ÖFB Cup 2021/22


Alpi

Recommended Posts

  • 1 month later...
ASB-Legende

Morgen gehts weiter im Cup:

Zitat

2. Runde UNIQA ÖFB Cup 2021/2022
Union Raiffeisen Gurten – TSV Egger Glas Hartberg
Dienstag, 21. September 2021, Ankick 19:00 Uhr
Park21-Arena Gurten


Spielinfos: Erstmals in dieser Saison steht für den TSV Egger Glas Hartberg eine englische Woche am Programm. Dienstag Cup in Gurten, Sonntag das Liga-Heimspiel gegen Austria Wien. Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen (WAC, Admira) sind zufriedenstellend, die Richtung stimmt, doch nach wie vor ist viel Potenzial im Spiel und in der Mannschaft. Der Cup ist der schnellste Weg nach Europa, den alle teilnehmende Klubs verfolgen. Und zu Beginn gibt es in den ersten beiden Runden meist Duelle David gegen Goliath. So auch am Dienstag. Die Russ-Truppe ist zu Gast beim Regionalligisten Union Gurten. Das TSV-Trainerteam kann kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Das Spiel wird sehr ernst genommen, der Gegner natürlich nicht unterschätzt, denn der Cup hat eigene Gesetze, wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat. Der TSV-Tross wird am Montag nach dem Abschlusstraining bereits anreisen um perfekt vorbereitet zu sein. Unsere Blau-Weißen sind der klare Favorit und haben den Anspruch die Partie über 90 Minuten zu gewinnen und ins Achtelfinale aufzusteigen. Rotationen sind durchaus möglich, doch der Kader ist breit genug um eine Elf auf den Platz zu bringen, die den Sieg einfährt. Doch leicht wird das Unterfangen nicht. Den Sportplatz und die dortigen Verhältnisse in der rund 1.200 Seelengemeinde im Bezirk Ried im Innkreis kennen vor allem die Hartberg Langzeitakteure Dario Tadic und Jürgen Heil aus Regionalliga-Zeiten. Dario Tadic erzielte den bislang einzigen TSV-Treffer in Gurten. Auf Tore des Cup-Spezialisten hofft man im TSV-Lager auch am Dienstag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 9 Stunden:

Aufstieg Check. 
hat’s jemand gesehen und kann berichten? 

Hab mir die 1. Hz angesehen, war eine sehr bescheidene Leistung.  Gurten war viel giftiger und hatte in einigen Phasen sogar mehr vom Spiel, zwingend konnten sie aber nicht werden. Wichtig war nur der Aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Heute abends gehts weiter im cup, Ziel muss ganz klar aufstieg sein, aber einfach wird das sicher nicht. 

Achtelfinale UNIQA ÖFB Cup 2021/2022
FC Blau Weiß Linz – TSV Egger Glas Hartberg
Mittwoch, 27. Oktober 2021, Ankick 19:00 Uhr
Hofmann Personal Stadion – Linz

 

Zitat

Spielinfos: Englische Woche für den TSV Egger Glas Hartberg. Zwei schwere und sehr wichtige Auswärtspartien stehen am Programm. Am Mittwoch (19 Uhr) wartet im UNIQA ÖFB CUP das Gastspiel bei BW Linz, am Samstag (17 Uhr) geht’s weiter in der Bundesliga beim SCR Altach im Ländle. Im Oktober ist der TSV noch ohne Niederlage. Ein Sieg (Sturm) und zwei Remis (Tirol, Rapid) stehen auf der Habenseite. Die Russ-Truppe will im Oktober, sprich in den nächsten beiden Auswärtsspielen, ungeschlagen bleiben. Nach wie vor steckt viel Potenzial in der Mannschaft, am Limit ist man leistungstechnisch noch lange nicht. Der Cup ist der schnellste Weg nach Europa, den alle teilnehmende Klubs verfolgen. Mittlerweile sind nur noch 16 Vereine dabei. Am Mittwoch wartet die mit Sicherheit schwierigste Aufgabe bislang in dieser Pokalsaison. Das Duell der „Blau-Weißen“ wird eine spannende Aufgabe. Das Ziel ist klar, man möchte im Cup überwintern. Dafür braucht es einen Sieg in Linz, den unsere Jungs unbedingt einfahren wollen. Dafür bedarf es aber einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zur 2. Runde bei Gurten. In Sachen Personal muss das Trainerteam auf jeden Fall auf Donis Avdijaj verletzungsbedingt verzichten. Der ein oder andere Spieler ist nach dem Rapid-Spiel blessiert, über Einsätze wird kurzfristig entschieden. Kurt Russ wird auf alle Fälle elf fitte und top-motivierte Spieler auf den Platz bringen. Swete, Gollner, Rotter, Heil und Tadic kennen den Gegner bereits aus der 2. Liga. Unsere Defensivspieler Marcel Schantl, wurde im letzten Jahr mit den Linzern Zweitliga-Meister. Vor allem Bomber Dario Tadic spielt gerne gegen die Linzer. In allen Zweitliga-Duellen 2017/18 erzielte Tadic einen Treffer. Auf Tore des Cup-Spezialisten hofft man im TSV-Lager auch am Mittwoch.

Blau Weiß Linz liegt in der laufenden Saison der 2. Liga mit acht Siegen aus zwölf Spielen auf dem dritten Platz. Gefährlichster Akteur der Linzer in dieser Saison ist Stefano Surdanovic mit fünf Treffern. Vor allem zuhause präsentierten sich die die Oberösterreicher stark und haben noch kein Saisonspiel verloren. Sehr beachtlich, nachdem es im Sommer einen ordentlichen Umbruch gab. Spieler wie Gemicibasi, Wimmer (beide Klagenfurt), Pomer (Ried) und Schantl (Hartberg) wechselten in die Bundesliga, Top-Torjäger Fabian Schubert (31 Pflichtspiele, 39 Treffer) heuerte bei St. Gallen an. Trainer Gerald Scheiblehner hat es geschafft, eine homogene Truppe zu formen. BW Linz spielt aktuell auf der OÖFV-Verbandsanlage im Hofmann Personal Stadion, da der Donaupark bis 2023 umgebaut wird. Ein Plus für Unsere Mannschaft muss auf der Hut sein, ein starker und unangenehmer Gegner, doch unsere Jungs wollen ins Viertelfinale und da müssen auch die Blau-Weißen aus Oberösterreich fallen. Auf geht’s Jungs. 90 Minuten Vollgas, Leidenschaft und die eigenen Stärken ausspielen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.