Recommended Posts

The King

Die Sommertransfersaison wirft lange Schatten. James Ducker hat mal wieder einen längeren Artikel geschrieben, hier das Wesentliche:

• 21 players who were around Fergie's first-team squad have left Old Trafford since he retired
  • Ten more departures this summer expected, bringing the number up to 30ish (Lindegaard, Amos, Rafael, possibly Evans, Cleverley, Powell, Nani, Hernandez, Henriquez, Will Keane... also doubts over de Gea and Pereira)
  • van Gaal targeting 4+ players, with club keen to tie up business early
  • Central midfielder remains priority signing but LVG has changed targets after Strootman has been ruled out for the season
  • United also in market for an established striker, with Falcao's loan move set to end as just that and van Persie's uncertain future

Bald bleibt vom 2012/13er Kader unter SAF nichts mehr übrig. Clyne bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, aber für die Engländer-Quote wohl nicht so schlecht. Hoffentlich kostet der nicht mehr als £15m, hat ja nur mehr ein Jahr Vertrag. Depay wär super, Hummels sowieso. Wenn dann noch ein Top-ZM kommen würd, dann würd schon was weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

"tie up business early" ist Musik in meinen Ohren. McDonnell hat ja vorgestern auf MUTV gesagt, dass Clyne ein "done deal" ist - auch wenn er nimma die Infos von früher hat, so glaube ich trotzdem, dass dieser Transfer einfach aufgelegt ist. Bei Hummels spricht die Freundschaft des Vaters mit LvG und jetzt der Abgang von Klopp dafür. Und bei Depay gab's auch schon einige Anzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
  • Clyne: Wie gesagt, halte den Transfer für verschenkte 15-20Mio. Rafael ist genauso gut. Aber LvG mag ihn nicht, also wird Clyne kommen. Hab mich schon damit abgefunden.
  • Hummels: Finde es ja schon schräg, dass keiner sagt wie schlecht Hummels seit der WM spielt. Damit Hummels Leistung bringt müssen wohl 2 Sachen passen: Er muss vollständig fit sein, und er braucht einen soliden Partner in der IV. Hoffentlich findet er diesen bei uns, falls der Transfer zustande kommt. Ich bin jedenfalls gerade noch nicht so begeistert von einem möglichen Hummels-Transfer.
  • Überhaupt nicht will ich de Jong, der heute ja auch durch die Medien geistert, bei uns sehen. Ich mag ihn als Spieler nicht, ich mag nicht, dass er bei City gespielt hat, und ich mag vor allem nicht, dass wir ihn als "Übergangslösung" verpflichten würden. Da ist mir jedes junges Talent lieber.
  • Depay: di Maria, Mata, Januzaj, Young, Valencia (nach Clyne-Verpflichtung wieder mehr im Mittelfeld) reichen LvG für die Flügel anscheinend nicht. Aber dem Transfer kann ich eher etwas abgewinnen. Jung, talentiert, schnell und di Maria sowie Mata könnten auch in der Mitte zum Einsatz kommen, und Valencia als RV. Also macht der Transfer schon eher Sinn.

Meine Priorität wär jedenfalls ein kompromissloser Innenverteidiger, der alles abräumt, und 1 zentraler Mittelfeldspieler, der Carrick in Sachen Spielverständnis und Spieleröffnung halbwegs das Wasser reichen kann. Dazu noch ein junger Stürmer, der Falcao ersetzt.

Optional in meinen Augen sind ein zweiter Innenverteidiger (wegen der Verletzungsanfälligkeit von Smalling und Jones) und ein Flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
  • Clyne: Wie gesagt, halte den Transfer für verschenkte 15-20Mio. Rafael ist genauso gut. Aber LvG mag ihn nicht, also wird Clyne kommen. Hab mich schon damit abgefunden.
  • Hummels: Finde es ja schon schräg, dass keiner sagt wie schlecht Hummels seit der WM spielt. Damit Hummels Leistung bringt müssen wohl 2 Sachen passen: Er muss vollständig fit sein, und er braucht einen soliden Partner in der IV. Hoffentlich findet er diesen bei uns, falls der Transfer zustande kommt. Ich bin jedenfalls gerade noch nicht so begeistert von einem möglichen Hummels-Transfer.
  • Überhaupt nicht will ich de Jong, der heute ja auch durch die Medien geistert, bei uns sehen. Ich mag ihn als Spieler nicht, ich mag nicht, dass er bei City gespielt hat, und ich mag vor allem nicht, dass wir ihn als "Übergangslösung" verpflichten würden. Da ist mir jedes junges Talent lieber.
  • Depay: di Maria, Mata, Januzaj, Young, Valencia (nach Clyne-Verpflichtung wieder mehr im Mittelfeld) reichen LvG für die Flügel anscheinend nicht. Aber dem Transfer kann ich eher etwas abgewinnen. Jung, talentiert, schnell und di Maria sowie Mata könnten auch in der Mitte zum Einsatz kommen, und Valencia als RV. Also macht der Transfer schon eher Sinn.

Meine Priorität wär jedenfalls ein kompromissloser Innenverteidiger, der alles abräumt, und 1 zentraler Mittelfeldspieler, der Carrick in Sachen Spielverständnis und Spieleröffnung halbwegs das Wasser reichen kann. Dazu noch ein junger Stürmer, der Falcao ersetzt.

Optional in meinen Augen sind ein zweiter Innenverteidiger (wegen der Verletzungsanfälligkeit von Smalling und Jones) und ein Flügelspieler.

kann ich eigentlich unterschreiben. Bei Hummels hab ich insofern etwas Bauchschmerzen da er doch recht oft verletzt ist, vorallem in dieser Saison. Glaube eher das der sich (Dortmunds allgemeine Form heuer mal ausgenommen) aufgrund seiner Verletzungen nicht wirklich "in Form" spielen konnte. Von seinen Qualitäten bin ich aber mehr als überzeugt. Alleine seine Spieleröffnung wäre schon grandios, eben weil das weder Jones noch Smalling kann.

Clyne würde ich schon nehmen, allerdings nicht um jeden Preis.

Depay würd mir schon auch taugen, bin da voll bei dir, da ein diMaria oder Mata auch zentraler spielen können.

Wirklich irre wieviele uns seit SAF verlassen haben.

Achja, ich hoffe im Sommer hat sich dann auch die Sache um DeGea entschieden. Ich hoffe so sehr das der uns erhalten bleibt, ich will nur leider nicht drann glauben...

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Rafael statt Clyne wäre auch meine Präferenz, aber der Zug ist abgefahren. Hummels, Depay und dazu würd ich Schneiderlin nehmen, aus meiner Sicht der perfekte Carrick-Nachfolger, wenn auch mit leicht anderen Qualitäten. Rafael, Hummels, Smalling, Shaw wäre meine Viererkette auf Dauer, wobei Blind da als LV eine sehr gute Figur gemacht hat. Mittelfeld Schneiderlin, Herrera und Fellaini, wobei Carrick jederzeit für alle drei reinkommen kann. Vorne für außen Mata, Depay, Di Maria und January, für die Mitte Rooney, Van Persie und Wilson. Mit einem ZM wie Schneiderlin kannst dann auch ein richtiges 4-3-3 spielen, falls Depay tatsächlich kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ziemlicher Rückschlag für's Spiel gegen Chelsea: Jones, Blind, Carrick und Rojo werden fehlen :(

Damit rutscht Shaw sicher in's Team. In der IV wohl auch McNair, weil Evans noch gesperrt ist.

Aber keine Ahnung wie wir ohne Blind Carrick ersetzen können, ohne das System völlig über den Haufen zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ziemlicher Rückschlag für's Spiel gegen Chelsea: Jones, Blind, Carrick und Rojo werden fehlen :(

Damit rutscht Shaw sicher in's Team. In der IV wohl auch McNair, weil Evans noch gesperrt ist.

Aber keine Ahnung wie wir ohne Blind Carrick ersetzen können, ohne das System völlig über den Haufen zu schmeißen.

Sehr lustig. Ich hatte echt ein gutes Gefühl. Das hat sich jetzt schlagartig um 180° gedreht.

RvP/Falcao

Young - Fellaini - Herrera - Mata

Rooney

Shaw - Smalling - McNair - Valencia

De Gea

Evans ja noch immer gesperrt :lol:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also die Viererkette steht wohl.

Aber Rooney will ich unter keinen Umständen mehr im ZM sehen, auch wenn RvP jetzt wieder fit ist. Lieber geb ich Herrera da eine Chance auf der "6". Er muss dann zwar viel disziplinierter sein, aber vielleicht kann er das ja. Dann würde bei mir di Maria statt Carrick ins Team rutschen. Sehe dann 2 mögliche Varianten (Variante1 wäre mir dabei lieber):

Herrera

Mata ------ Fellaini

Young ------------------- di Maria

Rooney

oder:

Herrera

di Maria ------- Fellaini

Mata ---------------------- Young

Rooney

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Zu Hummels: Also von dem Transfer wäre ich alles andere als begeistert wie schon erwähnt von mir. Er hat erhebliche Schwächen. Mangelndes Spielverständnis und taktische Disziplin, fehlende Geachwindigkeit, technisch ist er nicht sonderlich gut.

Klar bringt er auch Stärken mit aber in meinen Augen ein überbewerteter IV. Auch bei der WM war er nur mittelprächtig, Boateng der Faktor in der Innenverteidigung. Nicht zu vergessen seine Verletzungsanfälligkeit und das wird mit zunehmendem Alter nicht besser. Er wäre dann trotzdem unser bester Verteidiger aufgrund seines Spielaufbaus und seinen Tackles, die zweifelsohne zu seinen größten Stärken zählen.

Scheisse zu den Ausfällen. McNair hatte zwar einige gute Spiele und er ist eine Alternative aber gegen Chelsea wird das/kann das böse enden.

Wenn er penetriert wird ist er für gravierende Stellungsfehler gut und Mourinho wird genau das versuchen.

Sehe dem Spiel jetzt eher skeptisch entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem: Dragović >>> Hummels. :davinci:

Sehr lustig.

Nein, es gibt kaum Alternativen.

Laporte und Varane fallen mir ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laporte und Varane fallen mir ein.

Wobei Varane natürlich zu 100& unrealistisch ist.

Über Dragovic würde ich jetzt auch nicht so lachen. Wenn wir jetzt 2 Spieler aus dem Trio Dragovic/Schär/Laporte wäre es wohl ca. gleich teuer wie nur Hummels. Und mir wäre die Variante, wo wir dann 2 Spieler bekommen, doch um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wobei Varane natürlich zu 100& unrealistisch ist.

Über Dragovic würde ich jetzt auch nicht so lachen. Wenn wir jetzt 2 Spieler aus dem Trio Dragovic/Schär/Laporte wäre es wohl ca. gleich teuer wie nur Hummels. Und mir wäre die Variante, wo wir dann 2 Spieler bekommen, doch um einiges lieber.

Laporte würde wohl teurer kommen als Hummels. Bilbao und diese ganzen spanischen Regelungen, siehe Herrera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laporte würde wohl teurer kommen als Hummels. Bilbao und diese ganzen spanischen Regelungen, siehe Herrera.

Mehr Risiko als mit Hummels nehmen wir mit Laporte aber auch nicht. Eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag