Verhalten mehr oder minder genauso wie in Manchester fortsetzt... dummer Bub.

Daniel Drinkwater _England_ hat seit seinem Verkauf an Leicester City 13 Spiele gemacht, insgesamt bringt er es heuer schon auf 30 Einsätze in der Championship. Und ebenfalls tolle Kritiken bekommt Fast-Schon-Abgang Tomasz Kuszczak _Polen_ bei Watford: Der Torhüter hat bisher acht Spiele absolviert und musste bei einer Bilanz von 5-2-1 erst achtmal hinter sich greifen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Für die Buchmacher scheint das Titelrennen entschieden zu sein. Ich hoffe, dass die sich nicht irren ;)

Jo, die haben auch irgendwann im Herbst schon ausbezahlt für all jene, die auf City als Meister gesetzt haben (überspitzt formuliert). So what, ich fang an, dran zu glauben, wenn wir morgen gewinnen - diese Partie ist so aufgelegt zum Ausschütten... Rovers brauchen die Punkte dringend, haben die letzten Wochen nicht so schlecht gespielt, haben uns heuer schon mal geschlagen; wir waren letzte Woche alles andere als sicher, wer weiß wie SAF mit der Aufstellung herumeiern wird... ich hab diesmal echt kein gutes Gefühl, im Gegensatz zu den nächsten beiden Runden, wo ich mir recht sicher bin, dass wir QPR und Wigan schlagen werden. Potentiell könnten wir bevor City im Emirates ankickt acht Punkte weg sein, aber daran wage ich jetzt noch nicht zu denken. Aufstellung für morgen sollte klar sein:

De Gea _Spanien_

Rafael _Brasilien_ - Ferdinand _England_ - Evans _Nordirland_ - Evra _Frankreich_

Valencia _Ekuador_ - Carrick _England_ - Scholes _England_ - Young _England_

Rooney _England_ - Welbeck _England_

Subs: Amos, Smalling, Jones, Giggs, Cleverley, Hernandez, Berbatov.

Nicht im Kader: Park, Pogba, Fabio

Verletzt/Krank/Sonstiges: Vidic, Fletcher, Anderson, Owen, Nani, Lindegaard

Alternativ könnte ich mir höchstens vorstellen, dass Welbeck nach seiner schwachen Vorstellung gegen Fulham draußen bleibt und dafür Cleverley reinkommt - und wir ein 4-3-3 mit Rooney als Solospitze spielen.

6 Engländer und ein Nordire, not bad ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Theoretisch (!) könnten wir den Titel ja im CoMS fixieren, wenn wir wirklich mit 8 Punkten Vorsprung anreisen sollten. Das wäre die Kirsche auf den Saisonverlauf ;) Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir jede Partie gewinnen, insofern ist das Wunschdenken. Und im Ewood Park habe ich sowieso immer ein schlechtes Gefühl .. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir zweimal in einer Saison gegen Blackburn verlieren.. daher spekuliere ich morgen irgendwie mit einem X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag