Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

er hat ihm aber von anfang an klar gemacht dass er bei ihm wenig land sehen wird. dass er von haus aus keine chance bekommt finde ich aber auch teilweise unfair.

Eben... Ilzer hat ja das Spiel nicht erfunden und Grilltisch ist doch vielseitig einsetzbar.

Absolut unprofessionell war dieses Vorgehen, aber der bekommt eh noch früh genug die Rechnung präsentiert.

Kramaric hat es eh angedeutet, was er von Ilzer hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Also insbesondere, wenn man sich das Defensivverhalten bei Hoffenheim zuletzt ansieht, ist es eigentlich blanker Hohn :lol:

ich hätte grillitsch noch nie für seine defensiven qualitäten, sondern viel eher über seine spielerischen qualitäten definiert. egal ob er die als IV, DM oder ZM ausführt.

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Eben... Ilzer hat ja das Spiel nicht erfunden und Grilltisch ist doch vielseitig einsetzbar.

Absolut unprofessionell war dieses Vorgehen, aber der bekommt eh noch früh genug die Rechnung präsentiert.

Kramaric hat es eh angedeutet, was er von Ilzer hält.

der kramaric sollte mal vor der eigenen tür kehren, bevor er andere kritisiert. noch dazu über die medien. das finde ich mindestens genauso unfair wie der umgang von ilzer gegenüber grillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ich hätte grillitsch noch nie für seine defensiven qualitäten, sondern viel eher über seine spielerischen qualitäten definiert. egal ob er die als IV, DM oder ZM ausführt.

Jein, diese spielerische Qualität beruht für mich halt vorwiegend in der Übersicht und Ruhe, die er oft bringt. Gerade die fehlt Hoffenheim ziemlich brennend unter Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

Dieser Qualitäten bringt er doch einer defensiven Position ein.

Dass er keine 10er ist, sollte er auch einsehen (siehe Alaba).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Jein, diese spielerische Qualität beruht für mich halt vorwiegend in der Übersicht und Ruhe, die er oft bringt. Gerade die fehlt Hoffenheim ziemlich brennend unter Ilzer.

Aber für die Offensive ist sein Spiel auf internationalem Niveau) zu träge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Aber für die Offensive ist sein Spiel auf internationalem Niveau) zu träge...

Würd ich bedingt unterschreiben, ein Tempomacher ist er jetzt nicht unbedingt :feier:

Offensiv find ich, dass Stöger da der bessere Grillitsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

wenn du defensive ansprichst, verstehe ich zweikampfverhalten, taktische positionierung, kopfballstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wenn du defensive ansprichst, verstehe ich zweikampfverhalten, taktische positionierung, kopfballstärke.

Für mich fällt da auch die spielerische Lösung von Pressingsituationen zB. rein, das ist für mich durchaus eine seiner Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Würd ich bedingt unterschreiben, ein Tempomacher ist er jetzt nicht unbedingt :feier:

Offensiv find ich, dass Stöger da der bessere Grillitsch ist.

... und da hat es selbst Stöger auf internationalem Niveau schwer.

Ilzer ist jetzt fußballerisch nicht gänzlich ein Nackerpatzerl, also der weiß schon, dass er Grillitsch in der Offensive nur bedingt brauchen kann. Aber in der Defensive ist er Gold Wert und er könnte ihn bedenkenlos bringen. Das unterscheidet ihn eben von einem Rangnick, der sehr wohl weiß, welche Stärken Grillitsch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Für mich fällt da auch die spielerische Lösung von Pressingsituationen zB. rein, das ist für mich durchaus eine seiner Stärken.

richtig, aber mit der stärke wirst keinen haaland im vollsprint aufhalten können (nur als beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

richtig, aber mit der stärke wirst keinen haaland im vollsprint aufhalten können (nur als beispiel)

Was bei Hoffenheim aber eben nicht passt, ist die Ordnung und die Ruhe. Das ist defensives Hollywood, was da teilweise gespielt wird. Grad da kann ein Grillo schon helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

... und da hat es selbst Stöger auf internationalem Niveau schwer.

Ilzer ist jetzt fußballerisch nicht gänzlich ein Nackerpatzerl, also der weiß schon, dass er Grillitsch in der Offensive nur bedingt brauchen kann. Aber in der Defensive ist er Gold Wert und er könnte ihn bedenkenlos bringen. Das unterscheidet ihn eben von einem Rangnick, der sehr wohl weiß, welche Stärken Grillitsch hat.

warum ist er dann nicht stammspieler wenn schlaimwald fit sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

warum ist er dann nicht stammspieler wenn schlaimwald fit sind?

Weil die besser sind, aber wenn man die Defensive stabilisieren muss und ein Ergebnis absichern will, dann kann man das mit ihm am besten.

Hat Rangnick auch über seine Qualitäten in der Canal+-Doku gesagt.

Rangnick spielt ein Pressingsystem - so wie Ilzer. Nur Rangnick weiß auch, dass man in manchen Situationen einen Grillitsch braucht und deswegen beruft er ihn auch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag