Manchester United FC


Recommended Posts

Silver Torah

Zu Bebe - leider hab ich bei ihm noch gar nix gesehen, was mich auch nur irgendwie beeindruckt hat. 20 Jahre ist ja heutzutage nicht so, dass das immens jung wäre(, das gilt nur für Österreich) :=

Weil ich gerade Palermo gegen Fiorentina schau' - dieser Javier Pastore ist schon ein sehr feiner Kicker. Leider wohl halt ziemlich unbezahlbar, nachdem sein Vertrag noch bis Juni 2014 läuft. Um 1500 werde ich dann wieder mal Alexis Sanchez scouten ;- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ashley Young, d. h. seine Position wäre der wichtigste Transfer im Sommer. Preis/Leistung ist ok, der Spieler hat heuer 7 Tore, 10 Assists.... passabel für einen Winger, obwohl er heuer mehr aus dem Zentrum agiert.

Ich wäre mit dem Transfer zufrieden.

DER Spieler mit United Format ist Wesley Sneijder. Stekelenburg, Sneijder und Bale..... das wären so ca. 100 Mio. aber

das Non plus Ultra für die nächsten Jahre. Da musst du kein Barcelona oder Real fürchten.

Rodwell ist zwar ein Talent, aber er hat sich heuer bei Everton überhaupt nicht in Szene setzen können. Ein United Transfer käme für ihn zu früh, da wir für Hargreaves einen adäquaten Ersatz in Zentrum benötigen. Ein Charlie Adam als Sqaudplayer wäre da auch eine Überlegung, obwohl der weiter vorne spielt. Mir gefällt er, hat technisch was drauf und fightet.

Leider haben wir Eikrem verkauft, war ja Reserve Cap., hat nie eine Chance erhalten. War wahrscheinlich körperlich nicht robust genug für die PL.. Werde ihn in Molde nicht aus den Augen lassen.

Bebe gefällt mir nicht, seine Flanken sind sowas von unteriridisch, er ist schnell, .. aber das sind andere auch. Der schaffts nicht, hat zudem Nani und Valencia vor ihm.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Ashley Young, d. h. seine Position wäre der wichtigste Transfer im Sommer. Preis/Leistung ist ok, der Spieler hat heuer 7 Tore, 10 Assists.... passabel für einen Winger, obwohl er heuer mehr aus dem Zentrum agiert.

Ich wäre mit dem Transfer zufrieden.

DER Spieler mit United Format ist Wesley Sneijder. Stekelenburg, Sneijder und Bale..... das wären so ca. 100 Mio. aber

das Non plus Ultra für die nächsten Jahre. Da musst du kein Barcelona oder Real fürchten.

Rodwell ist zwar ein Talent, aber er hat sich heuer bei Everton überhaupt nicht in Szene setzen können. Ein United Transfer käme für ihn zu früh, da wir für Hargreaves einen adäquaten Ersatz in Zentrum benötigen. Ein Charlie Adam als Sqaudplayer wäre da auch eine Überlegung, obwohl der weiter vorne spielt. Mir gefällt er, hat technisch was drauf und fightet.

Leider haben wir Eikrem verkauft, war ja Reserve Cap., hat nie eine Chance erhalten. War wahrscheinlich körperlich nicht robust genug für die PL.. Werde ihn in Molde nicht aus den Augen lassen.

Bebe gefällt mir nicht, seine Flanken sind sowas von unteriridisch, er ist schnell, .. aber das sind andere auch. Der schaffts nicht, hat zudem Nani und Valencia vor ihm.

Erstmal herzlich willkommen :winke:

Ich wäre mit A. Young auch mehr als zufrieden. Er ist überdurchschnittlich schnell, trickreich, flankt gut und ist zudem auch torgefährlich. Von dem her sicherlich ein Spieler mit United Format. Bale wär zwar ein Traum, aber die Spurs geben den nicht ohne weiteres her und falls doch wohl nur zu einem astronomisch hohen Preis. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man sich auf ein Wettbieten mit Real, City und so ziemlich jeden anderen Großklub mit ausreichenden finanziellen Ressourcen einstellen dürfte. Da würde man unter dem Glazer Regime (sofern das zu diesem Zeitpunkt noch Bestand hat) wohl den kürzeren ziehen und Tottenham würde sicherlich einen Transfer in Richtung Ausland präferieren. Bale selbst will nicht unbedingt zu United sonst hätte er sich schon damals gegen die Spurs und für uns entschieden.

Sneijder, Rodwell natürlich alles interessante Spieler. Ersterer wohl zu teuer, Rodwell dürfte da schon realistischer sein. Was Adam angeht kann ich dir auch nur beipflichten wäre sicherlich eine Bereicherung. Mit Solskjaer ist bei Molde ja quasi ein "United Scout" vor Ort, der Eikrem sollte dieser explodieren sicherlich keine Steine in den Weg legen würde. Da gibts sicherlich dementsprechende Überlegungen.

Das mit Bebe seh ich eigentlich genau so wie Staro. Der braucht noch Zeit um sich einzugewöhnen, aber gute Ansätze sind vorhanden und er hat für die Reserves teilweise wirklich schöne Tore gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZT4FLuPPs8w

Bebe's persönliche Geschichte ist ja doch etwas außergewöhnlich, dass ein Spieler der erstmals bei einem Obdachlosenturnier auf sich aufmerksam gemacht hat plötzlich für einen der größten Clubs der Welt spielt ist ja nicht gerade alltäglich. Abschreiben darf man ihn jetzt sicherlich noch nicht.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bale selbst will nicht unbedingt zu United sonst hätte er sich schon damals gegen die Spurs und für uns entschieden.

Bebe's persönliche Geschichte ist ja doch etwas außergewöhnlich, dass ein Spieler der erstmals bei einem Obdachlosenturnier auf sich aufmerksam gemacht hat plötzlich für einen der größten Clubs der Welt spielt ist ja nicht gerade alltäglich. Abschreiben darf man ihn jetzt sicherlich noch nicht.

@ Bale: Das sehe ich eigentlich nicht so. Er hat sich damals für die Spurs entschieden, weil er nicht geglaubt hat, dass er sich bei so einem Top-Verein wie United in der PL etablieren kann. Und dieses Argument steht für mich doch auf einem anderen Level als wenn ein Spieler einen Verein bevorzugt wegen des Geldes (was ja bei Bale sicher nicht der Fall gewesen ist), oder wenn man Angebot von Barca, Inter und United hat, und sich dann gegen United entscheidet.

Auf ein Wettbieten würd ich mich nicht einlassen - würd ich mich überhaupt nie. Alter United Leitsatz: United kauft keine Superstars, sondern macht sie ;)

@ Bebe: Ich würd ihm auch noch Zeit geben. Der Junge hat bevor er zu United gekommen ist erst 6 Monate professionell trainiert (und das "nur" bei einem portugisischem Drittligisten!) - und ist trotzdem schon so weit, dass er auf dem Reserve-Level zeitweise glänzen kann. Er ist schnell, körperlich stark und hat einen guten Sshuss - für mich sind das schon Ansätze. Selbst nächste Saison rechne ich aber noch nicht mit ihm - dann in 2 Jahren werden wir sehen ob sich unsere Investition ausgezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Alter United Leitsatz: United kauft keine Superstars, sondern macht sie ;)

Gilt sicher nicht ausschließlich. Für Ferdinand, Veron, Rooney und Berbatov hat man zusammen knapp 165 Mille gezahlt :RiedWachler:

@ Sneijder: hätte ihn 2007 gerne bei United gehabt, hätte ihn 2009 gerne bei United gehabt und würde ihn noch immer gerne bei United haben. Nur hat er seinen Vertrag bei Inter gerade erst bis 2015 verlängert weil er sich in Mailand wohl fühlt. Den werden wir nicht bekommen, nicht einmal wenn wir 30+ Millionen bieten, da ist der Zug leider abgefahren.

Für mich wären die heute bereits genannten Sanchez und Pastore sowie Marek Hamsik daher Wunschkandidaten für einen ZOM-Transfer, rising stars aber eben noch bei keinen Topvereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Gilt sicher nicht ausschließlich. Für Ferdinand, Veron, Rooney und Berbatov hat man zusammen knapp 165 Mille gezahlt :RiedWachler:

@ Sneijder: hätte ihn 2007 gerne bei United gehabt, hätte ihn 2009 gerne bei United gehabt und würde ihn noch immer gerne bei United haben. Nur hat er seinen Vertrag bei Inter gerade erst bis 2015 verlängert weil er sich in Mailand wohl fühlt. Den werden wir nicht bekommen, nicht einmal wenn wir 30+ Millionen bieten, da ist der Zug leider abgefahren.

Für mich wären die heute bereits genannten Sanchez und Pastore sowie Marek Hamsik daher Wunschkandidaten für einen ZOM-Transfer, rising stars aber eben noch bei keinen Topvereinen.

den würd ich auch absolut gerne sehen! vor allem würd der preislich noch in einem "normalen" rahmen sein und ist unter SAF sicher ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gilt sicher nicht ausschließlich. Für Ferdinand, Veron, Rooney und Berbatov hat man zusammen knapp 165 Mille gezahlt :RiedWachler:

Da kann man jetzt wohl darüber streiten was ein "Superstar" ist ... Ok, alle 4 waren schon Stammspieler in ihren Nationalteams, aber gewonnen hatte bis auf Veron eigentlich keiner etwas. Rooney galt sicherlich als sehr großes Talent, während Berbatov wohl nur in Bulgarien und von den Spurs-Supporters als Superstar bezeichnet wurde - aber auf der Club-Ebene wurden sie erst bei United so richtig groß und zu internationalen Superstars. Würd ich halt sagen ....

Zu den momentanen Gerüchten:

Ich find's ja interessant, dass da mit Bale, Young und Chamberlain eigentlich nur Flügelspieler genannt werden. Für mich besteht ja der "akutere" Handlungsbedarf im zentralen Mittelfeld, und nicht am Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Zu den momentanen Gerüchten:

Ich find's ja interessant, dass da mit Bale, Young und Chamberlain eigentlich nur Flügelspieler genannt werden. Für mich besteht ja der "akutere" Handlungsbedarf im zentralen Mittelfeld, und nicht am Flügel.

Bin da grundsätzlich bei dir, allerdings könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen, dass wir lediglich Gibson durch einen Spitzenmann in der Zentrale ersetzen und mittelfristig auf Petrucci und vor allem Pogba bauen. Pogba ist zwar noch sehr sehr jung, aber die Vorschußlorbeeren sind gewaltig. Petrucci ist jetzt endlich wieder im Wettkampf, nach zwei Jahren, in denen er von Verletzungen geplagt wurde. Ähnlich wie Fletcher, den die Verletzungen ebenfalls zurückgeworfen haben, als er so 18,19, 20 war.

Zu Ferdinand, Rooney und Veron bzw. Berbatov: Stimmt natürlich, dass die enorm teuer waren. Man muss aber auch sehen, was unterm Strich (Veron ausgenommen, für den wir immerhin noch £15m lukrieren konnten) steht:

Rooney: 7 Saisonen, über 300 Spiele, 137 Tore, x Titel

Berbatov: 3 Saisonen, ca. 120 Spiele, 46 Tore, vermutlich bald neuer Vertrag

Ferdinand: 9 Saisonen, fast 400 Spiele, vier Meisterschaften, Champions League, Kapitän usw.

Also da sind die Millionen schon ganz passabel angelegt, wobei Berbatov gerade dabei ist, die £30m rechtzufertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin da grundsätzlich bei dir, allerdings könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen, dass wir lediglich Gibson durch einen Spitzenmann in der Zentrale ersetzen und mittelfristig auf Petrucci und vor allem Pogba bauen. Pogba ist zwar noch sehr sehr jung, aber die Vorschußlorbeeren sind gewaltig. Petrucci ist jetzt endlich wieder im Wettkampf, nach zwei Jahren, in denen er von Verletzungen geplagt wurde. Ähnlich wie Fletcher, den die Verletzungen ebenfalls zurückgeworfen haben, als er so 18,19, 20 war.

Also da sind die Millionen schon ganz passabel angelegt, wobei Berbatov gerade dabei ist, die £30m rechtzufertigen.

Bei Pogba bin ich da völlig bei dir. Der könnte wirklich "the next big thing" sein.

Mein Problem bei unserem momentan zentralen Mittelfeld ist einfach dass ein Anderson noch enorme Formschwankungen hat, Carrick und Fletcher heuer eher durch Formtiefs aufgefallen sind, und man sich mittlerweile einfach nicht mehr auf Paul Scholes verlassen kann. Sicherlich können alle 4 jederzeit eine Weltklassepartie abliefern, aber da muss einfach mehr Konstanz rein ...

Wichtig wäre meiner Meinung nach dass man einen Spieler holt der es schafft die Mitte zu dominieren und sich vorallem in einem klassischen 4-4-2 System wohlfühlt. Denn dann wäre es auch in (Auswärts)spielen gegen große Teams endlich möglich, dass wir mit Berbatov und Rooney auflaufen. Jetzt würd ich mich nämlich fast wetten trauen, dass wir heuer auswärts gegen Arsenal, Chelsea auf das schnelle offensive (Konter)trio Park-Rooney-Nani setzen werden.

@ Mio passabel anlegen: Seh das auch so - man muss immer auch sehen was dieser Transfer United gebracht hat. Ein Hargreaves z.B. war aufgrund seiner ausgezeichneten ersten Saison (PL & CL) in meinen Augen schon sein Geld wert! Ohne ihn wäre dieser CL-Erfolg wohl nicht möglich gewesen - und auch seine Freistoßtore - waren oft entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Bei Pogba bin ich da völlig bei dir. Der könnte wirklich "the next big thing" sein.

Mein Problem bei unserem momentan zentralen Mittelfeld ist einfach dass ein Anderson noch enorme Formschwankungen hat, Carrick und Fletcher heuer eher durch Formtiefs aufgefallen sind, und man sich mittlerweile einfach nicht mehr auf Paul Scholes verlassen kann. Sicherlich können alle 4 jederzeit eine Weltklassepartie abliefern, aber da muss einfach mehr Konstanz rein ...

Wichtig wäre meiner Meinung nach dass man einen Spieler holt der es schafft die Mitte zu dominieren und sich vorallem in einem klassischen 4-4-2 System wohlfühlt. Denn dann wäre es auch in (Auswärts)spielen gegen große Teams endlich möglich, dass wir mit Berbatov und Rooney auflaufen. Jetzt würd ich mich nämlich fast wetten trauen, dass wir heuer auswärts gegen Arsenal, Chelsea auf das schnelle offensive (Konter)trio Park-Rooney-Nani setzen werden.

Pogba ist definitiv ein Riesentalent, da zeichnet sich doch schon recht deutlich ab, dass aus dem was werden könnte. Dürfte die ganzen Schwierigkeiten, die mit seiner Verpflichtung verbunden waren (Stichwort Beschwerde beim Politkerhaufen sponsored by the Royal Family of Quatar) wert sein.

Das das ZM unsere Problemzone ist weiß man ja eigentlich nicht erst seit heuer. Anderson hat immer noch viel Luft nach oben, muss einfach Konstanz in sein Spiel bringen und endlich etwas mehr Torgefahr ausstrahlen. Was das angeht ist es für einen Box to Box Player doch etwas zu wenig. Mit Carrick habe ich persönlich mittlerweile etwas abgeschlossen, war vor 2 Jahren sicherlich eine Bereicherung, aber mittlerweile baut er doch schon länger ab bzw. findet nicht zurück zu alter Stärke. Fletcher ist mit Sicherheit ein ganz ganz wichtiger Teil dieses Gefüges und wird das auch weiterhin bleiben. Sobald Scholes abtritt wird man aber definitiv am TM zuschlagen müssen. Intern seh ich momentan keinen der ihn auch nur annähernd adäquat ersetzen könnte (sofern das überhaupt möglich ist).

SAF ist ja scheinbar bereit im Sommer Geld in die Hand zu nehmen und man darf gespannt sein was sich da alles tut. Jetzt darf man sicher aber getrost auf die Meisterschaft konzentrieren und konstant punkten. Nach dem Derby Sieg schauts ja wirklich nicht schlecht aus, vor allem weil ich fast davon überzeugt bin, dass sich auch Arsenal noch einige Umfaller leisten wird. War die letzten Jahre so und wird sich hoffentlich vortsetzen. Der Druck ist da und wird nicht mehr weniger werden. Von daher einfach weitermachen, der Rest wird sich eh spätestens im Sommer herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Darüber kann ich mich nicht mal wirklich ärgern, denn Chelsea ist seit letztem Wochenende ganz sicher weg. Man schaue sich die Tabelle an, sogar Tottenham ist ein größerer Gegner, und die werden wir auch noch brauchen, denn Arsenals Fixture List schaut ziemlich einfach aus. Im Endeffekt ist es seit einiger Zeit nur mehr zwischen uns und Arsenal und ohne den Ausrutscher im Molineux wäre ich sehr zuversichtlich. Folgende Punkte können noch erreicht werden

United: 93

Arsenal: 89

City: 82

Spurs: 82

Chelsea: 81

Daran sieht man den Abstand, noch dazu, wenn man bedenkt, dass City und Chelsea noch einige schwierige Spiele vor sich haben (genauso wie wir). Sollte das Chelsea-Spiel tatsächlich zum Saisonende geschoben werden könnte uns das enorm helfen, erstens würde sich Chelsea wohl auf die Cups konzentieren, zweitens hätten wir jetzt ein schwieriges Spiel weniger mit wenig Pause dazwischen und drittens würds für Chelsea rein prinzipiell in der Meisterschaft wohl um nichts mehr gehen. Andererseits sind sie jetzt im Allerwertesten und Torres/Drogba in der Findungsphase, also vielleicht wärs nicht so übel, am 01.03. an die Bridge zu fahren.

Die Rechnung ist immer noch ähnlich: Alle Heimspiele gewinnen (sicher nicht utopisch), dazu Siege in vier Auswärtsspielen (Blackburn, West Ham, Newcastle, Wigan) und ein Unentschieden im Emirates. Arsenal muss dann noch einmal verlieren bzw. x spielen, dann kommts auf die Tordifferenz an.

Zum zentralen Mittelfeld: Ich finde es von der Qualität her längst nicht so schwach wie ihr, aber die Konstanz fehlt, das ist vollkommen richtig. Carrick ist heuer aus meiner Sicht wieder viel stärker als in der letzten Saison?! Anderson hat im Old Trafford riesige Fortschritte gemacht, auswärts geht aber gar nichts. Fletcher mit einem Seuchenjahr und Scholes fehlt mittlerweile mMn auch die Konstanz, was aber daran liegt, dass er einfach nicht mehr so schnell ist wie früher und alle Teams wissen, dass sie ihm keinen Platz geben dürfen. Nachgerüstet werden muss in jedem Fall, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hab mir jetzt das Restprogramm von Arsenal angeschaut - wie gibt's denn sowas? Die haben auswärts genau KEINE schwierige Partie mehr, daheim auch "nur" mehr gegen Liverpool und United. Die sind für mich klarer Favorit auf den Titel, wir müssen bekanntermaßen im Gegensatz dazu noch zweimal gegen Chelsea ran, an die Anfield Road, ins Emirates, nach Newcastle und auch nach West Ham & Blackburn, wo wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan haben. Am wichtigsten wird wohl sein, das direkte Duell nicht zu verlieren.

@ ZM (Carrick, Scholes, Anderson, Fletcher): da haben wir zwar Spieler die den Ball gewinnen, verteidigen und verteilen können, aber da ist keine Genialität vorhanden (wenn man Scholes jetzt schon mal außen vor lässt), kein Spieler der einen Ball spielen kann der ein Match entscheidet und selber 10-15 Tore in einer Saison machen kann. Genau einen solchen Spieler will ich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.