Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) Ich möchte diesen Thread nutzen dass jedersich mal gedanken über die Transfers seines Teams machen kann. Es geht ja jetzt schon wieder mit wilden Spekulationen los und hier kann man das mal alles zusammenfassen. Mal sehen was dann im Sommer wirklich passiert. ich fange mal mit meinem verein an: mögliche Zugänge: Esteban Cambiassso (Real Madrid): Der Transfer ist anderen Behauptungen zum Trotzt noch nciht unter Dach und Fach. Ich würde es aber begrüßen den jungen Argentinier im Meazza zu empfangen. Er ist ein tollen kciker der bei Real immer zu starke Konkurrenz für sein Alter hatte. Erst hatte man ihm den erfahrenen, robusten Makele vorgesetzt. Als dieser dann zu Chelsea abwanderte kam kein geringerer als David Beckham und nahm den Platz im defensiven Mittelfeld neben Helguere ein. Bei Inter könnte er im defensiven Mittelfeld zusammen mit C. Zanetti ein ähnliches duo wie Gattuso und Pirlo bei Milan bilden. Meine Bewertung: Jaap Stam (Lazio Rom): Zweifellos einer der weltbesten Verteidiger der jedes Team der Welt verstärken würde. Auch wenn wir mit Cordoba,Materazzi und Cannavaro schon 3 exezellente Innenverteidger haben würde ich mir ihn wünschen. Problem ist nur dass er noch einiges kosten würdeund angebluch nur noch 2 Jahre in Italien spielen will um dann in seine Heimat zurückzugehen. Meine Bewertung: Juan Sebastian Veron (Chelsea London): In dieser Saison ständig verletzt wäre er im Moment wohlkaum eine Verstärkung. Auch konnte wenn er denn mal für Chelsea spielte nicht zwangsläufig überzeugen. Er ist meineserachtesn seit seinem Wechsel auf die Insel nciht mehr der alte. Doch in Italien könnte er vielleicht wieder er Weltstar von vor 3 jahren werden ... Doch bei Inter sehe ich zur Zeit keinen Platz für ihn. Wir haben Emre und Stankovic. Da könnte ich mir allerhöchstesn Emerson als echte Verstärkung vorstellen ... daher: Emerson (AS Roma): Bei Emrson sieht die Sache schon wieder anders aus. Ihn zu begrüßen wäre ein Traum. leider wird es wohl auch so bleiben. Emerson hat bei Leverkusen schon im rechten bzw. halbrechten Mittelfeld gespielt. Mit ihm könnte man links Stankovic, in der Mitte Emre und halt ihn auf rechts spielen lassen. Das wäre dann eines der besten Mittelfelds auf der ganzen Welt. Sicher würde er teuer werden.A ber gerade in Anbetarcht der geldnot bei Roma vielleicht nicht mal so utopisch. Ich glaube Sensi würde eher Emerson verkaufen als Totti ... Meine Meinung: David Pizarro (Udinese Calcio): Bei Udinese seit langen in ungnade gefallen wird er schonlange mit Inter in verbindung gebracht. Finde aber das wir ihn nicht (mehr) brauchen. Wir haben Stankovic den ich noch einen Tick besser ansehen als Pizarro. Zudem hat er erst neuerdings einen neuen Vertrag bei den Friuli unterzeichnet. daher: Marek Jankulovski (Udinese Calcio): Ein begnadeter Kicker den ich schon zu Napolizeiten im Auge hatte. Spielt bei Udinese meist auf der linken Seite. Könnte unser Flügelspiel entscheident verstärken. Stankovic hingegen könnte zentralen agieren was er ja auch gut kann. Er hat eine große Zukunft vor sich und solange er noch nicht ganz so bekannt ist sollte man ihn sich angeln. Am besten noch vor der EM. Ronaldo (Real Madrid): Wird als Vieriersatz gehandelt. Entgegen meienr Behauptung von vor ein paar Wochen muss ich sagen dass er sportlich wohl eine Verstärkung bedeuten würde. Mit Adriano könnten beide ein kongeniales Duo bilden was in Europa einzigartig wäre. Aber Ronaldo hat uns verraten und stände sofort unter enormen Druck. Ich will ihn eigentlich nicht wieder im inter Dress spielen sehen. Außerdem wäre er sehr sehr teuer. daher: mögliche Abgänge: Stephan Dalmat: Ist an die Spurs ausgeliehen und spielt eine gute Saison. Er wurde mal als der Nachfolger von zidane gehndelt aber das war voll übertrieben. Ich sehe für ihn keine Chance bei Inter. Es wurde ja schon spekuliert das er im Zug des Adriano Deals zu Parma geht ... Für eine ordentliche Ablösesumme sollte man ihn auf die Insel ziehen lassen. Sabri Lamouchi: So richtig glücklich ist der routinirte Franzose bei Inter noch niht geworden. Und ich bezweifle dass er jemals eine wichtige Rolle bei Inter spielen wird. Ein Transfer wäre wohl für beide Seiten gut. Schade eigentlich, ich hatte mir viel von ihm erwartet. Christian Vieri: Zweifellos wäre es ein herber verlust wenn wir ihn verlieren würden. Einen Spieler wie ih findet man auf der ganzen Welt nicht oft. Aber Vieri hat keine Lust mehr bei Inter zu spielen. Er ist mittlerweile auch schon älter und man solte reisende nciht aufhalten. Für eine ute Ablösesumme könnte ich mich mit einem Wechsel ins Ausland anfreunden. Vielleiht ja im tausch mit Crespo zu Chelsea ? Das wäre was ... Aber ich habe ncoh Hoffnung das er in den restlichen Spielen wieder die Leidenschaft zeigt die er den fans schuldig ist daher meine Meinung zu den Transferspekulationen: Mohammed Kallon: GLaube nciht das er nach seinen Dopingsperre wieder in den Kader vorstoßen kann. Man sollte ihn verkaufen oder zumindest verleihen. Das wäre das beste für beide Seiten. Mathias Almeyda: Wie schon im letzten jahr kämpft er mit Verletzungen. Auch er hat andeuten lassen die Lust am Fussball verloren zu haben. Ein Transfer wäre ok. Okan Buruk: Er hatte gute Momente, aber die sind lange her. Seitdem kam er kaum mehr zum Einsatz. Auch Zac scheint ihn nciht für wertvoll zu halten. Man sollte ihn verkaufen. EInige Vereine haben ja bereits Interesse gezeigt Giorgis Karagounis: Dieser transfer verstehe ich bis heute nicht. Er hateinfach nicht die Klasse für Inter zu spielen. Daher wäre es besser er verlässt den Verein. Khalihou Fadiga: Zu ihm brauch ich nciht viel sagen. Der transfer war damals schon sinnlos und man hätte nach dem auftauchen der Herzprobleme den tarnsfer rückgängig machen sollen. Bei Inter hat er auch ekien Zukunft Alvaro Recoba: Schon lange sat man ihm einen Transfer nach. Aber mit Zac hat er wieder neuen Mut geschöpft und ich glaube er kann noch einmal sehr wertvoll werden. Aber wenn die höhe der Ablösesumme stimmt kann man auch über seinen Verkauf nachdenken. Vor allemda er ein horrendes Gehalt bezieht. trotzdem eine klare Absage: Von mir gewünscht Zugänge wäre folgende (sicher vieles ist Wunschdenken, es ist auch nur eine große Auwahl von möglichen Kandidaten): - Petr Czech(Rennes, Torwart) oder Mikael Landreu (Nantes, Torwart) - Matteo Ferrari(Parma, Verteidiger) bzw. Daniele Bonera(Parma, Verteidiger) - Lucio(Bayer Leverkusen, Verteidiger) - Fabio Bazzani(Sampdoria, Angriff) bzw. Bernardo Corradi (Lazio, Angriff) - Simone Perotta (Chievo, Mittelfeld) - Rafael Van der Vaart (Ajax, Mittelfeld) - Robinho, Diego (beide Sao Paulo, Angriff) - Carlos Tevez (Boca Juniors, Angriff) soeh Robinho - Fernando Cavenaghi(River Plate, Angriff) - Javier Ernesto Chevanton (Lecce, Angriff) - Diomansy Kamara(Modena, Angriff) - Jerome Rothen(Monaco, Mittelfeld) - Aimo Diana(Sampdoria, Mittelfeld) - Joaquin (Betis, Mittelfeld) bearbeitet 14. Februar 2004 von Interisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) Möchte mich einwenig mit den einzelnen Mannschaftsteilen beschäftigen, wo es in dieser Saison Probleme gegeben hat und wo man sich für die nächste Saison vertärken muß. Abwehr: Ist wahrscheinlich eh schon jeden aufgefallen, dass in dieser Saison die Abwehr das größte Problem bei Juve ist. Das liegt vor allem daran das einige Akteure schon einwenig ins Alter gekommen sind. Ich denke da hauptsächlich an Ferrara (37), Montero (33), Pessotto (34) und auch an Iuliano, obwohl er eigentlich erst 31 ist und wie ich finde genau das richtige Alter für einen Innenverteidiger hat. Aber auch Legrottaglie (27) und Igor Tudor (25) bleiben weit hinter ihren Erwartungen zurück. Thuram (32) spielte bis zur seiner Verletzung relativ ordentlich, doch danach war irgendwie der Wurm drinnen. Was mir aufgefallen ist, dass er einwenig n seiner Antrittsschnelligkeit verloren hat, das Alter eben. Für die Innenverteidigung jedoch ist er immer noch ein Spitzenmann, weil er verdammt stark im Zweikampf ist, egal ob am Boden oder in der Luft. Zambrotta (26) und Birindelli (28) sind eigentlich die einzigen Verteidiger die heuer über die gesamte Saison gesehen Normalform erreichten. Schade halt das Birnidelli sich vor 2 Monaten verletzte und noch immer nicht ganz fit ist. Das Hauptaugenmerk bei Spielerverpflichtungen für die Abwehr sollte man eindeutig auf die Innenpositionen legen. Aber auch für die rechte Position wäre einen Verstärkung nicht schlecht. Innenverteidigung: Zuerst einmal die möglichen Kandidaten……..Lucio, Mexes, Squillaci, Ferrari, Puyol und noch einige andere, doch diese sind für mich die heißesten Kandidaten auf die beiden Positionen. Am besten würde mir Mexes (22) gefallen. Er ist schon jetzt in seinen jungen Jahren jemand, der eine Abwehr organisieren kann. Seine Abwehrqualitäten sind unumstritten doch an seiner Schnelligkeit könnte er einwenig arbeiten. Der 2. Kandidat ist auch ein Franzose, Sebastian Squillaci (23). Ist zwar mMn nicht so gut im Zweikampf und im Stellungsspiel wie Mexes, dafür ist er schneller und schaltet sich auch öfters in die Offensive mit ein. Vor allem bei Eckbällen und Freistößen geht er immer mit nach vorne und schießt so seine 4-7 Tore in einer Saison. Eigentlich genauso wie Tudor vor zwei Jahren, doch der Kroate hat körperlich Probleme und kommt einfach nicht mehr in Form. Sollte sich schon jetzt auf die nächste Saison konzentrieren, denn da hat er gute Chancen auch regelmäßig zu spielen. Der nächste Kandidat ist Lucio. Dachte eigentlich das er fix im Sommer zu uns wechselt, doch seit mit konkreten Angebot von Chelsea bin ich auch einwenig skeptisch geworden. Habe mich sehr geärgert als der Transfer vorigen Sommer nicht zu Stande gekommen ist. Mit ihm als Innenverteidiger der ein Spiel von hinten heraus aufbauen kann wäre es vielleicht besser gelaufen in unserer Defensive. Im Sommer stand auch im Zuge eines möglichen Transfers auch der Abgang von Montero fast fest. Am ehesten wird aber Ferrari (24) von Parma zu uns wechseln. Die Kapitänsbinde hat ihm viel Selbstvertrauen gegeben und spielte auch deswegen bis jetzt eine hervorragende Saison. In den letzten 3-4 Spielen schwächelte er einwenig, doch eine schlechte Phase in einer Saison hat eigentlich jeder Spieler. Er hätte natürlich auch den Vorteil dass er die Serie A schon kennt und deshalb sicher weniger Eingewöhnungszeit braucht als ein Lucio, Mexes oder Squillaci. Freuen würde ich mich auch über Puyol (26). Er ist mit Sicherheit der flexibelste der möglichen Kandidaten und könnte auf jeder Position in einer Viererabwehrkette spielen. Rechter Verteidiger: Auch hier zuerst einmal die möglichen Kandidaten………..Bonera, Oddo, Alves. Für diese Position gibt es ebenfalls einige andere Möglichkeiten, doch die erscheinen mir am realistischsten. Mit ein Grund dafür ist bestimmt dass alle drei schon in Italien aktiv sind. Alex Alves (18) spielt bei Sevilla in Spanien und überzeugte bei der Junioren WM. Ich würde die Reihenfolge nach dem Alter treffen, also Alves vor Bonera und dann Oddo. Mittelfeld: Brighi und Blasi wurden nur verliehen und kommen im Sommer zu Juve. Hoffe dass sie auch bleiben und nicht wieder weiter verliehen werden. Ich bin der Meinung das sich Juve nur auf einer Position im Mittelfeld verstärken muss, nämlich auf der linken Außenbahn, mit einem echten Linksfuß. In Frage kommen da für mich Thiago Motta von Barcelona, Solari von Real Madrid und Vicente von Valencia, doch von Namen zu Namen wird es unrealistischer. Am ehesten könnte ich mir also Motta vorstellen, wäre eine echte Verstärkung und würde zusammen mit Zambrotta auf der linken Seite für noch mehr Dampf sogar. Eine andere Möglichkeit wäre auch Luiz Jimenez von Ternana aus der Serie B. Ein defensiver Mittelfeldspieler, like Vieira, der das Spiel aufbauen kann wäre auch nicht schlecht. Ich denke da vielleicht an Eduardo Cisse von Monaco, ist genauso ein Spieler Typ. Ich schneide das Thema defensives Mittelfeld aber nur kurz an, weil wir da mit Tacchinardi, Appiah, Conte, Blasi und auch Tudor eh überbesetzt sind. Doch ich meine eher so einen Spieler wie Pirlo von Milan. Bin aber überzeuigt das wir so einen Spieler schon in unseren Reihen haben, nämlich mit Enzo Maresca. Hoffe dass er, nachdem er seiner Rückenverletzung überstanden hat, genau da weiter macht wo er aufgehört hat, nämlich mMn Weltklasse zu spielen. Er kann zwar auch rechts und links spielen, doch zentral ist er um einiges wertvoller, weil er die Fähigkeit hat, ein Spiel lesen zu können. Einen Vorteil hat er über Pirlo, er ist Torgefährlicher und Zweikampfstärker. Angriff: Aus der jetzigen Situation muss unser Vorstand gelernt haben und mit mindestens 6 Stürmern in die nächste Saison gehen. Zalayeta dürfte im Sommer wieder von Perugia zurückkommen. Hoffe ganz stark dass Di Vaio uns im Sommer verlassen wird. Somit hätten wir mir Del Piero und Miccoli zwei spielerische Stürmer und mit Trezeguet und Zalayeta zwei Strafraumstürmer oder sogenannte Knipser. Lege großen Wert auf Ausgeglichenheit bei Spielerkäufen, also kommen für mich zwei Stürmertypen in Frage, die uns Wirklich verstärken würden. Für den ersten Spielertyp kommen Leute wie Cisse, Drogba, Corradi, Cavenaghi, Ibrahimovic und Gilardino in Frage. Genau in dieser Reihenfolge würde ich mir sie bei Juve wünschen, Hauptsache wir holen überhaupt einen von den genannten. Cisse ist aber mit Abstand die Nummer 1 für mich, wäre der absolute Traum ihn bei Juve zu sehen. Er ist einer der komplettesten Stürmer die ich kenne. Er kann einfach alles nahezu perfekt, ist spielerisch und abschlussstark und vor allem einer der schnellsten Spieler der Erdkugel. Läuft die 100m angeblich unter 11 Sekunden. Für den zweiten Spielertyp kommen Leute wie Saviola in Frage. Dieser Spieletyp ist mir aber nicht so wichtige wie der erste, denn mit Miccoli und Del Piero sind wir da schon erstklassig besetzt. Mögliche Spieler die im Zuge von Tauschgeschäften zu Juventus kommen könnten: Lilian Thuram zu Real Madrid: Im Gegenzug könnte ich mir Solari gut bei und vorstellen, Linksfuß für linke Mittelfeld, genau so einen brauchen wir. Ein ähnlicher Spieler ist Thiago Motta von Barcelona, den ich sehr schätze. Er könnte zu Juve kommen wenn Trezeguet vielleicht doch zu Barca wechselt. Außerdem glaube ich das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das ein Barca Spieler kommt, schon alleinig wegen dem Davids Transfer. Ich hoffe aus ganzem Herzen das Di Vaio im Sommer abgeben wird. Ich könnte mir da Parma, Lazio oder Sampdoria vorstellen, natürlich alles Tauschgeschäfte. MÖGLICHE AUFSTELLUNG FÜR DIE NÄCHSTE SAISON: Del Piero - 5 Nedved 4 – Maresca - Camoranesi Zambrotta - 1 - 2 - 3 Buffon 1: Ferrari, Mexes, Squillaci, Lucio, Puyol, Thuram, Legrottaglie, Tudor 2: Ferrari, Mexes, Squillaci, Lucio, Puyol, Thuram, Legrottaglie, Tudor 3: Bonera, Oddo, Alves 4: Motta, Solari, Vicente, Appiah, Jimenez 5: Cisse, Droga, Trezeguet, Ibramhimovic, Cavenaghi, Corradi bearbeitet 12. März 2004 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 Möchte mich einwenig mit den einzelnen Mannschaftsteilen beschäftigen, wo es in dieser Saison Probleme gegeben hat und wo man sich für die nächste Saison vertärken muß.Abwehr: Ist wahrscheinlich eh schon jeden aufgefallen, dass in dieser Saison die Abwehr das größte Problem bei Juve ist. Das liegt vor allem daran das einige Akteure schon einwenig ins Alter gekommen sind. Ich denke da hauptsächlich an Ferrara (37), Montero (33), Pessotto (34) und auch an Iuliano, obwohl er eigentlich erst 31 ist und wie ich finde genau das richtige Alter für einen Innenverteidiger hat. Aber auch Legrottaglie (27) und Igor Tudor (25) bleiben weit hinter ihren Erwartungen zurück. Thuram (32) spielte bis zur seiner Verletzung relativ ordentlich, doch danach war irgendwie der Wurm drinnen. Was mir aufgefallen ist, dass er einwenig n seiner Antrittsschnelligkeit verloren hat, das Alter eben. Für die Innenverteidigung jedoch ist er immer noch ein Spitzenmann, weil er verdammt stark im Zweikampf ist, egal ob am Boden oder in der Luft. Zambrotta (26) und Birindelli (28) sind eigentlich die einzigen Verteidiger die heuer über die gesamte Saison gesehen Normalform erreichten. Schade halt das Birnidelli sich vor 2 Monaten verletzte und noch immer nicht ganz fit ist. Das Hauptaugenmerk bei Spielerverpflichtungen für die Abwehr sollte man eindeutig auf die Innenpositionen legen. Aber auch für die rechte Position wäre einen Verstärkung nicht schlecht. Innenverteidigung: Zuerst einmal die möglichen Kandidaten……..Lucio, Mexes, Squillaci, Ferrari, Puyol und noch einige andere, doch diese sind für mich die heißesten Kandidaten auf die beiden Positionen. Am besten würde mir Mexes (22) gefallen. Er ist schon jetzt in seinen jungen Jahren jemand, der eine Abwehr organisieren kann. Seine Abwehrqualitäten sind unumstritten doch an seiner Schnelligkeit könnte er einwenig arbeiten. Der 2. Kandidat ist auch ein Franzose, Sebastian Squillaci (23). Ist zwar mMn nicht so gut im Zweikampf und im Stellungsspiel wie Mexes, dafür ist er schneller und schaltet sich auch öfters in die Offensive mit ein. Vor allem bei Eckbällen und Freistößen geht er immer mit nach vorne und schießt so seine 4-7 Tore in einer Saison. Eigentlich genauso wie Tudor vor zwei Jahren, doch der Kroate hat körperlich Probleme und kommt einfach nicht mehr in Form. Sollte sich schon jetzt auf die nächste Saison konzentrieren, denn da hat er gute Chancen auch regelmäßig zu spielen. Der nächste Kandidat ist Lucio. Dachte eigentlich das er fix im Sommer zu uns wechselt, doch seit mit konkreten Angebot von Chelsea bin ich auch einwenig skeptisch geworden. Habe mich sehr geärgert als der Transfer vorigen Sommer nicht zu Stande gekommen ist. Mit ihm als Innenverteidiger der ein Spiel von hinten heraus aufbauen kann wäre es vielleicht besser gelaufen in unserer Defensive. Im Sommer stand auch im Zuge eines möglichen Transfers auch der Abgang von Montero fast fest. Am ehesten wird aber Ferrari (24) von Parma zu uns wechseln. Die Kapitänsbinde hat ihm viel Selbstvertrauen gegeben und spielte auch deswegen bis jetzt eine hervorragende Saison. In den letzten 3-4 Spielen schwächelte er einwenig, doch eine schlechte Phase in einer Saison hat eigentlich jeder Spieler. Er hätte natürlich auch den Vorteil dass er die Serie A schon kennt und deshalb sicher weniger Eingewöhnungszeit braucht als ein Lucio, Mexes oder Squillaci. Freuen würde ich mich auch über Puyol (26). Er ist mit Sicherheit der flexibelste der möglichen Kandidaten und könnte auf jeder Position in einer Viererabwehrkette spielen. Rechter Verteidiger: Auch hier zuerst einmal die möglichen Kandidaten………..Bonera, Oddo, Alves. Für diese Position gibt es ebenfalls einige andere Möglichkeiten, doch die erscheinen mir am realistischsten. Mit ein Grund dafür ist bestimmt dass alle drei schon in Italien aktiv sind. Alex Alves (18) spielt bei Sevilla in Spanien und überzeugte bei der Junioren WM. Ich würde die Reihenfolge nach dem Alter treffen, also Alves vor Bonera und dann Oddo. Mittelfeld: Brighi und Blasi wurden nur verliehen und kommen im Sommer zu Juve. Hoffe dass sie auch bleiben und nicht wieder weiter verliehen werden. Ich bin der Meinung das sich Juve nur auf einer Position im Mittelfeld verstärken muss, nämlich auf der linken Außenbahn, mit einem echten Linksfuß. In Frage kommen da für mich Thiago Motta von Barcelona, Solari von Real Madrid und Vicente von Valencia, doch von Namen zu Namen wird es unrealistischer. Am ehesten könnte ich mir also Motta vorstellen, wäre eine echte Verstärkung und würde zusammen mit Zambrotta auf der linken Seite für noch mehr Dampf sogar. Eine andere Möglichkeit wäre auch Luiz Jimenez von Ternana aus der Serie B. Ein defensiver Mittelfeldspieler, like Vieira, der das Spiel aufbauen kann wäre auch nicht schlecht. Ich denke da vielleicht an Eduardo Cisse von Monaco, ist genauso ein Spieler Typ. Ich schneide das Thema defensives Mittelfeld aber nur kurz an, weil wir da mit Tacchinardi, Appiah, Conte, Blasi und auch Tudor eh überbesetzt sind. Doch ich meine eher so einen Spieler wie Pirlo von Milan. Bin aber überzeuigt das wir so einen Spieler schon in unseren Reihen haben, nämlich mit Enzo Maresca. Hoffe dass er, nachdem er seiner Rückenverletzung überstanden hat, genau da weiter macht wo er aufgehört hat, nämlich mMn Weltklasse zu spielen. Er kann zwar auch rechts und links spielen, doch zentral ist er um einiges wertvoller, weil er die Fähigkeit hat, ein Spiel lesen zu können. Einen Vorteil hat er über Pirlo, er ist Torgefährlicher und Zweikampfstärker. Angriff: Aus der jetzigen Situation muss unser Vorstand gelernt haben und mit mindestens 6 Stürmern in die nächste Saison gehen. Zalayeta dürfte im Sommer wieder von Perugia zurückkommen. Hoffe ganz stark dass Di Vaio uns im Sommer verlassen wird. Somit hätten wir mir Del Piero und Miccoli zwei spielerische Stürmer und mit Trezeguet und Zalayeta zwei Strafraumstürmer oder sogenannte Knipser. Lege großen Wert auf Ausgeglichenheit bei Spielerkäufen, also kommen für mich zwei Stürmertypen in Frage, die uns Wirklich verstärken würden. Für den ersten Spielertyp kommen Leute wie Cisse, Drogba, Corradi, Cavenaghi, Ibrahimovic und Gilardino in Frage. Genau in dieser Reihenfolge würde ich mir sie bei Juve wünschen, Hauptsache wir holen überhaupt einen von den genannten. Cisse ist aber mit Abstand die Nummer 1 für mich, wäre der absolute Traum ihn bei Juve zu sehen. Er ist einer der komplettesten Stürmer die ich kenne. Er kann einfach alles nahezu perfekt, ist spielerisch und abschlussstark und vor allem einer der schnellsten Spieler der Erdkugel. Läuft die 100m angeblich unter 11 Sekunden. Für den zweiten Spielertyp kommen Leute wie Saviola in Frage. Dieser Spieletyp ist mir aber nicht so wichtige wie der erste, denn mit Miccoli und Del Piero sind wir da schon erstklassig besetzt. Mögliche Spieler die im Zuge von Tauschgeschäften zu Juventus kommen könnten: Lilian Thuram zu Real Madrid: Im Gegenzug könnte ich mir Solari gut bei und vorstellen, Linksfuß für linke Mittelfeld, genau so einen brauchen wir. Ein ähnlicher Spieler ist Thiago Motta von Barcelona, den ich sehr schätze. Er könnte zu Juve kommen wenn Trezeguet vielleicht doch zu Barca wechselt. Außerdem glaube ich das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das ein Barca Spieler kommt, schon alleinig wegen dem Davids Transfer. Ich hoffe aus ganzem Herzen das Di Vaio im Sommer abgeben wird. Ich könnte mir da Parma, Lazio oder Sampdoria vorstellen, natürlich alles Tauschgeschäfte. MÖGLICHE AUFSTELLUNG FÜR DIE NÄCHSTE SAISON: Del Piero - 5 Nedved 4 – Maresca - Camoranesi Zambrotta - 1 - 2 - 3 Buffon 1: Ferrari, Mexes, Squillaci, Lucio, Puyol, Thuram, Legrottaglie, Tudor 2: Ferrari, Mexes, Squillaci, Lucio, Puyol, Thuram, Legrottaglie, Tudor 3: Bonera, Oddo, Alves 4: Motta, Solari, Vicente, Appiah, Jimenez 5: Cisse, Droga, Trezeguet, Ibramhimovic, Cavenaghi, Corradi Sehr interessante Überlegungen...man merkt Du bist wirklich JUVENTINO mit Leib und Seele und kennst die Spieler DEINES VEREINES in u. auswendig ! PS: Djibril Cissé wird mit Sicherheit nicht zu Juve gehen...er geht zu 100% zum FC Liverpool - ich glaube von deinen Sturmoptionen daß am ehesten Zlatan Ibrahimovic, der Ajax leider im Sommer definitiv verlassen wird zur "alten Dame" gehen wird.... Hier ein interessantes Statement von Zlatan aus www.soccerage.com v.3.3.2004: 03/03/2004. Ajax striker Zlatan Ibrahimovic says that he fancies a move to Juventus at the end of the season. "I will say goodbye to Ajax at the end of the season. This club is just a stepping stone for me in my career," he said. "I would love to play in Spain or Italy where football is not just a sport but a part of everyday life." He was asked about who he thought would win the Champions League this season, and answered: "I would say that Juventus are favourites to win the Champions League. "They are a very disciplined side who always fight until the end. In other words, an ideal club for me." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 @goleador2000 Ich wollte es einfach nicht wahr haben das Cisse im Sommer zu Liverpool wechselt. Ich frage mich aus welchem Grund er sich gerade für diesen Verein entscheidet, er könnte ja eigentlich überall auf der Welt spielen. Jeder Verein der ihn bezahlen kann würde ihn mit Handkuss nehmen. Es ist einfach unglaublich ihn zuzuschauen wie er seine Gegenspieler einfach mit einem kurzen Antritt stehen läßt, ähnlich wie Henry, aber noch um einen Tick schneller. Habe den Bericht von soccerage.com mit Zlatan eh gelesen. Ich glaube das 90% von soccerage.com ein absoluter Blödsinn ist, doch an diesem Gerücht ist bestimmt mehr dran, als an manch anderen die von soccerage.com geschreiben werden. Mit ein Grund sicher, dass cih es auch schon auf anderen Seiten gelesen habe, und bei juventuz.com erscheint immer alle 2 bis 3 Wochen ein Artikel wo die derzeitige Situation eines möglich Transfer beschrieben wird. Du bist der Meinung das Zlatan am ehesten zu uns kommen wird, ich aber glaube das Cavenaghi, Corradi und Gilardino auf eine Stufe mit Zlatan zu stellen sind. Corradi und Gilardino weil ihre Klubs in erheblichen Geldproblemen stecken und Cavenaghi weil Salas an River Plate verliehen ist und er dort auch voraussichtlich bleiben wird. Also könnte ich mir vorstellen, dass Juve ein paar Millionen drauf packt und Cavenaghi wechselt im Sommer zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 Folgende Verträge laufen im Sommer aus: Ciro Ferrara (beendet seine Karriere) Alessandro Birindelli (wird verlängern) Antonio Conte (wird ebenfalls verlängern) Edgar Davids (wird defenitiv nicht mehr für Juve Spielen, zur Zeit schaut es nch einem fixen Wechsel zu Barca aus) Folgende Spieler wurden ausgeliehen und kommen im Sommer wieder zurück, wobei man unterschieden muß was für einen Anteil Juventus an den Transferrechten hat. 50% Gastaldello (Chievo, Abwehr); Paro (Chievo, Mittelfeld); Sculli (Chievo, Angriff); Piccolo (Como, Abwehr); Aronica (Messina, Abwehr); Gentile (Messina, Mittelfeld); LaVecchia (Messina, Mittelfeld); Vieri (Napoli, Angriff); Gasbarroni (Palermo, Mittelfeld); Frara (Ternana, Mittelfeld); Cassani (Verona, Abwehr). 100% Blasi (Parma, Mittelfeld); Cipriani (Sampdoria, Angriff); Baiocco (Reggina, Mittelfeld); Zenoni (Sampdoria, Abwehr); Gorzegno (Albinoleffe, Mittelfeld); Maietta (Avellino, Abwehr); Pederzoli (Como, Mittelfeld); Bonnefoi (Messina, Torwart); Guzman (Messina, Angriff); Salas (River Plate); Pericard (Portsmouth, Angriff); Olivera (Athletico, Mittelfeld); Fresi (Perugia, Abwehr); Zalayeta (Perugia, Angriff). ..................könnte ich mir nächstes Jahr im Kader vorstellen. ..................sollten mMn nie merh für Juve spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 - Petr Czech(Rennes, Torwart) der spielt doch schon fix bei chelsea ab sommer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) Das ist eine Liste von soccerage.com mit möglichen Ab- und Zugängen. ZUGÄNGE: Möchet jeden einzelenen Transfer mit folgenden Noten beurteilen. wäre ein Traum, ihn für Juve spielen zu sehen. wäre eine echte Verstärkung bevor man keinen bekommt, dann sollte man ihn nehmen wäre für mich keine Verstärkung, kann mich aber auch irren nur für die Quantität oh mein Gott, bitte nicht Djibril Cisse Fernando Cavenaghi Zlatan Ibrahimovic Christian Vieri David Marcelo Pizarro Marek Jankulovski Jaap Stam Massimo Oddo Matteo Ferrari Alberto Gilardino Bernardo Corradi Kevin Kuranyi Ruud Van Nistelrooy Didier Drogba Mohammed Kallon Zdenek Grygera Marcelo Gallardo Jérôme Rothen Lucimar da Silva Ferreira Lucio Philippe Mexes Sebastian Squillaci Santiago Solari Vicente Luiz Jimenez Alex Alves ABGÄNGE: ...............weg mit ihm ................auf keinen Fall David Trezeguet Ruben Olivera Paolo Ronald Montero Pavel Nedved Mauro Camoranesi Marcelo Salas Salvatore Fresi Davide Baiocco Marco Di Vaio Gianluca Pessotto Enzo Maresca Gianluca Zambrotta Fabrizio MIccoli bearbeitet 12. März 2004 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) Dei Situation bei der Roma Ich kann (leider) als Romafan für den Sommer noch keinen fixen Wechsel melden. Es gibt zwar interresamte Name, aber die sind fast die gleichen dei auch schon Pinturicchio für Juve nannte. Es ist auch Realität, dass Roma aber fast bei allen die zur alten Dame gehen sollen 20% weniger Chance hat sie zu verpflichen als die alte Dame! Während der Saison wurden zwar einige interresánte Leute genannt, doch die waren wieder schnell vom Tisch als sie erschienen sind. Dazu zählte natürlich auch Vieri, den man vor ca. 4 Wochen auf der Transferliste von Roma sah, doch nach der fehlgeschlagenen Rehabilitation sind wohl keine großen Sprüng möglich. - Müssen auch nicht sein - den dei Roma spielt derzeit auf Topform. Doch wenn Totti, Mancini oder Cassano verletzt sein sollten.... na dann......! Es könnte ev. zu Verkäufen im Sommer kommen, der heißest Kandidat ist wohl Emerson (Laufende soll man nicht halten), der Cafu nach Mailand folgen könnte. Es gibt aber schon Reserve für ihn, denn De Rossi wäre sicher ein junger hoffnungsvoller Spieler, der Emerson vergessen lassen könnte. Auch Totti wird umworben, aber er will - falls er geht nur nach Madrid. Wenn Delvecchio gehen würde hätte ich nix dagegen. Bei Carew und Montella würde ich auch nicht unbedingt weinen, aber dann hätten wir niemanden mehr, der als Stürmer die Ersatzbank wärm! Falls Tommasi geht würde ich mich auch nicht töten! Hoffe Candela kommt mal wieder in Form sonst könnte es auch für ihn bald Abschied bedeuten! Einige Wünsche hätte ich trotzdem: Chevaton Mexes (der Mann links) Vieri David Marcelo Pizarro Marek Jankulovski Lucio Doni Sie werden zwar höchswahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen aber hoffen darf man. bearbeitet 12. März 2004 von Mathis15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 hier dasselbe für die roma (@pinturicchio: bist wohl eh net bös wenn i dei bewertungsmuster gleich übernimm) in Ferreira da Rosa Emerson - Roma :super: (bleibt hoffentlich bei uns!) John Carew - Valencia (man sollte die option nur dann ziehen wenn weder zlatan, noch chavanton oder eto'o kommen) Zlatan Ibrahimovic - Ajax :super: Jonathan Zebina - Roma (besser man hält ihn, als man verstärkt sich unnötig) Cicero Ricardo de Souza Ricardinho - San Paolo d'Argon :nope: Rodrigo Ferrante Taddei - Siena :super: Maris Verpakovskis - Skonto Riga Sanli Tuncay - Fenerbahçe :nope: Roberto Nanni - Velez Sarsfield :nope: Javier Chevanton - Lecce :super: Peter Luccin - Celta :super: Cosmin Marius Contra - Atletico de Madrid :super: Fernando Morientes - Real Madrid :nope: Zdenek Grygera - Sparta Prague Emiliano Bonazzoli - Parma Lucimar da Silva Ferreira Lucio - Bayer Leverkusen :nope: Roberto Fabian Ayala - Valencia Samuel Eto'o Fils - Mallorca :super: out: Fabio Capello - Manchester United Ferreira da Rosa Emerson - Chelsea Jonathan Zebina Franceso Totti - Real 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 12. März 2004 hier dasselbe für die roma (@pinturicchio: bist wohl eh net bös wenn i dei bewertungsmuster gleich übernimm) Nein, überhaupt nicht. Außerdem weiß ich dann besser bescheid wie du über mögliche Transfers denkst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. März 2004 das wäre meine traumverteidigungsreihe für die roma: Chivu - Mexes - Samuel - Contra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Juventus steht jetzt mit Auxerre in Kontakt, vielleicht ist das ja gut für einen möglichen Mexes Wechsel. Du willst ihn wohl unbedingt haben, ich (für die Roma) aber auch, obwohl ich Juve weit mehr Chancen zurechne als der Roma! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Du willst ihn wohl unbedingt haben, ich (für die Roma) aber auch, obwohl ich Juve weit mehr Chancen zurechne als der Roma! Stimmt, ich will ihn unbedingt nächste Saison im Juve Dress sehen. Nach Lucio und Squillaci ist Mexes mein absoluter Wunschtransfer für den kommenden Sommer. Zu Roma glaube ich kaum das er wechseln wird, die brauchen ihn doch gar nicht. Only 11 Gegentore sprechen doch für sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Zu Roma glaube ich kaum das er wechseln wird, die brauchen ihn doch gar nicht. Only 11 Gegentore sprechen doch für sich. Da hast du wieder mal recht! Trotzdem nach der dummen Aktion von Panucci ist er als Verteidiger sicher wilkommen (bei wem nicht?). Er und Samuel könnten die Abwehr perfekt diktieren! Beide haben gute Erfahrung und Spielverständnis- obwohl Mexes sicher noch biegsamer ist als Samuel. Zumal Samuel mit 25 aber für einen Verteidiger nicht wirklich alt ist, hoffe ich das ihn Roma hält und dass er mir noch eine weitere Saison viel Vergnügen bereitet! PS: Falls Mexes zu Juve wechselt ist es auch nicht so schlimm, denn du weist ja wer die beiden einzigen (für mich)in Italien sind! Aber dann hätt ich endlich wieder einen Grund ein Juve-trikot zu erstehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Eine Dreierkette mit: Samuel - Mexes - Chivu oh mein Gott, ich darf gar nicht daran denken, so gut wie diese Saison schon stehen. Aber wie gesgat, kann es mir eh nicht vorstellen das er zum AS Rom wechselt. Außerdem braucht man ja Unsicherheitsfaktoren wie Dellas, Panucci oder Zebina, stimmts oder habe ich recht. Aber wer weiß, wenn Roma nun doch von den Russen übernommen wird, können wir die bis jetzt geführten Diskussionen eh alle vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts