Recommended Posts

The King
Van der Sar _Holland_

O'Shea _Irland_ - Vidic _Serbien_ © - Smalling _England_ - Ervra _Frankreich_

Fletcher _Schottland_ - Scholes _England_

Nani _Portugal_ - Anderson _Brasilien_ - Giggs _Wales_

Rooney _England_

Wo sind Berbatov und Carrick bzw. Rafael? :( Hätte lieber 4-4-2 gesehen... fuck, jetzt bin ich nervös. Come on United...

Subs: Lindegaard, Rafael, Brown, Carrick, Owen, Hernandez, Berbatov.

Interessant, dass abgesehen von Vidic ausgerechnet die drei besten und konstantesten Spieler dieser Saison in diesem Spiel nicht dabei sein dürfen. Das erinnert an das Chelsea-Heimspiel im April, als SAF ohne ersichtlichen Grund Nani auf der Bank gelassen hat und der uns dann bitterlichst abgegangen ist...

City Starting XI

Hart

Richards - Kompany - Lescott - Kolarov

Barry - Zabaleta

Milner - Toure - Silva

Tevez

Negativer gehts wirklich nimma. Ich hoffe wir putzen diese Beidln weg, dass ärger nicht mehr geht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Dimitar Berbatov has not scored a single goal this season against a current top-five side. In total only six of his 67 Premier League goals have been against one of the current top five teams.

Spricht natürlich für die Aufstellung, diese Statistik. Aber mal schauen, erwarte mir ein knappes Ergebnis, kaum Tore...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

kann mich da jetzt nur staros letztem satz anschließen. den richtigen alkoholpegel für ein derby dürft ich haben. :=

Stocknüchtern (auch gestern net fort) und so nervös wie schon seit Monaten nicht mehr... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Stocknüchtern (auch gestern net fort) und so nervös wie schon seit Monaten nicht mehr... :facepalm:

gegen 8 heimgekommen und wecker für die partie gestellt... :augenbrauen: aber spätestens nach silva's chance gerade bin ich auch nervös.

erste hälfte richtung stretford end geht normal gar nicht...wobei es gern so laufen könnte wie vor 2 jahren gegen die spurs. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Puh... absolutely fecking delighted (Kingkooli, wink amoi ;))

War kein gutes Spiel von uns, City mindestens ebenbürtig und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, auch wenn ihr Tor ein Witz war, so eine Brunzerei, dass es nimma schön ist. Ansonsten war aber abgesehen von einer Superchance für Silva und dem Tor von Nani quasi nichts los, zumindest nichts, was Van der Sar und Hart vor Probleme gestellt hätte. Das Tor von Rooney natürlich absolute Extraklasse,so ausgeflippt bin ich schon eine Weile nicht mehr ;)

Zu den Leistungen bleibt zu sagen, dass eigentlich zwei Spieler für mich hervorzuheben sind: Chris Smalling, der einfach ein Naturtalent ist, Wahnsinnsverteidiger, und das quasi ganz ohne Erfahrung. Also die £10m waren exzellent investiert, mit Vidic, Rio, Evans und Smalling haben wir wohl mit Abstand das beste CB-Quartett in England. Und dann natürlich Nani, der sich langsam zu einem Roboter entwickelt - 20 Tore oder Assists in den vergangenen 20 Spielen, 10 Tore und 15 Assists dieses Jahr, überragend - mehr fällt mir dazu nicht ein.

City darf ein weiteres Jahr auf den Titel warten, woran Mancini - nicht auf heute bezogen, denn da waren sie mindestens ebenbürtig - ganz sicher nicht unschuldig ist. Die (meisten) Derbys in den vergangenen zwei Saisonen einfach ein Traum: 4-3 (Owen, 96.), 3-1 (Rooney, 91.), 1-0 (Scholes, 93.), 2-1 (Rooney-Wundertor)... ich kann da nur mehr grinsen :davinci:

Kann man jetzt natürlich nicht erwarten, dass Arsenal Punkte abgibt, aber wichtig, dass wir sie diese Woche auf Distanz halten konnten. Der "Plan", wie wir Meister werden, ist übrigens immer noch 'on', dazu bedarf es jetzt aber sechs Heimsiege und vier Auswärtssiege, wovon ein Heimsieg nun eingefahren ist :)

Well done lads - Manchester remains red!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Das Tor von Rooney natürlich absolute Extraklasse,so ausgeflippt bin ich schon eine Weile nicht mehr ;)

Ich zum letzten Mal beim Nachspielzeit-Winner von Scholesey im Derby im April 2010. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Bist du gelähmt war das geil.

Stimmung im Stadion sensationell, Platz direkt am Spielfeld und glücklicherweise eher in Richtung East Stand sodass ich das Rooney Tor auch noch aus nächster Nähe mitansehen hab dürfen. Kaum zu beschreiben was da im Stadion abgegangen ist, vom Torjubel der Mannschaft hab ich leider Gottes genau gar nichts mitbekommen weil ich wie die restlichen 76.000 (-City Supporters) mit auszucken beschäftigt war.

Das Spiel selbst war nicht sonderlich überragend, Smalling wie von Staro bereits erwähnt mMn sensationell, hat Tevez gemeinsam mit Vidic komplett abgefertigt. Nani bestätigt seine Form und Rooneys Tor einfach sensationell. Fletcher hat auch erneut gezeigt warum er schon seit Jahren als Big Match Player gilt. Bringt sehr viel Ruhe ins Spiel, spielt intelligente Passes und ist als direkter Gegenspieler neben Vidic wohl das unschönste mit dem man von United Seite konfrontiert werden kann. Wart jetzt extra noch auf MotD und sehs mir vorher gar nicht mehr an, dann wird gefeiert.

What a Day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nach Aussage von SAF wollten wi im Januar einen Transfer tätigen, der aber vorerst mal auf Sommer verschoben worden ist. Namen wurden keine genannt, aber es wird mit den Namen Ashley Young _England_ und Gareth Bale _Wales_ spekuliert.

Um mal recht nachvollziehbare Kriterien von RC zu zitieren: Wird ein Spieler sein, den wir schon länger im Auge haben (passt auf Bale, Young und auch Henderson bzw. Rodwell). Der Verein wollte im Januar kein Geschäft machen, ist aber grundsätzlich nicht abgeneigt, zu verkaufen (Henderson, Young, Rodwell, Bale wohl ausgeschlossen). SAF muss wohl ein gutes Verhältnis zum jeweiligen Inhaber/Manager haben, damit die Story nicht nach außen dringt und der Preis nicht automatisch erhöht wird - sprich wiederum für Henderson und eventuell auch für N'Zogbia von Wigan, da wir mit Whelan/Wigan bekanntlich sehr gute Beziehungen haben.

Meine Meinung: Bin zwar nicht der größte Fan von Ashley Young (wie man hier im Thread auch schon letztes Jahr lesen konnte), aber als Squad Player wäre er sicher okay. Nani, Valencia, Young und Park bzw. Giggs wären ganz nette Optionen, zudem Young im Sommer 2012 ablösefrei ist und wohl nicht mehr als 15 Mio. Pfund kosten würde. Bale halte ich für völlig unrealistisch, viel zu teuer, auch wenn ich mich natürlich über einen Transfer freuen würde. Mark Ogden vom Telegraph meint, dass es Young ist - na, mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Glaub auch dass es sich um Ashley Young handelt, es wird ja davon gesprochen dass man nicht agiert hat weil der Spieler kurz vor dem Transferschluss noch heißt gehandelt wurde. Es spricht dafür, dass man ihn schon damals bei Watford beobachtet hat, dass sein Vertrag 2012 ausläuft (und er ihn nicht verlängern will) sowie dass er Engländer ist. Dennoch brauchen wir Kreativität im Zentrum, und zwar dringend.

Zum Spiel gestern: möchte nochmal Chris Smalling herausheben, fantastisches Spiel wenn man den Druck berücksichtigt, der auf ihm gelastet hat. Wenn er sich so weiterentwickelt, verdrängt er Rio in 1-2 Jahren vom Stammplatz (2013 wird er 35). Von den Anlagen her (Statur, Kopfballspiel) ist er sowieso eine um 11 Jahre jüngere Kopie. Rückwirkend gesehen haben wir im Sommer für 23,5 Millionen € wohl zwei fantastische Spieler für die nahe und ferne Zukunft bekommen (Hernandez, Smalling), da kann man den Flop namens Bebé schon fast in Kauf nehmen...

Außerdem hoffe ich, dass Evra demnächst seine kolportierte Vertragsverlängerung unterzeichnet, immer wieder diese Realgerüchte nerven schon wieder gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das mit Smalling/Hernandez sehe ich genauso, aber ich würde Bebe wirklich noch nicht abschreiben. Gebe ihm eigentlich noch 2-3 Saisonen, hab heuer nicht damit gerechnet, dass der ein einziges Spiel für die erste Mannschaft macht! Außerdem ist er erst 20 Jahre alt, hat letztes Jahr noch dritte Liga gespielt und so mies waren seine bisherigen Auftritte nicht. Rechne eigentlich fix damit, dass er kommendes Wochenende gegen Crawley zum EInsatz kommen wird. Genauso wie Joshua King _Norwegen_ übrigens, der heute für die Reserve schon zweimal getroffen hat. Im letzten Spiel hat er einen Hattrick erzielt - er ist schon zu gut für diesen Level.

Aufstellung gegen Crawley erwarte ich in Anbetracht der kommenden schwierigen Spiele so (und wenn ich ein 4-5-1 gegen die sehen muss explodier ich glaub ich):

Lindegaard _Daenemark_

O'Shea _Irland_ © - Brown _England_ - Evans _Nordirland_ - Fabio _Brasilien_

Bebe _Portugal_ - Carrick _England_ - Gibson _Irland_ - Obertan _Frankreich_

Owen _England_ - Hernandez _Mexiko_

Gutes Match, um den ganzen Kader zu verwenden - Morrison bitte ebenso wie King auf der Bank.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag