Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Weltklasse-Porträt über einen der grössten Sympathieträger und tollen Stürmer !!! Wenn man sich seine Bilanz genau ansieht, traf er in jedem 3 Spiel für Rapid....er ist für mich der beste Rapidstürmer der Nachkriegszeit neben Johann K. und Zlatko Kranjcar !!! :v:

Hoffe schon seit langem irgendwann nutzt Rapid seine Dienste und nimmt ihn als Rapid-Scout für den skandinavischen Raum unter Vertrag...in dieser Funktion würde er dann wieder zu uns zurückkehren !!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eine schöne Anektdote über Fjörtoft aus dem Xindl-Forum:

es gab vor dem spiel beim aufwärmen mehrmals ausländer-raus-sprechchöre! das war damals leider noch üblich. jan age kam beim aufwärmen zum tor der westtribüne, deutete auf sich und wischte eine imaginäre träne aus seinem gesicht. besser kann man solchen volltrotteln nicht den wind aus den segeln nehmen. 

kann sich noch wer an seinen Sport am Montag-Auftritt erinnern wo er "Let it be" gesungen hat? War sehr bewegend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine gute Freundin von mir hatte damals Leukämie und war ein großer Fan von Jan Age Fjörtoft. Als Fjörtoft von ihrem Schicksal erfahren hatte, besuchte er sie gleich im Spital. Das war vielleicht auch ein Beitrag zu ihrer Genesung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eine schöne Anektdote über Fjörtoft aus dem Xindl-Forum:

kann sich noch wer an seinen Sport am Montag-Auftritt erinnern wo er "Let it be" gesungen hat? War sehr bewegend....

ja an das kann ich mich erinner, ich glaube, das war bei seinem abschied aus hütteldorf!

gänsehaut pur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollte oben der Eindruck entstanden sein, ich hätte Jan Age da für seine Zeit bei Rapid kritisiert. Mitnichten: Ich bin froh das er bei uns gespielt und uns ein bisschen Freude in sonst sehr düsteren Zeiten bereitet hat.

Seine Drübersteigertore sind legendär, aber das nicht alles eitle Wonne war, muss auch gesagt werden. Sicher schwelgen wir lieber in positiven Erinnerungen, aber er hat auch nicht so gute Spiele abgeliefert....wenn ich mich da an so manche Szenen erinnere, wo er statt auf den Kopfball zu gehen, lieber darauf gewartet hat, ob der Gegner nicht vielleicht doch den Kopfball verfehlt und er den Ball so ergattern kann....

aber ich schließe mich jetzt der Nostalgie der anderen an, wenn ich das Spielerprofil lese und die Meinungen darunter....Gänsehaut..... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag