Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde Zitat Künftig sollen auch Abstöße und Einwürfe innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens ausgeführt werden. Wird dieser überschritten, folgt eine unmittelbare Sanktion: Beim Abschlag oder Abstoß erhält der Gegner einen Eckball, bei Einwürfen wechselt das Einwurfrecht. Q: Kurier.at Besonders die Sanktion „Eckball statt Abstoß“ wird wohl ihre Wirkung zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Sohnemann schrieb vor 12 Minuten: Q: Kurier.at Besonders die Sanktion „Eckball statt Abstoß“ wird wohl ihre Wirkung zeigen. Gab es die Regel mit den 8s beim Torhüter nicht schon?. Bilde mir ein die wurde mal bei einem Vorbereitungsspiel gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 17 Minuten: Q: Kurier.at Besonders die Sanktion „Eckball statt Abstoß“ wird wohl ihre Wirkung zeigen. Das unterbindet bei einem entsprechenden Zeitrahmen dann auch die ganzen Einwurf-Eckbälle, wenn der einwerfende Spieler erstmal über das gesamte Feld laufen muss um dorthin zu kommen. bearbeitet vor 1 Stunde von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb Gerade eben: Gab es die Regel mit den 8s beim Torhüter nicht schon?. Bilde mir ein die wurde mal bei einem Vorbereitungsspiel gepfiffen. Ja, aber anscheinend nicht bei Abstoß, ich dachte auch, dass das jetzt auch schon so sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten: Das unterbindet bei einem entsprechenden Zeitrahmen dann auch die ganzen Einwurf-Eckbälle, wenn der einwerfende Spieler erstmal über das gesamte Feld laufen muss um dorthin zu kommen. Nicht wirklich. So wie ich es verstehe, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters wann er mit dem Zählen anfängt. Ich nehme an, er beginnt erst, wenn der Spieler den Ball in der Hand hält. Auch bei Eckbällen rennt der Spieler ja oft über das halbe Feld, wenn zum Beispiel Gazi sie schießt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 34 Minuten: Gab es die Regel mit den 8s beim Torhüter nicht schon?. Bilde mir ein die wurde mal bei einem Vorbereitungsspiel gepfiffen. Ich kann gerade auch einen völligen Aussetzer haben, aber das gibts doch schon in England oder nicht? Edit: Ok Abstoß meinens da bearbeitet vor 1 Stunde von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Europaklassespieler Geschrieben vor 45 Minuten graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Nicht wirklich. So wie ich es verstehe, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters wann er mit dem Zählen anfängt. Ich nehme an, er beginnt erst, wenn der Spieler den Ball in der Hand hält. Auch bei Eckbällen rennt der Spieler ja oft über das halbe Feld, wenn zum Beispiel Gazi sie schießt. Was aber vermutlich unterbunden wird, ist das weitergeben des Balls. Wenn ein Spieler den Ball in die Hand nimmt, muss der auch werfen, da spätestens dann vermutlich der Countdown beginnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts