Polen - Slowakei


Zwara

Recommended Posts

Postinho
ibinsneta schrieb vor 7 Minuten:

das allein kanns nicht sein, siehe zb ukraine. würde eher mangelnde nachwuchsarbeit vermuten, kanns aber nicht beurteilen.

EU vs. nicht-EU macht bei dem Vergleich mit der Ukraine sicher auch einen Unterschied aus. Natürlich wechseln die Spitzenspieler so oder so in eine der Topligen, aber bei "nur guten" Spielern ist die Hürde für einen Ukrainer sicher deutlich höher in Ausland zu wechseln wie für einen Polen. Wenn sich ein deutscher Dritt- oder Viertligist solide Spieler sucht, dann geht der Blick sicher zuerst in Richtung Polen als die Ukraine.

Bei den Mannschaften aus der ehemaligen UdSSR ist für mich die Frage auch immer etwas bzgl. Vereinsstrukturen (nähe zu nationalen Organisationen) u. wie die Vereine finanziert werden (unsaubere Geldflüsse oder Oligarchentum), Sachen, die es meines Wissens in Polen so nicht gibt.

valderama schrieb vor 11 Minuten:

Ich beginne irgendwie ein bisschen bzgl. den Drittplatzierten zu rechnen, aber es macht ehrlich gesagt noch überhaupt keinen Sinn. 

Jedenfalls ist es interessant, dass es kaum Xerl gibt. 

Unentschieden sind in der Rangierung der Drittplatzierten ein zweischneidiges Schwert. Beispiel Gruppe A: das Unentschieden zwischen der Schweiz u. Wales kann z.B. bedeuten, dass der Gruppendritte nur 1 oder 2 Punkte hat, gleichgut kann es dadurch auch einen Gruppendritten mit 4 oder 5 Punkte geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Robert S schrieb vor 1 Stunde:

EU vs. nicht-EU macht bei dem Vergleich mit der Ukraine sicher auch einen Unterschied aus. Natürlich wechseln die Spitzenspieler so oder so in eine der Topligen, aber bei "nur guten" Spielern ist die Hürde für einen Ukrainer sicher deutlich höher in Ausland zu wechseln wie für einen Polen. Wenn sich ein deutscher Dritt- oder Viertligist solide Spieler sucht, dann geht der Blick sicher zuerst in Richtung Polen als die Ukraine.

naja, wenn du damit sagen möchtest, dass man als ukrainischer kicker in der ukraine besser verdient als ein polnischer kollege und deshalb eher bleibt, dann mag das für die spieler von dynamo und shakhtar stimmen, der rest der liga fällt aber deutlich ab. insofern war die ukraine wohl nicht das beste beispiel.

das ändert nichts daran, dass die klubs aus einem der bevölkerungsreichsten länder europas international nahezu in der bedeutungslosigkeit verschwunden sind. viele kleinere länder aus osteuropa stehen besser da, mit einer nationalmannschaft auf gutem level und vereinen, die in gruppenphasen der uefa-bewerbe spielen.

dazu kommt, dass man 2012 zusammen mit der ukraine ausrichter der euro war und offensichtlich mehr in stadien als in sportliche nachhaltigkeit investiert hat. vielleicht muss die nationalmannschaft auch mal auf einen dreistelligen platz in der weltrangliste abstürzen, damit die verantwortlichen das erkennen. hat bei uns auch geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ibinsneta schrieb vor 3 Stunden:

das allein kanns nicht sein, siehe zb ukraine. würde eher mangelnde nachwuchsarbeit vermuten, kanns aber nicht beurteilen.

Die Ukrainischen Clubs waren aber immer schon besser als die polnischen. Das NT nicht,  aber das urkainische NT gibts auch noch nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.