Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Nichts Neues.

Die haben aber lang gebraucht, bis sie da drauf gekommen sind (bei sportnet) - man braucht sich ja nur den Thread von Gampern durchlesen, das ist alles schon seit 1 1/2 Jahren bekannt.

Die Schulden sind derart gewaltig, dass man sich darum schon fast keine "Sorgen" mehr machen muss - abbezahlen wird diese der Klub wohl sowieso nie mehr. Solange jedes Jahr die Champions League erreicht wird, wird das wohl gutgehen, sollte dem mal nicht so sein, wird es wohl finster (in der derzeitigen Form der Mannschaft ohnehin kein Thema)

Die Ticketpreise sind natürlich eine andere Sache, es wird aber wohl immer Leute geben, die Old Trafford füllen. Heuer lag die Zuschauerzahl nur zweimal unter 73.000.

united-fans und fans des englischen fußballs wissen das sicher. der durchschnittliche fußball-fan hat mmn davon keine ahnung. der sieht einmal im jahr die tolle liste mit den umsätzen der top-klubs und sieht united immer ganz vorn.

für mich stellt sich halt auch die frage, welche leute old trafford füllen. kann sich ja auch nicht jeder leisten. und das merkt man ja leider auch an der stimmung.

schade um das heutige spiel, aber es war ja fast zu erwarten, dass das heute eine niederlage wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hab mir mal die Spielpläne der Top-4 angesehen und ein wenig verglichen. Auf den ersten Blick sieht das eigentlich ganz gut aus, weil wir von Chelsea abgesehen nur mehr Teams aus der unteren Tabellenhälfte auswärts haben. Aber: Arsenal hat mit Sicherheit eine "leichtere" zweite Saisonhälfte als wir sie haben; Wir müssen noch zu Chelsea (letztes Jahr ein Punkt), Tottenham (drei), in den Ewood Park (null), nach Newcastle (ein Punkt) und auch nach Reading (ein Punkt) - fünf Auswärtsspiele, in denen wir letztes Jahr gerade mal sechs Punkte mitnehmen konnten!

Arsenal hat zwar noch City, Chelsea und uns auswärts zu spielen, ansonsten sehe ich aber kaum Partien, wo sie Punkte abgeben werden (LFC im Emirates ausgenommen) - ich will jetzt nicht schwarzmalen oder so, die Saison dauert noch lange, aber so wie sich auch die Wechselspieler bei Arsenal eingefügt haben, wird man sehen, ob der ACN großen Einfluss auf den Tabellenführer hat - ich wage das mal zu bezweifeln.

Liverpool muss übrigens noch zu allen vier Top-5 Mannschaften reisen (morgen bei City im COMS) und hat zudem auch noch Tottenham und West Ham auswärts.

Wird interessant werden in Saisonhälfte 2...

Vielleicht ganz interessant, das hab ich grad aufgegabelt (unsere drei Saisonniederlagen betreffend)

City - No Rooney, No Ronaldo, just Tevez upfront. Scholes was there.

Bolton - No Vidic, No Ronaldo, No Rooney and Anderson on bench until min 70.

West Ham - No Rooney, Anderson on bench again until min 70

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Hab mir mal die Spielpläne der Top-4 angesehen und ein wenig verglichen. Auf den ersten Blick sieht das eigentlich ganz gut aus, weil wir von Chelsea abgesehen nur mehr Teams aus der unteren Tabellenhälfte auswärts haben. Aber: Arsenal hat mit Sicherheit eine "leichtere" zweite Saisonhälfte als wir sie haben; Wir müssen noch zu Chelsea (letztes Jahr ein Punkt), Tottenham (drei), in den Ewood Park (null), nach Newcastle (ein Punkt) und auch nach Reading (ein Punkt) - fünf Auswärtsspiele, in denen wir letztes Jahr gerade mal sechs Punkte mitnehmen konnten!

Arsenal hat zwar noch City, Chelsea und uns auswärts zu spielen, ansonsten sehe ich aber kaum Partien, wo sie Punkte abgeben werden (LFC im Emirates ausgenommen) - ich will jetzt nicht schwarzmalen oder so, die Saison dauert noch lange, aber so wie sich auch die Wechselspieler bei Arsenal eingefügt haben, wird man sehen, ob der ACN großen Einfluss auf den Tabellenführer hat - ich wage das mal zu bezweifeln.

Liverpool muss übrigens noch zu allen vier Top-5 Mannschaften reisen (morgen bei City im COMS) und hat zudem auch noch Tottenham und West Ham auswärts.

Wird interessant werden in Saisonhälfte 2...

Vielleicht ganz interessant, das hab ich grad aufgegabelt (unsere drei Saisonniederlagen betreffend)

Es wird generell verdammt spannend dieses Jahr. Für meinen Geschmack sogar zu spannend ich weiß nicht ob ich das psychisch durchstehen werde :=

Ehrlich gesagt denke ich aber, dass wir immer noch der Favorit auf den Titel sind. Qualitativ und quantitativ haben wir einfach (neben Chelsea) den besten Kader. Arsenal spielt eine verdammt starke Saison bisher, aber ich bin immer noch skeptisch, dass es bei den Gunners so weiterläuft.

Chelsea wird aufgrund des Afrika Cups vor große Probleme gestellt werden und Liverpool überzeugt mich einfach noch nicht bisher. Dennoch sind sie wenn sie Heute gewinnen nur 3 Punkte hinter uns da sie trotz durchwachsener Leistungen immer wieder Punkte mitnehmen.

Ich tendiere ja normal eher dazu schwarz zu sehen, aber ich habe immer noch ein gutes Gefühl was die Titelverteidigung angeht. Vorausgesetzt Ronaldo/ Rooney fallen nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Um mich nochmal von gestern zu zitieren:

Man muss aber auch bedenken, dass um die Weihnachtszeit leicht mal Punkte liegen gelassen werden. Chelsea hat gegen Villa zwei Punkte abgegeben, ebenso Arsenal an der Südküste (und heute müssen sie erst in Liverpool bestehen), lediglich Liverpool hat momentan noch eine weiße Weste, und die müssen morgen ins COMS, wo die Hausherren heuer von 30 möglichen 28 Punkte geholt haben. Wenn wir Birmingham schlagen (und das werden wir wohl müssen, denn alle drei Konkurrenten haben mit Fulham, West Ham und Wigan lösbare Aufgaben), haben wir neun Punkte geholt, was alles in allem zufriedenstellend ist. Immer noch besser, als gegen West Ham und Everton zu remisieren und so nur acht Punkte zu holen.

Nach drei Spieltagen um die Weihnachtszeit hält Arsenal wie Liverpool und Chelsea bei sieben Punkten (2S, 1U), während wir derer sechs geholt haben (2S, 1N). Die kommende Runde sollten eigentlich alle vier Mannschaften gewinnen, die am Papier (!) schwierigste Aufgabe hat wohl Arsenal zu Hause gegen West Ham, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gunners da was anbrennen lassen. Fein jedenfalls, dass sich Liverpool selbst auf Distanz gehalten hat, anders kann man das nach der heutigen Partie gegen City nicht sagen.

Schade trotzdem, der Spieltag hätte geil laufen können, wenn Ronaldo den Elfer reinmacht, Everton nach einer überaus dominanten ersten Halbzeit so weitermachen hätte können bzw. an der Stamford Bridge ein Linienrichter anwesend gewesen wäre...

Wie dem auch sei, abhaken, weitermachen :)

btw, habt ihr irgendwelche Spielerwünsche, nachdem die Transferzeit bald wieder beginnt? Ich hätte gerne noch einen weiteren Stürmer.

Manucho _Angola_ soll jetzt mal ein halbes Jahr nach Athen zu Pana verliehen werden.

Campbell bleibt bis Saisonende bei Hull (bisher sechs Saisontore in 14 Auftritten) - stellt sich die Frage, wer in der Champions League spielberechtigt wäre und eine Verstärkung darstellen würde. Was haltet ihr eigentlich von Luis Suarez _Uruguay_ (20 Jahre, Stürmer, Ajax Amsterdam)? Meines Erachtens ein guter und interessanter Mann. Ist halt leider erst im Sommer von Groningen zu Ajax gewechselt (7,5 Millionen Ablöse), wird aber wohl bald wieder wechseln.

Klaas Jan Huntelaar _Holland_ hat übrigens heuer wieder fast eine Quote von 1,0 - 16 Tore in 17 Auftritten, war heute gegen Venlo auch Kapitän.

Ansonsten würde ich mal bei Heerenveen bezüglich Afonso Alves _Brasilien_ anfragen - der Mann ist eine Maschine! Und komplett noch dazu - schnell, guter Schuss, schießt Freistöße und Elfmeter, Zug zum Tor, dazu kopfballstark. Letzte Saison hat er fünfmal per Freistoß getroffen! Angeblich soll er aber mit übermorgen für €19 Millionen zu Alkmaar wechseln :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw, habt ihr irgendwelche Spielerwünsche, nachdem die Transferzeit bald wieder beginnt? Ich hätte gerne noch einen weiteren Stürmer.

Manucho _Angola_ soll jetzt mal ein halbes Jahr nach Athen zu Pana verliehen werden.

Campbell bleibt bis Saisonende bei Hull (bisher sechs Saisontore in 14 Auftritten) - stellt sich die Frage, wer in der Champions League spielberechtigt wäre und eine Verstärkung darstellen würde. Was haltet ihr eigentlich von Luis Suarez _Uruguay_ (20 Jahre, Stürmer, Ajax Amsterdam)? Meines Erachtens ein guter und interessanter Mann. Ist halt leider erst im Sommer von Groningen zu Ajax gewechselt (7,5 Millionen Ablöse), wird aber wohl bald wieder wechseln.

Klaas Jan Huntelaar _Holland_ hat übrigens heuer wieder fast eine Quote von 1,0 - 16 Tore in 17 Auftritten, war heute gegen Venlo auch Kapitän.

Ansonsten würde ich mal bei Heerenveen bezüglich Afonso Alves _Brasilien_ anfragen - der Mann ist eine Maschine! Und komplett noch dazu - schnell, guter Schuss, schießt Freistöße und Elfmeter, Zug zum Tor, dazu kopfballstark. Letzte Saison hat er fünfmal per Freistoß getroffen! Angeblich soll er aber mit übermorgen für €19 Millionen zu Alkmaar wechseln :eek:

Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch einen weiteren Stürmer holen werden und SAF hat glaub ich selbst gesagt, dass man in der Wintertransferperiode keine weiteren Neuzugänge zu uns stoßen werden. Natürlich wäre nichts desto trotz ein weiterer Spieler für den Angriff mehr als wünschenswert.

Falls doch einer kommen sollte wäre ich persönlich für Huntelaar, aber ich wäre dafür uns dann auch von Saha zu trennen, einfach weil er zu verletzungsanfällig ist. Suarez hab ich ein bis zweimal spielen sehen und er hat mir auch ganz gut gefallen.

Alfonso Alves kann man jetzt wohl abhaken, da der Transfer zu Alkmaar anscheinend schon ziemlich konkrete Formen angenommen hat.

Alan Hutton für die rechte Seite würde mMn sehr gut ins Konzept passen. Hat noch einige gute Jahre vor sich und würde wie von themanwho bereits einmal geschrieben um ca. 13 Mio. zu haben sein.

Ansonsten bin ich eigentlich wunschlos glücklich mit dem derzeitigen Kader :super:

evtl. könnte man sich um einen Keeper umsehen, aber da VdS verlängert hat kann das auch bis zum nächsten Jahr warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Kuszczak
O'Shea - Ferdinand - Vidic - Evra
Park - Carrick - Anderson - Nani
Tevez - Ronaldo

Subs: Heaton, Saha, Hargreaves, Brown, Pique

Nachlegen können wir so gut wie nix. Rooney anscheinend nach wie vor krank, Van der Sar verletzt, ebenso Neville, Scholes, Foster und Silvestre. Fletcher nicht im Kader.
Mein Tip: 3:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

20 Minuten recht gut gespielt, aber ansonsten :ratlos:

Nach dem 1:0 wollte die Mannschaft offensichtlich wieder im Schongang weiterspielen, das geht nicht mal zu Hause gegen Teams wie Bimingham, die zum Glück unglaublich beschränkt in ihren Möglichkeiten sind - gegen ein Team wie zB City, Everton oder Portsmouth hätten wir heute dumm aus der Wäsche geschaut. Ronaldo als Stürmer kann man vergessen, dann kommt aus dem Mittelfeld viel zu wenig; Zudem war er a.) glücklos und b.) eigensinnig wie in seiner ersten Saison, auch wenn er das Siegestor sensationell vorbereitet hat (danach hat er wohl gemeint, man kann jeden Ball mit der Ferse weiterspielen).

Innerhalb ihrer Möglichkeiten waren eigentlich nur Anderson, die Viererkette und Nani, wobei der ab Minute 70 auch immer schwächer wurde. Unterirdisch: Carrick.

Wie dem auch sei, zumindest keinen größeren Rückstand aufgerissen.

Man sieht, dass ohne Rooney (und auch Tevez) so gut wie gar nichts geht, Saha ein Schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich möchte NIE ein Team mit Nani, Fletcher und Park zugleich am Feld sehen, da hab ich nachher wohl keine Haare mehr. Ich hoffe dass SAF dem Portugiesen die Flausen austreiben kann, weil so ineffizient war Ronaldo eigentlich nicht mal am Anfang. Bezeichnend ja die Szene nach ~70 Minuten als er im Strafraum aus spitzem Winkel hätte schießen können aber solange wartet bis ihm jemand den Ball wegspitzelt. Ansonsten kann ich mich erinnern dass es gegen B'ham City eigentlich nie Galaauftritte gibt, meistens waren das umkämpfte 3-1 oder 2-1 Siege. Insofern kann man die Partie heute unter "Arbeitssieg" kategorisieren. Jetzt gibt's eine Pause von der PL, am Samstag geht's im FA-Cup gegen Villa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich hoffe dass SAF dem Portugiesen die Flausen austreiben kann, weil so ineffizient war Ronaldo eigentlich nicht mal am Anfang.

Nani ist sicherlich extrem ineffizient, seine Fähigkeiten sind allerdings bei jeder Ballberührung zu sehen. Auch sein Zweikampfverhalten war heute recht in Ordnung, da habe ich schon wesentlich schlimmere Dinge gesehen. Wird schon werden, aber das wird wohl 1-2 Saisonen Geduld brauchen.

Wenn man sich überlegt, wer heute aller gefehlt hat... Van der Sar, Foster, Neville, Silvestre, Simpson, Eagles, Scholes, Fletcher, Giggs und Rooney waren alle nicht im Kader, da könnte man fast eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen.

Aja, der Ref war auch nicht ganz dicht. Wenn das keine rote Karte für Ridgewell war, dann weiß ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Nani ist sicherlich extrem ineffizient

Ist das ernst gemeint?

Nani ist der Topassistgeber von ManU in der laufenden Saison mit bis jetzt 8 Torvorlagen in Meisterschaft und Cl. Dazu kommen 2 Tore.

Für jemanden der grad in einer neuen Liga Fuß fasst und nicht mal Stammsieler ist ist das Top.

Nani wird natürlich nie ein 2 C.Ronaldo werden weil das gar nicht möglich ist, solche Kicker gibts alle 10 - 15 jahre einmal.

Nani hat das Potential zu einem der besten Flügelstürmer Europas, aber das braucht Zeit.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nani wird natürlich nie ein 2 C.Ronaldo werden weil das gar nicht möglich ist, solche Kicker gibts alle 10 - 15 jahre einmal.

Allein in den letzten 15 Jahren stärker:

Zidane, Henry, Ronaldo, Ronaldinho mit Abstrichen Rivaldo und ich hab da sicher noch einige vergessen :ratlos:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein in den letzten 15 Jahren stärker:

Zidane, Henry, Ronaldo, Ronaldinho mit Abstrichen Rivaldo und ich hab da sicher noch einige vergessen :ratlos:

Und natürlich Kuyt und Babel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Diese Spieler zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn, da sie alle unterschiedliche Qualitäten besitzen (besaßen) und einen eigenen Spielstil pflegten bzw. pflegen. Prinzipiell hast du recht, Ronaldo muss noch einiges erreichen, um sich im Kreis der ganz Großen zu wähnen, dazu hat er allerdings noch genügend Zeit und seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren war einfach phänomenal - zur Zeit gibt es abgesehen von seinen beiden Kontrahenten bei der Wahl zum WfdJ niemanden, der ihm das Wasser reichen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Stimmt, ich habe Kaka, Eto'o, Messi und auch Gerrard vergessen. Bin ich jetzt schon zweistellig bei den Spielern, die inetwa das selbe geleistet haben in den letzten 10-15 Jahren ?

Ibrahimovic, könnte man dann auch noch nehmen, sehr ähnlich Entwicklung in den letzten 2 Jahren.

Mah und Figo, auch total vergessen. Vielleicht noch Shevchenko oder Pirlo.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag