Recommended Posts

The King

Carrick hat in einem Interview vor einigen Wochen ja gemeint, dass er eine Achillessehnenverletzung etwa ein Jahr lang mitgeschleppt hat. Kein Wunder, dass er in dem Zeitraum - sagen wir mal - durchwachsen gespielt hat...

Von Rooney erwarte ich mir Leistung, und zwar sofort. Das hat weniger mit seinem Auftreten bei den Vertragsverhandlungen zu tun, sondern mit den Stürmerleistungen von Chicha (der aber logischen Schwankungen unterliegt) und v.a. Berbatov, der leider wieder in seinem üblichen Trott drin ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

The Times und Irish Independent (also seriös(er)e Quellen) berichten heute, dass David DE GEA _Spanien_ kurz vor einem Wechsel zu United steht.

Manchester United are on the verge of agreeing a deal to sign Spain U-21 goalkeeper David De Gea from Atletico Madrid in January. Talks are at an advanced stage after weeks of negotiations, with United expected to pay about £15m for the 20-year-old. It was unclear last night whether De Gea would join United in January or see out the season at Atletico. An imposing figure at almost 6ft 4ins, De Gea -- contracted until June 2013 -- was part of the Atletico team who defeated Fulham 2-1 in the Europa League final in May.

Dafür spricht sicher, dass Atleti mit dem ursprünglichen Einsergoalie, Sergio Asenjo (auch erst 21), einen guten Backup hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und Nani hat Ronaldo vorher ein absolutes Traumtor gestohlen/vernichtet :lol:

Lustig find ich ja, dass Ronaldo sicher genau das selbe gemacht hätte wie Nani ... :lol:

The Times und Irish Independent (also seriös(er)e Quellen) berichten heute, dass David DE GEA _Spanien_ kurz vor einem Wechsel zu United steht.

Hab von ihm ehrlich gesagt noch gar nichts gesehen - also will ich eigentlich kein Urteil über ihn abgeben. Wenn es aber wirklich diesen Wechsel geben würde, dann beunruhigt mich nur, dass dieser de Gea erst seit 1 Jahr auf diesem Niveau spielt. Da wären mir ein Neuer, Adler oder Akinfeev die schon länger auf diesem Niveau spielen und auch schon einige Höhen und Tiefen durchlebt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vom Verein (Aalesunds) bestätigt: Wir verhandeln gerade eben über einen Transfer des dänischen Nationaltorhüters Anders Lindegaard (26 Jahre, Aalesunds FK). Der Mann ist 1,93m groß und soll ein sehr guter Torhüter sein - mehr weiß ich auch (noch) nicht, nur, dass wir in den letzten Monaten öfters mit ihm in Verbindung gebracht wurden.

Ohne ein Urteil abgeben zu wollen, hätte ich nichts dagegen, wenn die Tormannfrage früh geklärt wird. Wenn SAF der Ansicht ist, dass wir mit Lindegaard besser als mit De Gea (den ich sehr gerne bei United sehen möchte) oder sonstwem dran sind, dann nur zu. Auch wenn gerade die Torhüterposition immer schon eine Schwäche von SAF im Transfermarkt war...

Würde mich auch nicht wundern, wenn wir zwei Torhüter holen. PIG will ja nicht bleiben, und eine Chance, Nr. 1 zu werden, wird ihm SAF nach dem Foster-Debakel nicht geben. Van der Sar wird zurücktreten, womit nur mehr Amos übrig bleibt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Vom Verein (Aalesunds) bestätigt: Wir verhandeln gerade eben über einen Transfer des dänischen Nationaltorhüters Anders Lindegaard _Dänemark_ (26 Jahre, Aalesunds FK). Der Mann ist 1,93m groß und soll ein sehr guter Torhüter sein - mehr weiß ich auch (noch) nicht, nur, dass wir in den letzten Monaten öfters mit ihm in Verbindung gebracht wurden.

Ohne ein Urteil abgeben zu wollen, hätte ich nichts dagegen, wenn die Tormannfrage früh geklärt wird. Wenn SAF der Ansicht ist, dass wir mit Lindegaard besser als mit De Gea (den ich sehr gerne bei United sehen möchte) oder sonstwem dran sind, dann nur zu. Auch wenn gerade die Torhüterposition immer schon eine Schwäche von SAF im Transfermarkt war...

das kannst du laut sagen.

bei de gea ist halt imo die frage, ob er wirkliche konstanz an den tag legen kann...kann aber ein ganz großer werden, ist am besten weg dazu.

ob ein lindegaard auch weltklasse-niveau besitzt, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Seems like almost a done deal.

Manchester United are close to announcing the signing of the Denmark international goalkeeper Anders Lindegaard _Daenemark_ after provisionally agreeing terms for the man Sir Alex Ferguson believes can take over from Edwin van der Sar.

Lindegaard will cost around £3.5m from the Norwegian club Aalesunds FK, with the deal expected to be confirmed in the next 48 hours. The chief executive, Henrik Hoff, and the chairman, Bjarne Haagensen, are understood to be in England today and talks are described as at an advanced stage. Jim Solbakken, Ole Gunnar Solskjaer's agent, has been mediating between the two clubs, with Lindegaard due to join in the January transfer window.

If everything goes to according to plan, United now hope they have found a suitable replacement for Van der Sar, who is now 40 and considering retiring at the end of the season.

The Guardian first reported United's interest in Lindegaard on 4 October after the club's goalkeeping coach, Eric Steele, travelled to Norway to watch him for the fifth time. Steele has reported back to Sir Alex Ferguson that the 26-year-old would be a reliable successor for Van der Sar, particularly commanding in the air at 6ft 4ins.

Ferguson and Steele have decided that it is worth the gamble despite Lindegaard barely being on their radar during six years at his previous club Odense. Lindegaard was largely a reserve in that time and was forced to look for new employers after the club signed the former United goalkeeper Roy Carroll.

It was when Lindegaard moved to Aalesunds last year, initially on loan, that his career took off. He was so impressive he was offered a three-year deal and has since taken over from Thomas Sorensen as the Danish No1, winning four caps.

United's need for a new goalkeeper has been a priority at Old Trafford all year, with Ben Foster sold to Birmingham City in the summer and Sir Alex Ferguson having misgivings about Tomasz Kuszczak. The club have high hopes for the 20-year-old Ben Amos but believe he is far from ready for a run in the first team.

David De Gea, the Spain under-21 international, has also come to the attention of United after his performances for Atlético Madrid in La Liga.

Ferguson took Steele on a spying mission earlier this season to watch De Gea play against Valencia, United's Champions League opponents, and it cannot be ruled out that they will try to bring him in as well. De Gea, however, would be far more expensive than Lindegaard, whose low valuation will appeal to United's owners.

Guardian

Dazu muss man sagen, dass Lindegaard abgesehen von ein paar Europa-League-Partien und Einsätzen im Nationalteam noch kaum über internationale Erfahrung verfügt. Seine Statistik liest sich ganz okay, aber auch nicht überragend: 71 Meisterschaftspartien in Norwegen/Dänemark, 7 internationale Begegnungen. De facto also, wenn man die kurze Meisterschaft in Skandinavien bedenkt, 2 1/2 Saisonen bisher durchgespielt und in etwa gleich erfahren wie De Gea - der sich aber in einer wesentlich stärkeren Liga behauptet.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die meisten Journos gehen eigentlich davon aus, dass man Lindegaard UND De Gea verpflichten will/wird, und in Kombination mit Amos als #3 für die nächsten Jahre perfekt gerüstet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hmmm ja schau ma mal. Für £3,5m ist zudem echt nichts verschissen, ein weiterer Low-Budget-Transfer, wie wir ihn mittlerweile eh schon gewohnt sind.

Anzumerken ist in jedem Fall noch, dass Lindegaard sofort verfügbar ist (Meisterschaft in Norwegen ist zu Ende gegangen) und auch in der Champions League spielberechtigt ist. Allerdings muss jetzt jemand aus dem Kader fliegen, wenn Lindegaard registriert wird - wir haben das 25-Mann-Limit nämlich schon erreicht. Bin gespannt, ob Kuszczak in der Winterpause verliehen/verkauft wird, denn Amos muss man ja noch nicht registrieren.

In den letzten zwei Jahren gabs wirklich einige so 'low budget' Verpflichtungen: Obertan (£3m), Diouf (£4m), Hernandez (£7m), Bebe (£7m) und jetzt vermutlich Lindegaard für £3,5m. Die Quote find ich für das Geld gar nicht so übel, Obertan gefällt mir immer besser, Hernandez hat eingeschlagen, Bebe spielt auch schon eine größere Rolle als erwartet und Diouf wird man denk ich mit Gewinn anbringen. Wobei man natürlich immer argumentieren kann, dass man für die £20m eher einen etablierten Akteur holen hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich hab noch nicht in die spanischen Medien geschaut, aber ein Wechsel als Nr. 2 kann ich mir für De Gea eigentlich nicht mehr vorstellen, sofern er dafür geplant ist. Der Mann ist, wenn man seine bisherigen Spiele in Spaniens höchster Liga ansieht, am Besten Weg dazu einmal Casillas Nachfolger zu sein. Natürlich kann er da er jung ist unter Umständen noch Formschwankungen haben, aber bisher war davon nichts zu bemerken. Der spielt in Madrid eine Wahnsinnspartie nach der anderen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich hab noch nicht in die spanischen Medien geschaut, aber ein Wechsel als Nr. 2 kann ich mir für De Gea eigentlich nicht mehr vorstellen, sofern er dafür geplant ist. Der Mann ist, wenn man seine bisherigen Spiele in Spaniens höchster Liga ansieht, am Besten Weg dazu einmal Casillas Nachfolger zu sein. Natürlich kann er da er jung ist unter Umständen noch Formschwankungen haben, aber bisher war davon nichts zu bemerken. Der spielt in Madrid eine Wahnsinnspartie nach der anderen.

Ich bin ziemlich sicher, dass - falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und tatsächlich zwei Torhüter verpflichtet werden - De Gea als Nr. 1 kommen würde. Dafür würde alleine schon die Ablöse für Lindegaard sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag