Jesus Gil y Gil ist wieder da!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jesus Gil wieder Eigentümer von Atletico Madrid

Der ehemalige Präsident des spanischen Fußball-Erstligisten Atletico Madrid, Jesus Gil y Gil, ist wieder Eigentümer des Traditionsvereins.

Ein Gericht gab dem Bauunternehmer nach Presseberichten vom Donnerstag das vor zwei Jahren beschlagnahmte Paket von 85,5 Prozent der Kapitalanteile zurück.

Die Justiz hatte die Aktien konfiszieren lassen, weil der 70-Jährige beim Erwerb des Pakets den Preis in Höhe von elf Millionen Euro nicht gezahlt hatte. Dieses holte Gil mittlerweile nach.

Gegen den schwergewichtigen Ex-Klubchef laufen noch zahlreiche Gerichtsverfahren wegen seiner Amtsführung als Atletico-Präsident und als ehemaliger Bürgermeister des Badeorts Marbella.

orf.at

Damit dürfte es wohl mit der Sparpolitik bei Atletico vorbei sein. Mit der seriösen Geschäftsführung wahrscheinlich nun aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Damit dürfte es wohl mit der Sparpolitik bei Atletico vorbei sein. Mit der seriösen Geschäftsführung wahrscheinlich nun aber auch.

Das erste bleibt davon nicht berührt ...

Das 2 hoffe ich auch nicht ... Gil trat als Präsident letztes Jahr zurück. Seitdem macht das sein Handlanger Cerezeo !!!

Ich hoffe und glaube das Gil gerafft hat, das Ihn keiner mehr will und das er versteht im Hintergrund zu bleiben ... Diese 95% sind eine riesen Chance ffür Atlético, wenn es in die Kapitalgewinnung gesteckt wird. Ich hoffe das der Oberste Gerichtshof das abschmettert !!!

Husky

Das erste bleibt davon nicht berührt ...

Das 2 hoffe ich auch nicht ... Gil trat als Präsident letztes Jahr zurück. Seitdem macht das sein Handlanger Cerezeo !!!

Ich hoffe und glaube das Gil gerafft hat, das Ihn keiner mehr will und das er versteht im Hintergrund zu bleiben ... Diese 95% sind eine riesen Chance ffür Atlético, wenn es in die Kapitalgewinnung gesteckt wird. Ich hoffe das der Oberste Gerichtshof das abschmettert !!!

Husky

Der schlimmste Tag des Jahres 2004 (11-02-2004 17:29)

Erstellt von André Kahle

gil.jpg

Heute ist wohl der dunkelste Tag des Jahres 2004 für jeden Atlético Fan erreicht.

Wie AS eben berichtete, hat "La Sección Primera de lo Penal" entschieden, die 95% Aktienanteile von Enrique Cerezo und der Familie Gil wieder frei zugeben.

Wie heute der Radio Sender Cadena Ser berichtete, hat "La Sección Primera de lo Penal" heute, am Mittwoch, den 11.02.2004, entschieden den 95% der Aktien an die Familie Gil und den momentanen Präsident Enrique Cerezo zurückzugeben.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von "La Sección Primera de lo Penal" war, dass Gil und Enrique Cerezo 2'000 Million Peseten in die Klubkasse einfließen ließen, die sie 1992 nicht auszahlten.

Nach dieser Entscheidung hat die Familie Gil wieder die Kontrolle über den Verein. Nur noch der oberste Gerichtshof Spaniens kann dies in einer Revision verhindern.

Gil ist sehr glücklich wieder "den Verein seines Lebens" zu besitzen, für uns Fans ist es das schlimmste was passieren konnte.

GIL CABRON FUERA DEL CALDERON!!!

bearbeitet von |-Husky-|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gil ist sehr glücklich wieder "den Verein seines Lebens" zu besitzen, für uns Fans ist es das schlimmste was passieren konnte.

Völlig nachvollziehbar, Gil ist für mich einfach eine riesige Witzfigur, habe mich immr gefragt wie den jemand als Geschäftsmann ernst nehmen konnte, die Vereinspolitik unter ihm war eine einzige Katastrophe. Irgendwie passte der sportliche Abstieg damals zum finanziellen Absturz unter Gil.

@Husky: Kannst du mal nähere Einzelheiten zum Fall Gil liefern. Stimmt es, dass er damals mit der Stadtkasse von Marbella Transfers von Atletico finanziert und Schulden des Vereins versucht hat zu decken? Habe mal so etwas irgendwo gelesen stimmt das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also ich bin kein Jurist und weiß natürlich nicht was da gelaufen ist, aber ich erzähle Dir mal wie es aus meiner Sicht seien könnte ....

:)

Fakt ist, finanziell ging es mit dem verein abwärts seit der "Fette Sack" die Kontrolle übernahm.

Aus meiner Sicht hat er dem Verein unmengen an Geld entzogen und sich billig eingekauft mit dem geld des Vereins !!!

Als er damals die Aktien kaufte, hat er keinen Cent gezahlt ... Sprich er bekam die Mehrheit aber hatte nicht bezahlt ...

Der Club ging runter, die Aktien mit Ihm und dann als die Aktien unten waren, hat er die Aktien (von damals) dann gekauft ... aber natürlich zu einem niedrigeren Kurs. Sprich dem verein ging eine Menge Geld flöten und das ist der Grund für unsere Verschuldung.

Desweiteren war sein sportliches Konzept total daneben alles was er holte hatte kein Bestand!!!

Ich gebe Dir hier mal einen erklärungsversuch eines Spaniers, vielleicht wirst Du daraus schlauer ...

Audiencia Nacional sentenced that Giles did not put a single € to pay the shares back in 1992 and that they took all the money they supposedly had put along with the small shareholders money to another account of their own.

Last year they increased the shares of the CLub (to keep on having the mayority of the shares). They swapped shares by a debt (which nobody knows if exists) but nobody put fresh money. The Tribunal set as condition to make this operation to pay the shares they did not pay in 1992. Giles and Cerezo payed the shares and this money was used to pay the players' debts.

As this operation has been a real flop and noboody has boughtt shares they will have to chage it and reduce the amount of new shares created.

Now The Tribunal has lifted the embargo over the shares (the old ones).

Fakt ist Gil hat jetzt seine Aktien wieder, die er damals "komisch" erlangt hat.

Was jetzt daraus wird, wird der Oberste Gerichtshof zeigen ... Aber wie in Deutschland, wer viel Geld hat, der wird selten verknackt !!!

Husky

PS: Hoffe konnte Dir helfen, wenn nicht frag nach !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Und was befürchtet ihr Athletico-Fans jetzt konkret für die Zukunft....oder besser was könnte der Mann schlimmes anstellen?

Ich nehme mal an sie befürchten, dass Gil wieder den Verein so führen wird wie früher, als maßlose Misswirtschaft an der Tagesordnung stand. Durch Gil stand Atletico ja beinahe am Abgrund und jetzt wo der Verein sich wieder zu erholen beginnt und sogar mit relativ wenig Mitteln Erfolg hat, kommt Gil wieder. Ist klar, dass die Fans dagegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ich nehme mal an sie befürchten, dass Gil wieder den Verein so führen wird wie früher, als maßlose Misswirtschaft an der Tagesordnung stand. Durch Gil stand Atletico ja beinahe am Abgrund und jetzt wo der Verein sich wieder zu erholen beginnt und sogar mit relativ wenig Mitteln Erfolg hat, kommt Gil wieder. Ist klar, dass die Fans dagegen sind.

Jupp richtig ....

Wir wollen keinen Mann in unseren Reihen, den alle als Mafiaboss sehen !!!

Gott sei Dank ist er kein Präsident mehr, aber sein Einfluß ist stark genug ...

Husky

PS: Ich hoffe ja immer noch das der Dicke sich weiter zurück zieht und die Aktien zum Verkauf gibt ... Aber alle Angebote hat er bisher abgelehnt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Also er könnte ja wieder Scheiße bauen und dann Torres verscherbeln, uuuh das wäre bitter.

Er kann gar nix mehr ...

weil er kein Präsi ist ... Aber sein Busenfreund ist Cerezo (die Marionette)

Der könnte das rein theoretisch ...

Aber Torres verkauft Gil nicht ... Gil liegt ja der Verein am Herzen !!!

Und er weiß das wenn er Torres verkauft, er keine Woche mehr zu leben hat.

Hört sich hart an, aber das würde passieren ...

Dieser Mensch hat viel schlimmes gebracht, aber auch einiges Gute.

Man wird sehen wo er uns hinführt, vielleicht ist das auch die Chance für Atlético, weil nun wieder Geld in die Kassen kommen kann.

Wir werden sehen, aber Torres Zukunft liegt icht direkt an Gil :super::ears::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Also wenn er Torres verkauft glaub ich auch, dass er sich in Madrid nicht mehr blicken lassen sollte ansonsten gibts 200kg Gehacktes :D

Aber solch eine Tat trau ich ihm nicht zu! Er hat ja sein herz doch auf der Atletico Seite ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag