chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Mpenza ist das Ass in Allofs' Ärmel Mit Miroslav Klose (25) ist sich Werder weitgehend einig. Der Nationalstürmer würde einen leistungsbezogenen Vierjahres-Vertrag akzeptieren, allein: Die Finanzierung der fünf Millionen Euro Ablöse bleibt offen. Der Poker mit Ivan Klasnic (24) hält derweil an, Schalke, der HSV und Leverkusen lauern. Sportdirektor Klaus Allofs bleibt dennoch gelassen, aus gutem Grund. Sein Ass im Ärmel: Emile Mpenza (25)! "Es wäre ja fahrlässig, nur eingleisig zu fahren", sagt Allofs. Mpenza, im Spätsommer von Schalke zu Standard Lüttich gewechselt, bestätigt die Kontakte - und scheint als Ailton-Nachfolger prädestiniert: Der Belgier ist ähnlich schnell, wäre ebenfalls ein idealer Partner für den genialen Vorlagengeber Johan Micoud (30). Dazu ist Mpenza beidfüßig, kombinationsstark, deutlich kopfballstärker als Ailton (30). Und deutlich günstiger als Klose. Nach kicker-Informationen aus Lüttich kann Mpenza für die fixe Ablöse von 2,5 Millionen Euro gehen. Zuzüglich einer Gebühr an seinen persönlichen Manager Lucien D'Onofrio, der dank einer mysteriösen Vereinbarung bei einem erneuten Wechsel eine "Summe X" an Schalke zu berappen hat. Zum Vergleich: Schalke zahlte im Winter '99 rund 8,5 Mio. Euro an Standard, 2003 wurde Mpenza für 1,5 Mio. zurück transferiert. In der Heimat erlebte Mpenza eine beeindruckende Renaissance: Neun Tore in 15 Erstligaspielen, die muskulären Probleme sind passé. Die gemeinsame Abneigung gegenüber Schalke würde die Liaison Werders mit Mpenza abrunden. kicker.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 diesen Transfer würde ich nicht tätigen, er ist zwar nicht undbedingt schlecht, aber hilfreich woh auch nicht Ich würd ebenso wenig Klose kaufen da er einfach zu teuer ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 mir würd das sehr sehr gefallen! er war mir immer sehr symphatisch! und wie schon im kicker steht, die gemeinsame abneigung gegen schalke.... der könnte mit der richtigen motivation werder sicher helfen...und motiviert scheint er zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 wozu bitte mpenza??? ständig verletzt, ausserdem psychisch nicht grad der stabilste und billig ist er mit 2,5 mill. auch nicht grad. ob die triebfeder, gegen den ex-verein schalke aufgeigen zu können, garant für eine erolgreiche zeit in bremen ist, wage ich zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Wäre schön wenn er für viel Geld nach Bremen geht. Dann verdienen wir an dem Transfer noch ordentlich mit. Dazu das offizielle Statement von www.schalke04.de 12.02.2004 Mpenza-Wechsel bis 2006 bringt Geld in S04-Vereinskasse Kehrt Emile Mpenza in die Bundesliga zurück? Zuletzt wurde der Stürmer, der die Knappen im vergangenen August in Richtung Standard Lüttich verlassen hatte, mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Manager Rudi Assauer hätte nichts gegen einen solchen Wechsel einzuwenden. „Ich begrüße alles, was dazu beiträgt, dass Euros in unsere Vereinskasse fließen“, erklärte der 59-Jährige heute. Hintergrund: Die Vereinbarung mit dem derzeitigen belgischen Tabellenzweiten sieht vor, dass die Königsblauen auch in den nächsten beiden Jahren an einem weiteren Vereinswechsel partizipieren würden. Assauer: „Ohne die Zustimmung von Schalke 04 kann Emile in diesem Zeitraum zu keinem Verein dieser Welt wechseln.“ Doch auf die Frage, ob sich bereits ein Interessent für den 25-Jährigen, der von 2000 bis 2003 für die Königsblauen stürmte und in 79 Bundesligaspielen 28 Treffer markierte, gemeldet habe, erklärte Assauer: „Leider nicht.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Interview mit Emile Mpenza: "Ein guter Schritt für meine Zukunft"Dessen Glanzzeit in der Bundesliga liegt indes drei Jahre zurück: In Schalkes Vizemeister-Saison traf er 13 Mal, verbuchte zudem 11 Assists, machte so Ebbe Sand (22 Treffer) mit zum Torschützenkönig. Der Däne schwärmt noch heute: "Emile ist der Beste, mit dem ich je zusammengespielt habe." Doch im Jahr danach begann der Abstieg mit Verletzungen, internen Differenzen bis hin zur Suspendierung. Für Werder-Coach Thomas Schaaf, mit einem Faible für vermeintliche "Problemfälle" ausgestattet, kein grundlegendes Problem. Noch vor dem Lautern-Spiel ist in Bremen das nächste Gespräch mit Klasnic angesetzt. "Gut möglich, dass wir zwei Top-Angreifer holen, wenn er geht", so Allofs. Im Idealfall könnte Werders Traumpaar dann sogar Klose/Mpenza heißen . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gastroman Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Grünes Licht für einen Wechsel: Emile Mpenza Bremen und Belgien-Blitz Emile Mpenza (25) – sie kommen einander immer näher. Der Ex-Schalker (inzwischen Standard Lüttich) bekam jetzt von Lüttichs Manager Michel Preud’homme grünes Licht für einen Wechsel an die Weser. Preud’homme: „Wenn Emile am Saisonende gehen will, dann kann man das regeln. Wir wollen seine Karriere ja nicht verbauen.“ Mpenza soll in Bremen Nachfolger von Torjäger Ailton (wechselt zu Schalke) werden. Kurios: Schalke besitzt bis 2005 die Transferrechte an Mpenza, verdient 2,5 Mio Euro mit. (www.bild.de (-- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts