Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was war da genau? Hab nur das Fliegergeraeusch gehört.

soccer-barclays-premier-league-mancheste

https://uk.eurosport.yahoo.com/news/plane-carrying-thank-u-moyes-banner-flies-over-174421474.html

Anstifter war übrigens die Freiwillige Feuerwehr Malta.

https://de-de.facebook.com/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Malta/110154239006278

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Laut Miguel Delaney ist der Shaw-Transfer vor dem Abschluss, dazu schaut man sich die Optionen, Cavani, Fabregas, Lallana und Coleman an.

Cavani brauch ich nicht, Lallana auch ned unbedingt, aber Coleman, Shaw und Fabregas nehm ich mit Handkuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hätten wir in der Offensive Bedarf, dann würde ich Cavani auch sofort nehmen. Nur sehe ich dort derzeit keinerlei Bedarf, außer wir verlieren im Sommer viele Leistungsträger.

SAF hat ja bei RVP gesagt, für Weltklassespieler findet man immer Platz im System und der Meistertitel und der Anteil von RVP gab ihm Recht, aber man heuer auch, dass es auch Probleme gibt, da nicht alle gleichzeitig und schon gar nicht alle auf ihrer Wunschposition spielen können.

Und wenn er nach einem Jahr bei einem Spitzengehalt von PSG weg möchte, weil er mit seiner Position nicht zufrieden ist, dann kann das nach einem Jahr United auch so sein.

Lallana brauchen wir nicht unbeding, außer es verlassen einige den Verein. Mit Shaw, Coleman und Fabregas würde ich gefühlsmässig sagen, 3 Problemzonen lösen zu können. Carvalho noch dazu, und wir hätten vom Spielermaterial genug, um wieder um den Titel mitspielen zu können.

Nur so einfach wird es nicht, diese Spieler verpflichten zu können. Bei Coleman wäre ich mir nicht sicher, ob dass nicht ein Wunschspieler von DM war, und deshalb könnte dieseThema bereits erledigt sein.

Hat man bei Fabregas irgendetwas gehört? Letztes Jahr wollte man ihm unbedingt haben und da wollte er auf keinen Fall wechseln. Jetzt hat er ungefähr so viele Spiele wie letzte Saison in der Meisterschaft, ist mir jetzt unklar, warum heuer die Chance größer sein sollte ihn zu bekommen. Hat vielleicht die letzten Spieler weniger gespielt, aber schätze mal nächste Saison wird bei Barca sicherlich auch jemand anderes das Trainerzepter schwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fabregas wurde zuletzt in Barcelona ausgepfiffen, da rumort es ordentlich. Glaube wenn wir denen £40m bieten tragen die den nach Manchester, nur fürcht ich, dass Arsenal ebenfalls interessiert wäre – buy back option + Champions League, wobei wir sie vom Gehalt wer wohl locker wegblasen könnten.

Cavani würde ich von der Qualität her natürlich auch sofort nehmen, aber welchen Sinn hat das, wenn man schon RvP, Rooney, Hernandez, Welbeck, Henriquez und Wilson hat? Gut, Henriquez und Wilson bekommen wahrscheinlich eine Leihe und bei Hernandez glaub ich immer noch, dass der bald gehen wird (Atletico vl, wenn Costa zu Chelsea geht?), aber RvP wäre unter LvG wohl gesetzt und ein Rooney wird auch nicht auf der Bank sitzen. Da würde Cavani in einem 4-3-3 wieder RA spielen, das ist nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zum Spiel, 2. Hälfte war wieder etwas, was nach United ausgesehen hat. Schade, dass man diesen Schritt nicht schon früher machen könnte oder ev. wegen einer Ausstiegsklausel nicht früher machen wollte.

Die Aufstellung selbst erinnert sehr stark an SAF bzw. einer Spezltruppe. Ich könnte mich mit Giggs als Trainer sehr gut anfreunden, aber sicher erst in ein paar Jahren, da er wohl mit einigen Spielern zu eng befreundet bin. Kann aber natürlich nicht beurteilen, wie stark er taktisch ist. Norwich darf man aber auch keinesfall überbewerten.

Idealste derzeit mögliche Lösung ist LVG, glaub auch, dass er wirklich die entscheidenden Akzente setzen könnte, um die Mannschaft effektiv umzubauen und junge Spieler einzubauen. Giggs könnte als Co-Trainer zur Seite stellen, damit er Erfahrungen sammelt, und eine Möglichkeit sein, LVG dann in 2-3 Jahren abzulösen. Weiß aber auch nicht, ob LVG nicth sein komplettes Trainerteam mitnimmt. Aber da Keane auch als Co-Trainer gerüchteweise im Gespräch war, ist ihm das vielleicht egal. Keane brauch ich als Trainer sicher nicht. Sollte LVG Giggs als Co nicht akzeptieren, sollte man ihm das Reserveteam anvertrauern.

Andere vernünftige Traineralternative würde ich sonst nur sehen, Simeone rauszukaufen, falls der überhaupt wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fabregas wurde zuletzt in Barcelona ausgepfiffen, da rumort es ordentlich. Glaube wenn wir denen £40m bieten tragen die den nach Manchester, nur fürcht ich, dass Arsenal ebenfalls interessiert wäre – buy back option + Champions League, wobei wir sie vom Gehalt wer wohl locker wegblasen könnten.

Cavani würde ich von der Qualität her natürlich auch sofort nehmen, aber welchen Sinn hat das, wenn man schon RvP, Rooney, Hernandez, Welbeck, Henriquez und Wilson hat? Gut, Henriquez und Wilson bekommen wahrscheinlich eine Leihe und bei Hernandez glaub ich immer noch, dass der bald gehen wird (Atletico vl, wenn Costa zu Chelsea geht?), aber RvP wäre unter LvG wohl gesetzt und ein Rooney wird auch nicht auf der Bank sitzen. Da würde Cavani in einem 4-3-3 wieder RA spielen, das ist nutzlos.

Ok das hab ich nicht mitbekommen. Wenger wird sicher mitbieten. Die Frage ist auch, ob sie so viel Geld bieten würden. Wenger hat letztes Jahr schon Özil gekauft und nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, wird er heuer auch wieder versuchen, einen Topstürmer zu holen. Sollte das klappen, weiß ich nicht, ob sie noch soviel in einem weitern Spieler investieren möchten.

Bei den Stürmern sehe ich die Situaion genau so.

Bei den Kreativspielern sehe ich bei uns derzeit ohnehin keinen Handlungsbedarf. Höchstens wenn wir bei den Flügelspielern groß ausmustern, kann man noch nachjustieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mal ganz ernsthaft eine kleine Umfrage unter euch starten. Wer glaubt ihr, wird kommende Saison wirklich bei United spielen? Bitte ankreuzen :winke:

[ ] Shaw

[ ] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[ ] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[ ] William Carvalho

[ ] Cavani

Ahja und Moyes hat noch einen Rekord gebrochen, obwohl er gar nicht mehr da ist.

Seit 1990 war immer zumindest ein United-Spieler im PFA Team des Jahres ... also 24 Jahre lang ... heuer nicht.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn alle fit sind, stimmt das sicher alles. Nur wann sind bei uns schon alle fit...

Ich erwarte jetzt aber auch nicht, dass wir jetzt 10-15 Spieler verlieren.

Man muss bedenken, dass wir nächste Saison auch nicht so einen großen Kader brauchen, wenn wir nicht wider erwarten doch noch in die EL rutschen sollten.

Und daran wo DM heuer leider auch kläglich gescheitert ist, ist der Einbau von jungen Spielern. Zaha, Powell Lingard, 2 x Keane, ev. Anderson kommen im Sommer alle zurück. In der U21 sind auch ein paar Kandidaten. Natürlich werden es nicht alle schaffen, aber mit 4-5 neuen Spielern + den Jungen sollte das reichen. Und im darauffolgenden Sommer wird man auch noch Spieler holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mal ganz ernsthaft eine kleine Umfrage unter euch starten. Wer glaubt ihr, wird kommende Saison wirklich bei United spielen? Bitte ankreuzen :winke:

[ ] Shaw

[ ] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[ ] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[ ] William Carvalho

[ ] Cavani

Ahja und Moyes hat noch einen Rekord gebrochen, obwohl er gar nicht mehr da ist.

Seit 1990 war immer zumindest ein United-Spieler im PFA Team des Jahres ... also 24 Jahre lang ... heuer nicht.

[x] Shaw

[x] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[x] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[x] William Carvalho

[ ] Cavani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

[ ] Shaw

[ ] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[ ] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[ ] William Carvalho

[ ] Cavani

Kommt wirklich extrem auf den nächsten Trainer an. Glaube LvG würden den Jungen wirklich eine Chance geben. Realistisch betrachtet denk ich so:

[ x] Shaw

[ ] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[ ] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[ ] William Carvalho

[ ] Cavani

Dazu bin ich versucht, ein Kreuzerl bei Fabregas oder Kroos zu machen, aber das ist wohl mehr Wunschdenken.

Abgänge tippe ich auf Giggs (Management), Vidic (Inter), Rio (USA oder Karriereende), Evra (v.a. wenn LvG kommt, glaube dass Büttner dann LV Nr. 2 bleibt), Young oder Nani (um Geld zu bekommen und Gehälter frei zu machen), Cleverley oder Fellaini, Anderson (sowieso fix weg) sowie Hernandez (für den man gutes Geld bekommen würde).

Fürs ZM hätten wir dann zwar nur Carrick, Fletcher, Cleverley/Fellaini, aber da muss ohnehin noch jemand kommen bzw. sogar zwei Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mal wieder ein Statsupdate:

Rooney: 19G, 22A in 40 Spielen

Van Persie: 17/4 in 25

Welbeck: 10/6 in 34

Hernandez 9/4 in 33

Mata 5/5 in 13

Januzaj 4/6 in 32

Valencia 4/6 in 42

Evra 3/7 in 43

Young 3/5 in 29

Jones 3/2 in 37

Kagawa 0/4 in 28

Büttner 0/2 in 14

Fellaini 0/2 in 20

Giggs 0/2 in 21

Evans 2/0 in 25

Vidic 2/0 in 31

Smalling 2/0 in 36

Cleverley 1/1 in 31

Fabio 1/0 in 3

Nani 1/0 in 12

Rafael 0/1 in 29

Carrick 1/0 in 37

Gerade die Werte von Kagawa, Carrick und Rafael sind eigentlich inakzeptabel. In der letzten Ronaldo-Saison hatte Carrick etwa noch 16 Scorerpunkte..

Mata ist seit Ende Jänner da und schon der fünfterfolgreichste Torschütze mit 5 Toren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag