Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Billie schrieb am 18.9.2016 um 17:43 :

Ich hab' grad auf Twitter gelesen, dass Mourinho 14 seiner letzten 32 Partien als Manager verloren hat. Auch nicht ohne. 

Da wurde der falsche Trainer geholt, PEP wäre die bessere Wahl gewesen, aber das war  sowieso klar

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
robocop_de_hiro schrieb vor 16 Stunden:

Das Spielermaterial hilft ihm dabei nicht. Zu Rooney wurde eh schon alles gesagt, Martial hätte nach dem Schlag auf den Kopf gleich ausgewechselt werden müssen (wiedermal Fahrlässigkeit im Fußball was Kopfverletzungen betrifft), wieso man auf die Spieleröffnung von Blind verzichtet erschließt sich mir auch nicht, Pogba sucht immer noch seine Position (die wohl wirklich weiter vorne sein muss) und Fellaini fiel nach ein paar besseren Leistungen wieder durch unnötige Fouls (Pogba und Rooney eh auch), nichtvorhandene Schnelligkeit und sehr limitiertes Passspiel auf. Ich bleib daher dabei: In einer Mannschaft mit der man was gewinnen will, kann Fellaini nicht Teil der Starting XI sein. Für das ist er einfach zu limitiert.

Volle Zustimmung. Vorallem warum plötzlich Blind auf die Bank muss. Der hatte bis jetzt richtig ordentliche Partien gespielt, dazu kommt noch, wie du schon sagst, seine Spieleröffnung, die ein Bailly und auch ein Smalling nicht können.

Bei Pogba hab ich das Gefühl das er momentan die Welt zerreißen will. Womöglich fehlt auch ihm ein Erfolgserlebnis mit einem Tor. Dazu kommt noch das er noch seine Position sucht. Und Mou will aus Fellaini einen Matic machen, glaub Staro hat das schon nach dem ersten Spiel angemerkt. Nur ist er halt alles nur kein reiner 6er, den braucht Pogba aber neben bzw hinter sich damit auch er sein Spiel aufziehen kann. Interessant wäre da ja ein Carrick neben ihm wenn schon bei dem 4231 bleibt.

Sehen würde ich ja gerne mal

Carrick/Schneiderlin

Herrera      Pogba

Miki/Mata                           Martial/Rashford

Zlatan

nur würde das bedeuten das Rooney auf die Bank muss, und das passiert nun mal nicht. Keine Ahnung wie lange das noch so weiter gehen soll. Das gestern war ja teilweise ein Wahnsinn. Vorallem bei dem einen Konter wo er ohne Bedrängnis eine super Flanke in die Zuschauerränge gedonnert hat. Da hätte ich fast meinen Laptop aus dem Fenster geschmissen.  

Ich hoffe wir kommen jetzt wieder in die Spur, auch meine Anfangseuphorie ist jetzt mal weg.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wir brauchen im Mittelfeld endlich "runners" und einen Passgeber. Idealerweise schaut das MF mit dem derzeitigen (!) Material IMO so aus:

Carrick
Herrera – Pogba

Damit würde Pogba halblinks spielen, was er am besten kann, Carrick hat die defensive Übersicht und Herrera die Beweglichkeit. Vorne dann Zlatan, Miki und Rashford, wenn alle fit sind bzw. bis Martial wieder auf der Höhe ist – den dürfte das Privatleben grade ziemlich beschäftigen, was ich nachvollziehen kann, außerdem 2nd season syndrome.

Es hilft nicht, wir müssen jetzt cool bleiben und Mou Zeit geben, auch wenn er jetzt doch ziemlich daneben gegriffen hat. Diese Mannschaft hat leider immer noch viel mehr Schwachstellen, als einem lieb ist – aber ich werf jetzt nicht nach einem schlechten Premier League-Spiel die Flinte ins Korn. City erste Hälfte geht nur aufs Konto von Jose (falsche Taktik), zweite Hälfte war sehr ordentlich und eine ärgerliche Niederlage am Ende. Feyenoord nichts gesehen, aber basierend auf den gesamten EL-Erfahrungen dürfte der Verein da einfach drauf scheißen, was ich zwar nicht verstehen kann, aber akzeptieren muss.

Gegen Leicester und Stoke müssen zwei Siege her (und im League Cup sowieso), dann ist wieder Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor 3 Stunden:

Da wurde der falsche Trainer geholt, PEP wäre die bessere Wahl gewesen, aber das sowieso klar

Wenn ich mir anschaue, was in den letzten 3 Jahren abgelaufen ist, darf man nicht erwarten, dass Mou kommt und alles läuft am Schnürchen.

Pep hat sich für City entschieden, da dort sein Spezl ist. Wir hätten auch keine Möglichkeit gehabt, ihn zu bekommen. Aber Pep braucht auch das Spielermaterial für seinen Stil, bzw. hat er dieses bis jetzt immer. City hat auch mehr am Transfermarkt ausgegeben als wir, und das trotz Pogba. Dabei hatte City bereits den stärksten und teuersten Kader in der PL.

Wäre er zu United gekommen, hätten wir wohl weit über 200 Mio. ausgeben müssen.

Das Spiel gestern hatte ich leider nicht gesehen bzw. vielleicht eh besser so.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 47 Minuten:

bzw. bis Martial wieder auf der Höhe ist – den dürfte das Privatleben grade ziemlich beschäftigen, was ich nachvollziehen kann, außerdem 2nd season syndrome.

Langfristig mach ich mir bei Martial überhaupt keine Sorgen. Ein unglaubliches Talent (immer noch erst 20 Jahre alt!), das halt jetzt in ein Loch gefallen ist. Verstärkt wird das noch durch die quasi nicht vorhandene Sommerpause bei ihm. Aber da kommt er schon wieder raus ... Hoffentlich nimmt ihn Mourinho jetzt etwas aus der Schusslinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rooney wird jetzt auch medial mal kritisiert. Könnte mich in der jüngsten Vergangenheit nicht daran erinnern. Wird Mou natürlich egal sein, aber trotzdem mal interessant.

Martial wird jetzt wohl mal eine Pause bekommen, wird ihm sicher auch mal gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Im Prinzip passt die Philosophie von Mourino überhaupt nicht zum Spektakel-Fussball von ManU, der dort auch gefordert wird.

Van Gaal wird mMn schlechter gemacht, als er ist. Der hat so vielen guten jungen Fussballern die Chance gegeben und sie an die ersten Mannschaften herangeführt - das sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken
fidschi schrieb vor 51 Minuten:

Wenn ich mir anschaue, was in den letzten 3 Jahren abgelaufen ist, darf man nicht erwarten, dass Mou kommt und alles läuft am Schnürchen.

Genau das.

Die große Euphorie und der gute Start bzw. die ersten drei Spiele haben da einiges kaschiert. Da es heutzutage ja nurnoch Schwarz und Weiss gibt, ist der abrupte Fall von "worldclass" zu "useless shit" halt immer sehr schmerzhaft. 

Unsere Probleme liegen definitiv tiefer als dass sie einfach durch Managertausch adhoc behebbar wären. Mou ist sich sicher bewusst wie schwierig seine Aufgabe ist/wird. Bezüglich Kaderumbau kann ich mir aber eigentlich niemand besseren vorstellen - und auch grundsätzlich: Wir haben nun einen der besten und erfolgreichsten Manager - er wird es richten! bzw. wer wenn nicht er?

Edit: Posten ist schwer, wollte eigentlich den oberen Misspost bearbeiten ... das neue Design überfordert mich ein wenig

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

Im Prinzip passt die Philosophie von Mourino überhaupt nicht zum Spektakel-Fussball von ManU, der dort auch gefordert wird.

Van Gaal wird mMn schlechter gemacht, als er ist. Der hat so vielen guten jungen Fussballern die Chance gegeben und sie an die ersten Mannschaften herangeführt - das sollte man nicht vergessen.

Na, Van Gaal war ein Witz, das braucht man null relativieren. Oft hat er jungen Spielern einfach so Chancen gegeben, ohne, dass die bereit gewesen wäre. Sieht man ja auch, wo es die überall hinverschlagen hat.

Jose braucht einfach Zeit, im Gegensatz zu Moyes und auch Van Gaal, dessen Innovationen und Erfolge ewig zurück liegen, muss man ihm Vertrauen geben, auch wenns eine Weile nicht rund läuft. Wenns mit Jose nichts wird haben wir ein massives Problem, das weit über das Management-Team hinaus geht. Zuerst muss man mal Rooney entfernen, und zwar so schnell wie möglich, koste es, was es wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Spektakel-Fußball wird in Madrid, Barcelona und vielleicht München verlangt. Unsere Fans haben da eine ganz andere Leidensfähigkeit ... Das sieht man auch daran, wie lange es dauert bis mal Pfiffe von der Tribüne kommen :) Was unsere Fans noch am ehesten verlangen ist die Bereitschaft zum Risiko zum Ende des Spiels. Also einen echten Willen die Niederlage in ein Remis umzuwandeln, oder das Remis in einen Sieg. Und daran hat Mourinho natürlich auch Interesse.

Was United betrifft kann ich dir bei LvG da überhaupt nicht zustimmen. LvG hat Talenten nur wegen Verletzungen eine Chance gegeben und dann hat er zum größten Teil Spieler hochgezogen, die echt noch nicht bereit waren ... Und bevor da jetzt wieder jemand Rashford nennt: Den hat er nur gebracht nachdem er alle anderen erdenklichen Option erschöpfte hatte (Martial, Rooney, Wilson, Keane -> wir hatten damals gegen Midtjylland 13 Ausfälle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

@ Starostyak und Robocop

Van Gaal funktioniert immer nur eine Zeit lang. Wie kann man ihn auch großartig kritisieren, wenn man weiss, wie viele Spieler vorige Saison verletzt waren. Er hat die Situation in seiner Zeit gegenüber Moyes sicherlich verbessert - ein Ibra oder Pogba wurde ihm nicht geschenkt.

Van Gaal hat bei allen Stationen junge Spieler ins Rampenlicht gebracht, die man vorher nicht kannte und ist sicher der Trainer, bei dem die meisten Newcomer (langsam) zu Stars wurden - sei es jetzt Barca, Bayern oder seine größte Errungenschaft Ajax.

Klickt mal hier durch, welche Namen da dabei sind

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/diese-spieler-starteten-unter-van-gaal-durch-bid-1.1511343

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Zuerst muss man mal Rooney entfernen, und zwar so schnell wie möglich, koste es, was es wolle.

Was bei Rooney halt noch dazu kommt, er ist max noch auf der 10 einsetzbar. Und auch für dort reichts einfach nicht. Mit ihm sind wir halt nicht variabel was die Aufstellung betrifft. Ein 433 mit ihm ist unmöglich bzw sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 59 Minuten:

@ Starostyak und Robocop

Was willst du uns mit all dem eigentlich sagen?!? Dass wir LvG mehr Zeit hätten geben müssen?!??? :laugh::laugh:

Papus schrieb vor 55 Minuten:

Was bei Rooney halt noch dazu kommt, er ist max noch auf der 10 einsetzbar. Und auch für dort reichts einfach nicht. Mit ihm sind wir halt nicht variabel was die Aufstellung betrifft. Ein 433 mit ihm ist unmöglich bzw sinnlos.

Von dem was ich heuer von ihm gesehen haben würd ich ja eher sagen, dass er uns maximal als echter Stürmer helfen kann. Vielleicht auch noch links, wo er in den letzten paar Minuten gegen Hull ganz ansprechend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Spektakel-Fußball wird in Madrid, Barcelona und vielleicht München verlangt. Unsere Fans haben da eine ganz andere Leidensfähigkeit ... Das sieht man auch daran, wie lange es dauert bis mal Pfiffe von der Tribüne kommen :) Was unsere Fans noch am ehesten verlangen ist die Bereitschaft zum Risiko zum Ende des Spiels.

In erster Linie zählt überall der Erfolg.

Ist der nicht da, ist es jeden ziemlich egal, wie unterhaltsam das Spiel ist. Abgesehen davon, was ist Spektakel-Fußball?

Tore? Den Torrekord bei Real hatte man unter Mou aufgestellt.

Ballbesitz? Für mich jedenfalls nicht. Wenn Barca oder Bayern unter Pep dem Gegner nicht klar überlegen sind und es dadurch automatisch zu vielen Toren kommt, dann ist das für mich eigentlich ziemlich langweiliger Fußball. Das Spektakel kam für mich dort höchstens durch den großen Klasseunterschied zum Gegner. Bayern spielte für mich unter Heynckes einen viel schöneren Fußball als in der Zeit unter Pep. In München verlangt man Spektakel Fußball? Das war aber sehr lange als Zweckfußball bekannt, wo sie als Duselbayern verschrien waren, da sie ihre Spiele scheinbar glücklich gewonnen wurden. Gelegen ist es natürlich an der Klasse der Spieler, aber von Spektakel konnte man nicht wirklich reden. Für mich hat dort einfach der zweimalige Meistertitel für den BVB einiges geändert.

Den hässlichsten Fußball gab es für mich aber leider bei United unter LvG.

Dass die Pfiffe bei uns so spät kommen, kommt daher, dass man bei uns den Trainern länger Zeit gibt. Das liegt für mich an der Ära SAF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag