Starostyak The King Geschrieben 23. Mai 2008 sheva soll zurück zu milan gehen, benzema zu manU, ronaldo zu real, wo er, wie eigentlich (fast) alle scheitern wird, und dann reumütig zurückkommt. Ronaldo ist ein zu guter Fussballer, um bei Real zu scheitern. Egal wie hoch eine etwaige Ablösesumme wäre, Real würde sie locker über Merchandising usw. wieder reinholen, und rein sportlich gibts keine Diskussion, dass Ronaldo die nahe Zukunft gehört. Er ist überhaupt nicht verletzungsanfällig, torgefährlich, spielt gleichzeitig aber auch (bei Bedarf) mannschaftsdienlich. Er wäre sicherlich der Superstar von Real oder Barcelona über Jahre gesehen. Irgendwann wird er wechseln. Ich hoffe, dass er noch drei Jahre Minimum bleibt, tut er das, verdient er sich (obwohl das dann auch mit der Art und Weise des Wechsels zu tun haben wird) den Status einer United-Legende. Solange Queiroz und Sir Alex beim Klub bleiben, wird auch er bleiben. Benzema ist kein Ersatz, aber er ist genau so ein Mann, wie wir ihn vorne drinnen brauchen würden. Und davon gibt es in Europa nicht viele. Leider ist er unbezahlbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 23. Mai 2008 Er scheint mir ein Spieler für La Liga zu sein, zu 'leicht' für die Premier League, und ich mag ihn einfach nicht, weder seine Spielweise, noch den Hype, der damals um ihn gemacht wurde. Hat weniger mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun. vor ein paar jahren hätte man exakt das selbe über ronaldo sagen können .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Mai 2008 vor ein paar jahren hätte man exakt das selbe über ronaldo sagen können .. Ronaldo ist zumindest schon mal keine gefühlten 1,40m groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. Mai 2008 meinst du paul scholes als wandelnder kampfgnom ist genug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Mai 2008 meinst du paul scholes als wandelnder kampfgnom ist genug? Lass ma den mal brav in Ruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2008 http://www.football365.co.uk/story/0,17033...3601325,00.html Wie recht er nur hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 24. Mai 2008 Die Ueafa will das TV-Material auswerten und dann entscheiden ob Terry Tevez angespuckt hat. Auf zahlreichen Videos ist zu erkennen, dass diese Anschuldigung alles andere als aus der Luft gegriffen ist. Was für ein v******** C***! Geschieht ihm so recht, dass er den Elfer verschossen hat Link Video 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Mai 2008 Hat doch eh bekommen, was er verdient hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 24. Mai 2008 (bearbeitet) Hat doch eh bekommen, was er verdient hat. Ja schon, aber wieso nicht noch ein bisschen Salz in die Wunde streuen, geht ja um Terry Nein ernsthaft, wenn er es wirklich gemacht hat, dann gehört er dafür ordentlich abgestraft. Sowas ist einfach das allerletzte! bearbeitet 24. Mai 2008 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Mai 2008 (bearbeitet) Um die Saison ein wenig Revue passieren zu lassen... First XI: Edwin Van der Sar _Holland_ hat ein ausgezeichnetes Jahr gespielt. Seine Erfahrung hat letztendlich auch auf die Verteidigung gewirkt, die mit nur 22 Gegentoren einen Vereinsrekord aufstellte. Hat sicher noch ein weiteres Jahr vor sich, bevor er von Foster abgelöst wird. Wes Brown war rechts hinten sehr solide, mit Sicherheit kein wirklich exzellenter Rechtsverteidiger, aber hinten nicht mehr anfällig (man vergleiche Brown heute und vor 3-4 Jahren!) und auch in der Innenverteidigung wenn gebraucht eine Bank. Zum Glück hat er verlängert. Rio Ferdinand ist für mich zur Zeit der beste Innenverteidiger der Welt. Sensationelle Saison unseres Kapitäns, hat sich beide Titel redlich verdient und riesigen Anteil daran. Dazu neuer Vertrag bis 2013... Nemanja Vidic _Jugoslawien_ ist wieder die perfekte Ergänzung zu Rio gewesen. War zwar ein paar mal verletzt, alles in allem aber mehr als nur konstant. He'll fucking murder ya... Patrice Evra hat eine überragende Saison gespielt, besser gehts kaum noch. Sein Vertrag läuft kommende Saison aus, hoffentlich gibts eine Verlängerung. Michael Carrick war zu Beginn stark, dann in einem Loch und nach Weihnachten hat er wieder zur Höchstform gefunden. Seit er bei United ist, haben wir zwei Ligatitel und eine Champions League-Trophäe gewonnen. Vertragsverlängerung bis 2012 soeben erfolgt, United legend in the making Paul Scholes hat eine durchwachsene Saison erlebt, Höhepunkt mit Sicherheit das Tor gegen Barcelona. Sein Auge und sein Passspiel sind immer noch ausgezeichnet, aber man merkt, dass das Alter vor ihm nicht Halt macht. Legend! Cristiano Ronaldo 42 Saisontore. BPITW. Ryan Giggs war heuer insgesamt leider eher schwach; er hat seine Schnelligkeit ziemlich verloren, ist eher zu einem zentralen Mittelfeldspieler mutiert. Dennoch hat er uns den wohl geilsten Moment der PL-Saison beschert, das Tor in Wigan bei seinem 758. United-Einsatz und dazu noch der mehr oder minder entscheidende (denn letzte) Elfmeter in Moskau runden das Bild ab... sensationell. Carlos Tevez hat genau das gebracht, was man erwarten konnte - und noch mehr! Für schlappe fünf Millionen Pfund Leihgebühr wichtige Tore gegen Lyon, Liverpool, Roma, Chelsea... er passt einfach 100% zu United. Bin mir sicher, dass Sir Alex nächstes Jahr die Kaufoption ziehen wird, ist ja bereits alles genau ausverhandelt. Wayne Rooney ist ein Phänomen; Von ihm erwarten alle Wunderdinge, deshalb kann man seine Saison als "enttäuschend" zusammenfassen - denn er hat wohl zu wenig Tore erzielt, und nachdem er Stürmer ist, kann man das wohl so sehen. Sein Spiel an sich ist allerdings so wichtig für die Mannschaft, dass das Tore schießen etwas in den Hintergrund gerät. 18 Tore und 12 Assists in allen Bewerben, dazu hat er sich wieder den Fuss gebrochen und fiel zwei Monate aus; Wenn er gespielt hat, hat United so gut wie nie verloren. Das sagt glaub ich alles aus. Bench: Nani spielte eine sensationelle Debutsaison für einen 21-Jährigen. Vier Tore und 14 Assists, dazu massig schöne Aktionen; manchmal etwas eigensinnig und ein Hitzkopf, aber das wird ihm Sir Alex schon austreiben. Ein Glücksgriff und jeden Cent wert... Dasselbe gilt auch für Anderson , aber das war bereits bei seiner Verpflichtung klar. Der gute Mann brauchte null Anlaufzeit und brachte vor allem bis etwa März exzellente Leistungen. Und das im zentralen Mittelfeld, gekommen ist er eigentlich als Flügelstürmer... Owen Hargreaves wurde lange Zeit kritisch beäugt, aber im Frühjahr nach der Überwindung seiner Verletzungen hat er als Rechtsverteidiger bzw. rechter Flügel und rechter Mann in einem Dreiermittelfeld mehr als nur überzeugt. Sir Alex hat ihn geholt, damit wir die Champions League holen - Mission accomplished. John O'Shea hatte eine eher mässige Saison, spielte zumeist als Linksverteidiger, Rechtsverteidiger und in Rom zB auch als Innenverteidiger; Ein solider Kaderspieler, der nie aufmuckt und nächstes Jahr sicherlich auch zu seinen Einsätzen kommen wird. Solche braucht man, wenn man Titel gewinnen will... Darren Fletcher hat sich heuer enorm weiterentwickelt, und das, obwohl er oft über einen längeren Zeitraum nicht gespielt hat. Big game player, war am besten gegen Arsenal im FA Cup zu sehen. Würde mir wünschen, dass er noch lange im Verein bleibt, der beste fünfte CM, den man sich vorstellen kann. Ji-Sung Park _Südkorea_ tat mir leid, da er für das Finale nicht berücksichtigt wurde. Ineffizient bis zum geht nicht mehr, aber ebenfalls ein Spieler, der nicht murrt, wenn er nur 20 Spiele pro Saison macht. Ich kann themanwho verstehen, wenn er flucht, aber im Endeffekt macht Park sehr viel durch sein immenses Laufpensum wett - heuer hat er zB nur 18 Mal gespielt... Tomasz Kuszczak hatte eine akzeptable Saison - bei Flanken ist er ziemlich schwach, ansonsten in Ordnung... glaube aber nicht, dass er Foster auch nur irgendwie gefährden wird können, dessen Potential scheint weit größer zu sein. Gerard Pique wird den Verein nach einem für ihn enttäuschenden Jahr wohl verlassen. Ferguson hat ihm vor der Saison so 30 Einsätze prophezeiht, aber am wohl derzeit weltbesten IV-Duo kommt man nur schwierig vorbei. Machte seine Sache eigentlich bei seinen Einsätzen ganz gut, wird sicherlich ein guter Mann für Barcelona... Alles Gute auf diesem Weg. Louis Saha dürfte bei Sir Alex endgültig in Ungnade gefallen sein, der gute Mann war seit Februar fast durchgehend verletzt. Schade um sein Talent, aber was soll man mit einem Spieler der 3/4 der Saison verletzt ist... Mikael Silvestre war ebenfalls fast die ganze Saison verletzt, überzeugte aber sofort nach seinem Comeback. Momentan schauts nach Abgang aus, Fiorentina und Bordeaux sind anscheinend interessiert und irgendwie werden wir auch zu Geld kommen müssen... für ihn gilt das gleiche wie für O'Shea, solche Spieler werden benötigt... Reserve: Chris Eagles hat den Sprung wie erwartet nicht geschafft und steht wohl vor einem Abgang. Frazier Campbell ist heute mit Hull City in die Premier League aufgestiegen und war offensichtlich über die Saison gesehen der beste Spiele der Mannschaft. Man wird sehen, was nächstes Jahr geht, ich erwarte, dass er entweder nochmal zu Hull oder zu einem anderen PL-Team verliehen wird. Jonny Evans spielt(e) eine überragende Saison bei Keano in Sunderland und wird definitiv zurückkommen, da er ebenfalls auch Linksverteidiger (fürs Nationalteam) spielen kann (wichtig, sollte Silvestre gehen) Phil Bardsley brachte uns in etwa drei Millionen €uro ein. Hätte den Sprung ohnehin nie geschafft... selbiges gilt für Ryan Shawcross , der ebenfalls für etwa 2,5 Millionen €uro (Klauseln schon eingerechnet) zu Stoke gewechselt ist (und die sind jetzt aufgestiegen). Danny Simpson hatte heuer acht Einsätze und hat gegen schwächere Teams auch recht passabel gewirkt, hat aber anscheinend disziplinäre Probleme und wird den Sprung nicht schaffen, das trau ich mich schon zu sagen. Wird wohl für 1-2 Millionen Pfund verkauft werden. Verletzt: Gary Neville soll wieder zurückkommen, Ferguson möchte, dass er kommende Saison wieder first choice Rechtsverteidiger wird. Na, ich bin gespannt, glaube kaum, dass er Wes so einfach verdrängen wird können. Vielleicht verpflichten wir ja auch noch einen Rechtsverteidiger, wobei ich natürlich hoffe, dass es Gaz nochmal allen zeigt. Ben Foster machte bei seinem einzigen Saisoneinsatz (Derby away) eine exzellente Figur und könnte sich kommende Saison mit Van der Sar um die Rolle des Stammkeepers matchen. Wäre eh Zeit, dass England einen guten Torhüter bei einem großen Klub rausbringt... Transferzeit: Vermute mal, dass Pique (10m), Saha (7-10m), Eagles (free agent), Simpson (2m), Silvestre (5m) und vielleicht sogar Campbell (falls Hull ein Angebot macht... 5m) verkauft werden (könnten) - könnte einiges an €uro reinkommen. Wir brauchen definitiv einen Stürmer, mit Manucho alleine wird nicht viel gehen. Sollte Sir Alex Campbell das Vertrauen schenken, würds natürlich anders ausschauen. bearbeitet 24. Mai 2008 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 25. Mai 2008 Um die Saison ein wenig Revue passieren zu lassen... First XI: Edwin Van der Sar _Holland_ hat ein ausgezeichnetes Jahr gespielt. Seine Erfahrung hat letztendlich auch auf die Verteidigung gewirkt, die mit nur 22 Gegentoren einen Vereinsrekord aufstellte. Hat sicher noch ein weiteres Jahr vor sich, bevor er von Foster abgelöst wird. Wes Brown war rechts hinten sehr solide, mit Sicherheit kein wirklich exzellenter Rechtsverteidiger, aber hinten nicht mehr anfällig (man vergleiche Brown heute und vor 3-4 Jahren!) und auch in der Innenverteidigung wenn gebraucht eine Bank. Zum Glück hat er verlängert. Rio Ferdinand ist für mich zur Zeit der beste Innenverteidiger der Welt. Sensationelle Saison unseres Kapitäns, hat sich beide Titel redlich verdient und riesigen Anteil daran. Dazu neuer Vertrag bis 2013... Nemanja Vidic _Jugoslawien_ ist wieder die perfekte Ergänzung zu Rio gewesen. War zwar ein paar mal verletzt, alles in allem aber mehr als nur konstant. He'll fucking murder ya... Patrice Evra hat eine überragende Saison gespielt, besser gehts kaum noch. Sein Vertrag läuft kommende Saison aus, hoffentlich gibts eine Verlängerung. Michael Carrick war zu Beginn stark, dann in einem Loch und nach Weihnachten hat er wieder zur Höchstform gefunden. Seit er bei United ist, haben wir zwei Ligatitel und eine Champions League-Trophäe gewonnen. Vertragsverlängerung bis 2012 soeben erfolgt, United legend in the making Paul Scholes hat eine durchwachsene Saison erlebt, Höhepunkt mit Sicherheit das Tor gegen Barcelona. Sein Auge und sein Passspiel sind immer noch ausgezeichnet, aber man merkt, dass das Alter vor ihm nicht Halt macht. Legend! Cristiano Ronaldo 42 Saisontore. BPITW. Ryan Giggs war heuer insgesamt leider eher schwach; er hat seine Schnelligkeit ziemlich verloren, ist eher zu einem zentralen Mittelfeldspieler mutiert. Dennoch hat er uns den wohl geilsten Moment der PL-Saison beschert, das Tor in Wigan bei seinem 758. United-Einsatz und dazu noch der mehr oder minder entscheidende (denn letzte) Elfmeter in Moskau runden das Bild ab... sensationell. Carlos Tevez hat genau das gebracht, was man erwarten konnte - und noch mehr! Für schlappe fünf Millionen Pfund Leihgebühr wichtige Tore gegen Lyon, Liverpool, Roma, Chelsea... er passt einfach 100% zu United. Bin mir sicher, dass Sir Alex nächstes Jahr die Kaufoption ziehen wird, ist ja bereits alles genau ausverhandelt. Wayne Rooney ist ein Phänomen; Von ihm erwarten alle Wunderdinge, deshalb kann man seine Saison als "enttäuschend" zusammenfassen - denn er hat wohl zu wenig Tore erzielt, und nachdem er Stürmer ist, kann man das wohl so sehen. Sein Spiel an sich ist allerdings so wichtig für die Mannschaft, dass das Tore schießen etwas in den Hintergrund gerät. 18 Tore und 12 Assists in allen Bewerben, dazu hat er sich wieder den Fuss gebrochen und fiel zwei Monate aus; Wenn er gespielt hat, hat United so gut wie nie verloren. Das sagt glaub ich alles aus. Bench: Nani spielte eine sensationelle Debutsaison für einen 21-Jährigen. Vier Tore und 14 Assists, dazu massig schöne Aktionen; manchmal etwas eigensinnig und ein Hitzkopf, aber das wird ihm Sir Alex schon austreiben. Ein Glücksgriff und jeden Cent wert... Dasselbe gilt auch für Anderson , aber das war bereits bei seiner Verpflichtung klar. Der gute Mann brauchte null Anlaufzeit und brachte vor allem bis etwa März exzellente Leistungen. Und das im zentralen Mittelfeld, gekommen ist er eigentlich als Flügelstürmer... Owen Hargreaves wurde lange Zeit kritisch beäugt, aber im Frühjahr nach der Überwindung seiner Verletzungen hat er als Rechtsverteidiger bzw. rechter Flügel und rechter Mann in einem Dreiermittelfeld mehr als nur überzeugt. Sir Alex hat ihn geholt, damit wir die Champions League holen - Mission accomplished. John O'Shea hatte eine eher mässige Saison, spielte zumeist als Linksverteidiger, Rechtsverteidiger und in Rom zB auch als Innenverteidiger; Ein solider Kaderspieler, der nie aufmuckt und nächstes Jahr sicherlich auch zu seinen Einsätzen kommen wird. Solche braucht man, wenn man Titel gewinnen will... Darren Fletcher hat sich heuer enorm weiterentwickelt, und das, obwohl er oft über einen längeren Zeitraum nicht gespielt hat. Big game player, war am besten gegen Arsenal im FA Cup zu sehen. Würde mir wünschen, dass er noch lange im Verein bleibt, der beste fünfte CM, den man sich vorstellen kann. Ji-Sung Park _Südkorea_ tat mir leid, da er für das Finale nicht berücksichtigt wurde. Ineffizient bis zum geht nicht mehr, aber ebenfalls ein Spieler, der nicht murrt, wenn er nur 20 Spiele pro Saison macht. Ich kann themanwho verstehen, wenn er flucht, aber im Endeffekt macht Park sehr viel durch sein immenses Laufpensum wett - heuer hat er zB nur 18 Mal gespielt... Tomasz Kuszczak hatte eine akzeptable Saison - bei Flanken ist er ziemlich schwach, ansonsten in Ordnung... glaube aber nicht, dass er Foster auch nur irgendwie gefährden wird können, dessen Potential scheint weit größer zu sein. Gerard Pique wird den Verein nach einem für ihn enttäuschenden Jahr wohl verlassen. Ferguson hat ihm vor der Saison so 30 Einsätze prophezeiht, aber am wohl derzeit weltbesten IV-Duo kommt man nur schwierig vorbei. Machte seine Sache eigentlich bei seinen Einsätzen ganz gut, wird sicherlich ein guter Mann für Barcelona... Alles Gute auf diesem Weg. Louis Saha dürfte bei Sir Alex endgültig in Ungnade gefallen sein, der gute Mann war seit Februar fast durchgehend verletzt. Schade um sein Talent, aber was soll man mit einem Spieler der 3/4 der Saison verletzt ist... Mikael Silvestre war ebenfalls fast die ganze Saison verletzt, überzeugte aber sofort nach seinem Comeback. Momentan schauts nach Abgang aus, Fiorentina und Bordeaux sind anscheinend interessiert und irgendwie werden wir auch zu Geld kommen müssen... für ihn gilt das gleiche wie für O'Shea, solche Spieler werden benötigt... Reserve: Chris Eagles hat den Sprung wie erwartet nicht geschafft und steht wohl vor einem Abgang. Frazier Campbell ist heute mit Hull City in die Premier League aufgestiegen und war offensichtlich über die Saison gesehen der beste Spiele der Mannschaft. Man wird sehen, was nächstes Jahr geht, ich erwarte, dass er entweder nochmal zu Hull oder zu einem anderen PL-Team verliehen wird. Jonny Evans spielt(e) eine überragende Saison bei Keano in Sunderland und wird definitiv zurückkommen, da er ebenfalls auch Linksverteidiger (fürs Nationalteam) spielen kann (wichtig, sollte Silvestre gehen) Phil Bardsley brachte uns in etwa drei Millionen €uro ein. Hätte den Sprung ohnehin nie geschafft... selbiges gilt für Ryan Shawcross , der ebenfalls für etwa 2,5 Millionen €uro (Klauseln schon eingerechnet) zu Stoke gewechselt ist (und die sind jetzt aufgestiegen). Danny Simpson hatte heuer acht Einsätze und hat gegen schwächere Teams auch recht passabel gewirkt, hat aber anscheinend disziplinäre Probleme und wird den Sprung nicht schaffen, das trau ich mich schon zu sagen. Wird wohl für 1-2 Millionen Pfund verkauft werden. Verletzt: Gary Neville soll wieder zurückkommen, Ferguson möchte, dass er kommende Saison wieder first choice Rechtsverteidiger wird. Na, ich bin gespannt, glaube kaum, dass er Wes so einfach verdrängen wird können. Vielleicht verpflichten wir ja auch noch einen Rechtsverteidiger, wobei ich natürlich hoffe, dass es Gaz nochmal allen zeigt. Ben Foster machte bei seinem einzigen Saisoneinsatz (Derby away) eine exzellente Figur und könnte sich kommende Saison mit Van der Sar um die Rolle des Stammkeepers matchen. Wäre eh Zeit, dass England einen guten Torhüter bei einem großen Klub rausbringt... Transferzeit: Vermute mal, dass Pique (10m), Saha (7-10m), Eagles (free agent), Simpson (2m), Silvestre (5m) und vielleicht sogar Campbell (falls Hull ein Angebot macht... 5m) verkauft werden (könnten) - könnte einiges an €uro reinkommen. Wir brauchen definitiv einen Stürmer, mit Manucho alleine wird nicht viel gehen. Sollte Sir Alex Campbell das Vertrauen schenken, würds natürlich anders ausschauen. Ja was soll man dazu noch sagen Du triffst bei jedem einzelnen Spieler genau ins schwarze und sprichst mir sozusagen aus der Seele. Der gesamte Squad hat unglaubliches geleistet diese Saison, die Mischung stimmte einfach und wir haben die geilste Saison seit 1999 miterleben dürfen. Im nachhinein ärgert mich das unglaublich unglückliche Pokal- aus gegen Portsmouth mit dem Chancenverhältnis von geschätzten 100:1 noch mehr, aber wenn man sich nach dieser Saison über irgendwas beschwert gehört man wohl eingesperrt Spieler der Saison für mich ganz klar Ronaldo und dann kommt für mich schon Evra, der konstant unglaublich starke Leistungen abrief und einen Riesenanteil an beiden Titeln hat. Nr. 3 wäre dann natürlich Ferdinand, der wie von dir gesagt eine Traumsaison gespielt hat und vor allem durch seine Ruhe und seine Abgeklärtheit viele gegnerische Angriffsreihen zum Verzweifeln brachte (gemeinsam mit Vidic) Einfach ein Pauschallob für die ganze Mannschaft und danke für diese unvergessliche Spielzeit und DANKE für dieses traumhafte Ende. Glory Glory Man United 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Mai 2008 Ein absolut lesenswertes Interview mit Sir Alex: Sir Alex, your next landmark birthday is your 70th. Will you still be in charge of Manchester United then?“No. I won’t be manager here when I’m 70 and I won’t be managing any more than another three years at the very most.” Why? “You have to think about time for yourself. And my wife’s getting older, and you have to think about that. She deserves a bit of my time. The older you get, you get guilty about it.” When you considered retiring in 2001-02, Lady Cathy was one of the main people who persuaded you to rethink. You said she wouldn’t like you hanging about the house. “Aye. But she would. She never brings it up, to be honest with you. The big fear is what you would do with yourself. There’s too many examples of people who retire and are in their box soon after. Because you’re taking away the very thing that makes you alive, that keeps you alive. I remember my dad had his 65th birthday and the Fairfields shipyard gave him a dinner in Glasgow with 400 people there. It was a big night for my dad. I was in Aberdeen and came down for it on a Friday. The next week my mother phones and said, ‘Your dad’s going in for an X-ray, he has pains in his chest’. I said, ‘It’ll be emotion’. Well, it was cancer. A week. One week.” So you know you’ll find retirement tough. “That’s the point I’m making. That’s why I cannae do it, at the moment anyway.” In 2001-02 there was talk of you taking up an ambassadorial role with United. Is that still a possibility? “We’re taking on a clutch of ambassadors within the club, like Bryan Robson. Sir Bobby Charlton’s one. That’s possibly one of the avenues for me. Bryan and Bobby do 40 days a year. And I’ve a contract with Nike — that takes a bit of your time. I’d like to travel to some of the places I’ve never visited, go to the States and spend maybe three or four months there. “But you can only do that once. You can go to Australia once, but you can’t go every year. So you’re left with that thing you say to yourself. What about these mornings when you wake up at 6am and you go to get up out of your bed, then remember, ‘Oh, but I’ve finished’. That’s the hard part, the hard thought. But you’d hope you can survive that. “Every year mates from my boys’ team, Hampden Road, come down to Manchester. Every one of them has been married for more than 40 years. One or two have died, but there are 11 or 12 who still visit. Well, I’ve got a pal, Duncan. I was in nursery with Duncan at four years of age, we’ve been pals for more than 60 years. He retired when he was 50 and spends six months of the year travelling. He bought a house in Florida and his wife looks on the internet. ‘There’s a deal in Cyprus, we’ll go to Cyprus. There’s a deal in Australia, we’ll go to Australia’. They visit Canada. Duncan’s got brothers in Ottawa, in the same town some of my family moved to. “He’s fit as a fiddle. He plays his golf, sees his grandchildren. It can be done. And Manchester United will still be part of my life. I’ve got a good relationship. There’s no question of me ever being sacked. Most things will be my decision and David Gill is happy with that.” Can you keep Cristiano Ronaldo? “Ronaldo will not be leaving here in the next two years at least. He knows what’s best for him. When he becomes 25 or 26 he might have a different view and want something else out of life. And I wouldn’t be against him in that respect. What we’ve got to try and do is make sure we’re bigger. We can’t rest on what happened in Moscow. We’ve got to make ourselves bigger. “It’s like this. Do you remember that movie called ‘I’ve Got Email’. With, um, Meg Ryan. The wee shop round the corner gets engulfed by the big one owned by Tom Hanks and she can’t do anything about it. That’s been happening in society for 30 or 40 years; the wee shop gets engulfed by the supermarkets. Well, we don’t want to be one of the small shops. I’d bloody hate to think Real Madrid can ride roughshod over us about a player. Yes, they courted Ruud van Nistelrooy and his agent courted Real Madrid. That was a marriage made in hell. The minute Van Nistelrooy signed his new contract it was a certainty he was leaving here. His one idea was to go to Real Madrid. We wanted him to go. Same with David Beckham, we wanted to sell Beckham. We don’t want to sell Ronaldo.” How do you make United bigger? Is expanding the stadium part of it? “I’m on to David Gill all the time about that. I know what we can do. In the main stand, at both ends, you build a steel structure up and across. Right? We can’t build back, because of the railway line behind, so we build upwards the way I’m talking about. Or shove all you press boys somewhere out of the road. That would get us 200 or 300 seats . . . “Building just one corner of the main stand would get us another 6,500 seats and take us up to around 83,000 capacity. We could sell 100,000 tickets for our games but, architecturally, that’s not possible. At least if we build the way I’m talking about, it would make the façade of the stadium symmetrical all the way round and we’d reach Real Madrid’s level in terms of capacity, and it would make us bigger than anyone in England could do.” How else can the club expand? “Well, commercially we’ve done well. David Gill’s got a good team together. But that’s not my department. To me, the money we make doesn’t matter. The only thing that matters to me is that black type, as they say in racing circles. You want to play in European Cup finals. If someone like Ronaldo is playing in the European Cup final every year, he’s not going to go anywhere.” Are you ever worried Wayne Rooney might feel uncomfortable about the rise of Ronaldo? When he joined United he was supposed to be the star. “They’re great pals. I don’t think it affects the boy, no. Wayne’s a winner. It doesn’t bother him one bit. He’s got that, I suppose, Liverpool attitude, that ‘bugger you all’ type thing. And he doesn’t court celebrity. His girlfriend is great that way too. She’s a clever girl, down to earth.” Some fans say Rooney is too unselfish for his own good, that he’d get more glory if he wasn’t such a team player. “Rooney’s not a selfish boy. He is a committed winner. He makes a lot of sacrifices, which don’t reflect on his individual performance, but as a team player he’s fantastic. He’ll play anywhere you ask. I mean, he says to me the other week, ‘Boss, I can play centre-half’. He’s said it half-a-dozen times. ‘I played centre-half for the school, you know’. I said, ‘But we’re playing against Drogba…’ “It’s a fantastic asset if you’ve got players like that. I had Brian McClair, a fantastic footballer. You could say to Chalky, ‘Go and play at right-back’, and he’d say, ‘Nothing surprises me about you’. He was so nonchalant, so temperamentally capable, that he could go and do it. And Rooney’s got the same assets in terms of saying, ‘Yeah, for the team, no problem’. He’s great.” His progress has not been as dramatic as Ronaldo’s, though. “Ah, but he’s eight months younger. Wait and you might see something…We know we have to work with Wayne in terms of finding his right position. I’m not sure what that is sometimes. He’s fantastic when he’s aggressive up front but when he drops in he offers so many options in terms of balance and looking at a situation quickly. So we’ve got to make up our mind. It would help me if we could get another player, a centre-forward maybe.” Rooney and Carlos Tevez are quite small. Would you be looking for a taller striker? “Possibly.” Can you tell us who? As a present? “Aye, that’ll be right.” Unlike Ronaldo, it’s hard to picture Rooney leaving United. “Yeah. He’s a local boy. He comes from 35 miles away. Okay, so not exactly ‘local’. I mean, you can’t say Liverpool’s ‘local’ to anything….” You got the big decisions right in Moscow, going 4-4-2, using Ronaldo as a conventional winger to attack Michael Essien, making positive substitutions. What was your thinking? “I’d picked the team a week before. The subs were the problem and I had to leave out Park Ji Sung. Chelsea set themselves up in midfield with three very experienced players and I had to get myself an option of playing Owen Hargreaves, so I could put him in central midfield at some point of the game. Chelsea dominated the second half and we brought Hargreaves into the centre. As far as I’m concerned, that stopped the rot. It was a good night.” Times Online Grundaussagen: Ronaldo wird nicht verkauft, in spätestens drei Jahren wird SAF wohl zurücktreten. Zudem könnte das Stadion weiter ausgebaut werden, man strebt auf Dauer ja eine Kapazität von knapp 100.000 an (Neu- bzw. Umbau des South Stand - wie das mit den Kosten gehen soll, weiß ich allerdings nicht -> Schulden, zudem wäre es ob der Bahnlinie sauteuer). Im Prinzip wird die allgemein gängige Meinung bezüglich Rooney von unserem Manager bestätigt - "I can play centre-half" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 25. Mai 2008 Ein absolut lesenswertes Interview mit Sir Alex: Grundaussagen: Ronaldo wird nicht verkauft, in spätestens drei Jahren wird SAF wohl zurücktreten. Zudem könnte das Stadion weiter ausgebaut werden, man strebt auf Dauer ja eine Kapazität von knapp 100.000 an (Neu- bzw. Umbau des South Stand - wie das mit den Kosten gehen soll, weiß ich allerdings nicht -> Schulden, zudem wäre es ob der Bahnlinie sauteuer). Im Prinzip wird die allgemein gängige Meinung bezüglich Rooney von unserem Manager bestätigt - "I can play centre-half" Naja, das hoffe doch stark, dass der C. Ronaldo nicht zu Real geht! Und das mit dem Stadion kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber naja, man wird eh sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Mai 2008 Hull City-Manager Phil Brown hat sich zu Fraizer Campbell geäußert: Er möchte ihn unbedingt halten - ob Leihe oder Kauf ist noch nicht sicher, würde ihn aber höchstens noch ein Jahr verleihen (außer es kommt ein Angebot über £10m oder so). Kieran Lee ist nach Oldham gewechselt, nehme ohnehin nicht an, dass er den Sprung geschafft hätte. Louis Saha soll bei Fulham im Gespräch sein (£4m Ablöse, erscheint mir viel zu wenig) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. Mai 2008 Gerard Pique ist gewechselt, Ablöse in etwa sechs Millionen €uro (BBC) Noch ein Statement zur Ronaldo-Geschichte: Club statementManchester United has issued the following statement regarding Cristiano Ronaldo's future: Manchester United has watched with growing irritation the comments attributed to Real Madrid over their alleged desire to sign Cristiano Ronaldo. The facts are: The player is on a long-term contract and his registration is held by Manchester United The player is not for sale The Club will have no alternative but to report Real Madrid to the world governing body, FIFA, if it continues to behave in this totally unacceptable fashion. These public attempts to unsettle the player are completely against the regulations and the Club will not tolerate them any longer. In addition, the Club is certain that they are a distraction for the Portuguese national squad as they prepare for the European Championships. No-one should be in any doubt that Manchester United will do everything in its power to keep its best players. http://www.manutd.com/default.sps?pagegid=...;newsid=6610221 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts