Fan1968 Amateur Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/liga-besonderheit--frauen-arbeiten-auch-an-mentaler-staerke/ Find ich stark, bräuchten unsere Herren auch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 Fan1968 schrieb vor 1 Stunde: Find ich stark, bräuchten unsere Herren auch Absolut! Sage ich auch schon lange. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 Holts den Pauli wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 Fan1968 schrieb vor 2 Stunden: Find ich stark, bräuchten unsere Herren auch Arbeitet die KM nicht mit Mentalcoach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Arbeitet die KM nicht mit Mentalcoach? Wär auch mein Letztstand gewesen. Ein Mentalcoach gehört meiner Meinung ohnehin schon zum absoluten Muss heute, ähnlich wie ein Busfahrer oder Zeugwart. Nicht nur zum Eigennutzen aus Vereinssicht, sondern auch den Spielern zuliebe. Ein Robert Enke wäre vielleicht heute noch da, hätte es Anfang der 2000er schon diese Form der Unterstützung gegeben. bearbeitet 14. Juni 2021 von ooeveilchen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten: Ein Robert Enke wäre vielleicht heute noch da, hätte es Anfang der 2000er schon diese Form der Unterstützung gegeben. Also ich würde die Rolle eines Mentalchoaches nicht in ein falsches Licht Rücken, der hilft vor allem Spielern, im richtigen Moment fokussiert zu sein und die beste Leistung abzurufen. Enke hatte Depressionen, war in Therapie und selbst sein Vater war Psychotherapeut. bearbeitet 14. Juni 2021 von behave yourself 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 Wie auch immer, es ist keinen (eigenen) Thread wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2021 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Also ich würde die Rolle eines Mentalchoaches nicht in ein falsches Licht Rücken, der hilft vor allem Spielern, im richtigen Moment fokussiert zu sein und die beste Leistung abzurufen. Enke hatte Depressionen, war in Therapie und selbst sein Vater war Psychotherapeut. Ein Mentaltrainer ist natürlich kein Ersatz für einen Psychiater, aber er kann doch zumindest vorbeugend wirken, dass es erst gar nicht zu dieser scheußlichen Krankheit kommt bzw. bei ersten Anzeichen ebensolcher früh genug entgegensteuern damit man erst gar nicht in dieses tiefe Loch fällt aus dem viele letztlich leider gar nicht mehr rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan1968 Amateur Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2021 behave yourself schrieb vor 17 Stunden: Arbeitet die KM nicht mit Mentalcoach? sowiet ich weiß hatte peter stöger wie immer bei seinen stationen werner zochling dabei, aber eher mehr für sich als für das team ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden: Ein Mentaltrainer ist natürlich kein Ersatz für einen Psychiater, aber er kann doch zumindest vorbeugend wirken, dass es erst gar nicht zu dieser scheußlichen Krankheit kommt bzw. bei ersten Anzeichen ebensolcher früh genug entgegensteuern damit man erst gar nicht in dieses tiefe Loch fällt aus dem viele letztlich leider gar nicht mehr rauskommen. ein mentalcoach ist kein psychiater, steht eh gut im artikel find ich was krobath dort macht, darum geht es, in dem bereich gibt es leider nich viel unwissen was da genau gemacht wird, das ist das problem, ich finde das ist ein wichtiger bereich der mehr aufmerksamkeut und vor allem aufklärung bedarf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts