50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

die frage is schon wesentlich unwichtiger als milan oder inter, aber: as roma.

wegen batistuta, der dressen und ein bissl wegen prohaska.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ganz klar und immer bis zu meinem letzten Atemzug nur LA MAGICA... :yes:

Womit ich aber trotzdem nicht einverstanden bin, ist die weitverbreitete Meinung das NUR bei lazio Faschisten in der Curva stehen.

Hab die BBC-Doku auch gesehen und eigentlich war das auch nicht viel Neues was ich sie da porträtiert haben.

Fabrizio(Toffolo-jetzt im Knast) der da interviewt wird und Capo der IRR ist, ist natürlich zweifelsohne ein totaler Freak etc...

Dennoch lässt sich nicht leugnen das in beinahe jeder Curva(ausser vielleicht in Bergamo, Livorno, Messina...), die Roma nicht ausgeschlossen Leute mit dieser Gesinnung stehen.

Was können "normale"(und mit Sicherheit der Grossteil) der Tifosi, die seit ihren Kindertagen aus genau den gleichen Gründen wie wir alle, sich in die Biancocelesti "verliebt" haben dafür, das solche Typen auch Fans sind?!

Ich bin bei Gott der Letzte der irgendetwas gutes über diesen Club zu sagen hat und "liebe" es sie zu hassen, aber die laziali die ich kenne sind alles nette, emotionale und fanatsiche Fans, nur eben mit einem extrem schlechten Geschmak was Fussball betrifft "gesegnet".

Im Moment hör ich mir, nicht zum ersten Mal diese Saison, ihr Spiel gegen Empoli im Radio an, in der Hoffnung das ein Wunder passiert.(Es steht 1-0 durch Couto so ganz nebenbei)

Aber jeder wie er glaubt, nur alle laziali als Faschisten abzustempeln und deshalb den Verein nicht zu mögen ist in meinen Augen etwas engstirnig.

Es gibt so viele andere Gründe für Antipathie.

(Zugegebenermassen wäre dieses Posting innerhalb von zwei Wochen vor dem Derby wohl nicht geschrieben worden.

SOLO LA ROMA...und für die nächste Stunde noch Forza Empoli! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

100% einverstanden! Kann mich dem Posting von Giallorosso nur anschliessen. Es stimmt alles haargenau was er geschrieben hat. Ich hab das früher mal probiert den ASB-Usern klar zu machen (ich erinnere mich, dass anno dazumal auch "Juventino" probiert hat das zu erklären), jedoch sind manche einfach ein bisschen zu "dumm" um das zu kapieren...

Es ist unglaublich, wieviele Leute (die offensichtlich nicht viel von der Fanszene in Italien verstehen) Lazio-Fans und Faschos in einem Atemzug sagen.

Es hat Faschos bei uns in der Curva Nord, genau so wie es Linksextreme und Apolitische hat. Und das ist in fast jeder Fankurve so. Es hat Rechts- sowie Linksextreme und dann hat es solche, die sich gar nicht um die Politik kümmern. Was können all die "normalen" Lazio-Fans dafür, dass die Curva Nord Roma durch EIN PAAR Deppen so ein schlechtes Image hat?!

Noch was zu Axe - FCW 1913:

-> Deshalb in Mailand natürlich der AC!

Super Argument! :laugh::laugh::laugh:

Nur so nebenbei, Roma und Milan sind alles anderes als verbündet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wusste nicht das dieses Thema schon angesprochen wurde,dachte es mir zwar aber lieber einmal zu viel...

Wir haben mit überhaupt keinem Verein irgendwelche "gemellaggi", und schon gar nicht mit Milan.

Einzelne Gruppen mit einzelnen anderen Gruppen wie den "Warriors"(Palermo), Sambenedettese und Reggina aber nichts vergleichbares wie die laziali mit Hellas, Inter und Triestina.

SOLO CONTRO TUTTI! :D

(allein gegen alle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....
Was können all die "normalen" Lazio-Fans dafür, dass die Curva Nord Roma durch EIN PAAR Deppen so ein schlechtes Image hat?!

Das ist schon klar, aber du musst doch eingestehen, dass es bei Lazio viel Rechtsradikale gibt.

Natürlich sind die auch in anderen Stadien, Roma auch nicht ausgenommen..., aber bei Lazio sind sie eben am bekanntesten.

Hab vor einem Jahr eine Reportage zu diesem Thema auf DSF gesehen, und da wurde über Gruppen, die Lazioanhänger sind berichtet, aber auchüber andere.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

der as roma ist mir schon sehr lange sympathisch, während mir lazio schon immer sehr unsymbathisch ist. Wieso das so ist, kann ich nicht sagen, aber meine Intuition war nicht so falsch wenn man sieht, was lazio für verrückte fans hat. die haben teilweise transparente, wenn man solche in deutschland oder österreich in einem stadion aufhängt, wird man sofort eingesperrt. italien ist halt anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag