Chr1s 1909 Geschrieben 26. September 2015 Ziemlich fade Partie, die man ohne große Mühe souverän gewonnen hat. Martial ist vorne wirklich ein "Beast" Schad, dass Memphis nicht mehr quergelegt bzw das Tor gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. September 2015 Oktober-Spielplan ist der Hammer, Arsenal, Everton und Palace auswärts, dazu City daheim. Letztes Jahr haben wir in diesen Spielen 9 (!) Punkte geholt, mit sieben wär ich heuer sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 26. September 2015 Wtf https://www.youtube.com/watch?v=chUA6LjzDIE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. September 2015 Wtf Das ein anderer Bebe? Wir haben aktuell die beste Defensive der PL, sehr amüsant wenn man unseren Corps mit den Defensivreihen von Citeh oder Chelsea vergleicht. Oktober-Spielplan ist in der Tat sehr sehr zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. September 2015 Das ein anderer Bebe? Wir haben aktuell die beste Defensive der PL, sehr amüsant wenn man unseren Corps mit den Defensivreihen von Citeh oder Chelsea vergleicht. Oktober-Spielplan ist in der Tat sehr sehr zach. Mich überrascht vorallem Blind sehr. Der hatte letztes Jahr einige gute Spiele im Mittelfeld. Als Außenverteidiger gefiel er mir nicht besonders, weil mir der Speed fehlt. In der Zentrale bisher aber sehr überzeugend.Ebenfalls Smalling. Der wird auch immer stärker. Die Linke bzw. Rechte Seite (je nachdem wo Darmian nicht spielt macht mir etwas Sorgen. Rojo oft verletzt, Shaw lange verletzt und Valencia möcht ich eigentlich nie in der Startaufstellung haben. Young als Verteidiger auch unnütz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. September 2015 So lange Shaw verletzt ist, wünsche ich mir Rojo - Blind - Smalling - Darmian als Stammverteidigung. Ersterer kommt ja bald wieder retour. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 28. September 2015 Oktober-Spielplan ist der Hammer, Arsenal, Everton und Palace auswärts, dazu City daheim. Letztes Jahr haben wir in diesen Spielen 9 (!) Punkte geholt, mit sieben wär ich heuer sehr zufrieden. Top of the league! Fühlt sich gut an, und sollte unseren Spielern/Staff auch kräftig Selbstvertrauen geben. Der Oktober wird jetzt aber in der Tat ein wirklich schwerer Monat. Rojo-Blind-Smalling-Darmian halte ich auch für das Beste in nächster Zeit. Da ich aber vom Spiel am Wochenende nicht viel gesehen habe: Wie hat sich Darmian denn als LV geschlagen? Ist er dort ähnlich gut wie rechts? Und: Muss ich jetzt mein vanGaal-bashing wirklich einstellen? Ich mach mal Pause damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krapfen Spitzenspieler Geschrieben 28. September 2015 Btw: Sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben, am Mittwoch gibts endlich wieder mal ein Manchester United Spiel im Fernsehen (ORF) Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 29. September 2015 Mal wieder eine neue Pflichtlektüre vom Swiss Ramble. http://swissramble.blogspot.co.at/2015/09/manchester-united-what-difference-does.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Carrick wird gegen Wolfsburg nicht spielen. Herrera und Valencia sind fraglich. Noch ein paar entscheidende Ausschnitte aus dem tollen Artikel von Swiss Ramble: [...] the club announced that it will pay a £15 million dividend every year to Malcolm Glazer’s six children in the future. This was not exactly unexpected, with a similar £10 million dividend having already been paid in 2012, but it still leaves a nasty taste in the mouth, especially as the decision was made by a board that includes the very same Glazer offspring. [...] The Glazer family has already made $400 million from selling shares on the New York Stock Exchange, while seeing the value of their asset more than double, but announced that it is trying to raise another $400 million by selling 24 million new Class A shares. All this at the same time as they have cost the club around £850 million in interest payments, debt repayments and professional fees. Although the exact figure is open to debate, there is no doubt that United have wasted enormous sums on the dubious pleasure of having the Glazers as owners, while those funds could have been spent on the football club in order to help the team compete on an equal basis with the very best teams in Europe. In fairness, if the club had remained a PLC, then it would have had to pay out dividends and the current structure also produces tax savings, as interest expenses are tax deductible, but the net impact of the Glazers’ ownership is still hugely negative. Perhaps the worst thing is that even after all that money has disappeared into the financial ether, United’s debt mountain is still north of £400 million. There is no doubt that United’s commercial business has thrived under the Glazers’ guidance, but surely other owners with the slightest business acumen would have done much the same with a football club that the Glazers described as “the strongest brand name in the sports world.” As the Manchester United Supporters' Trust said, “If it were a race, then United are dragging their owners behind them like a tractor, while Manchester City's owners are providing rocket fuel.” [...] bearbeitet 29. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Heute muss unbedingt ein Sieg her, egal wie. Sonst siehts nach zwei Spieltagen düster aus. Was die Finanzen betrifft: Sorry, aber die Schwarzmalerei geht mir mittlerweile am Keks. Es ist vollkommen klar, dass die Glazers die Schulden WOLLEN, weil sie sich dadurch viel Steuern sparen. Wir zahlen quasi nix an den Fiskus, bei einem Vorsteuer'gewinn' von nördlich von £100m im Jahr könnte man sich vorstellen, was da sonst fließen würde. Zudem ist klar, dass wir problemlos 100 MIllionen Euro + Nebengeräusche für Spieler ausgeben könnten, nur ist momentan halt niemand am Markt. Also ned bös sein, aber das nervt mittlerweile echt. Ich war auch lange Zeit gegen die Glazers, aber man muss sich damit abfinden, dass sie (mit viel Glück und Fergies Können) durch das Tal durchgetaucht sind und jetzt dank Woody (kommerziell ist der Mann ein Genie) und des neuen TV-Vertrages eine Goldgrube vor der Nase haben. Man kann jetzt echt ned sagen, dass nicht viel Geld in den Klub fließt, wir haben bitte grade ca. 50 Millionen Euro für einen 19-Jährigen (!) ausgegeben. Dann sollen sie sich ihre 15 Millionen pro Jahr rausnehmen, das sind ca. 3% des Umsatzes. Buhu! Man könnt ja auch schreiben, dass sie seit vier Jahren die Ticketpreise ned erhöht haben, dass grad £200-300m in den Klub investiert wurden.... ich bin kein Glazer-Fan, aber das große Problem mit ihnen kann ich nicht mehr erkennen – schon gar ned finanziell. bearbeitet 30. September 2015 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 30. September 2015 Heute muss unbedingt ein Sieg her, egal wie. Sonst siehts nach zwei Spieltagen düster aus. Wolfsburg ist unberechenbar, wurde aber mit dem Abgang von De Bruyne erheblich geschwächt. Ein einfacher Topf-4 Gegner sieht anders aus aber wenn man das 1/8-Finale erreichen will, muss man da drüber, keine Frage. Rechne mal mit: DDG Darmian - Smalling - Blind - Rojo Schweinsteiger - Schneiderlin Mata - Rooney - Depay Martial Rojo ist mWn ja wieder fit, oder? Sonst wird man wohl irgendwie versuchen, Valencia fitzuspritzen oder wirklich Young in die Verteidigung zu schieben. Fazit: Wird kein leichtes Spiel aber wir sind bereits unter (leichtem) Druck. Wird ein 3:1. Zwecks Finanzen bin ich da großteils bei Staro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Ist mir vollkommen klar, dass wir momentan (wie es aussieht) finanziell über dem Berg sind. Aber trotzdem hasse ich die Glazers noch immer für die Position, in die sie uns nach 2005 gebracht haben. Wäre SAF in dieser Situation nicht so ein Genie gewesen, und hätte uns nicht mehr regelmäßig in die CL geführt, dann hätte der Schuldenberg so groß werden können, dass er uns erdrückt hätte. Dazu hat es SAF, im Verbund mit Gill geschafft, dass wir ein paar Jahre ohne die ganz großen Investitionen in Transfersummen, trotzdem noch mit Chelsea und City wettbewerbsfähig geblieben sind. Vor allem in den ersten Jahren unter den Glazers (Ausscheiden als Gruppenletzter in der CL 2006, in der Liga weit hinter Chelsea) musste man sich wirklich Sorgen machen. Dass die Glazers uns jetzt nicht mehr behindern was Transfersummen und Gehälter betrifft, das ist klar. Auch bin ich sehr froh, dass sie sich nicht in sportliche Belange einmischen und jetzt dank Woody (kommerziell ist der Mann ein Genie) Woodward ist sicherlich kein schlechter Mann, aber es war doch abzusehen, dass unsere Zahlen in dem Bereich über die Jahre wachsen. Ähnlich sieht das Swiss Ramble, der dazu schreibt: "There is no doubt that United’s commercial business has thrived under the Glazers’ guidance, but surely other owners with the slightest business acumen would have done much the same with a football club that the Glazers described as “the strongest brand name in the sports world.”" Gestern hat übrigens die Daily Mail berichtet, dass Arsenal und Liverpool von uns zwei "sponsorship account managers" abgeworben haben. Woodward dürfte darüber nicht glücklich sein. Interessant wäre ja zu wissen, ob wir ihnen nicht mehr zahlen wollten, oder sie eine neue Herausforderung wollten. Ich tippe ja eher auf zweiteres - sonst wäre Woodward nicht so sauer. (http://www.dailymail.co.uk/sport/article-3252471/Joe-Root-set-switch-bat-maker-ahead-Pakistan-series-Ashes-run-scorer-signs-200k-year-deal-New-Balance.html) Edit: Rojo hat gestern nicht trainiert. Er dürfte daher mehr als fraglich sein. bearbeitet 30. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 30. September 2015 Heute muss unbedingt ein Sieg her, egal wie. Sonst siehts nach zwei Spieltagen düster aus. Was die Finanzen betrifft: Sorry, aber die Schwarzmalerei geht mir mittlerweile am Keks. Es ist vollkommen klar, dass die Glazers die Schulden WOLLEN, weil sie sich dadurch viel Steuern sparen. Wir zahlen quasi nix an den Fiskus, bei einem Vorsteuer'gewinn' von nördlich von £100m im Jahr könnte man sich vorstellen, was da sonst fließen würde. Zudem ist klar, dass wir problemlos 100 MIllionen Euro + Nebengeräusche für Spieler ausgeben könnten, nur ist momentan halt niemand am Markt. Also ned bös sein, aber das nervt mittlerweile echt. Ich war auch lange Zeit gegen die Glazers, aber man muss sich damit abfinden, dass sie (mit viel Glück und Fergies Können) durch das Tal durchgetaucht sind und jetzt dank Woody (kommerziell ist der Mann ein Genie) und des neuen TV-Vertrages eine Goldgrube vor der Nase haben. Man kann jetzt echt ned sagen, dass nicht viel Geld in den Klub fließt, wir haben bitte grade ca. 50 Millionen Euro für einen 19-Jährigen (!) ausgegeben. Dann sollen sie sich ihre 15 Millionen pro Jahr rausnehmen, das sind ca. 3% des Umsatzes. Buhu! Man könnt ja auch schreiben, dass sie seit vier Jahren die Ticketpreise ned erhöht haben, dass grad £200-300m in den Klub investiert wurden.... ich bin kein Glazer-Fan, aber das große Problem mit ihnen kann ich nicht mehr erkennen – schon gar ned finanziell. Grundsätzlich hast du recht. Der Schuldenstand ist in diesen Dimensionen gewollt, sogar sehr hilfreich. Wir zahlen unsere Zinsen fürs Fremdkapital, schreiben daher keinen oder kaum Gewinn und sparen uns einen großen Patzen an Steuern. So gesehen ist das Model sicherlich nicht das schlechteste. Dennoch würden wir noch ganz anders dastehen, wenn sie das Geld in den Club investieren würden, anstatt in die eigene Tasche zu wirtschaften. Das sind knallharte Geschäftsleute, keine Fans oder Sugardaddies... von daher ist es natürlich verständlich. Es schmerzt zwar immer wieder, wenn sie Geld abziehen, aber damit muss man leben. Was aber ganz klar für sie spricht ist die Tatsache, dass sie uns kommerziell zu einer absoluten Cash-Cow gemacht haben. United ist eine Geldpresse. Ohne die Glazers wären wir imho nicht einmal annähernd in diese Sphären vorgestoßen. Wir haben Kohle ohne Ende, können investieren und tun das mittlerweile auch. Wobei wir diese Saison unterm Strich ja eigentlich kaum was ausgegeben haben. Wir stehen mittlerweile wieder sehr gut da und das Konzept Leverage-Buy-Out hat bei United aber sowas von gegriffen. Und noch zum sportlichen: Wolfsburg wird eine ganz, ganz schwere Partie und ich hab ein sehr schlechtes Gefühl. Die Spielweise der Deutschen liegt uns imho ganz und gar nicht. Ich wäre eigentlich sogar mit einem Punkt zufrieden. Einfach nicht verlieren, dann ist noch alles drinnen. Bei einer Niederlage stehen wir natürlich mit dem Rücken zur Wand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. September 2015 Ist mir vollkommen klar, dass wir momentan (wie es aussieht) finanziell über dem Berg sind. Aber trotzdem hasse ich die Glazers noch immer für die Position, in die sie uns nach 2005 gebracht haben. Wäre SAF in dieser Situation nicht so ein Genie gewesen, und hätte uns nicht mehr regelmäßig in die CL geführt, dann hätte der Schuldenberg so groß werden können, dass er uns erdrückt hätte. Dazu hat es SAF, im Verbund mit Gill geschafft, dass wir ein paar Jahre ohne die ganz großen Investitionen in Transfersummen, trotzdem noch mit Chelsea und City wettbewerbsfähig geblieben sind. Vor allem in den ersten Jahren unter den Glazers (Ausscheiden als Gruppenletzter in der CL 2006, in der Liga weit hinter Chelsea) musste man sich wirklich Sorgen machen. Dass die Glazers uns jetzt nicht mehr behindern was Transfersummen und Gehälter betrifft, das ist klar. Auch bin ich sehr froh, dass sie sich nicht in sportliche Belange einmischen Woodward ist sicherlich kein schlechter Mann, aber es war doch abzusehen, dass unsere Zahlen in dem Bereich über die Jahre wachsen. Ähnlich sieht das Swiss Ramble, der dazu schreibt: "There is no doubt that United’s commercial business has thrived under the Glazers’ guidance, but surely other owners with the slightest business acumen would have done much the same with a football club that the Glazers described as “the strongest brand name in the sports world.”" Gestern hat übrigens die Daily Mail berichtet, dass Arsenal und Liverpool von uns zwei "sponsorship account managers" abgeworben haben. Woodward dürfte darüber nicht glücklich sein. Interessant wäre ja zu wissen, ob wir ihnen nicht mehr zahlen wollten, oder sie eine neue Herausforderung wollten. Ich tippe ja eher auf zweiteres - sonst wäre Woodward nicht so sauer. (http://www.dailymail.co.uk/sport/article-3252471/Joe-Root-set-switch-bat-maker-ahead-Pakistan-series-Ashes-run-scorer-signs-200k-year-deal-New-Balance.html) Edit: Rojo hat gestern nicht trainiert. Er dürfte daher mehr als fraglich sein. Es war ein massives Risiko und die Proteste waren zu dem Zeitpunkt und danach 100% legitim und da bin ich voll bei MUST. Allerdings hab ich anders als manche Leute bei MUST kein Brett vor dem Kopf und kann erkennen, dass sich die Situation geändert bzw. verbessert hat. Dass wir sehr viel Glück hatten und uns diese Hohlköpfe (Glazers) an den Rand des Ruins gebracht haben, ist vollkommen unbestritten. Am Ende (= jetzt) lachen sie, und im Transfermarkt sind wir auch nicht eingeschränkt. Wenn man sich zB City ansieht so muss ich auch sagen, dass wir jeden ihrer Spieler auch hätten haben können (also in diesem Sommer): Otamendi wollten wir ganz offensichtlich nicht, um De Bruyne find ichs schade, der hätte bei uns top reingepasst. Aber Sterling hätten wir zB nie von Liverpool bekommen, egal um welches Geld. Ich weiß auch ned genau warum ich das argumentier, ich denk, weils ja doch immer wieder heißt, dass City am Transfermarkt viel besser als wir agiert, weil sie keine Geldsorgen haben. Fakt ist aber, dass es bei diesen Spielern nicht am Geld gescheitert ist. Anyway... meine XI für heute: De Gea; Darmian, Smalling, Blind, Young; Schneiderlin, Schweinsteiger; Mata, Rooney, Memphis; Martial. Sollte eigentlich bis auf den LV klar sein, Valencia ist ja auch nicht fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts