Recommended Posts

The King

Nach dem 2:3 war vollkommen klar, dass der Hut nochmal brennen wird. Na was soll man sagen, da krieg ich lieber zweimal 0:4 auf die Schnauze, als zwei solche Unentschieden hintereinander zu haben. Grausig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin einfach unglaublich enttäuscht, das man so 3 punkte gegen die Toffees auswärts so einfach herschenken kann. Mit dieser laissez-faire einstellung sind unsere (in meinen augen ohnehin ned besonderen chancen) ernsthaft um den titel mitzuspielen leichtfertig weggeschmissen.

'olle ausehaun', war und ist mein gedanke nach wie vor, einfach erbärmlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Unglaublich wie man eine 1:3 Führung noch so vergeben kann. Wie kann man beim 3:3 den Torschützen so allein innerhalb des 16er stehen lassen?!

War doch über 90 Minuten immer so! Wir haben die Kopfbälle im Strafraum gewonnen - aber nur in die Mitte klären können. Und dort sind dann die Everton-Spieler immer frei zu schuss gekommen! Man würde denken, dass wir dort die Räume eng machen können wenn wir schon mit 3 zentralen Mittelfeldspielern auflaufen! Überhaupt hätte ich mir erwartet, dass wir mit dieser Aufstellung wenigstens das Mittelfeld dominieren können.

Irgendwie kommt es mir so vor als würden ein paar Spieler nicht bereit sein für absolut jeden Centimeter zu kämpfen - auch wenn man in Führung ist! Wie z.B. ein Gary Neville einfach mit dem Gegner in 1-2 Meter Abstand mitläuft vor der Flanke, die dann zum 3-3 geführt hat, verstehe ich einfach nicht. Da muss man den Gegner mal attackieren, eng am Mann sein und ihn so verunsichern zu versuchen. Seit den letzten Spielen in der letzten Saison Schalten wir unterbewusst immer einen Gang zurück wenn wir in Führung gehen. Und so lassen wir den Gegner dann immer stark werden und setzen uns selber unter Druck!

Ein Meister bekommt nicht in der letzten Minute den Ausgleich, sondern schießt ihn selber.

Wir hätten so eine große Chance 3 Punkte aus Liverpool zu entführen einfach nutzen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Man sieht bei Chelsea, dass sie einen gewissen Killerinstinkt entwickelt haben. Da wird bei einer Zweitoreführung nicht abgeschaltet, da wird weiter gespielt; nicht auf halten, nicht auf Ball halten, sondern mit Zug nach vorne. Diese Fähigkeit haben wir derzeit nicht bzw. sie verloren; In der bisher letzten Meistersaison (2008/09) hatten wir den Killerinstinkt auch nicht, aber das mit einer unglaublichen Abwehr (15 Spiele in Folge zu Null) wettgemacht - nachdem es sehr unwahrscheinlich ist, dass Rio jemals wieder über einen längeren Zeitraum fit ist, wäre es mal nicht schlecht, wenn sich SAF auf eine eingespielte Abwehr verlassen könnte bzw. diese mal festlegen würde - und zwar mit Rafael als Rechtsverteidiger, denn was Neville - bei allem Respekt - da heute beim 2-3 und 3-3 gemacht hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Zu dem Zeitpunkt der Saison bereits vier Punkte hinter Chelsea zu sein ist zwar ob der Spielliste keine Überraschung, aber tut durchaus weh, weil die Mannschaft sich zweimal selbst quasi 'geschlagen' hat. Mit so einer Mentalität kann man keine Titel gewinnen - das hat nichts mit Qualität an sich zu tun, sondern einfach mit einer laschen Einstellung. Wenn das einmal passiert wie im Craven Cottage - okay. Aber zweimal hintereinander auswärts?

Bezüglich Rooney kann man nur hoffen, dass sich die Wogen glätten. Hoffentlich ist Coleen so deppat und nimmt den Trottel zurück, weil wer weiß was der dann sonst so aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit dem Killerinstinkt muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich erinnere mich noch so gern an die Saison 2007/08 zurück - da haben wir auch regelmäßig 3-4 Tore gemacht bevor wir dann vielleicht ein wenig das Tempo herausgenommen haben. Dass ausgerechnet ein Team von SAF den Killerinstinkt verliert, finde ich schon fast unerklärlich. Der Kader wäre groß - also müsste kein Spieler Angst haben, dass er zu viel Kraft verschwendet. Dazu kommt auch noch, dass SAF ja sehen will dass man alles gibt und bei vollem Einsatz ist es auch wahrscheinlicher dass man weiterhin zu Einsätzen kommt. Durch den fehlenden Killerinstinkt werden wir auch nie die Tordifferenz von Chelsea oder Arsenal erreichen.

Bei Neville muss ich dir leider auch recht geben. Ich liebe ihn zwar, aber er ist einfach ein Sicherheitsrisiko geworden. 2 Aktionen fallen mir da sofort ein: Zuerst den Freistoß aus gefährlicher Distanz den er in der 1. Hälfte verschuldet hat und dann noch in der 2. Hälfte als er bei einem Eckball einfach nicht mit seinem Gegenspieler hoch gesprungen ist. Wir sollten wirklich nicht mehr auf ihn bauen müssen.

Überhaupt wenn wir neben Rafael (der meiner Meinung nach einfach Spiele, Spiele, Spiele braucht um besser zu werden) ja auch noch Brown haben! Würde überhaupt gerne mal wissen was Brown getan hat, dass er nicht mal mehr in den Kader am Spieltag kommt! Brown war in der Saison als wir die CL holten, auf der Position einfach verdammt stark und ich verstehe eigentlich wirklich nicht wieso er dort nie mehr eine Chance erhalten hat.

Zu Rooney: Wenn sein Privatleben so Einfluss nimmt auf seine Leistung am Platz (oder er eben diese nicht erbringen kann deswegen), dann muss sich SAF auch einmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Um mal das Positive der ersten fünf Pflichtspiele hervorzuheben (abgesehen von der Tatsache, dass noch keines verloren wurde): Berbatov scheint endlich angekommen zu sein, neben seiner Technik zeigt er jetzt auch Stärke im Abschluss bzw. Produktivität; vier Tore und eine Vorlage in fünf Partien sind mehr als nur in Ordnung und auch genau das, was notwendig ist, weil Rooney a.) noch nicht in Form und b.) mit dem Kopf wohl ohnehin woanders ist. Auch Nani macht einfach dort weiter, wo er im Mai aufgehört hat, hat jetzt schon fünf (!) Assists und einen Treffer zu Buche stehen, das lässt sich sehr gut an.

Wäre sehr fein, wenn Berbatov in seiner dritten Saison seinem Transferpreis halbwegs gerecht werden könnte.

Leider war heute mal wieder offensichtlich, dass ein zusätzlicher Spieler im Mittelfeld nicht schlecht gewesen wäre. Man verlässt sich sicherlich zuviel auf Scholes/Giggs, denen geht gegen Ende aber durchaus mal die Luft aus.Wie dem auch sei, Dienstag ist zum Glück schon das nächste Pflichtspiel, bis dahin werden im Training wohl die Zügel ziemlich angezogen - möchte nicht in der Kabine gewesen sein heute, da ist SAF wohl ein 'klein wenig' ausgetickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leider war heute mal wieder offensichtlich, dass ein zusätzlicher Spieler im Mittelfeld nicht schlecht gewesen wäre. Man verlässt sich sicherlich zuviel auf Scholes/Giggs, denen geht gegen Ende aber durchaus mal die Luft aus.

Gibson hat man ja in der 2. Hälfte eh schon gesehen als er sich für seine Einwechslung bereit gemacht hat. Wieso dann doch nicht gewechselt wurde weiß ich aber nicht ...

Mit den ganzen Einsätzen von Scholes und Giggs muss ich dir recht geben. Deswegen denke ich auch dass es heuer für uns sehr entscheidend sein wird in welcher Form Anderson zurückkommt und ob sich Carrick wieder steigern kann.

Man könnte auch mal mehr auf Gibson setzen - überhaupt in Heimspiel gegen eher "kleinere" Teams. SAF redet ja immer von unserem so guten Nachwuchs. Da könnte man ihm ja auch mal ein bisschen mehr vertrauen und auch in der Liga einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen (bis dato nur unsere Tore) und werfe daher mal einen positiven Kommentar in die Runde: statt 0 Punkten bei Fulham und Everton haben wir heuer in diesen Partien 2 Punkte geholt. Dass es freilich 6 hätten sein müssen, tut dann aber doch ein bisserl weh. Aber es freut mich dass Berbatov angekommen zu sein scheint - man merkt das auch an der Körpersprache, er freut sich nach einem Tor, hat ein Grinsen im Gesicht - das ist ein ganz anderer Dimitar als in der Vorsaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen (bis dato nur unsere Tore) und werfe daher mal einen positiven Kommentar in die Runde: statt 0 Punkten bei Fulham und Everton haben wir heuer in diesen Partien 2 Punkte geholt. Dass es freilich 6 hätten sein müssen, tut dann aber doch ein bisserl weh. Aber es freut mich dass Berbatov angekommen zu sein scheint - man merkt das auch an der Körpersprache, er freut sich nach einem Tor, hat ein Grinsen im Gesicht - das ist ein ganz anderer Dimitar als in der Vorsaison.

Prinzipiell hast du ja recht (betreffend Berbatov zu 100%), aber sowohl der Punkt in Fulham als auch der im Goodison Park Gestern sind nicht mehr als ein ziemlich schlechter Trostpreis für Spiele die man durch andauernde Passivität bei eigener Führung komplett abgeschenkt hat. Ich könnt ehrlich gesagt immer noch kotzen. Hilft aber eh nichts, mehr das nächste Mal besser machen und endlich daraus lernen = Man kann Spiele auch ruhig mal höher gewinnen und einen am Boden liegenden Gegner entgültig aus dem Spiel nehmen bzw. es zumindest ernsthaft versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Prinzipiell hast du ja recht (betreffend Berbatov zu 100%), aber sowohl der Punkt in Fulham als auch der im Goodison Park Gestern sind nicht mehr als ein ziemlich schlechter Trostpreis für Spiele die man durch andauernde Passivität bei eigener Führung komplett abgeschenkt hat. Ich könnt ehrlich gesagt immer noch kotzen.

Ich bin ja fast froh dass ich das Match gestern nicht gesehen habe, das wäre nichts für meine Nerven gewesen. Allerdings ist es mir anschließend in Innsbruck auch nicht viel besser ergangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ich bin ja fast froh dass ich das Match gestern nicht gesehen habe, das wäre nichts für meine Nerven gewesen. Allerdings ist es mir anschließend in Innsbruck auch nicht viel besser ergangen :D

Jo wenns läuft dann läufts :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die schlimmste Nachricht an dem Wochenende: Joshua King hat sich aller Voraussicht nach den Knöchel gebrochen bzw. er wurde ihm gebrochen - auch Matty James wurde auf der Bahre abtransportiert. Fucking Burnley cunts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag