m1chael Rapidlaaa Geschrieben 14. November 2007 Wieviel habens für den 14-jährigen Cofie blechen müssen? Waren ja viele hinter ihm her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. November 2007 Hargreaves out with knee injury. Langsam wirds lächerlich, wofür haben wir uns den Bruder von Saha geholt? 3/22 Spiele hat er heuer absolviert (inkl. NT). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. November 2007 Nur so aus Interesse! Gibt es Gerüchte bzgl. einer möglichen "Rückholaktion" von Giuseppe Rossi? Oder ist das Kapitel bei ManU geschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. November 2007 Gibt es Gerüchte bzgl. einer möglichen "Rückholaktion" von Giuseppe Rossi? Kapitel abgeschlossen - wer von United zweimal abgegeben wird hat zu 95% keine Chance mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. November 2007 Danke für die Info! Und schön zu hören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2007 Hargreaves out with knee injury. Langsam wirds lächerlich, wofür haben wir uns den Bruder von Saha geholt? 3/22 Spiele hat er heuer absolviert (inkl. NT). das war aber zu erwarten/befürchten, da er bei bayern auch des öfteren verletzt war! vor allem seit ein paar jahren mehren sich die verletzungen, am anfang seiner karriere war es nicht so schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. November 2007 Kapitel abgeschlossen - wer von United zweimal abgegeben wird hat zu 95% keine Chance mehr. Rossi ist fix ein Jahr bei Villareal, jetzt ist noch nicht mal ein halbes Jahr vergangen, ManU hat eine Rückkaufklausel, SAF wollte ihn nicht abgeben. Also warum sollte das Kapitel abgeschlossen sein? Ich habe zwar keine Gerüchte gehört, aber das Kapitel ist sicher noch nicht abgeschlossen, sondern wird im Sommer sicher ein Thema sein, wenn Rossi bei Villareal mit Leistungen weiter aufzeigt und ManU einen Stürmertyp wie ihn brauchen würde. Und wenn dann scheitert es wohl an Rossi selbst, weil wenn er schon im vergangen Sommer den Kampf um einen Stammplatz aus dem Weg ging, wird er dies jetzt noch weniger eingehen, vor allem da Rooney-Tevez ja sehr gut funtkioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2007 Rossi ist fix ein Jahr bei Villareal, jetzt ist noch nicht mal ein halbes Jahr vergangen, ManU hat eine Rückkaufklausel, SAF wollte ihn nicht abgeben. Also warum sollte das Kapitel abgeschlossen sein? Ich habe zwar keine Gerüchte gehört, aber das Kapitel ist sicher noch nicht abgeschlossen, sondern wird im Sommer sicher ein Thema sein, wenn Rossi bei Villareal mit Leistungen weiter aufzeigt und ManU einen Stürmertyp wie ihn brauchen würde. Und wenn dann scheitert es wohl an Rossi selbst, weil wenn er schon im vergangen Sommer den Kampf um einen Stammplatz aus dem Weg ging, wird er dies jetzt noch weniger eingehen, vor allem da Rooney-Tevez ja sehr gut funtkioniert. Echt sensationell, wir scheinen wirklich immer anderer Meinund zu sein. Sag, wen sollt er denn verdrängen? Rooney oder doch Tevez? Und einen dritten Stürmertyp dieser Art brauchen wir echt net, daher soll Rossi bleiben wo er ist. Ich bleibe bei meiner Meinung: wer zweimal verliehen/abgegeben wird, der holt sich keinen Stammplatz mehr bei United. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. November 2007 Echt sensationell, wir scheinen wirklich immer anderer Meinund zu sein. Sag, wen sollt er denn verdrängen? Rooney oder doch Tevez? Und einen dritten Stürmertyp dieser Art brauchen wir echt net, daher soll Rossi bleiben wo er ist. Ich bleibe bei meiner Meinung: wer zweimal verliehen/abgegeben wird, der holt sich keinen Stammplatz mehr bei United. Man hatte auch nicht geglaubt, dass Tevez und Rooney zusammenpassen, tun sie aber. Aber das wollte ich eigentlich nicht damit sagen. Aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bezweifle, dass er je Tevez, Rooney oder einen fiten Saha verdrängen könnte, ich hatte auch hier wohl die wenigsten Probleme mit seinen Verkauf (wer als ManU-Spieler öffentlich mit Milan sympathisiert, den will ich nicht bei ManU), vor allem vor dem Abgang von Smith. Ich bin persönlich gegen einen Rückkauf, mit der quasi verweigerten Rückkehr hat er die letzten Sympathien verspielt. Aber ich entscheide nicht, sondern SAF. Rossi hält derzeit bei 7 Treffern in der spanischen Liga, mit einigen anderen Spielern hinter Fabiano ( an 2. Stelle der spanischen Torschützenliste. SAF wollte ihn angeblich nicht abgeben, und die Rückkaufklausel hat er sicher nicht zum Spass eingebaut. Sollte er also weiterhin um den Schützentitel in Spanien mitspielen, dann wäre Rossi für ManU wohl der günstigste Toptorjäger , den ManU kriegen kann, da man Villareal nicht mehr zahlen muss, als diese bezahlt haben. Keinen anderen erfolgreichen Stürmer, der in einer Topliga unter Vertrag steht, wird man unter 10 Mio. € kriegen. Darum glaube ich nicht, dass das Thema Rossi und Manchester bereits jetzt schon beendet ist. Aber diese Entscheidung wird wohl spätestens in der Frühjahrssaison fallen. (Obwohl die Situation um den Stammplatz hätte sich für Rossi sicherlich jetzt nicht verbessert und er wäre wohl die Nr. 4, wenn Saha geht bestenfalls Nr. 3 im Sturm) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2007 Ich sehe das einzige Problem daran wie gesagt, dass man dann drei gleiche Stürmertypen im Kader hätte. Klein, schnell, technisch stark. Was uns aber fehlt, ist ein großer, kopfballstarker Strafraumstürmer, das hat man heuer zu Saisonbeginn gesehen. Saha erfüllt diese Rolle auch leider nur teilweise, eben wegen seiner Teilarbeitszeit. Mein Wunschstürmer wäre ja nach wie vor Huntelaar (er bewegt sich wie ich meine deutlich mehr als RvN), dann kann man perfekt variieren und hat für alle Spielstände ein passendes Offensivsystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. November 2007 @Rossi Glaube kaum, dass er sich als zukünftiger italienischer Nationalspieler mit der Nummer 3 oder gar 4 bei ManU zufrieden geben würde, va wenn er die Nummer 1 bei Villarreal oder in Italien sein könnte!.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. November 2007 Ich sehe das einzige Problem daran wie gesagt, dass man dann drei gleiche Stürmertypen im Kader hätte. Klein, schnell, technisch stark. Was uns aber fehlt, ist ein großer, kopfballstarker Strafraumstürmer, das hat man heuer zu Saisonbeginn gesehen. Saha erfüllt diese Rolle auch leider nur teilweise, eben wegen seiner Teilarbeitszeit. Mein Wunschstürmer wäre ja nach wie vor Huntelaar (er bewegt sich wie ich meine deutlich mehr als RvN), dann kann man perfekt variieren und hat für alle Spielstände ein passendes Offensivsystem. Das habe ich auch immer gedacht, dass man einen kopfballstarken Stürmer benötigt. Aber seit Ruud weg ist, und man wesentlich beweglichere Spieler vorne hat, ist man viel schwerer ausrechenbar, als mit einem klassischen Abstauber wie ein Huntelaar. Das Problem eben ist, dass ein Huntelaar noch weniger für die Ersatzbank kommen würde, als ein Rossi. Und mittlerweile finde ich es wesentlich besser, wenn man mit einem Rooney-Tevez spielt, als mit einem Rooney-Huntelaar. Saha wäre übrigens kopfballstark und beweglich, aber eben oft verletzt. Im übrigen ist die Kopfballschwäche wohl nicht so gravierend, wie sie aufgrund der Körpergröße vielleicht aussieht. Tevez ist verdammt klein, viele Kopfballtreffer und Weitergaben per Kopf wird man von ihm wohl nicht erwarten können, hat aber glaub ich schon ein Kopftor heuer erzielt. Rooney hat zwar ziemlich wenig Treffer per Kopf für ManU erzielt, ist aber wesentlich kopfballgefährlicher als viele glauben, auch wenn er nicht unbedingt ein Riese ist. Einer der verdammt kopfballgefährlich ist und auch häufig in diesem Gefahrenbereich auftaucht ist vor allem Ronaldo. Also so gravierend ist dieses Problem gar nicht. Die Torausbeute der letzten Saison und in den letzten Spielen beweist, dass man keinen Knipser oder Riesen im Sturm braucht. Und gegen wirklich starke Teams kannst mit Kick&Rush eh nichts mehr ausrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2007 Das habe ich auch immer gedacht, dass man einen kopfballstarken Stürmer benötigt. Aber seit Ruud weg ist, und man wesentlich beweglichere Spieler vorne hat, ist man viel schwerer ausrechenbar, als mit einem klassischen Abstauber wie ein Huntelaar. Das Problem eben ist, dass ein Huntelaar noch weniger für die Ersatzbank kommen würde, als ein Rossi. Und mittlerweile finde ich es wesentlich besser, wenn man mit einem Rooney-Tevez spielt, als mit einem Rooney-Huntelaar. Saha wäre übrigens kopfballstark und beweglich, aber eben oft verletzt. Im übrigen ist die Kopfballschwäche wohl nicht so gravierend, wie sie aufgrund der Körpergröße vielleicht aussieht. Tevez ist verdammt klein, viele Kopfballtreffer und Weitergaben per Kopf wird man von ihm wohl nicht erwarten können, hat aber glaub ich schon ein Kopftor heuer erzielt. Rooney hat zwar ziemlich wenig Treffer per Kopf für ManU erzielt, ist aber wesentlich kopfballgefährlicher als viele glauben, auch wenn er nicht unbedingt ein Riese ist. Einer der verdammt kopfballgefährlich ist und auch häufig in diesem Gefahrenbereich auftaucht ist vor allem Ronaldo. Also so gravierend ist dieses Problem gar nicht. Die Torausbeute der letzten Saison und in den letzten Spielen beweist, dass man keinen Knipser oder Riesen im Sturm braucht. Und gegen wirklich starke Teams kannst mit Kick&Rush eh nichts mehr ausrichten. Naja, Ajax (gerade Ajax) spielt auch kein kick&rush. Huntelaar ist nicht der klassische Nachfolger von RvN, er bewegt sich viel mehr und kann Tore auch von außerhalb des Strafraumes erzielen. Er kann z.B. in einem 4-3-3 perfekt als Mittelstürmer agieren (Tevez/Ronaldo/Rooney an den Flanken) falls man einmal rotieren möchte/muss. Natürlich kann dies Saha aktuell auch, aber er ist und bleibt mir einfach zu verletzungsanfällig. Technisch ist er eventuell stärker als der Holländer, aber den höheren Torinstinkt attestiere ich KJH, obwohl er sich noch in einer Topliga etablieren muss. Unvariabler würden wir durch ihn sicher nicht werden, manche Spiele gewinnt man einfach nicht indem man "nur spielt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 20. November 2007 @Rossi Glaube kaum, dass er sich als zukünftiger italienischer Nationalspieler mit der Nummer 3 oder gar 4 bei ManU zufrieden geben würde, va wenn er die Nummer 1 bei Villarreal oder in Italien sein könnte!.... Das ist eben die Frage. Will man eine Karriere wie z.B. die von Alan Shearer: (fast) das ganze Leben beim gleichen Verein und dort unumstrittener Chef - oder geht man mal das Risiko ein auf der Bank zu sitzen um auch mal Titel zu holen ... Muss jeder Spieler selbst entscheiden. Wir bei United brauchen jedenfalls nur Spieler, die davon überzeugt sind United auch weiterhelfen zu können. Also zu Rossi hab ich eigentlich alles schon vor einem Monat gesagt - und da hat sich nichts verändert. Jedes Monat will ich das auch nicht durchkauen ... Zu den Stürmertypen: Es hat sich jetzt ja bewahrheitet, dass Klasse-Spieler mit jedem zusammenspielen können. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir einen Typen wie Saha im Kader brauchen. Saha sehe ich nicht als Knipser. Ein Knipser ist bei dem Talent und der Torgefährlichkeit, die unser Kader hat nicht nötig. Aber wir brauchen einen wie Saha der mal den Ball in der Spitze halten kann (Rooney und Tevez sind doch mehr die Typen, die sofort aufs Tor stürmen) und Räume für andere schafft. Dazu ist Saha mit seinem Spielverständnis und seiner Beidbeinigkeit (und dazu dieser Torriecher - seine Torquote ist beeindruckend) der perfekte Spieler. Zu Huntelaar kann ich nicht viel sagen, da ich den eigentlich kaum einmal spielen gesehen haben. Aber grundsätlich bin ich schon der Meinung, dass ein 4. Stürmer benötigt wird. Alleine schon da Saha und Rooney immer öfters ausfallen. Und Kopfballstark kann der dann ruhig sein (Rooney is gut - hat aber selbst zugegeben, dass er daran noch arbeiten muss), seine wichtigsten Eigenschaften werden aber Schnelligkeit, Passspiel und Spielverständnis (einen Torriecher muss sowieso jeder Stürmer haben) sein. Ich denke schon, dass unser Betrauerteam da einen will, der die Sturmlinie anführen kann - da wir ja mit Rooney, Tevez, Scholes, Ronaldo genug Spieler haben, die als hängende Spitze agieren können. Festlegen auf einen Spielertpen will ich mich aber auch nicht, da man wenn ein Klassespieler auftaucht, der die Grund-Tugenenden von United verkörpert, wie eben Tevez, nicht nein sagen kann. Ich bin sicher SAF findet mit seinen Scouts den richtigen Mann. Im Jänner erwarte ich mir aber keine Aktivitäten. Natürlich müssen auch die Entwicklungen von Campbell und Brandy beobachtet werden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. November 2007 Sehr gut, Tevez hat gestern bei Argentinien die Rote gesehen (nix tragisches, ein Gegner wollte an ihm vorbeigehen und er hat ihm das Haxl gestellt ) - d.h. er wird 1-2 Spiele gesperrt und erspart sich somit die Reisestrapazen zum nächsten Doubleheader in der WM-Quali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts