austria wien - austria salzburg


Recommended Posts

Knows how to post...

Mit Schriebl im Angriff

Salzburgs Angreifer soll Wiener Millionen-Truppe durcheinander wirbeln

(SN-winkl) © SN. 27. Februar 2003

Passen, stoppen, passen. Trainingsalltag der Salzburger. Doch Eis und Schnee entpuppten sich auch am Mittwoch einmal mehr als Spielverderber. So macht Fußball keinen Spaß - und keinen Sinn. Denn unter den gegebenen Umständen ist eine seriöse Vorbereitung der Violetten auf die erste Frühjahrspartie am Samstag gegen die Wiener Austria quasi unmöglich. Ein weiterer Nachteil: Gegner Austria Wien hat bereits ein Pflichtspiel in den Beinen.

Die Salzburger haben nun auf die fußballfeindlichen Bedingungen reagiert. Sie haben bereits heute, Donnerstag, in Wien Quartier bezogen. "Dort haben wir die Möglichkeit, auf Rasen zu traineren", begründete Salzburgs Trainer seine Entscheidung. Mit dabei im "Trainingscamp" sind auch die angeschlagenen Roman Szewczyk (Stich im Oberschenkel) und Thomas Winklhofer (Achillessehnenentzündung). Können die Oldies nicht spielen, muss Söndergaard die Abwehr auf zwei Positionen umstellen - und das wäre gegen Daums Millionen-Truppe eine arge Schwächung. Wer gegen die Wiener im Horr-Stadion einlaufen wird, ist noch ungewiss. Sicher ist nur: Alexander Schriebl wird neben Roland Kirchler "stürmen". Damit hat Lars Söndergaard Dominik Hassler auf die Reservebank verbannt. Zu Recht. Zum einen hat Alexander Schriebl in der Vorbereitung besser gespielt als Hassler. Und zum anderen braucht Lars Söndergaard in Wien einen Angreifer, der die Abwehr der Wiener Veilchen attackieren, beschäftigen und durcheinander wirbeln kann. Und dafür ist Alexander Schriebl ohne Zweifel der geeignete Mann.

Heimo Pfeifenberger ist wieder fit. Er wird aber nicht von Beginn an spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na toll....ich wart dort...aber sonst keine sau. Ziemlich spannend. also jetzt hab ich die dressen auch gesehn. und ich kann leider nicht bestätigen, dass sie knallviolett sind. sehen tatsächlich ein bisschen blau aus. aber darüber kann man ja bei guten leistungen hinwegsehn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

na toll....ich wart dort...aber sonst keine sau. Ziemlich spannend. also jetzt hab ich die dressen auch gesehn. und ich kann leider nicht bestätigen, dass sie knallviolett sind. sehen tatsächlich ein bisschen blau aus. aber darüber kann man ja bei guten leistungen hinwegsehn :D

Wo warst Du ?

Also ich war heute ALS EINZIGER beim Training unserer Burschen im Stadion und sie haben nicht mit Dressen trainiert, sondern mit den Sportanzügen (is ja kalt draußen) - hatten 45 Minuten Verspätung... die Trainingsanzüge sind blau, nicht violett.

Die Austriakicker waren 2 Plätze daneben und der Goalie hat dauernd komische Geräusche von sich gegeben - wie Tarzan im Dschungel... :laugh:

Unsere Kicker haben sich auf den Zweikampf und das Passspiel eingestimmt, allerdings hat mir Marasek überhaupt nicht gefallen, dafür war vor allem Brenner, Schriebl, Heimo und Hassler sehr motiviert und gut... Die Stimmung war sehr gut und da Mirtl hat sich mit dem Platzwart ins Kaffeehaus für ein Bier zurückgezogen...

Witzig: Da Mirtl steht so am Platz mit sehr gutem Blick auf das Happelstadion und sagt so: "1993 waren wir auch noch da und hatten viel zu tun." - Schön, wenn er sich noch daran erinnern kann...

Morgen sind sie wieder um 15:00 dort... Platz 3, nicht zu verfehlen... und ich bin leider beim Heer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die komischen geräusche des goli's waren heldenhaft :laugh:

ich glaub er hat ja bzw nein geschrien....er hat sich selbst eingredet ob er ihn erwischt oder ned *lol* :D

ich war hinten bei den bäumen ganz hinten am platz

aber ich bin um 17 00 gangen, da ich keine zeit mehr hatte. warts du der eine der so gespannt am zaun anglahnt is? *g*

naja...egal...morgen again :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

die komischen geräusche des goli's waren heldenhaft :laugh:

ich glaub er hat ja bzw nein geschrien....er hat sich selbst eingredet ob er ihn erwischt oder ned *lol* :D

ich war hinten bei den bäumen ganz hinten am platz

aber ich bin um 17 00 gangen, da ich keine zeit mehr hatte. warts du der eine der so gespannt am zaun anglahnt is? *g*

naja...egal...morgen again :super:

Das kann sein ja, hoffe er schreit am Samstag auch immer "NEIN" - in der linken Ecke ist er ganz schwach...

Ja, ich bin erst am Zaun gelehnt und dann beim Trainingsspiel bin ich in der Mitte gestanden... Schad das i di net gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube nicht, dass Salzburg irgendeine Chance hat! Kärnten hat im letzten Spiel super gespielt und hat trotzdem klar verloren. Die Austria versteht es Torchancen eiskalt zu verwerten. Auch wenn Salzburg gut spielt müssen sie zuerst mehr Tore als der Gegner machen, damit sie gewinnen! Und das ist gegen die Austria nicht einfach.

Mein Tipp: 3:1 für Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ja dass die wiener austria favorit is das is klar. aber zu schwach sollt man unsere burschen auch ned einschätzen. ich hoffe nur dass szewcyk spieln kann. wer ned so gut wenn er auch no fehlt neben winklhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

ja dass die wiener austria favorit is das is klar. aber zu schwach sollt man unsere burschen auch ned einschätzen. ich hoffe nur dass szewcyk spieln kann. wer ned so gut wenn er auch no fehlt neben winklhofer.

Da der Roman heute nicht trainiert hat, nehme ich stark an, dass er nicht spielen wird... aber die Jungen Burschen machen das schon... nur nicht nervös sein. Die Austria hat auch nur Menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.