Recommended Posts

The King

Find das moyes bashing trotzdem nicht richtig...

Das team steht am platz znd da spielen ca 70-80% unterirdisch... auf der bank hast du auch keine besseren....was soll er tun.....

Die grössere schuld hat da für mich der gute sir der eine komplett veralterte und satte mannschaft übergeben hat und dazu einige spieler nicht schon früher in den wind geschossen hat die unter ihm schon ordentlich scheisse waren....

Wenn wir uns ehrlich sind war es in den letzten saisonen immer so dass man konstant nach einer führung aufgehört hat zu spielen, es ist halt oft gut gegangen aber wir hätten mit diesen leistungen letztes jahr nie meister werden dürfen.....

Vor allem hat es der sir verabsäumt die abwehr zu stabilisieren und im zm aufzurüsten... diese bereiche sind nicht erst seit sommer unsere problemzonen....

Fakt isr um auf einen level mit den aktuellen top3 zu kommen müsste man ca 4-5 mann der startelf durch topleute ersetzen

Momentan konstant united tauglich sind für mich nur:

De gea, rooney, van persie, mata und januzaj ab und an noch 1-2 weitere aber das ist bei weitem zu wenig...

Leute wie valencia, smalling, ferdinand, cleverley, young evans anderson und fabio haben auch in den letzten 1-2 saisonen miese leistungen gebracht bzw ein teil davon war noch nie auf united niveau....

Wenn man dann noch bedenkt welche flops schon for moyes an land geholt wurden wie young, bebe, büttner etc..... und im gegenzug die unfähigkeit diamanten wie pogba und morrison mit 5 jahresverträgen auszustatten und sie stattdessen zu verschenken war ja der grösste witz... bei einem pogba konnte man ja doch klar ahnen dass dieser in kürzester zeit die 20-30 mio grenze erreichen wird (dass er sooo einschlägt hätt ich auch nicht gedacht aber dass der ein guter wird sah ein blinder)

Seh ich nicht so. SAF hat bestimmte Spieler sehr gut gemanagt - siehe Ferdinand, siehe Vidic, siehe RvP. Er hat Spieler selten bis nie komplett aus dem Kader gestrichen (Fabio, Zaha, sogar Anderson), sondern jedem zumindest ab und an das Gefühl gegeben, Teil des Teams zu sein.

Mein größtes Problem mit Moyes sind weniger die Ergebnisse, sondern die Art, wie er sie verarbeitet (das ständige Gesudere, immer sind alle anderen Schuld, das Wetter, das Glück, der Schiedsrichter, der Humpdidumpti etc.); Und dann natürlich seine Spielweise: 4-4-2 old style, null Bewegung, alles Richtung Flügel, flanken, wieder nix. Man kann jetzt viel aufs Spielermaterial schieben, aber ich geh jede Wette ein, dass sogar ein Manager wie Brendan Rodgers (damit will ich nicht sagen, dass Rodgers ein schlechter Manager ist, sondern nur aufzeigen, dass es keinen Top-Class-Manager wie Pep braucht, um eine Philosophie zu haben) mit Akteuren wie Kagawa, Rooney, RvP, Mata, Januzaj, Carrick etc. ein Kurzpassspiel ohne Probleme implementieren könnte. Und nicht nur er, das ist nur ein Beispiel. Moyes ist einfach aus dem letzten Jahrtausend, ein Dinosaurier, und dementsprechend werden vielleicht unter ihm die Ergebnisse besser, aber das Spiel wohl nie.

Und wieso sollten Spieler wie Reus/Vidal/Kroos/Gündogan kommen, wenn wir nächstes Jahr außer viel Geld und Prestige nichts anbieten können? Wer will bitte unter David fucking Moyes arbeiten, wenn du mit Ancelotti, Conte, Klopp, Guardiola arbeiten kannst?

SAF hat da aber definitiv ziemlich viel Mitschuld. Weniger wegen des Kaders (vom ZM mal abgesehen), sondern mehr aufgrund der Tatsache, weil ER seinen Nachfolger bestimmt hat und jetzt sicher nicht runterschlucken kann, dass er komplett falsch lag. Musste ja seinen schottischen Haberer die Chance auf einen Spitzenklub geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Holy shit :laugh:

http://gdurl.com/WxkN

Ich versteh übrigens einfach nicht, wie die Glazers zuschauen können, wie die Witzfigur unseren Klub zerstört. Hallo? Das ist euer Investment... macht einmal in einem Jahrzehnt was G'scheites ihr Trotteln und haut den Deppen raus, der den Klub runtersandelt. Dass SAF und Charlton zuschauen is eh klar, unfassbar, dass SAF seinen Nachfolger selbst aussuchen durfte und seinen schottischen Hawara nehmen durfte (wie er in seinem Buch ja auch mehr oder minder klar gemacht hat), und Charlton wollte Mourinho ja nicht... ahahahahahaha. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Jetzt kann man sich vermutlich noch 1 1/2 Jahre diese Witzfigur anschauen, und dann gibts keinen Van Persie mehr, keinen Rooney, dann kannst mir Granaten wie Welbeck und Cleverley arbeiten, aber die sind ja so super, weil sie durch unser Jugendsystem gekommen sind.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Diese Saison wird wohl fix mit Moyes beendet! Aber wie staro schon gesagt hat, veraltetes System, Null Handschrift und oberpeinliche aussagen! Meinetwegen soll man sich um Löw im

Sommer bemühen, wobei ich jetzt nicht sagen kann wie die vertragssituation aussieht! Aber ein Typ von seinem spielverständins bzw modernen Spielsystems wär halt das was wir bräuchten! Hiddink würde ich sowieso sofort nehmen!

Aber Name-dropping hat halt auch null Sinn, Moyes wird bleiben, wohl auch über die Saison hinaus, da muss wohl eine Niederlagen Serie und das aus in der cl kommen das sich da was tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Fulham ... hmmm ... Meulensteen .. würde ich ziemlich lustig finden, wenn die zum ersten Mal seit 1734 im OT gewinnen. Aber wird wohl ein ernudelter 2-1 Sieg, bei dem wir "fantastisch" gespielt haben.

moyes came here to break as many records as possible :davinci: (ja, aus redcafe gefladdert)

bei löw bekomm ich aber auch eine gänsehaut, ein schwabe als United-Manager? bitte nicht :)

außerdem glaub ich ist der beim dfb perfekt aufgehoben, würd ihm irgendwie keinen top-club zutrauen

Heynkes wird einen scheiss tun und sich in seiner wohlverdienten pension sicher nicht mit uns bzw. unserem kader rumschlagen,

falls doch darf man eigentlich nicht überlegen, und kroos darf er dann auch gleich einpacken

Klopp oder Simeone wären für mich am wünschenswertesten, vA Klopp würde mMn irrsinnig gut zu uns passen

achja, ... und van gaal? seriously?

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Die Art und Weise wie der Transfer des Spaniers Juan Mata von Chelsea zu Manchester United zustande kam ist durchaus interessant. Die beiden Vereine führten nicht einmal ein Telefongespräch miteinander, da United fürchtete, dass das Thema Wayne Rooney zur Sprache kommen würde. Wir schildern euch den genauen Ablauf der Verhandlungen.

http://www.abseits.at/fusball-business/verhandlungssache-was-sich-hinter-den-kulissen-des-juan-mata-transfers-abspielte/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moyes came here to break as many records as possible :davinci: (ja, aus redcafe gefladdert)

bei löw bekomm ich aber auch eine gänsehaut, ein schwabe als United-Manager? bitte nicht :)

außerdem glaub ich ist der beim dfb perfekt aufgehoben, würd ihm irgendwie keinen top-club zutrauen

Heynkes wird einen scheiss tun und sich in seiner wohlverdienten pension sicher nicht mit uns bzw. unserem kader rumschlagen,

falls doch darf man eigentlich nicht überlegen, und kroos darf er dann auch gleich einpacken

Klopp oder Simeone wären für mich am wünschenswertesten, vA Klopp würde mMn irrsinnig gut zu uns passen

achja, ... und van gaal? seriously?

njo ich denke das Löw mittlerweile serwohl in der Lage wäre einen Topclub zu leiten, durch seine jahrelange Arbeit beim DFB ist er sicher gereift. Nur könnte natürlich auch das das Problem sein, jahrelang weg vom Club-Fußball. Anyway wird nicht passieren, aber in diese Richtung sollte man halt schauen, einen modernen Trainer eben

Kloop und Simeone, schön und gut, wird beides nicht passieren, Simeone hat sich da bei Atletico was aufgebaut und Kloop wird in absehbarer Zeit so und so nicht vom BVB weggehen. Vorstellen könnt ich mir den natürlich blendend.

Heynkes wird sich so oder so nichts mehr antun, warum sollte er auch. Maximal sollte bei den Bayern nochmal Not am Mann sein, was natürlich absolut nicht absehbar ist.

Was mir noch ein Dorn im Auge ist, ist das was Staro angesprochen hat. SAF und Charlton wollen nicht als gescheitert gelten mit Moyes. Genau das befürchte ich nämlich auch.

Grundsätzlich muss man aber sagen das unser Kader bzw unser Material auf jeden Fall mehr hergibt als das was uns da von Woche zu Woche gezeigt wird. Klar gibt es Handlungsbedarf, aber es kann doch nicht sein das wir einen Fußball zeigen der einfach zum schämen ist. Arsenal, Liverpool haben auf keinen Fall einen besseren Kader als wir. Von Everton und Konsorten gar nicht zu reden.

Die restliche Saison wird so enden wie wir es heuer schon gewohnt sind. Ein ernudelter Sieg, dann vl mal wieder ein Xerl, Vorprogrammierte Niederlage gegen die oberen in der Tabelle dann mal wieder ein Sieg. 7 Punkte auf Liverpool holen wir im Leben nicht mehr auf heuer.

Bezüglich weitere Topspieler. Ich glaube auch ohne eine CL Saison ist es möglich Kanditaten ala Reus, Vidal.... zu holen, natürlich müsste man da ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Das eine Saison ohne CL trotzdem eine Katastrophe ist brauchen wir ja e nicht zu diskutieren.

Wunsch für Saison

De Gea

Rafael - Jones - Evans - LV

Carrick

Valencia (NEUER RM) - Mata - Januzaj

Rooney

Van Persie

Mata ist wohl am Wertvollsten auf der 10. Rooney hängend, alternativ mit RvP ganz vorne.

4-1-3-1-1 Bzw 4-1-3-2

Für ein 4-2-3-1 kann man sich wohl Rooney, RvP und Mata abschminken. Rooney auf der Seite funktioniert nicht wirklich, Mata wie gesagt eher auf der 10 am wertvollsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall mehr als ein Moyes (vermutlich auch je bekommen wird). Mit Löw meine ich, man sollte in so eine Richtung gehen, jemand der einfach modern und der Zeit ensprechend spielen lässt und kein Steinzeit Fußball ohne irgendeinen Gameplan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Thx Fergie und Charlton, dass diese Witzfigur, und nicht Mou unser Manager ist. Ich könnte :kotz: wenn ich nur dran denke, was Mou aus dem Kader rausholen würd.

Hab mir selbiges gedacht. In solchen Partien stellt Mou seine Mannschaft in 99% aller Fälle perfekt ein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx Fergie und Charlton, dass diese Witzfigur, und nicht Mou unser Manager ist. Ich könnte :kotz: wenn ich nur dran denke, was Mou aus dem Kader rausholen würd.

mata hättets dann wohl nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War da wirklich was dran? Gabs da seriöse Quellen die Verhandlungen bestätigt hätten?

Kann mir das bei den diversen Aussagen von Mou über Chelsea (&die Fans) nur schwer vorstellen, dass er wirklich zu "Euch" gegangen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag