mrneub V.I.P. Geschrieben 27. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 13 Minuten: Mehr Infos? https://www.skysportaustria.at/mediathek/senft-kritisiert-var-schuettengruber-hat-sich-wichtig-machen-wollen/ Sprich erneut gak punkte gewinn dank var schütti bearbeitet 27. September von mrneub 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 27. September mrneub schrieb vor 12 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/senft-kritisiert-var-schuettengruber-hat-sich-wichtig-machen-wollen/ Sprich erneut gak punkte gewinn dank var schütti Ich glaubs nicht dass ich das sage, aber Schütti hat zurecht eingegriffen. Abseits ist halt Abseits, wurscht ob das 1mm oder 10cm sind. Is scheisse, aber is so. Da würd ich eher Gishammer in die Pflicht nehmen, was dauert da 5min zum checken? Der Rieder steht im Abseits, ob der Ball abgefälscht is oder nicht is vollkommen blunzn. Wirklich interessant wirds erst wenn der GAKler den Ball bewusst und kontrolliert zurück spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 27. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Minuten: Ich glaubs nicht dass ich das sage, aber Schütti hat zurecht eingegriffen. Abseits ist halt Abseits, wurscht ob das 1mm oder 10cm sind. Is scheisse, aber is so. Da würd ich eher Gishammer in die Pflicht nehmen, was dauert da 5min zum checken? Der Rieder steht im Abseits, ob der Ball abgefälscht is oder nicht is vollkommen blunzn. Wirklich interessant wirds erst wenn der GAKler den Ball bewusst und kontrolliert zurück spielt. das ist halt falsch, das Tor muss natürlich zählen https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2025-26-einzelseiten?l=de Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel) [...] Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat. Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich absichtlich spielt, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen: • Der Ball legte eine gewisse Distanz zurück, und der Spieler hatte klare Sicht auf den Ball. • Der Ball bewegte sich nicht schnell. • Der Ball ging in eine zu erwartende Richtung. • Der Spieler hatte Zeit, seine Körperbewegungen zu koordinieren (d. h., es handelte sich nicht um instinktive Streck-, Sprung- oder sonstige Bewegungen mit begrenzter Ballberührung/-kontrolle). • Ein Ball am Boden ist einfacher zu spielen als ein Ball in der Luft. bearbeitet 27. September von SVR-SCR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. September GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten: Ich glaubs nicht dass ich das sage, aber Schütti hat zurecht eingegriffen. Abseits ist halt Abseits, wurscht ob das 1mm oder 10cm sind. Is scheisse, aber is so. Da würd ich eher Gishammer in die Pflicht nehmen, was dauert da 5min zum checken? Der Rieder steht im Abseits, ob der Ball abgefälscht is oder nicht is vollkommen blunzn. Wirklich interessant wirds erst wenn der GAKler den Ball bewusst und kontrolliert zurück spielt. https://www.skysportaustria.at/mediathek/janko-ueber-aberkannten-ried-treffer-fuer-mich-ein-regulaeres-tor/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 27. September mrneub schrieb vor 3 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/janko-ueber-aberkannten-ried-treffer-fuer-mich-ein-regulaeres-tor/ Ok, und weils Janko sagt isses richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Ok, und weils Janko sagt isses richtig? Nein weil es die regeln belegen. @SVR-SCR siehe seinen post bearbeitet 27. September von mrneub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. September SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten: das ist halt falsch, das Tor darf nicht zählen https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2025-26-einzelseiten?l=de Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel) [...] Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat. Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich absichtlich spielt, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen: • Der Ball legte eine gewisse Distanz zurück, und der Spieler hatte klare Sicht auf den Ball. • Der Ball bewegte sich nicht schnell. • Der Ball ging in eine zu erwartende Richtung. • Der Spieler hatte Zeit, seine Körperbewegungen zu koordinieren (d. h., es handelte sich nicht um instinktive Streck-, Sprung- oder sonstige Bewegungen mit begrenzter Ballberührung/-kontrolle). • Ein Ball am Boden ist einfacher zu spielen als ein Ball in der Luft. Kann es sein, dass du dich in ersten Satz verschrieben hast und meinst, dass das Tor zählen muss? Zumindest würde ich die danach zitierten Regeln so auslegen, Moderner hat den Ball ja bewusst gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. September ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Kann es sein, dass du dich in ersten Satz verschrieben hast und meinst, dass das Tor zählen muss? Zumindest würde ich die danach zitierten Regeln so auslegen, Moderner hat den Ball ja bewusst gespielt. Er hats schon editiert du hast den alten post zitiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 27. September (bearbeitet) Musst halt den Absatz davor auch posten: Zitat Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion (Deliberate Save) eines gegnerischen Spielers. Vielleicht versteh ich das alles aber auch falsch - will ich nicht ausschließen. Aber das würde bedeuten das jedes Abseits hinfällig ist wenn ein Spieler den Ball berührt. Und das kann halt nicht sein. bearbeitet 27. September von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. September GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Musst halt den Absatz davor auch posten: Er hat kein tor verhindert. Er hat einen schuss abgelenkt damit tritt die andere situation in kraft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 27. September Gut ich bin raus... Die Regeln machen alle keinen Sinn mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. September GrünesWienerBlut schrieb vor 51 Minuten: … Aber das würde bedeuten das jedes Abseits hinfällig ist wenn ein Spieler den Ball berührt. Und das kann halt nicht sein. Wenn er zB angeschossen wird, bleibt das Abseits aufrecht. Die Materie ist nicht ganz einfach aber eigentlich gut gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 27. September AC58 schrieb vor 2 Minuten: Wenn er zB angeschossen wird, bleibt das Abseits aufrecht. Die Materie ist nicht ganz einfach aber eigentlich gut gelöst. Dann müsste jede Flanke, wo der Verteidiger die Schuhspitze noch dran bekommt, kein Abseits mehr sein... War das schon immer so und ich habs nie gecheckt, oder is das wieder eine der tollen Neuerungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. September GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten: Dann müsste jede Flanke, wo der Verteidiger die Schuhspitze noch dran bekommt, kein Abseits mehr sein... Genau diese Situation gabs letztes Jahr in der CL und da galt das Tor! Im damaligen Fall hätte er ihn durchlassen sollen und nicht reingrätschen. Der Wahnsinn dabei ist, dass du als Verteidiger ja nicht immer weißt ob es tatsächlich Abseits ist und ob es auch erkannt wird. Es geht jedenfalls um eine bewusste Aktion des Verteidigers, nicht um die Qualität seiner Ausführung. Die Regel gibt es vermutlich seit Sommer 24. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 27. September AC58 schrieb vor 1 Minute: Genau diese Situation gabs letztes Jahr in der CL und da galt das Tor! Im damaligen Fall hätte er ihn durchlassen sollen und nicht reingrätschen. Der Wahnsinn dabei ist, dass du als Verteidiger ja nicht immer weißt ob es tatsächlich Abseits ist und ob es auch erkannt wird. Es geht jedenfalls um eine bewusste Aktion des Verteidigers, nicht um die Qualität seiner Ausführung. Die Regel gibt es vermutlich seit Sommer 24. Sollte man dringest überdenken diese Regel, eben aus dem von dir genannten Grund, Und wieder zurück zu "Wenn gezielt und bewusst" zurückgespielt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts