Recommended Posts

Posting-Pate

Bellion hatte immer schon Potenzial. Der Wechsel zu United kam aber viel zu früh für ihn. So ein Spieler, wie er muss Woche für Woche spielen um sein Potenzial zu erfüllen. Da tut im Bordeaux wohl gut.

Übrigens waren die Zwillinge am Samstag im Stadion.

Und gestern hat sich SAF angeblich Barcelona-Atletico Madrid live angesehen.

Roy Keane will im Jänner Ryan Shawcross ausleihen. Momentan ist Shawcross an Stoke City verliehen. Dort hält er als Innenverteidiger schon bei 4 (!) Saisontoren und überzeugt fast immer ... scheint so als kommt schon der nächste sehr gute Innenverteidiger da nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Habe mal die Torschützenlisten der Topligen angeschaut.

Nr. 2 in Frankreich ist ein gewisser David Bellion, mit 6 Toren aus 2 Spielen.

6 tore aus 2 spielen und nur 2ter??? :hää?deppat?:

wer führt denn in frankreich?

Bellion hatte das gleiche Problem wie Rossi. In Manchester wird es immer 2 oder auch mehr Weltklassestürmer geben. Da haben die "nur" guten Stürmer keine große Chance sich durchzusetzen.

Bei vermeintlich schwächeren Vereinen nutzen sie ihre Chancen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Bellion hatte das gleiche Problem wie Rossi. In Manchester wird es immer 2 oder auch mehr Weltklassestürmer geben. Da haben die "nur" guten Stürmer keine große Chance sich durchzusetzen.

Bei vermeintlich schwächeren Vereinen nutzen sie ihre Chancen

Wobei man es auch so sehen kann, dass sich ein guter talentierter junger Stürmer bei genügend Einsätzen für ein PL Topteam auch durchaus in Richtung Weltklassestürmer entwickeln kann.

Dennoch der Rossi Deal war mMn ideal, da er jetzt zum 2ten mal in einer Topliga spielt und dort auf Torjagd geht. Sollte er sich auch in Spanien so gut wie in Parma schlagen, dann hat er entgültig gezeigt, dass er reif für ManU ist.

Es haben eigentlich alle was davon.

-Rossi spielt und kann sich empfehlen

-ManU hat für kommenden Sommer einen jungen Stürmer in der Hinterhand, der zurückgeholt werden könnte

-Sollte er für nicht gut genug befunden werden, dann lässt man ihn wo er ist und streift ein ordentliches Sümmchen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Wobei man es auch so sehen kann, dass sich ein guter talentierter junger Stürmer bei genügend Einsätzen für ein PL Topteam auch durchaus in Richtung Weltklassestürmer entwickeln kann.

Dennoch der Rossi Deal war mMn ideal, da er jetzt zum 2ten mal in einer Topliga spielt und dort auf Torjagd geht. Sollte er sich auch in Spanien so gut wie in Parma schlagen, dann hat er entgültig gezeigt, dass er reif für ManU ist.

Es haben eigentlich alle was davon.

-Rossi spielt und kann sich empfehlen

-ManU hat für kommenden Sommer einen jungen Stürmer in der Hinterhand, der zurückgeholt werden könnte

-Sollte er für nicht gut genug befunden werden, dann lässt man ihn wo er ist und streift ein ordentliches Sümmchen ein.

den weg zum weltklassestürmer wird er sicher noch machen. Er ist ja erst 20 und spielt jetzt schon bei einem der besten Teams der Primera Division und wurde quasi als Ersatz für einen Forlan geholt. Das heißt schon einiges. Und die Rückkaufklausel ist das beste was SAF aus der ganzen Situation machen konnte. Er muss sich absolut keine sorgen machen.

Wie lange gilt diese Klausel eigentlich? Oder wurde Rossi nur für ein Jahr verpflichtet?

bearbeitet von manutdforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur für ein Jahr verpflichtet wurde er sicherlich nicht. Villareal kauft sicher keinen 20 Jahre alten Stürmer um 10 Mio. € und gibt ihm nur 1 Jahr vertragt, würde bedeuten, dass falls er explodieren sollte und ManU ihn nicht zurückkaufen will er trotzdem sofort zu einen anderen Club abwandern kann.

Rückkaufklausel gilt denke ich 1 Jahr, also bis nächsten Sommer (glaub zumindest das irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher)

Sollte er so weitermachen würde ich ihn zurückholen. Wir haben nur 3 Stürmer im Kader und einer davon ist so verletzungsanfällig wie eine 180 Jährige und auch Rooney Mittelfuß ist nicht gerade der stabilste. Das einzige Problem ist das Rossi wohl unbedingt spielen will.

Eigentlich blöd gelaufen für ihn. SAF wollte ihn halten, er gehen und kaum ist er weg fällt Rooney aus, Saha und Tevez sind nicht fit und seine Chance wäre gekommen. Schlechtes Timing einfach

Eine weitere Frage ist, ob Rossi glücklich wäre, wenn er wieder zurückgeholt werden würde und von einem Stammplatz bei einem guten Primera Division Club auf ManU's Bank wandern würde.

Aber naja auch Pique wollte ja ganz gern bleiben und wurde trotzdem zurück auf die Insel verfrachtet (zum GLück) Wa ja auch ein ganz gutes Angebot von Saragossa da (ca. 10 Mio. €?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Nur für ein Jahr verpflichtet wurde er sicherlich nicht. Villareal kauft sicher keinen 20 Jahre alten Stürmer um 10 Mio. € und gibt ihm nur 1 Jahr vertragt, würde bedeuten, dass falls er explodieren sollte und ManU ihn nicht zurückkaufen will er trotzdem sofort zu einen anderen Club abwandern kann.

Rückkaufklausel gilt denke ich 1 Jahr, also bis nächsten Sommer (glaub zumindest das irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher)

Sollte er so weitermachen würde ich ihn zurückholen. Wir haben nur 3 Stürmer im Kader und einer davon ist so verletzungsanfällig wie eine 180 Jährige und auch Rooney Mittelfuß ist nicht gerade der stabilste. Das einzige Problem ist das Rossi wohl unbedingt spielen will.

Eigentlich blöd gelaufen für ihn. SAF wollte ihn halten, er gehen und kaum ist er weg fällt Rooney aus, Saha und Tevez sind nicht fit und seine Chance wäre gekommen. Schlechtes Timing einfach

Eine weitere Frage ist, ob Rossi glücklich wäre, wenn er wieder zurückgeholt werden würde und von einem Stammplatz bei einem guten Primera Division Club auf ManU's Bank wandern würde.

Aber naja auch Pique wollte ja ganz gern bleiben und wurde trotzdem zurück auf die Insel verfrachtet (zum GLück) Wa ja auch ein ganz gutes Angebot von Saragossa da (ca. 10 Mio. €?)

dass er ein guter spieler ist steht außer frage.

Aber mit 20 Jahren bin ich so was von froh wenn ich bei ManU (!) aud der Bank sitzen könnte.

Ich weiß es ja von mir selbst. Ich bin froh wenn ich bei uns auf der Bank sitze.

Ich würde ihn auch zurück holen. Ein stürmer fällt meistens aus. Und dann wird er zu 90 % in jedem Spiel eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mit 20 Jahren bin ich so was von froh wenn ich bei ManU (!) aud der Bank sitzen könnte.

Ich weiß es ja von mir selbst. Ich bin froh wenn ich bei uns auf der Bank sitze.

Ich würde ihn auch zurück holen. Ein stürmer fällt meistens aus. Und dann wird er zu 90 % in jedem Spiel eingewechselt.

Jeder in diesem Forum wäre froh bei ManU auf der Bank zu sitzen, nur hat auch niemand von uns ein Angebot von Villareal gehabt und zuvor bei Parma viele wichtige Tore gemacht :king:

Rossi ist jund und da zählt einfach jedes Spiel um Erfahrung zu sammeln. Er hat einfach nicht den Mut gehabt es hier noch einmal zu versuchen und das die komplette Sturmreihe ausfallen wird wusste er einfach nicht.

Deshalb war es legitim nach Spanien zu wollen und wie man sieht war es auch eine gute Eintscheidung von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja aber das Problem lag an Rossi nicht an ManU. Er wollte sich anscheinend nicht durchkämpfen bei ManU.

Einen unmotierten Stürmer braucht man auch nicht auf der Bank.

Jetzt im Nachhinein gesehen, natürlich hätte man ihn bei so vielen Ausfällen gerne in der Hinterhand, aber Rooney ist zurück, Tevez kommt immer besser und wenn Saha vielleicht auch fit wird, dann hätte sich Rossi auch den Rest mehr auf der Tribüne verbracht, als sonst wo. Der Marktwert wäre wieder gesunken usw.

Also da Rossi sich nicht durchsetzen wollte, war dies eine optimale Lösung.

Ob man ihm zurück holen sollte, wird SAF entscheiden. Er hat auf jeden Fall Potential, aber ein angehender Weltklassespieler scheut normal keine Konkurrenz. Er hat noch Entwicklungspotential, aber ein Tevez und Rooney waren in seinem Alter schon weiter. Er ist gut genug um bei Mittelständer ein absolulter Erfolgsgarant zu sein, eben wie Forlan, aber ob er sich je bei einem Topklub wie Manchester, Liverpool, Chelsea, Arsenal, Barca, Real, Milan oder Juve in die Stammelf spielen könnte ist schon wieder nicht so sicher.

Desweiteren weiß ich nicht, ob Rossi trotz seiner Klasse der Stürmertyp ist, denn ManU benötigt und es nicht besser wäre, jemand anderen zu holen. Aber wenn ein Stürmer gesucht wird, wäre Rossi wohl die günstigste Lösung.

Aber trotz seiner Erfolge wird mir Rossi immer unsympatischer. Nach anfänglichen Schwärmen für ManU äußerte er seinen Wunsch einmal bei Milan zu landen und stellte Milan über ManU. Dann will er sich bei ManU nicht durchsetzen und wirkt mir mit seinen Äußerungen sehr widersprüchlich, zuerst will er nach Parma zurück zu ManU, dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Jeder in diesem Forum wäre froh bei ManU auf der Bank zu sitzen, nur hat auch niemand von uns ein Angebot von Villareal gehabt und zuvor bei Parma viele wichtige Tore gemacht :king:

Rossi ist jund und da zählt einfach jedes Spiel um Erfahrung zu sammeln. Er hat einfach nicht den Mut gehabt es hier noch einmal zu versuchen und das die komplette Sturmreihe ausfallen wird wusste er einfach nicht.

Deshalb war es legitim nach Spanien zu wollen und wie man sieht war es auch eine gute Eintscheidung von ihm.

auf jeden Fall.

Ich hoffe er nutzt seine Chance und kommt dann als Stammspieler nach Manchester zurück. Würde mich freuen.

Auch wenn ich persönlich nicht wüsste wer dann aus der Startelf fällt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Let`s move on.

Gibson wird aller vorraussicht nach jetzt an die Wolverhampton Wanderers verliehen. Ähnlich dem Deal von Martin bei Plymouth. Bei den Wolves zeigt der sooo beliebte Mick McCarthy, aber, dass er mit junge Spielern sehr gut umgehen kann. Wäre denke ich ein guter Schritt. Gibson sollte sich auf diesem Level gleich zurechtfinden.

Außerdem sollen jetzt die Verträge von vdS (wenn er will), Giggs und Brown verlängert werden - die laufen alle mit Saisonende aus.

Dazu will man Vidic und Evra mit neuen Verträgen belohnen, da sie sich im letzten Jahr um soviel verbessert haben.

Auch Ben Foster und John O`Shea sollen neue Verträge erhalten.

Würde ich alles gut finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem sollen jetzt die Verträge von vdS (wenn er will), Giggs und Brown verlängert werden - die laufen alle mit Saisonende aus.

Dazu will man Vidic und Evra mit neuen Verträgen belohnen, da sie sich im letzten Jahr um soviel verbessert haben.

Auch Ben Foster und John O`Shea sollen neue Verträge erhalten.

Würde ich alles gut finden!

100 % agree. Vidic, Evra, Brown und O'Shea sollten so lange wie möglich an den Verein gebunden werden und Giggs und VdS sollten auch noch 1-2 Jahre Vertrag erhalten, besser gesagt 1 Jahr + Option auf ein weiteres.

Bin allerdings auch der Meinung, dass man einen neuen Torhüter holen sollte zur nächsten Saison. VdS ist einfach nicht mehr der jüngste, Kuszczak zwar talentiert, allerdings traue ich ihm nicht zu unumstrittene Nr. 1 im Tor zu werden. Ich persönlich schätze auch Foster noch etwas stärker ein und trotzdem nicht stark genug.

Mein absoluter Top - Kanditat wäre Neuer von Schalke. Noch sehr jung und schon verdammt gut. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Habe aber das ungute Gefühl, dass SAF entweder an Foster oder an Kuszczak festhalten wird und den Versuch startet. Falls er das macht hoffe ich es geht gut, denn Torhüterprobleme hatten wir in den letzten Jahren genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

100 % agree. Vidic, Evra, Brown und O'Shea sollten so lange wie möglich an den Verein gebunden werden und Giggs und VdS sollten auch noch 1-2 Jahre Vertrag erhalten, besser gesagt 1 Jahr + Option auf ein weiteres.

Bin allerdings auch der Meinung, dass man einen neuen Torhüter holen sollte zur nächsten Saison. VdS ist einfach nicht mehr der jüngste, Kuszczak zwar talentiert, allerdings traue ich ihm nicht zu unumstrittene Nr. 1 im Tor zu werden. Ich persönlich schätze auch Foster noch etwas stärker ein und trotzdem nicht stark genug.

Mein absoluter Top - Kanditat wäre Neuer von Schalke. Noch sehr jung und schon verdammt gut. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Habe aber das ungute Gefühl, dass SAF entweder an Foster oder an Kuszczak festhalten wird und den Versuch startet. Falls er das macht hoffe ich es geht gut, denn Torhüterprobleme hatten wir in den letzten Jahren genug.

Jep, auf jeden Fall die komplette Verteidigung so lange wie möglich an den Verein binden.

zum goalie: Kuszczak traue ich nach der Leistung am Samstag locker die Nr. 1 zu. Er wäre wohl auch Nationaltorhüter, hätte er nicht Artur Boruc (für mich übrigens einer der weltbesten Torhüter) vor sich.

Leider hat ManU aber seit Schmeichel keinen richtigen Welttorhüter in den Reihen. VdS ist meiner Meinung nach auch schon etwas zu alt. Über Barthez, Howard, Bosnich oder Carroll brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren :laugh:

Sollte Kuszczak sich nicht beweisen, wären für mich Boruc, (ein in Valencia unglücklicher) Hildebrand oder ein Igor Akinfeev eine Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Über Barthez, Howard, Bosnich oder Carroll brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren :laugh:

Sollte Kuszczak sich nicht beweisen, wären für mich Boruc, (ein in Valencia unglücklicher) Hildebrand oder ein Igor Akinfeev eine Option

Da hast mit Taibi noch einen Knaller vergessen :love:

Hildebrand scheint seit letzter Woche die #1 in Valencia zu sein, außerdem will ich den Unsympathler nicht in Manchester haben. Wenn wir einen komplett neuen Goalie holen wollen/sollen, dann wünsche ich mir schon wie vor Jahren den Sebastien Frey, auch wenn er mittlerweile schon 27 ist. Isaksson ist ja leider bei Shitty gelandet, außerdem scheint er mir sowieso zu verletzungsanfällig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Da hast mit Taibi noch einen Knaller vergessen :love:

Hildebrand scheint seit letzter Woche die #1 in Valencia zu sein, außerdem will ich den Unsympathler nicht in Manchester haben. Wenn wir einen komplett neuen Goalie holen wollen/sollen, dann wünsche ich mir schon wie vor Jahren den Sebastien Frey, auch wenn er mittlerweile schon 27 ist. Isaksson ist ja leider bei Shitty gelandet, außerdem scheint er mir sowieso zu verletzungsanfällig zu sein.

wenn es um sympathie gehen würde, würde ich wes brown auch nicht mögen :)

Ich wusste doch wir hatten noch einen Spitzengoalie :D

Isaakson wäre auch eine Option ja, ebenso wie Frey.

Aber ob die ganzen genannten Leistungen eines Buffon, Cech, Coupet usw. bringen können ist die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kuszczak wird von Minute zu Minute besser. Und auch Foster hatte letzte Jahr eine fantastische Saison bei Watford (mal ausgenommen das Tor von Robinson). Die Frage ist halt nur ob die 2 auch in der Lage sind mal 89 Minuten keinen Save zu machen um dann in der entscheidenden Sekunde da zu sein ...

Trotzdem bin ich vom Talent dieser 2 überzeugt. Aber unser Trainerteam um SAF und Tony Coton (Torwart-Trainer) muss sich dann vor der Saison auf eine Nummer 1 festlegen - und dann auch mal bei Fehlern zu ihm stehen. Das war meiner Meinung nach das Problem bei Howard - ein Torhüter muss spüren, dass man auf ihn setzt und darf nicht Angst haben beim ersten Fehler auf der Bank zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag