Recommended Posts

Spitzenspieler

...so wie es aussieht werden wohl Richardson und Rossi ManU verlassen.

laut manutd.com:

Sunderland sign Richardson

After a string of summer arrivals, Kieran Richardson became the first player to walk through the Old Trafford exit door when he joined Sunderland on Monday in a four-year deal that sees the England international reunite with Reds legend Roy Keane.

Richardson, who played alongside Keane at Old Trafford between 2002 and 2005, was also thought to be a target for Everton and Middlesbrough. But Black Cats boss Keane came up trumps in the pursuit for the 22-year-old and now hopes the speedy midfielder can bolster his Championship-winning squad.

"I'm delighted we've been able to bring Kieran to Sunderland," Keane said.

"Having worked with him in the past I'm well aware of what a good player and a good lad he is. He's ready for a fresh challenge and hopefully Sunderland will provide that for him."

Richardson, who is expected to feature in Sunderland's friendly against Darlington on Wednesday, described the move as "exciting".

"I know all about Roy Keane and I'm looking forward to playing for his team. Sunderland is a big club and it's a great move for me."

Richardson joined United in July 2001 after a trainee spell at West Ham but didn't make his Reds debut until the following October when he came off the bench in a 3-2 Champions League victory over Olympiakos. Two weeks later he scored with a flying header against Leicester on his home debut.

Over the next 18 months, Richardson was handed only sporadic opportunities to prove his worth and, like so many other United youngsters, made his real mark away from Old Trafford during a loan spell.

At West Bromwich Albion, under the stewardship of Bryan Robson, Richardson excelled in the heart of the Baggies' midfield. His confidence grew during his six months at The Hawthorns and he returned to Old Trafford in May 2005 a more mature player.

Now a full England international after being handed his first senior cap by Sven Goran Eriksson, Richardson was primed to play a bigger role in United's 2005/06 campaign. Indeed, he made 36 appearances, including 22 starts, as United challenged Chelsea for the Barclays Premier League crown.

Despite continual development, Richardson was never able to hold down a regular first-team spot. He was again used sparingly in 2006/07 and the recent arrivals of Owen Hargreaves, Nani and Anderson seemed to spell the end of his United career.

Richardson joins Sunderland having scored 11 times in 81 appearances for the Reds, the best undoubtedly a superb individual effort against Charlton on the final day of the 2005/06 season.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wo hast du den die zahlen her - offiziell hört man nämlich nix über finanzielle details. das wär ja nämlich eine wirklich nette summe, gut dass sich mit sunderland wer gefunden hat :clever:

unterdessen meldet SAF dass Heinzes agent um einen wechsel gebeten hat (offizielle site), bin mal sehr gespannt wie es jetzt weitergehen wird. für heinze noch einen schönen betrag (real vielleicht in spendierlaune?) und dann müsste man ja rossi nicht mehr verklopfen... ok wahrscheinlich zu viel geträumt aber abwarten und kühles bier trinken :king:

Offiziell wurden keine Summen bekanntgegeben, aber die 5,5 Mio Pfund wurden in den Medien immer wieder erwähnt und auch die spekulierten Summen von anderen Vereinen bewegten sich in diesen Höhen.

Heinze: Weiters verkündete SAF, dass bisher für Heinze kein offiezielles Angebot gekommen ist.

MMn wird jetzt nach der Copa America aber bald die Sache ins Rollen kommen.

Ist eben das Problem, dass sich ein unumstrittener argentinischer Teamspieler nirgends auf die Bank setzen möchte und Evra ihn letztes Jahr von seinem Stammplatz verdrängt hat. Wegen Vidic steht auch die Innenverteidiger Position zur Debatte.

Aber noch ist ja nichts konkret. Durch die wahrscheinliche Verpflichtung von Tevez kann ja vielleicht noch ein Umdenken von Heinze zustande kommen.

Abhängig wird es vermutlich aber sein, welcher Verein jetzt wirklich Interesse zeigen wird. Wenn ein Klub wie Real oder Barcelona ihm mit einem Stammplatz ködern, wird er den Verein wohl verlassen. Ich gehe aber davon aus, wenn er den Verein verlässt, dann nur mit Stammplatzaussichten zu so einem absoluten Topklub außerhalb Englands wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mal gucken, was wir in dieser Periode noch einnehmen können... £5m für Heinze, £7-10m für Rossi und vielleicht £5-10m für Pique. Dann hätten wir vier Spieler verkauft, von denen wir drei eigentlich nicht wirklich benötigen (und wahrscheinlich über £20m eingenommen), auch wenn mir die Abgänge von Pique und Rossi sehr weh tun würden :(

Aber es ist einzusehen, dass für beide wohl kein Platz da sein wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

2:2 gegen die Red Diamonds, Fletcher und Ronaldo die Torschützen...

Van der Sar, Brown, Ferdinand (Evans, 45), Vidic (Simpson, 45), Evra (Silvestre, 45), Ronaldo, Fletcher, Carrick (O'Shea, 69), Giggs (Smith, 69), Scholes, Rooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

2:2 gegen die Red Diamonds, Fletcher und Ronaldo die Torschützen...

Van der Sar, Brown, Ferdinand (Evans, 45), Vidic (Simpson, 45), Evra (Silvestre, 45), Ronaldo, Fletcher, Carrick (O'Shea, 69), Giggs (Smith, 69), Scholes, Rooney

Dafür, dass man in Bestbesetzung (ohne die Verletzten Neville/Saha sowie Neuerwerbungen Hargreaves/Nani/Anderson) gespielt hat, eigentlich kein gutes Ergebnis. Aber gut, man befindet sich ja noch am Anfang der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Dafür, dass man in Bestbesetzung (ohne die Verletzten Neville/Saha sowie Neuerwerbungen Hargreaves/Nani/Anderson) gespielt hat, eigentlich kein gutes Ergebnis. Aber gut, man befindet sich ja noch am Anfang der Vorbereitung.

Fergie ist in Anbetracht der Reisestrapazen halbwegs zufrieden, ich persönlich find solche Tourneen sowieso nur trottelhaft und sportlich eher nicht optimal...aber bringt halt Kohle. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fergie ist in Anbetracht der Reisestrapazen halbwegs zufrieden, ich persönlich find solche Tourneen sowieso nur trottelhaft und sportlich eher nicht optimal...aber bringt halt Kohle. :ratlos:

Tja am asiatischen Markt ist eben verdammt viel Kohle drin, und massenhaft Kohle ist für den sportlichen Erfolg auf der internationalen Topebene unbedingt notwendig, um die Grundlagen dafür zu schaffen.

Daher ist diese Tournee längerfristig gesehen sportlich schon enorm wichtig. Dass dieser Asienausflug sicher nicht die allerbesten sportlichen Vorbereitungsbedingungen sind, ist wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Aktuell gehts gegen den FC Seoul, nach zehn Minuten stehts 1-0 durch Ronaldo.

Van der Sar

Bardsley - Ferdinand © - Vidic - Silvestre

Eagles - Carrick - O'Shea - Evra

Rooney - Ronaldo

Ergebnis 4-0. Rooney, Eagles und Evra haben noch getroffen. Ronaldo anscheinend allüberragend.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ronaldo anscheinend allüberragend.

Allerdings! Sein Treffer zum 1-0 war nicht schlecht, das 2te und 3te Tor hat er schön vorbereitet.

Das 3-0 war echt sehr schön anzuschaun: Ronaldo mit der Ferse zu Eagles, der noch ein paar Meter rennt und dann den Ball flach ins lange Eck zirkelt. Eagles hat mich überhaupt sehr überrascht, hat eine sehr gute Partie gespielt und hat mit dem Tor bewiesen, dass er sein Treffer zum 4-0 gegen Everton nicht nur Glück war - hat eine sehr gute Schusstechnik der Junge.

Sehr positiv aufgefallen ist auch noch Evra, der diesmal im linken Mittelfeld gespielt hat und damit bewiesen hat auch dort eine ernsthafte Option zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Alan Smith steht zum Verkauf! Würd ich schade finden, den kannst e überall brauchen.

Woher stammt diese Meldung, bisher gab es nie eine offizielle Meldung, sondern nur das es Angebote für ihn gibt.

Also überall einsetzbar ist Smith sicher nicht, dass Mittelfeldexperiment als Ersatz für Keane schlug eigentlich fehl, und bei dem vorhandenen Material derzeit sehe ich seine Chancen ausschließlich im Sturm.

Ich würde aber einen Abgang von ihm sehr bedauern. Bei einer Verpflichtung von Tevez ist dies aber sicherlich ein möglicher Transfer. Daher hoffe ich, dass man Rossi verscherbelt, der bringt genauso viel Geld und dessen Abgang würde mich weniger Schmerzen als jener Von Smith, sowohl von der Sympathie her, als auch vom Sportlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

soeben gegen den (angeblich eher erbärmlichen Gegner) Shenzhen 6-0 gewonnen...

van der Sar (Kuszczak, 45), Brown, Vidic (Ferdinand, 45), Evans, Evra (Silvestre, 59), Nani (Carrick, 59), Fletcher, Gibson (O'Shea, 45), Ronaldo (Eagles, 59), Giggs (Smith, 45), Rooney (Dong, 59)

Torschützen: Giggs, Rooney, Nani, O'Shea, Ronaldo, Eagles

wie ich in englischen Foren aufgeschnappt habe, dürfte Eagles recht gut gewesen sein, das Sturmduo Smith-Dong ("Smong" :lol: ) in der Schlussphase eher nicht so. Vor der Pause soll die Leistung recht ansprechend gewesen sein, wenn auch der Gegner absolut keine Hürde war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Meldung, auf die er sich bezieht, war vor ein paar Tagen auf bbc, teamtalk usw zu lesen. SAF hat sich in dem Interview folgendermaßen über Rossi und Smith geäußert:

"We have had offers for Giuseppe, which puts us in a bit of a situation, while the quandary with Alan surrounds his long-term future and getting regular games," Ferguson told PA Sport.

"There is no doubt Alan did fantastically well for us when he came back last season.

"He gave the team a spiritual lift and because he is such a fighter, he was an inspiration to us. But he is 26 now and he wants regular football.

"I have to look at Manchester United in terms of how do we improve to get better. And when someone like Tevez comes along, it makes it difficult for people like Alan and Giuseppe in particular.

"The most important thing is that they are our players and we can make decisions when we like."

Ich habe übrigens gerade das 6-0 gegen Shenzhen FC live über Stream verfolgt, war sehr unterhaltsam und vor allem in der ersten Hälfte waren einige wirklich schöne Aktionen dabei.

Torschützen waren Giggs, Rooney, Nani, Ronaldo, O'Shea und Eagles.

Was mir aufgefallen ist:

- Shenzhen bisher mit Abstand der schwächste Gegner auf der Preseason-Tour, trotzdem heute eine sehr gute Leistung unseres Team, der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen müssen. Shenzhen hatte nur eine Chance in der ganzen Partie

- klasse Debüt von Nani, sein Zusammenspiel mit Ronaldo, Rooney und Giggs hat für erste Spiel wirklich schon sehr gut ausgesehen.

- Eagles abermals mit einer sehr guten Vorstellung, gekrönt von seinem Traumtor zum 6-0 (Volleyschuss aus ca. 30 Metern!!)

- Rooney (mit typisch-lässigem Heber zum 2-0) und Ronaldo in Partylaune und in der gleichen Form wie gegen Ende der Saison

- Vidic hat anscheinend keiner gesagt, dass es sich nur um ein "Friendly" handelt, seine Sense in der ersten Hälfte hätte in einem Bewerbsspiel durchaus mit rot geahndet werden können

- Evans solide als Innenverteidiger, sicherlich eine echte Option dieses Jahr

- Smith wirklich erschreckend schwach, für mich eigentlich die einzige Entäuschung bisher auf der Tour. So sehr ich ihn wegen seinem Einsatz und Kampfgeist schätze, aber wenn er sich nicht bald steigert sehe ich keine Zukunft für ihn bei ManUtd. Derzeit ist er wirklich die personifizierte TorUNgefahr, erst heute hat er wieder 2 absolute Sitzer ausgelassen, die Rossi vermutlich mit zusammengebundenen Beinen gemacht hätte. Smithy, wo hast du nur deinen Torinstinkt gelassen??

edit: bei mir hatts ein bissl was mit den Umlauten, ich muss dann immer nacheditieren

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Liverpool droht ManU mit Klage

Gabriel Heinze kanns nicht fassen! ManU will ihn nicht gehen lassen

Champions-League-Finalist FC Liverpool erwägt rechtliche Schritte gegen Liga-Konkurrent Manchester United einzuleiten.

Grund des Zanks zwischen den beiden englischen Traditionen ist ManU-Abwehrspieler Gabriel Heinze.

Ein Angebot der "Reds" über 8,9 Millionen Euro für den Außenverteidiger wurde letzte Woche von Manchester abgelehnt.

Der Argentinier besitzt jedoch eine gültige Ausstiegsklausel über eben diese Summe in seinem Vertrag bei den "Red Devils".

Quelle: Sport1.at

Falls diese Klausel existiert, ist Liverpool im Recht und Heinze wird zu den Reds wechseln. 9 Millionen für Heinze sind denke ich ganz ok falls er wirklich unbedingt weg will.

Auf die Reaktionen der Fans im OT bin ich gespannt falls er im Liverpool Trikot dort aufläuft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag