Recommended Posts

Posting-Pate

Smalling nimmt De Gea in letzter Sekunde diese Golden Gloves weg, auch nett.

Ein typisches Ende für die (Liga-)Saison.

Damit haben wir jetzt mehr Tore erzielt, als Sunderland :clap::clap::clap:

49 Tore. Was für ein Schnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fassen wir die Saison zusammen:

+ Rashford, Borthwick-Jackson (der mich am meisten überrascht hat), TFM & teilweise Varela haben heuer aufgezeigt / den Durchbruch geschafft

+ David De Gea wieder mit einer überragenden Saison, ohne ihn wärs kein 5. Platz & FA Cup-Finale geworden

+ Smalling verletzungsfrei geblieben und eine gute Saison gespielt

+ Einige Akteure haben durchwegs solide agiert, namentlich: Blind, Valencia (nach seiner Verletzung gefällt er sogar mir als RV, das muss ich ehrlich zugeben!), Young (wenn er nicht verletzt war),

+++ Martial: Neben De Gea überragend und potentieller Superstar

Das wars aber auch schon. Negativ:

- Rooney: eines Kapitäns über weite Strecken der Saison nicht würdig, sollte der erste sein, der im Sommer gehen muss

- Januzaj (Karriere vollkommen im Sand verlaufen), Memphis (ein Flop), Darmian (starker Start, seit ca. Oktober eine einzige Katastrophe), Rojo (das war ja teilweise gar nichts)

- im ZM haben eigentlich alle außer teilweise Fellaini enttäuscht: Carrick mit seiner wohl miesesten Saison für uns, Herrera konnte dem Spiel nie seinen Stempel aufdrücken, Schneiderlin ganz OK aber nicht das, was man sich erwartet hatte; Schweinsteiger OK, aber viel verletzt.

- Mata mal gut, mal OK, mal ganz schwach – bei ihm bin ich nicht ganz objektiv, daher kein weiterer Kommentar zu ihm

- Lingard für mich vollkommen unverständlich, warum er Stamm ist... der ist so unglaublicher Durchschnitt, für mich das Gesicht unserer schwachen Saison. Seit 15 Spielen keinen Scorerpunkt und spielt fast immer 90 MInuten, WTF!

Über das gesamte Spiel, die Spielweise, die Aussagen von LVG, die Heimniederlagen gegen Norwich und die Saints, die peinlichen Auswärtsniederlagen gegen Sunderland oder West Brom, die zwei Unentschieden gegen Newcastle, das peinliche Ausscheiden aus der UCL, die Niederlage gegen Liverpool in der Europa League, die nur 49 Tore, das League Cup Ausscheiden gegen Middlesbrough zuhause, die 245x 0-0 zur Pause im Old Trafford hintereinander usw. usw. will ich gar nicht mehr allzu viele Wort verlieren, sonst möcht ich LVG an die Gurgel für diesen Kick, den wir uns jetzt seit zwei Jahren anschauen mussten.

Nur das Finale am Wochenende bitte nicht verscheißen, das wäre dann die absolute Krönung für zwei Scheißjahre unter diesem Honk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

immer wieder schön wenn man sich das alles vor Augen führen kann. Keine Ahnung was es noch mehr braucht van Gaal in die Heimat zu schicken.

Auf einzelne Spieler geh ich gar nicht ein, Staro hat das perfekt zusammen gefasst. Für mich in Erinnerung bleibt auf jeden Fall der Katastrophale Nov und Dez, das peinliche Ausscheiden aus der vermutlich leichtesten CL Gruppe.. ach was, ich will gar nicht weiter ausholen. Als Krönung holt sich Liverpool wohl heute auch noch die Euro League, damit das alles noch richtig Sinn macht.

Bitte wenigstens den Cup holen, dann hat die nächste beschissene Saison endlich ein Ende.

PS: Trotzallem freu ich mich schon auf die silly season, der Muppet in mir kanns kaum erwarten :v:

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Großteils bin ich da bei Staro, nur ein paar Kleinigkeiten:

Borthwick-Jackson hätte nach seiner Verletzung sofort wieder in die Stammelf gehört statt Rojo.

Rooney bleibt für mich eine Option im Mittelfeld. Als Stürmer ist er für mich gescheitert, im Mittelfeld würde ich ihm noch eine Chance geben. Hatte jetzt von dort jetzt nicht gerade wenig Torbeteiligungen. Seine Rolle als Kapitän hat er solide erfüllt, er ist ein Führungsspieler, nur seine spielerische Leistung hat diese Saison nicht gepasst. Die Stammplatzgarantie muss er aber auf alle Fälle verlieren.

Januzaj ist wohl nicht der erhoffte Heilsbringer, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. Seine Leihe zum BVB war einfach dumm, danach eigentlich fast nur verletzt ausgefallen.

Schweinsteiger ist für mich für sein Gehalt einfach eine Enttäuschung. Von ihm muss spielerisch mehr kommen, da muss öfters ein gefährlicher Pass kommen. Hat mir nur einmal gefallen, da wurde er aber nur eingewechselt. Wenn er nur Sicherheitspässe spielt, ist es besser es spielt Fellaini oder ein Junger. Der Einsatz passt vielleicht, aber ein Fixwechsel ist damit auch schon immer verplant. Schon ohne seine Verletzungsanfälligkeit ist das so nicht tragbar. Und diese war eigentlich auch zu erwarten.

Lingard ist spielerisch nicht überragend, aber was der zu Topchancen kommt ist gigantisch. Leider ist das aber alles für die Fisch, wenn seine Effizienz so miserabel bleibt. Ein Müller ist spielerisch auch alles andere als top und durch seine Gefährlichkeit ist er ein Weltklassespieler.

Daher würde ich ihn keinesfalls abgeben, wenn der noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekommt, haben wir einen Topspieler. Solange er die allerdings nicht zeigt, hat er so viele Einsätze aber natürlich nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

++ Martial, De Gea, Rashford, Shaw (überragend bis Verletzung)

+ CBJ, TFM

= Smalling, Blind, Schneiderlin, Darmian, Lingard, Young, Valencia, Varela, Pereira

o Mata, Fellaini, Herrera, Carrick

- Schweinsteiger, Memphis, Rojo, Jones, McNair, Januzaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Carrick wurde gestern von seinen Kindern aufs Spielfeld begleitet ... da deutet also wohl viel auf Abschied hin.

Ich würde es richtig finden, wenn man ihn jetzt nicht mehr verlängert, da in meinen Augen nur einer aus dem Duo Schweinsteiger-Carrick bleiben kann.

(https://twitter.com/samuelluckhurst/status/732646193017278465)

Sonst will ich nach wie vor keine Spieler richtig beurteilen, die seit 2 Jahren die LvG-Philosophy ertragen müssen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Lingard ist spielerisch nicht überragend, aber was der zu Topchancen kommt ist gigantisch. Leider ist das aber alles für die Fisch, wenn seine Effizienz so miserabel bleibt. Ein Müller ist spielerisch auch alles andere als top und durch seine Gefährlichkeit ist er ein Weltklassespieler.

Daher würde ich ihn keinesfalls abgeben, wenn der noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekommt, haben wir einen Topspieler. Solange er die allerdings nicht zeigt, hat er so viele Einsätze aber natürlich nicht verdient.

Nicht dein Ernst, oder? Lingard darf einem Müller nicht mal die Schuhe putzen, was fußballerische Intelligenz, Klasse mit und ohne Ball am Fuß betrifft - vom Tore schießen reden wir noch gar nicht. Da solltest du dir mal ein paar mehr Bayern-Spiele anschauen ;) Lingard wird wie Gibson und Cleverley irgendwo bei einem PL-Mittelständler verschwinden, mehr kann er nicht. Dass er bei Utd jetzt immer spielt ist nur auf LVG zurückzuführen, mit den Leistungen kann das nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nicht dein Ernst, oder? Lingard darf einem Müller nicht mal die Schuhe putzen, was fußballerische Intelligenz, Klasse mit und ohne Ball am Fuß betrifft - vom Tore schießen reden wir noch gar nicht. Da solltest du dir mal ein paar mehr Bayern-Spiele anschauen ;) Lingard wird wie Gibson und Cleverley irgendwo bei einem PL-Mittelständler verschwinden, mehr kann er nicht. Dass er bei Utd jetzt immer spielt ist nur auf LVG zurückzuführen, mit den Leistungen kann das nichts zu tun haben.

Ist natürlich etwas überspitzt, aber Müller ist für mich nicht der Schnellste, technisch nicht der Beste, aber er weiß welche Wege er gehen muss und steht immer dort, wo es was zu erben gibt.

Dieses Talent hat auch tlw. Lingard heuer gezeigt, leider hat er nicht die Klasse gezeigt, dass er dies in Tore ummünzt. Bei den Chancen die er hatte, hätte er über 10-15 Tore machen müssen. Macht er die, ist er unumstritten.

Er hat sie nicht gemacht, darum hat er sich dieses extreme Vertrauen auch nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ist natürlich etwas überspitzt, aber Müller ist für mich nicht der Schnellste, technisch nicht der Beste, aber er weiß welche Wege er gehen muss und steht immer dort, wo es was zu erben gibt.

Dieses Talent hat auch tlw. Lingard heuer gezeigt, leider hat er nicht die Klasse gezeigt, dass er dies in Tore ummünzt. Bei den Chancen die er hatte, hätte er über 10-15 Tore machen müssen. Macht er die, ist er unumstritten.

Er hat sie nicht gemacht, darum hat er sich dieses extreme Vertrauen auch nicht verdient.

müllers saison als er 23 jahre alt war:

liga: 28 spiele, 13 tore / 13 assists

CL: 13 spiele, 8 tore / 2 assists

lingards saison (er ist 23):

liga: 25 spiele, 4 tore / 1 assist

CL: 4 spiele, 0 tore / 1 assist

und zu diesem zeitpunkt hatte müller bereits mehrere saisonen mit jeweils zweistelligen toren / assists, war torschützenkönig bei einer wm (auch wegen seinen assists), usw. der vergleich ist absolut lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich glaube ihr wollt mich da auch nicht verstehen, oder drücke ich mich wirklich so kompliziert aus.

Müllers große Klasse liegt vor allem in der Effizienz und weil er zu diesen Chancen kommt. Technisch hat Bayern sicher stärkere Offensivspieler in ihren Reihen, die wohl auch schneller sind als er. Hätte er diese Effizienz nicht und würde er durch seine ungewöhnliche Laufwege nicht, durch die er zu den Chancen kommt, dann würde ihm keiner als Weltklassespieler bezeichnen, und niemand würde 80-100 Mio. € für ihn an Ablöse bieten. Und seine Tor- und Assiststatistik beweist seinen Wert.

Ich kann auch Chicharito aus Vergleichsbeispiel nehmen. Der ist fußballerisch absoluter Durchschnitt, aber er kommt zu vielen Chancen, zu welche andere nicht kommen und ist vor dem Tor eiskalt. Das macht seine Klasse aus.

Diese Klasse fehlt leider Lingard völlig, zumindest bis jetzt, da er absolut nicht kaltschnäuzig vor dem Tor ist. Zumindest diese Saison kam Lingard aber immer wieder zu Chancen in guter Ausgangslage, zu denen die meisten anderen Mittelfeldspieler von United nicht kamen. Vielleicht war das zig Mal einfach Zufall oder dies ist eben seine Stärke.

Diese Stärke war im Prinzip bis jetzt nichts wert, weil er diese Großchancen einfach immer vergeigt hat. Sollte er kaltschnäuzig vor dem Tor werden, glaube ich, dass er ein wertvoller Spieler für uns werden könnte. Bleibt er so wie bisher, dann bleibt er ein Durchschnittsspieler, der den Ansprüchen von United nicht genügt.

Ich sehe es ebenso als Fehler, Lingard heuer so oft einzusetzen. Er hat sich mit seinen Leistungen die Einsätze bisher nicht verdient. Ich würde ihn aber vorerst aufgrund dieser Fähigkeit, zu Chancen in guter Ausgangslage zu so vielen Chancen zu kommen vorerst noch behalten. So Spieler findet man selten, und sollte er noch treffsicher werden und bei einem anderen Verein dann damit aufblühen, dann würde mir das ebenso leid tun wie bei Chicharito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ja OK, dem kann ich einigermaßen zustimmen. Als Squad Player OK, aber mehr kann/darf er nicht sein. Am Abschluss kann man ja arbeiten, bei den technischen Schwächen bin ich eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

den Vergleich versteh ich auch nicht. Der einzige common Denominator ist also, dass sie zu Chancen kommen. Meiner Meinung nach kommt Lingard bei uns nur zu Chancen, weil er der einzige ist, der diese Schnittstellenläufe macht. Das macht ihn in unserem Kontext mit Müller vergleichbar, aber das ist die einzige vergleichbare Qualität die ähnlich ist. Er bewegt sich wie ein herkömmlicher Offensivspieler und ist daher in unserer Mannschaft unberechenbar, wo hingegen Müller sich teilweise komplett atypisch bewegt und daher Löcher in Abwehrreihen reißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn man alles 1:1 vergleichen will, dann brauch ich keine Beispiele oder Vergleiche machen, den jeder Spieler ist unterschiedlich.

Ich probiere es ein letztes Mal zu erklären, was ich aussagen wollte.

Ein Müller ist für mich technisch und läuferisch seinen Mitspielern wie Costa, Coman, Robben, Ribery, Thiago klar unterlegen. Dass seine Einsätze trotzdem gerechtfertigt sind, belegen Statistiken, die Chancen zu die er durch seine atypischen Läufe kommt, die Anzahl der Tore. Das macht seine Schwächen mehr als wett, denn zählen tun mal die Tore, nicht wieviel Spieler einer ausgetanzt hat.

Hätte Lingard heuer seine Chancen halbwegs genutzt, hätte er mMn um die 15 Tore geschossen. Vielleicht war es Zufall, dass ausgerechnet er immer wieder Topchancen vorfand, vielleicht wurde er mehr vernachlässigt und vielleicht hätte jeder andere Spieler ebenso viele Chancen vorgefunden, hätte er statt Lingard gespielt. Ich glaube, dass dies aber sehr wohl auch an seinem Instinkt liegt und dies nicht nur Zufall oder zwangsläufig war.

Hätte er z. B. 15 statt 4 Tore gemacht, würden wir ihn für seine Torgefährlichkeit in den Himmel loben, anstatt in als Durchschnittsfußballer abstempeln. Wir würden CL spielen, da wir wohl mehr Punkte hätten, etc.

Da er die Tore nicht gemacht hat, hat er auch die Leistung eines Durchschnittsspielers gebracht, da hätte uns ein anderer Spieler mit seinen Stärken wahrscheinlich mehr gebracht.

Ich finde aber so ein Spielertyp, der aus dem Mittelfeld trotz durchschnittlicher Fähigkeiten so torgefährlich ist, ist schwer zu finden. Wenn er dies hinbekommen würde, die Chancen zu nutzen, wäre er ein wertvoller Spieler.

Da ich dies für einen jungen Spieler nicht für vollkommen unmöglich halte, würde ich ihn als Squadplayer noch 1-2 Saisonen behalten, anstatt ihn auszumustern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag