Recommended Posts

Posting-Pate

Also mir wäre es echt gleich, wenn man Rooney gleich komplett abgegeben würde. Aber wenn er bleibt (wovon auszugehen ist - überhaupt mit dem Vertrag), dann hat er maximal noch etwas auf der 10 verloren. Und da natürlich auch nicht als unumstrittener Stammspieler.

Es wäre halt (neben 100 anderen Gründen) echt schön gewesen, wenn SAF ein weiteres Jahr angehängt hätte - dann wären wir Rooney schon im Sommer 2013 los geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im Sommer 2013 war ich noch 100% für einen Rooney-Verbleib... damals war er weit weg von dem miesen Niveau der letzten Saison (hatte die Saison danach unter Moyes noch 17 Tore gemacht) und wir haben das nach dem Wechsel von SAF zu Gollum gebraucht, einen Topspieler zu halten. Der Fünfjahresvertrag war halt im nachhinein gesehen mäßig gut, um es vorsichtig zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Zlatan :clap: Laut BBC done dealio. Saugeil. Erstes Shirt seit dem Giggsy-Meistershirt 2011, das ist mir wieder zulegen werde.

Mou und Zlatan v Pep, ich glaub die Manc-Derbys werden heuer ned uninteressant :davinci:

Dreierreihe Tony / Ibra / Miki damit näher gerückt :yes:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Neben Miki und Ibra soll auch Draxler kommen. Da sind die Quoten bei diversen Buchmachern für einen Wechsels zu uns ziemlich in den Keller gefallen, die letzten Tage.

MMn unnötig, da wir mit Martial/Memphis (den ich noch nicht abgeschrieben hab) und Young 3 Spieler auf der Position haben. Draxler mag zwar gut sein und Potenzial haben aber so vom Hocker hat der mich noch nicht gerissen. Schauen wir mal, ob da auch was dran ist.. Ich vertrau da mal auf Mou.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn Mourinho 4-3-3 spielen lässt, wäre Mkhitaryan mMn als Achter am besten aufgehoben. Kann aber natürlich auch außen auf Weltklasseniveau spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also wenn Zlatan und Mkhitaryan kommen, dann brauch ich einen Draxler nicht wirklich. Kommt aber natürlich darauf an, wer abgegeben wird. Wenn Mou auf Depay und Young nicht baut, dann wird man wieder wenn holen müssen.

Aber ich möchte auch nicht, dass jetzt ein Rashford und CBJ wieder komplett durch den Rost fallen. Aber ein paar Spieler mehr, werden notwendig sein, mMn war unser Kader um ca. 3 Spieler zu dünn besetzt, bzw. vor allem im Angriff ist es notwendig auch auf der Bank Alternativen zu haben.

Muss aber sagen, dass ich bei Mkhitaryan und Draxler ein ungutes Gefühl habe. Wenn Mkhitaryan so spielt wie letzte Saison, dann ist er klar eine Bereicherung und am Potential scheitert es sicher nicht. Aber eine starke Saison in drei Jahren ist mir zu wenig, und ich fürchte hier, dass dasselbe passiert, wie mit Kagawa.

Draxler ist sicher auch ein Spieler mit großen Potential, war z. b. auch beim letzten WM Spiel absolut Weltklasse, aber wenn ich mir anschaue, aber deutsche Offensivspieler und Premier League, dass passt einfach nicht. Mir fällt jetzt eigentlich nur Spieler ein, die mehr oder weniger kläglich gescheitert sind. Den einzigen Deutschen bei United mit eingeschlossen.

Auf der anderen Seite, habe ich bezüglich Kaderzusammenstellung von Mou eigentlich großen Respekt. Da hatte er in der Vergangenheit oft ein gutes Händchen, und überraschte da auch mit einigen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn Mourinho 4-3-3 spielen lässt, wäre Mkhitaryan mMn als Achter am besten aufgehoben. Kann aber natürlich auch außen auf Weltklasseniveau spielen.

Auf der Position werden wir leider Rooney ertragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

aber deutsche Offensivspieler und Premier League, dass passt einfach nicht. Mir fällt jetzt eigentlich nur Spieler ein, die mehr oder weniger kläglich gescheitert sind.

Ich weiß nicht, ob solche Verallgemeinerungen überhaupt irgendwelchen sinn machen, aber so groß ist das Sample auch wieder nicht, oder? (vor allem wenn der Spieler von Haus aus ein guter war) Ob da Leute wie Özil oder Klinsmann (ja, lange her, ist aber genauso legitim wie Spieler nach ihrer Herkunft einzuschätzen) alles klägliche Versager waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht, ob solche Verallgemeinerungen überhaupt irgendwelchen sinn machen, aber so groß ist das Sample auch wieder nicht, oder? (vor allem wenn der Spieler von Haus aus ein guter war) Ob da Leute wie Özil oder Klinsmann (ja, lange her, ist aber genauso legitim wie Spieler nach ihrer Herkunft einzuschätzen) alles klägliche Versager waren?

Klinsmann zähle ich nicht, weil es so lange her ist, ebenso wie einen Uwe Rösler. Weder Taktik noch die körperliche Verfassung ist noch so, wie vor 20 Jahren.

Özil habe ich jetzt total vergessen, kam aber auch über Spanien. Darum hatte ich ihn jetzt wohl nicht so im Sinn. Seine Anfangszeit empfand ich aber auch alles andere als gut. Im Gegensatz zu einem Schweinsteiger ist der aber auch nicht über 30 gewesen.

Hitzelsperger fällt mir jetzt auch noch ein.

Die PL ist schon ein wenig eigen. Es wird dort körperlich anders trainiert, jeder der dort hinwechselt trainiert anscheinend wesentlich intensiver im Fitnesscenter. Was anscheinend aber auch nicht unbedingt sein muss, siehe Vardy. Taktik und Spielausrichtung sind anders.

Möchte da jetzt auch nichts zwingend gegen Deutsche Spieler sagen. Aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, habe ich einfach ein ungutes Gefühl, ebenso wie bei Mkhitaryan.

Lewandowski ist auch bei Bayern eingeschlagen, obwohl so ziemlich jeder andere BVB Spieler in den letzten 5 Jahren glaube ich bei einem Wechsel eher sportlich eine Talfahrt hatte.

Wenn sie kommen, hoffe ich natürlich das Beste. Hätte nur bei anderen Spielern ein besseres Gefühl. Und Schweinsteiger war für mich sportlich bisher eine vollkommene Enttäuschung bei United. Weiß auch nicht, ob es für ihn selber gut ist, wenn er mit einer Tennisspielerin zusammen ist, die selbst dauernd unterwegs ist, und er angeblich öfters zu Turnieren nachreist. Positiv auf die körperliche Verfassung wirkt sich so ein Leben sicher nicht unbedingt aus, obwohl es natürlich menschlich verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Möchte da jetzt auch nichts zwingend gegen Deutsche Spieler sagen. Aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, habe ich einfach ein ungutes Gefühl, ebenso wie bei Mkhitaryan.

Da ich das Gefühl nicht loswerde, dass du da jetzt auch ein wenig Kagawa ansprichst:

Ich denke durchaus, dass Kagawa in Manchester überzeugen hätte können. Nur leider haben wir ihm nie einen Lauf auf der Position gegeben, auf der er uns so sehr in Dortmund überzeugt hat. Und das ist/war für mich völlig unverständlich.

Ein Spieler mit ausreichender Klasse schafft zu 100% den Umstieg von der deutschen Bundesliga auf die PL. Ballack, Mertesacker, Dzeko, Fuchs ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zlatan confirmed :aufdrogen:

... schreibt er auf seinem Instagram-Account - https://www.instagram.com/iamzlatanibrahimovic/.

Die offizielle United-HP hat noch nichts.

Edit:

Ist übrigens, soweit ich mich erinnern kann, Neuland, dass ein United-Neuzugang sich selbst präsentiert ....

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag