Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. Februar 2012 Was braucht man eigentlich für eine Ausbildung, um Fußball-Agent zu werden? Ein Diplom von der Arschloch Akademie? Da brauchst schon fundiertere Referenzen als sowas, wenn man sich das so anschaut. Der Typ führt öffentlich eine Vieh-Auktion um einen Jugendspieler durch. Und das mittlerweile über Twitter. Irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Natürlich sind die Agenten die Arschlöcher, deswegen hat man ja einen. Wurde ein Spieler sagen er will mehr Geld würde er schnell einen sehr schlechten Ruf bekommen, so sagt er es seinem Agenten und der nimmt die ganzen Beleidigungen auf und schützt so seinen Kunden. Will damit sagen: Die Spieler sind die Arschlöcher und nützen ihr Agenten. bearbeitet 28. Februar 2012 von RoNeX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. Februar 2012 Natürlich sind die Agenten die Arschlöcher, deswegen hat man ja einen. Wurde ein Spieler sagen er will mehr Geld würde er schnell einen sehr schlechten Ruf bekommen, so sagt er es seinem Agenten und der nimmt die ganzen Beleidigungen auf und schützt so seinen Kunden. Will damit sagen: Die Spieler sind die Arschlöcher und nützen ihr Agenten. Raiola tut Pogba also im Moment einen Gefallen . Glaubst du im ernst die Spieler sind dadurch besser geschützt? Frag mal bei Tevez etc. nach. Seit Bosman haben sich die Kräfteverhältnisse ohnehin ganz klar in Richtung Spielerseite verschoben. Die Zeiten in denen Fußballer ausgebeutet wurden sind bekanntlich schon lange vergangen. Agenten wohlen schlicht und ergreifend Geld machen. Soviel wie möglich. Allesamt Mittel, die aus dem dem klassischen Fußballgeschäft (Verein-Spieler) abfließen. Ein Agent wird von einem Spieler engagiert um dessen Interessen zu vertreten schon klar. Die einzigen Interessen, die in der Realität zählen sind allerdings die eigenen. Und so schwer ist es freilich nicht einem halben Kind den Kopf zu verdrehen. Aber schon klar Raiola wird momentan von Pogba "benutzt". Just the typical Ronex-Bullshit nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2012 Was schreibst du bitte für scheisse?? Sicher nützt Pogba seinen Agenten, Pogba will Geld, sein Agent versucht alles um das maximum rauszuholen, dafür wird er von den meisten gespottet, verachtet und als Geldgierig dargestellt, aber was solls, Raiola kriegt eine fette Provision und Pogba ist natürlich unschuldig und würde ja am liebsten bei ManUtd bleiben, ABER sein Agent der schlimme schlimme Mann hat ihm den Kopf verdreht Berater sind doch der Prellbock für Vertragsverhandlungen, dafür sind sie gedacht, oder meinst du nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 Raiola ist der Agent von Pogba? Mein Mitleid. Bin froh dass der Typ mit Barça keine Verbindungen mehr hat... Raiola kriegt eine fette Provision und Pogba ist natürlich unschuldig und würde ja am liebsten bei ManUtd bleiben, ABER sein Agent der schlimme schlimme Mann hat ihm den Kopf verdreht Vl. ned immer der Fall, aber was den fetten Pizzabäcker betrifft --> FIX. Schaut jo eh schon so aus als würd er Geld fressen. Für ein Butterbrot würd er schon ned spielen und ehrlich gesagt, so viele Vereine auf dem Level gibts nicht, wo junge Talente so gefördert werden wie bei United. Wenn er sich ned vom Agenten den Schädel waschen hat lassen in der Angelegenheit dann ist der Bursch wohl äußerst dumm. Alleine des herumhurn auf Twitter, wüsst ned sowas schon gesehen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. Februar 2012 Was schreibst du bitte für scheisse?? Sicher nützt Pogba seinen Agenten, Pogba will Geld, sein Agent versucht alles um das maximum rauszuholen, dafür wird er von den meisten gespottet, verachtet und als Geldgierig dargestellt, aber was solls, Raiola kriegt eine fette Provision und Pogba ist natürlich unschuldig und würde ja am liebsten bei ManUtd bleiben, ABER sein Agent der schlimme schlimme Mann hat ihm den Kopf verdreht Berater sind doch der Prellbock für Vertragsverhandlungen, dafür sind sie gedacht, oder meinst du nicht? Noch einmal, da lesen bekanntlich nicht so deine Stärke ist. Da ist nichts mit Prellbock. Man ist sich einig, dass sich Pogba jetzt einfach schleichen soll. Er ist weder unschuldig noch schiebt man die Schuld einzig und allein dem Berater in die Schuhe. Daher schützt ein Agent einem Spieler vor nichts. Von wegem guten Ruf bewahren und blabla. Capiche? Und das ein 19 Jähriger ohne jemanden mit $$$$$ Zeichen in den Augen anders agieren würde, auch ein bisschen logisch oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2012 Lies dir mal deine letzten Beiträge durch, bissl widersprüchlich :rolleyes: Für was sollten Agenten sonst gut sein?? Du hast keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) De Gea ist anscheinend angeschlagen, hat gestern nicht trainiert. Ich hoff einfach mal, dass das die klassische 'will nicht zu den Auswahlspielen fahren' - Masche ist, sonst wär das eher wank Und nochmal zu Pogba: Was man nicht vergessen darf ist der, wie es ein RedCafe-User treffend beschrieben hat, "Domino-Effekt". Wenn wir Pogba z.B. £30.000/Woche geben, so können wir uns das locker leisten, es stellen sich aber zwei Fragen: Die erste Frage ist, warum ein Jugendspieler, der in seiner Karriere noch nix gezeigt hat, so einen Vertrag bekommen soll. Wie man bei Hernandez bzw. Smalling gesehen hat, hebt der Verein die Bezüge von Spielern nach guten Leistungen auch bei laufenden Verträgen an, also ums Geld müsste sich Pogba keine Sorgen machen, wenn er hart arbeitet und sich durchsetzt. Zum anderen kreieren wir ein Problem: Wenn wir Pogba so viel Geld anbieten, will als nächstes Petrucci genauso viel. Dann kommt Tunnicliffe, Vermejl etc. - jeder Jugendspieler wird dann plötzlich nicht mehr nur Hausnummer 10.000/Woche haben, sondern 30.000, und das können wir uns a.) bei heuer bereits prognostizierten £175m Gehaltskosten nicht leisten und ist b.) auch völlig abartig. Spieler sollen sich ihr Gehalt weiterhin verdienen, dann zahlen wir auch sehr, sehr gut (nur vier Vereine hatten zuletzt mWn höhere Gehaltsausgaben wie wir), aber nachgeworfen braucht ihnen nichts werden. Deshalb bin ich auch recht sicher, dass wir im Sommer eher Personal ab-, als aufbauen werden - mit anstehenden Vertragsverlängerungen (angeblich soll man ja schon mit Nani sprechen) muss dann definitiv wer gehen. bearbeitet 29. Februar 2012 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 29. Februar 2012 Lies dir mal deine letzten Beiträge durch, bissl widersprüchlich :rolleyes: Für was sollten Agenten sonst gut sein?? Du hast keine Ahnung. Noch einmal extra für dich: Vereinssuche, Vermarktung von Persönlichkeitsrechten und natürlich Verhandlungen mit den Clubs bei anstehenden Vertragsverlängerungen (hat ja nie jemand abgestritten). Hat ja niemand abgestritten. Raiola ist in der ganzen Szene für seine Methoden verschrien und warum zeigt sich erneut. Dass ein Agent versucht viel Geld rauszuschlagen, musst du mir nicht erklären, danke. Und den Widerspruch musst du mir jetzt noch zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 29. Februar 2012 Du hast keine Ahnung. phantastisches argument, bist ein echter held! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 29. Februar 2012 phantastisches argument, bist ein echter held! Diskutiere ich mit dir? @kingkooli Wäre ich ein Spieler der Geld will würde ich mich erkundigen welcher Agent der härteste Verhandler ist, den würde ich mir dann aussuchen. Ich denke nicht das es Zufall ist das Pogba Raiola als Agenten hat. Außerdem ist's genau so wie Starostyak geschrieben hat, lässt man sich auf einen ein wollen die anderen das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 29. Februar 2012 will ja eure angeregte diskussion nicht stören, aber http://www.youtube.com/watch?v=H_cahoFfb_E&feature=g-logo&context=G26d3143FOAAAAAAABAA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 29. Februar 2012 Und nochmal zu Pogba: Was man nicht vergessen darf ist der, wie es ein RedCafe-User treffend beschrieben hat, "Domino-Effekt". Wenn wir Pogba z.B. £30.000/Woche geben, so können wir uns das locker leisten, es stellen sich aber zwei Fragen: Die erste Frage ist, warum ein Jugendspieler, der in seiner Karriere noch nix gezeigt hat, so einen Vertrag bekommen soll. Da ist man sich mMn ohnehin relativ einig. Du kannst bei Jugendspielern eig. keine Ausnahme machen, schon gar nicht einem bestimmten Spieler plötzlich Double-Wages nachschmeißen. Bei uns kommen fast jährlich sehr vielversprechende Talente über die Youth Ranks in die erste Mannschaft und ob sich jemand durchsetzt ist von weit mehr abhängig als nur von Talent. Unsere Gehaltsstruktur gibt es nicht umsonst und die Staffelung ist logischerweise stark leistungsorientiert. Diese hat sich als absolut adäquat und zielführend erwiesen. Durch gute Leistungen gehts wie von dir gesagt eh sehr schnell bergauf. Jetzt eine Ausnahme zu machen wäre absolutes Gift für die Zukunft. Dann sitzt du ab jetzt jedes Jahr am Verhandlungstisch und kannst dir auf den Kopf scheißen lassen. Obwohl das Duo Pogba/Raiola schon ein absolutes Negativbeispiel darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 29. Februar 2012 Diskutiere ich mit dir? wennst keine kommentare von anderen willst, klärs per pn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 29. Februar 2012 Wo ist dein Problem? Dein Kommentar war ein Einzeiler ohne geistigen Inhalt. Ich bin für Diskussionen immer offen aber sowas braucht keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts