Recommended Posts

get the fuck in!

Erster verletzungsbedingter Ausfall: Paul Scholes hat sich gegen Shenzen eine Knieverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich 3-4 Wochen aus (BBC).

war schon vorher, im Spiel gegen Seoul. Gestern war er nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Liverpool droht ManU mit Klage

Gabriel Heinze kanns nicht fassen! ManU will ihn nicht gehen lassen

Champions-League-Finalist FC Liverpool erwägt rechtliche Schritte gegen Liga-Konkurrent Manchester United einzuleiten.

Grund des Zanks zwischen den beiden englischen Traditionen ist ManU-Abwehrspieler Gabriel Heinze.

Ein Angebot der "Reds" über 8,9 Millionen Euro für den Außenverteidiger wurde letzte Woche von Manchester abgelehnt.

Der Argentinier besitzt jedoch eine gültige Ausstiegsklausel über eben diese Summe in seinem Vertrag bei den "Red Devils".

Quelle: Sport1.at

Falls diese Klausel existiert, ist Liverpool im Recht und Heinze wird zu den Reds wechseln. 9 Millionen für Heinze sind denke ich ganz ok falls er wirklich unbedingt weg will.

Auf die Reaktionen der Fans im OT bin ich gespannt falls er im Liverpool Trikot dort aufläuft :ratlos:

Also ich würde auf diese Meldung nicht allzu viel geben.

Ich habe noch nie gehört, dass ManU Verträge abschließt mit festgeschriebenen Ablösesummen. Daher würde es mich sehr wundern, wenn Heinze solch einen Vertrag hätte, vor allem da die Höhe ja kaum höher wäre als ManU selbst für ihn gezahlt hat (sehr unüblich soetwas bei einem absolutem Topklub)

Außerdem ist Heinze seit über einem halben Jahr als Abgang im Gespräch und nie hörte man etwas von einer Ausstiegsklausel bzw. festgeschriebener Ablösesumme, außer der dubiosen begrenzten Vertragsdauer, welche es von der Fifa geben soll.

Lt. SAF zieht Heinze selbst einen Wechsel zu Liverpool nicht in Erwägung.

Heinze hat bisher immer betont, dass er bei ManU bleiben möchte, außer er wäre in den Plänen von SAF nicht mehr vorgesehen, dann würde er gerne wechseln.

Von Seiten von ManU wurde nie ein Signal gesetzt, dass man Heinze nicht mehr will, sondern nur wenn Heinze unbedingt wechseln will und ein passendes Angebot außerhalb von England kommt, dann würde man über einen Wechsel ev. verhandeln.

Der geplante Transfer von Tevez, einem engen Freund von Heinze ist jedenfalls alles andere als ein Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel.

Der was anscheinend einen Wechsel anstrebt, ist der Manager von Heinze, was aber ohnehin logisch ist, bei den geldgierigen Managern in dieser Zeit, da er da ja einiges an Körberlgeld zu erwarten hätte.

Also mMn ist im Fall Heinze alles noch offen, und bei begehrten Spielern ohne fixen Stammplatz sind solche Transfergerüchte immer vorhanden, was natürlich nicht widerlegt, dass nicht doch ein Wechsel von Heinze stattfinden wird.

Aber ich erinnere mich vor einem Jahr war der Wechsel von Ronaldo zu Real schon eine klare Sache, Wes Brown, der auf keine Fall weg will, ist auch ein ständiger Stammgast in der Wechselbörse, ebenso wie O´Shea und Silvestre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Tevez soll 45 Millionen €uro kosten, sobald die Sache gerichtlich geklärt ist - der Mann soll bitteschön bleiben wo er ist, da kommt man sich ja wie bei Real Madrid vor... 45 Millionen für einen Spieler, der zwar sehr viel Talent hat, in seiner Karriere aber noch kaum was geleistet hat :hää?deppat?: :lol: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also 45 Millionen wird ein Tevez sicher nicht kosten. Ich glaube schon das er im Sommer noch zu euch wechseln wird, aber ich denke für 20 bis maximal 25 Millionen.

Ich bin überhaupt schon gespannt auf ManU in den nächsten Jahren, die Transferpolitik dieses Klubs gefällt mir.

bearbeitet von Barcelona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

laut neuesten Meldungen auf diversen Sportseiten (und der offiziellen) dürfte es nun ziemlich fix sein, dass Rossi und Pique nicht verkauft werden und nächste Saison bei uns im Kader stehen - sehr schön :super:

Smith hingegen wird derzeit wieder mit M'boro in Verbindung gebracht, hier ein Artikel von Skysports der beide Meldungen zusammenfasst:

Sir Alex Ferguson has confirmed Middlesbrough are keen on signing striker Alan Smith.

Smith is thought to be mulling over his options at Manchester United as he goes in search of regular first-team football next season.

With competition for places at Old Trafford likely to be fierce, Smith could find himself well down the pecking order.

Gareth Southgate has stepped up his bid to sign the former Leeds man and is offering him the chance of playing regularly in the Premier League.

Ferguson hinted recently that Smith may be allowed to leave United if a club comes in for him and that has reignited Boro's interest.

Southgate has requested permission to speak to Smith with a view of thrashing out a deal for the England international.

Meanwhile, United youngsters Giuseppe Rossi and Gerard Pique will not be leaving United this summer, according to Ferguson.

Rossi and Pique had spells on loan at Parma and Real Zaragoza respectively and both clubs wanted to sign the players permanently.

"The lads going away proved themselves," Ferguson told the club's official website. "Giuseppe scored nine goals in 16 matches for Parma and the consensus is that he kept them up. Everyone says that.

"Gerard played 24 games for Zaragoza and did exceptionally well. We got all the videos of the players and watched what they did in training. They will certainly come back.

"Hopefully now we have a strong enough pool of players. That's one of the reasons I was keen to get the young lads who were away on loan last year back at the club.

"They will develop better with us. They may play more regularly away on loan, but training with us and being part of the squad brings them on immeasurably."

Sollte Smith wirklich bei uns bleiben wollen, wäre es für ihn jetzt langsam an der Zeit zu zeigen, dass er doch noch Tore erzielen kann - Feitag sollte er gegen Guangzhou Pharmaceutica (chinesischer Zweitligist) dazu die eine oder andere Chance bekommen, SAF plant aufgrund des schwachen Gegners vermehrt Spieler der 2ten Reihe einzusetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ausgezeichnet. Somit sind jetzt mit Rooney, Saha, Smith, Rossi und Ole fünf Stürmer im Kader, einer davon mehr oder minder "auf Abruf", einer wird wohl noch gehen (und Tevez dafür kommen).

Bin gespannt, was mit Evans passieren wird. Nachdem man nun anscheinend fix mit vier Innenverteidigern (Ferdinand, Vidic, Brown, Pique) plant, wird Evans vielleicht nochmal verliehen?! Weiß jemand, ob Pique vielleicht auch RB oder LB spielen kann?

Jetzt bin ich gespannt, wer noch gehen wird... Smith, Heinze, Bardsley... Eagles soll sich ja ebenfalls aufgedrängt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Pique hat soweit ich weiß bei Zaragossa das ein oder andere Mal RB gespielt, dürfte aber nicht wirklich seine Position sein. Im defensiven Mittelfeld war er bei den Spaniern auch einige Male tätig - auf dieser Position sind wir aber jetzt eh schon hervorragend besetzt, da wird er nicht wirklich ein Leiberl haben.

Evans hingegen kann RB spielen, hat das auch schon öfters im nordirischen Nationalteam gemacht (auch in der denkwürdigen Partie gegen Spanien, wo Torres das ganze Spiel keinen Stich gegen ihn gemacht hat).

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lt. SAF soll keiner der Jungen, die letztes Jahr verliehen waren verscherbelt werden, dies betrifft nicht nur Rossi und Pique, sondern auch Evans, Bardsley, Simpson und Eagles. Alle sollen näher zur Kampfmannschaft ranrücken.

Dass Evans durch den Rost fällt und Pique regelmäßig Einsätze bekommt, ist ja noch gar nicht gesagt, ich traue nämlich Evans eigenlich mehr zu als Pique.

Ich hätte durchaus auch einen Abgang von Rossi und Pique etwas abgewinnen können, wenn dadurch dann fix wäre, dass Smith und Heinze bleiben. Rossi und Pique werden an diese Beiden wohl niemals rankommen, bringen aber am Transfermarkt derzeit aber ziemlich viel Kohle.

Nun droht ihnen nur mehr die Ersatzbank und dies lässt auch deren Marktwert wieder in den Keller purzeln.

Es ist zwar schon so viele gute Junge Spieler zu haben, aber schon langsam wird mir der Kader zu aufgebläht, und es wohl 2 absolute Puplikumslieblinge den Verein verlassen, wenn all die Jungen in die Kampfmannschaft eingegliedert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich schätze Smith auch sehr (aufgrund seiner Mentalität und Aggressivität), aber wenns jetzt rein um die Kategorie Torinstinkt geht, dann würde selbst ich alle anderen Stürmer vor ihn reihen (Solskjaer - Rooney - Saha - Rossi). Daher würde mir ein Abgang zwar nicht gefallen, aber bevor Rossi jetzt zu billig verscherbelt wird, muss ich es wohl akzeptieren. So richtig angekommen ist Smudge ja zu keinem Zeitpunkt, dazugelernt hat er auch kaum (bzw. habe ich keine Fortschritte in seinem Spiel erkennen können). Insofern verstehe ich SAF schon, dass er langfristig mit anderen Spielern plant.

Bei Heinze verstehe ich vieles nicht. Er war in den letzten drei Spielen Captain der Mannschaft (obwohl ausgenommen gegen Chelsea durchaus andere Hochkaräter im Spiel waren) und hatte sich im Kampf gegen Evra eigentlich wieder in eine gute Position gebracht. Noch nach Saisonende hab ich Artikel darüber gelesen, wie sehr es Gabby in Manchester gefällt und dass er noch viele Jahre hier bleiben will. Plötzlich von heute auf morgen kommen die Meldungen, dass er nach Madrid will, dass er nach Barcelona will und neulich sogar dass er unbedingt nach Liverpool will. Hab ich da etwas verpasst oder hat es einen gravierenden Zwischenfall zwischen SAF und dem Argentinier gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei Heinze verstehe ich vieles nicht. Er war in den letzten drei Spielen Captain der Mannschaft (obwohl ausgenommen gegen Chelsea durchaus andere Hochkaräter im Spiel waren) und hatte sich im Kampf gegen Evra eigentlich wieder in eine gute Position gebracht. Noch nach Saisonende hab ich Artikel darüber gelesen, wie sehr es Gabby in Manchester gefällt und dass er noch viele Jahre hier bleiben will. Plötzlich von heute auf morgen kommen die Meldungen, dass er nach Madrid will, dass er nach Barcelona will und neulich sogar dass er unbedingt nach Liverpool will. Hab ich da etwas verpasst oder hat es einen gravierenden Zwischenfall zwischen SAF und dem Argentinier gegeben?

Dass es Heinze bei ManU gefällt, dass er bleiben will, diese Statements liest man auch jetzt noch von ihm regelmäßig auf der Homepage. Er möchte den Verein auch nur verlassen, wenn SAF nicht mehr mit ihm plant.

Die Frage die sich nur stellt, ob er damit Kaderspieler oder Stammspieler meint. SAF selbst möchte ihn angeblich nicht abgeben, außer er will unbedingt weg und es gibt dementsprechende Angebote.

Stammplatzgarantie wirds sicher nicht geben und dies ist für einen argentinischen Teamspieler sicher eine Rarität.

Heinze´s Manager auf jeden Fall versucht ihn überall anzubieten und möchte einen Wechsel haben (logisch casht ja bei einem Wechsel voll mit ab). SAF ist, wie es sich so liest, schon ziemlich sauer auf Heinze´s Manager.

Dass es Angebote gibt ist ja natürlich logisch, Heinze ist unumstrittener Teamspieler in einer Topnation und hatte letzte Saison keinen Stammplatz, logisch dass da alle versuchen den Spieler zu einem Wechsel zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

lt. Italien-Channel (Quelle weiß ich jetzt nicht, bitte selber nachschauen) bereitet Juventus ein €20 Millionen-Angebot für Rossi vor. An Heinze sind sie angeblich auch interessiert...

Also bei €30 Millionen für beide würde ich meine Meinung schlagartig ändern := , aber wie üblich wird an diesen Internetschrottquellen ohnehin nichts dran sein.

In der momentanen Zusammenstellung umfasst der Kader im übrigen 32 Spieler (inkl. der Nachwuchsleute), ich denke doch, dass da noch einige abgebaut werden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

In der momentanen Zusammenstellung umfasst der Kader im übrigen 32 Spieler (inkl. der Nachwuchsleute), ich denke doch, dass da noch einige abgebaut werden.

Ich nehme jetzt mal Smith und Heinze aus.

Wenn Scholes zu Saisonbeginn ausfällt und Tevez nicht kommt (A-Team, wobei ich immer auf zwei DM setzen würde, nämlich Hargeaves als Zerstörer und Carrick als Spielmacher - dann können Anderson und später Scholes ihr gesamtes Kreativpotential ausspielen):

Rooney

Giggs (Nani) - Anderson (Scholes) - Ronaldo

Hargreaves - Carrick

Evra - Vidic - Ferdinand - Neville

Van der Sar

Wenn Tevez doch noch kommt:

Rooney - Tevez

Giggs (Nani) - Hargreaves - Carrick (Anderson/Scholes bei 4-4-2 diamond) - Ronaldo

Evra - Vidic - Ferdinand - Neville

Van der Sar

B-Team (Kaderspieler)

Saha (Dong) - Solskjaer (Rossi)

Eagles - Fletcher - O'Shea - Park

Bardsley - Brown - Piqué - Evans

Kuszczak

Reine Spielerei, denn wir wissen eines - SAF überrascht sowieso immer wieder aufs Neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hätte durchaus auch einen Abgang von Rossi und Pique etwas abgewinnen können, wenn dadurch dann fix wäre, dass Smith und Heinze bleiben. Rossi und Pique werden an diese Beiden wohl niemals rankommen, bringen aber am Transfermarkt derzeit aber ziemlich viel Kohle.

Bitte sag mir warum Rossi niemals an Smith rankommen sollte? Bei aller Sympathie für Smith, aber er war und wird nie ein großartiger Stürmer sein – zumindest nicht für einen Topclub wie uns.

So traurig es ist, ich kann mich nicht mal mehr an das letzte Liga-Tor von Smith erinnern.

Klar, die schwere Verletzung hat ihn sehr weit zurückgeworfen, aber mittlerweile darf auch das nicht mehr als Ausrede gelten. Ole ist in den letzten Jahren auch einige Male sehr lange ausgefallen, hat aber immer gleich wieder Tore erziehlt. Und warum? Weil Solskjaer einfach die nötige Klasse hat – die Smith scheinbar fehlt.

Wie themanwho schon ein paar Posts weiter oben erwähnt hat: Unsere Nummer 14 hat sich seit Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt. Sicherlich, seine Leistung und auch sein Tor im denkwürdigen 7-1 gegen die Roma waren Weltklasse, aber EINE solche Partie alle 10 Spiele ist einfach zu wenig auf dem Niveau.

Warum sollte man da nicht dieses Jahr einem 20-jährigen Talent, das quasi im Alleingang mit seinen Toren und Assists einen Abstiegskandidaten gerettet hat, die gleichen Chancen geben die Smith jetzt bekommen hat.

Ich sags nochmal, ich habe Smith wirklich immer gemocht und mag ihn auch jetzt noch, aber als Stürmer wirst du einfach an Toren gemessen und nicht an gelben Karten – und da ist das was Smith die letzten Jahre gezeigt hat einfach zu wenig.

bitte nicht zu persönlich nehmen :stoesschen:

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bitte sag mir warum Rossi niemals an Smith rankommen sollte? Bei aller Sympathie für Smith, aber er war und wird nie ein großartiger Stürmer sein – zumindest nicht für einen Topclub wie uns.

So traurig es ist, ich kann mich nicht mal mehr an das letzte Liga-Tor von Smith erinnern.

Klar, die schwere Verletzung hat ihn sehr weit zurückgeworfen, aber mittlerweile darf auch das nicht mehr als Ausrede gelten. Ole ist in den letzten Jahren auch einige Male sehr lange ausgefallen, hat aber immer gleich wieder Tore erziehlt. Und warum? Weil Solskjaer einfach die nötige Klasse hat – die Smith scheinbar fehlt.

Wie themanwho schon ein paar Posts weiter oben erwähnt hat: Unsere Nummer 14 hat sich seit Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt. Sicherlich, seine Leistung und auch sein Tor im denkwürdigen 7-1 gegen die Roma waren Weltklasse, aber EINE solche Partie alle 10 Spiele ist einfach zu wenig auf dem Niveau.

Warum sollte man da nicht dieses Jahr einem 20-jährigen Talent, das quasi im Alleingang mit seinen Toren und Assists einen Abstiegskandidaten gerettet hat, die gleichen Chancen geben die Smith jetzt bekommen hat.

Ich sags nochmal, ich habe Smith wirklich immer gemocht und mag ihn auch jetzt noch, aber als Stürmer wirst du einfach an Toren gemessen und nicht an gelben Karten – und da ist das was Smith die letzten Jahre gezeigt hat einfach zu wenig.

bitte nicht zu persönlich nehmen :stoesschen:

Weil Smith als Kämpfer so richtig in die Premiere League passt und wenn er Spielpraxis hatte, hat er auch meist im Team gespielt hat.

Bitte wie hätte Smith sich bisher weiterentwickeln sollen. Mit Ruud, Rooney und Saha hatte er 3 Stürmer vor sich und daher war es schwer für ihn Spielpraxis zu bekommen. Dann wurde er praktisch ein Jahr als Mittelfeldspieler verheizt und danach war er üver ein Jahr außer Gefecht bzw. nicht fit genug wegen seiner schweren Verletzung. Außerdem bildet er mit Rooney mMn ein gut harmonierendes Stürmerduo.

Bei Rossi habe ich meine Zweifel, dass er sich in der Premier League durchsetzen kann. Seine Zeit bei Newcastle gibt mir mehr als schwer zu denken auf. Und wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, kann man ihn nie mehr so teuer verkaufen wie jetzt.

(Möchte auch anmerken, dass meine Zweifel an Rossi alleinig auf seine Newcastle Zeit beruhen, war vorher auch von ihm überzeugt. Aber bei einem Mittelständer, mit einem derartigen Verletzungspech verfolgt ist, trotzdem meist nur unbenötigter Ersatzspieler zu bleiben traue ich nie zu, dass er ManU ernsthaft weiterhelfen kann und hört sich für mich äußerst bedenklich an, trotz seines jungen Alters)

Natürlich kann es bei seiner Newcastle-Zeit auch Probleme mit dem Trainer gegeben haben oder man wollte für ManU den Spieler nicht ausbilden, obwohl man dann nie mehr eine Leihgabe von ManU erwarten darf.

Smith hingegen kriegt man für das was jetzt angeblich für ihn geboten wird in England immer problemlos los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Alan Smith könnte uns bald Richtung Middlesbrough verlassen, im Gespräch sind umgerechnet rund €9 Millionen Ablöse.

Wenn er und auch noch Gabriel Heinze (für eine ähnliche Summe) gehen, dann hätten wir mit drei Spielern immerhin rund €26 Millionen lukriert.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag