Recommended Posts

Hadouuuuuuken

Glasklare rote Karte, Evans hätte Balotelli da einfach laufen lassen müssen... wer weiß, ob der überhaupt getroffen hätte. Ist eine Entscheidung, die man in einem Bruchteil einer Sekunde treffen muss (foule ich - dann ist es 10 vs. 11 bei 0-1 oder nicht, dann ist es 11 vs. 11 bei 0-2)... als Verteidiger kenn ich solche Situationen nur zu gut := Ich lass den Gegner in so einem Fall dann immer laufen, aber gut, das ist leicht gesagt.

zu Fall bringt ihn Evans ja eigetnlich nicht, wenn Balotelli nach dem Armhalten weiterläuft und eben nicht in weiterer folge auf den ball steigt und dadurch stürzt wär die szene wohl einfach weitergelaufen

Balotelli sucht den Elfer in dieser Szene eigentlich überhaupt nicht, aber er steigt dann eben unglücklich auf den ball, ansonsten hätt er sich die chance sicher nicht nehmen lassen ...

einfach sauunglücklich mMn :schluchz:

(aber natürlich nichts im vergleich zu boatengs rote ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

also ob ein foul jetzt in der 46. minute oder sonstwann passiert darf, mEn keinen Einfluss auf die Farbe der Karte haben. Dass das dann spielentscheidend ist, dafür kann der Ref auch wenig. Evans hat sich hier einfach blöd angestellt und aus.

Edit: bissl zu spät. ;)

Wenn immer derselbe Maßstab gelten würde, müsst das wort "fingerspitzengefühl" aber tabu sein =)

ist halt immer auch ein thema der verhältnismäßigkeit, nehmen wir zB diese "gelbe karte für beide" regelung bei streitigkeiten sowie streicheleinheiten unter spielern, wenn einer von beiden vorbelastet ist und in weiterer folge mit gelb-rot vom platz muss ist diese vermeintliche "gleiche strafe" in punkto konsequenzen alles andere gleich bzw. fair

genauso kann man darüber diskutieren wie "fair" es ist nach einer Notbremse mit rot UND elfer bestraft zu werden

bissl abgedriftet, mich nervts einfach nur wenn spiele so weit beeinflusst werden dass man nurnoch schwer von einer sportlichen Entscheidung auf dem Platz sprechen kann (und das nicht nur wegen den gestrigen geschehnissen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Wenn immer derselbe Maßstab gelten würde, müsst das wort "fingerspitzengefühl" aber tabu sein =)

"fingerspitzengefühl" wirst wohl auch nirgends im regelbuch finden ;)

versteh jetzt dein argument nicht wirklich, wenn der schiedsrichter eine (mmn) korrekte entscheidung trifft kann man erm doch nichts vorwerfen..der zeitpunkt war natürlich für united ungünstig, aber es steht ja auch nirgends im regelbuch dass man es sich bei einem rückstand der heimmannschaft lieber 2 mal überlegen soll ob man jemanden ausschliesst und damit das spiel zu gunsten der gastmannschaft vorentscheidet ;)

dem spieler wird durch ein foul eine klare torchance zu nichte gemacht und dies ist (wenn meine regelkenntnisse korrekt sind) mit rot zu bestrafen. könnt das fingerspitzengefühl-argument nur verstehen wenns um eine situation bei 6-1 in der 94. minute gehen würde (wobei man da auch von einer wettbewerbsverzerrung sprechen kann wenns nicht gegeben wird)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hat in dem Fall recht wenig mit Fingerspitzengefühl zu tun, da bin ich bei schooontn. Klare rote Karte, klare Torchance verhindert... wenn das auf der anderen Seite nicht gegeben wird springen wir im Kreis und beschweren uns. Clattenburg war dann eh recht großzügig, das Tackling von Anderson an Balotelli hätt durchaus auch ein Elfer sein können, auch wenns schon egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

War weniger auf gestern bezogen, sondern eher auf deine aussage "ob ein foul jetzt in der 46. minute oder sonstwann passiert darf, mEn keinen Einfluss auf die Farbe der Karte haben"

Fingerspitzengefühl würde ja bedeuten dass es sehr wohl eine Rolle spielt WANN das foul passiert, bzw. generell mehrere faktoren für die SR-Entscheidung herangezogen werden, und daher eben NICHT immer der gleiche maßstab gilt

aber gut lassen wir das, geht ja schon ins fussballphilosophische, und eigentlich sollt ich ja arbeiten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

@ Kingkooli: Mir macht ein wenig Sorgen, dass wir in der Rückrunde ins Emirates, an die Bridge, ins COMS und an die White Hart Lane müssen. Dort haben wir letztes Jahr genau zwei Punkte geholt. Vorerst sollten wir mal schauen, dass wir bis Jahresende dran bleiben, da schauts spielmäßig jetzt ganz okay aus. Dazu muss im Goodison in jedem Fall ein Sieg her, auch wenn das nicht leicht wird.

Die Rückrunde wird generell um einiges zacher. Recht viel schlechter als letztes Jahr können wir allerdings fast nicht abschneiden. Werden wir uns schon irgendwie durchwurschteln. Mit einem Sieg im Goodison rechne ich ehrlich gesagt nicht, hab mich da innerlich bereits auf ein Xerl eingestellt. Im Goodison spielen wir - wie mittlerweile in jedem Away Ground exkl. vielleicht Wigan - prinzipiell scheiße bzw. verkacken es in den letzten Minuten.

Generell bin ich mir ziemlich sicher, dass es heuer gegen Ende wieder verdammt knapp zugehen wird, wobei mir Chelsea um keinen Deut weniger Kopfschmerzen bereitet als der unnötige Geldhaufen aus Stockport.

Time will tell oder so.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Also wenn ich Ravels Twitter Account richtig deute dann is er morgen im Kader :v::clap:

Weil ich heute noch ein paar Positiva brauch := Ich hab den Spielplan mal näher angesehen und unser 'run-in' schaut am Papier (!) sehr in Ordnung aus. Nach dem Spiel an der White Hart Lane am 3.3.2012 kommen noch elf Spiele, und wirklich 'schwierig' ist da nur noch das Derby am Etihad Campus := Natürlich sind die Spiele am Ende der Saison alle schwierig, Vereine kämpfen ums Überleben usw. aber leichter als West Brom, Everton, Fulham, QPR, Villa, Swansea (alle @ Old Trafford) und Wolves, Blackburn, Wigan, Sunderland und City kanns eigentlich nicht werden. Hab grad erst gemerkt, dass wir Arsenal, Liverpool und Chelsea bereits im Februar abgehakt haben werden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ah offiziellen Spielplan kannst eh in die Tonne hauen, man weiss ja nie was im FA Cup passiert, dann Schneefall wie letzte Saison, die Royals und dann noch die Politik (EU Gipfel bla bla)

das Momentum muss stimmen egal welcher Gegner am Papier steht. Falls City mit der Konstanz weiterspielt braucht man mit Sicherheit > 88 Punkte und zwar locker. Viel wichtiger die richtigen Schlüsse zu ziehen:

- möchte vermehrt Smalling in der IV sehen (bei jeden Interview betont der Junge, dass das seine Lieblingsposition ist)

- die Combo Anderson/Flechter alleine im ZM hab ich auch genug für die nächsten Monate

- ich freu mich schon aufs Rafael Rückkehr und bitte den Bruder Fabio etwas mehr vertrauen schenken. Evra bräuchte wirklich ne Pause.

- man darf auch ruhig ne andere Flügelzange verwenden nicht immer die selbe Combo Young/Nani, ich weiss nicht warum Valencia so im Abseits steht - mehr als ne anständige Debütsaison - nach Verletzungspause Comeback - kam im März in der größten Personalnot wo, die anderen Flügelspieler ne Pause brauchte - und spielte als hätte er keine Woche versäumt :allaaah:. Mit der nominell stärksten Flügelzange Young/Nani ist man einfach defensiv einfach anfälliger.

- Zauberfussball der ersten Runden ruhig einstellen - zu Null Spiele wären jetzt wieder schön - kommen hoffentlich die wieder mit Vidic zurück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

In Bezug auf City? Stockport ist City-Revier.

Bist dir da sicher? City hat ja öfters gegen Stockport gespielt, in der 3. div, und da wirds sicher eine Rivalität gegeben haben. Würd mich daher schon wundern, wenns dort wirklich so viele City Fans gibt. Siehe auch wiki:

According to the last Football Fans Census in 2001, Burnley, Manchester City and Stoke City are cited as Stockport County fans' biggest rivals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Bist dir da sicher? City hat ja öfters gegen Stockport gespielt, in der 3. div, und da wirds sicher eine Rivalität gegeben haben. Würd mich daher schon wundern, wenns dort wirklich so viele City Fans gibt. Siehe auch wiki:

According to the last Football Fans Census in 2001, Burnley, Manchester City and Stoke City are cited as Stockport County fans' biggest rivals.

Gab mal so um 2002 eine Untersuchung bezüglich der Season Ticket Holders... da kam im Endeffekt raus, dass Stretford und Trafford extrem United-lastig sind, während Stockport ganz deutlich den City-Fans zuzuschreiben war. Natürlich wird Stockport hauptsächlich 'Stockport-Revier' sein, aber diese Untersuchung bezog sich nur auf die beiden großen Vereine aus Greater Manchester. Was man so liest reklamieren die Citizens den Osten von Manchester bzw. den Süden (und Südosten) für sich, wird nicht so falsch sein. Das bezieht sich jetzt alles nur auf prozentuelle Anteile, nicht auf absolute Zahlen.

In absoluten Zahlen kam da soweit ich mich erinnere raus, dass United in Manchester (Stadt), Trafford und Stretford klar die Oberhand hat, während City in Stockport und in Richtung Ashton vorne liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Gab mal so um 2002 eine Untersuchung bezüglich der Season Ticket Holders... da kam im Endeffekt raus, dass Stretford und Trafford extrem United-lastig sind, während Stockport ganz deutlich den City-Fans zuzuschreiben war. Natürlich wird Stockport hauptsächlich 'Stockport-Revier' sein, aber diese Untersuchung bezog sich nur auf die beiden großen Vereine aus Greater Manchester. Was man so liest reklamieren die Citizens den Osten von Manchester bzw. den Süden (und Südosten) für sich, wird nicht so falsch sein. Das bezieht sich jetzt alles nur auf prozentuelle Anteile, nicht auf absolute Zahlen.

In absoluten Zahlen kam da soweit ich mich erinnere raus, dass United in Manchester (Stadt), Trafford und Stretford klar die Oberhand hat, während City in Stockport und in Richtung Ashton vorne liegt.

Bin mal an einem Spieltag von City in Stockport herumgelatscht und da waren wirklich abartig viele Leute im City Shirt unterwegs. An die Studie kann ich mich auch noch erinnern, dürft sicherlich irgendwo (RoM) zu finden sein. Die Stockport Claims bezgl. Massives gibts allerdings schon bedeutend länger. Gefallen tuts Ihnen freilich nicht - ist sowas wie das Pendant zur Behauptung alle United Fans kämen aus London. Dabei sin ma eh alles Asiaten.

Edit: Link

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Auch interessant, dass im Zuge des potentiellen Stadionumbaus am Etihad Campus daran gedacht wird, eine Tribüne 'Stockport End' zu nennen. In doppelter Hinsicht ziemlich peinlich: Erstens fast keine Kopie von OT, zweitens die Assoziation mit Stockport, nachdem man die lokalen United-Fans damit aufzieht, ja eh nur aus Trafford und Stretford zu kommen. City :facepalm:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag