Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 2. April 2014 Bayern hat doch nicht vorsichtig agiert, die haben genauso gespielt, wie immer. Viel Ballbesitz, extremes Gegenpressing, hoch stehende Viererkette und dadurch immer mal wieder verwundbar durch Konter über lange Bälle. Mandzukic und Götze auf der Bank, klar, aber auch das hat doch nichts mit Vorsicht zu tun, das waren eben ganz klar nachvollziehbare, taktische Massnahmen. War ja zu erwarten, dass Man United eher tief stehen wird und da man dann gegen Vidic/Ferdinand eh kaum einen Kopfball gewinnt, braucht man nicht unbedingt einen Mandzukic. Also Müller statt Mandzukic, weil dessen Stärken ja drin liegen, oft Räume zu finden, auch wenns sehr eng wird. Dazu Kroos statt Götze, weil der den besseren Fernschuss hat, auch ein probates Mittel gegen tief stehende Mannschaften. Bayern war auch nicht erschreckend schwach, die waren dominant und haben völlig ok gespielt. Viele gute Kombinationen bis zu dem Punkt gespielt, wo es dann eben noch den letzten guten Pass braucht oder den einen genialen Abschluss. Dass das nicht so funktioniert hat, lag eben auch an der guten Defensivarbeit eurer Mannschaft. Wie da alle mitgearbeitet haben, auch ein Valencia oder Rooney, das war top. Bin natürlich bei weitem nicht so ein Man United Insider wie ihr hier und kann nicht so gut beurteilen, ob ein Moyes was taugt oder nicht (klar ist einerseits, dass er ein extrem schweres Erbe hat und andererseits, dass die Liga-Position nicht zufrieden stellen kann, bei einem Club mit diesen Ansprüchen), auf jeden Fall habe ich gestern aber ein Top-eingestelltes Team auf eurer Seite gesehen, das genau das gespielt hat, was man wohl gegen die Bayern spielen muss. Da hat der Coach gestern einiges richtig gemacht, da gibt's nix. Bayern ist niemals so wirklich schwach, die haben den vielleicht besten Kader den jemals eine Vereinsmannschaft aufzubieten hatte (wenn man mal von Nr. 1 bis Nr. 22 rechnet), ihr habt sie aber gestern relativ gewöhnlich aussehen lassen und wart sehr nahe dran, das Spiel zu gewinnen. Und ach ja, Fellaini. Hab den öfter bei Everton und im belgischen Team gesehen. Er hat seine Stärken, ohne Zweifel, aber er ist keiner, der die Lösungen hat, wenns eng wird, wenn er extrem gepresst wird, dafür ist er spielerisch zu schwach. Ist ein guter Spieler, aber vielleicht wird auch etwas zu viel von ihm erwartet bei euch. Man United hat irgendwie ein kreatives Loch im Mittelfeld, Fellaini ist nicht der, der das stopfen kann, aber er ist ein guter Mann hinter diesem Spieler, der das eines Tages vielleicht wieder stopfen wird, ob der nun Kroos heisst oder anders. Insgesamt habe ich gestern ein diszipliniertes, optimal eingestelltes Manchester gesehen, in dem kein Spieler enttäuscht hat. für heurige bayern-verhältnisse äußerst schwach und die wahl auf müller deckt sich ja mit meinem verdacht dass pep bzw. bayern uns quasi überschätzt haben, welche räume hätte müller denn gestern genau öffnen sollen? mandzukic und götze hätten unser zentrum doch mehr gefordert, sind den bayern jeweils mit präsenz und technik gestern schon augenscheinlich abgegangen ein wenig populistisch formuliert war das gestern ein schönes beispiel warum die hochgelobte tikitaka barca/pep fussballphilosophie (vor allem aus neutraler sicht) nicht immer das gelbe vom ei ist, dem gegner keinen ball lassen aber selbst auch nichts damit anfangen fellaini ... nein, für den part direkt vor der abwehr kommt er für mich nicht in frage, dazu fehlt ihm jegliche spielmacher- (haha) qualität im passspiel, auch für die box2box-rolle scheint er völlig ungeignet (obwohl - man sollte meinen es gäbe eine chance dass er unser yaya toure wird, dessen technik und passspiel ja jetzt auch nicht auf weltklasse niveau sind, dennoch trennen die beiden galaxien) der verdacht liegt nahe dass die everton-rolle maßgeschneidert war, zielspieler fellaini ist bei unseren alternativen vorne halt äußerst grenzwertig ... (hat gestern übrigens überragende 17% seiner kopfballduelle gewonnen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 2. April 2014 Ist korrekt. Als Mandzukic rein kam hatten die Bayern vorne einen Prellbock, der auch in der Mitte bleibt... Müller ist ja ständig nach außen gegangen. Das Tor ist dann ja auch genau so gefallen. Dass Pep aber geglaubt hat, dass wir nicht tief stehen, ist ziemlich irr (auch wenn ich dir zustimme): Was hat er denn erwartet, dass wir stupide wie 2009 und 2011 ins offene Messer laufen?! Mit der Mannschaft, die wir momentan haben? Genau das war unser größtes Problem. Draußen hast ja eh schon die zwei Außenspieler, da brauchst nicht noch einen Müller, wo dann in der Mitte die Anspielstation fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 4. April 2014 Der letzte Moyes'sche Brüller: It was a special night, one of the best I've been involved in for atmosphere and standard of opposition." Wirklich, David? Was waren die anderen vergleichbaren "standard of opposition" Teams? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. April 2014 Rooney hat sich den Zeh verletzt. Für heute ist er laut Moyes fix out. Für das Bayern Spiel mehr als fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. April 2014 Ich habe es falsch gelesen und mich bereits gefreut Für heute ist Moyes fix out. Für das Bayern Spiel mehr als fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 5. April 2014 Mal schaun, wen wir heut aller sehen werden. Mata mal fix, Welbz vorne, wohl Januzaj, Cleverley denk ich mal. Time to step up für andere Spieler mit Roo/RvP out. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 5. April 2014 Offiziell: wir haben mit der Liga abgeschlossen. LindegaardValencia - Jones - Smalling - Evra Fletcher - Fellaini Mata - Kagawa - Young Hernandez B: De Gea, Büttner, Vidic, Cleverley, Januzaj, Nani, Wilson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. April 2014 B-Elf... kein Rooney, Rio, RVP, Vidic, Rafael, Carrick, Welbeck, De Gea. James Wilson auf der Bank. Adnan spielt auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. April 2014 Bis auf Lindegaard und Young find ich die Aufstellung aber nicht verkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 5. April 2014 hat fellaini eigentlich schon mal ein kopfballduell gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. April 2014 Ich muss bei Fellaini immer an das Maierhofer-Video gegen Litauen denken. Unpackbar schwach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Ich muss bei Fellaini immer an das Maierhofer-Video gegen Litauen denken. Unpackbar schwach! wollt ich auch schon sagen! und wieder den ellbogen draußen ... kann der bitte wieder abgegeben werden? bearbeitet 5. April 2014 von bwh05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. April 2014 Mata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 5. April 2014 Kann mir wer kurze Infos geben übers Spiel? Bin grad in der Slowakei und auf Twitter gibts auch nicht viel aufschlussreiches außer Entrüstung über Fellaini. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. April 2014 Wo bist du? Falls Bratislava: geh ins All Stars und schau dir das Spiel an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts