Future Team & Challenge Team

Schladi

Recommended Posts

Postinho

Durch die Heim-EM 2008, hat der ÖFB zwei Projekte ins Leben gerufen welche helfen sollen, jetzt schon jungen, hoffnungsvollen Talenten an diese große Veranstaltung heranzuführen. Regelmäßige Trainingslager, Lehrgänge, Verbesserungen im taktischen, sportmotorischen, psychischen und physischen Bereich, usw. sollen die Jungen Kicker optimal nicht nur auf die EM 2008, sondern auch auf die WM-Quali 2006 und hoffentlich auch WM 2006 vorbereiten (man wird ja noch träumen dürfen):

Und da ja jetzt der Weg der jungen Wilden (in meinen Augen ein bescheuerter Ausdruck) von Rapid jetzt von einigen Austrianern angeprangert wird und auch von Austria Manager Kraetschmer anderst beleuchtet haben will, schauen wir uns jetzt einmal an, wer denn aller von den beiden Wiener Großklubs im Kader dieser beiden Teams ist:

Kader Future Team (19-24 Jahre):

Rapid: Payer, Feldhofer, Ivanschitz, Sturm, Wallner

Austria: -

von Austria verliehene: Linz, Pircher, Mandl, Parapatits, Kahraman

Kader Challenge Team 2008 (16-19 Jahre):

Rapid: Garics, Kienast, Kulovits, Cehajic, Dober, Gartler

Austria: Schicker

von Austria verliehene: Velek

in der offiziellen Presseinformation des ÖFB steht dann beim Challenge Team noch: + 17 Spieler im Amateur- und Nachwuchsbereich, da werden dann wohl von Rapid und Austria noch zwei, drei Spieler darunter fallen....

d.h.

Rapid hat im Future Team und im Challenge Team insgesamt 11 Spieler, Austria gerade mal einen, der momentan noch bei der Austria mittrainiert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Feldhofers Leistungen ließen in letzter Zeit zu wünschen übrig, sicher kam die Verletzung auch hinzu, aber er scheint mir irgendwie zu stagnieren.

Sturm war in der Halle sehr gut drauf, mal sehen, ob er das im frühjahr, sofern er zum Zug kommen sollte, umsetzen kann...

Von den ganz Jungen finde ich vor allem Dober und Gartler sehr interessant, sind diese beiden jetzt eigentlich in den Profi - Kader aufgenommen worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Stimmt, Feldhofer schien in der Herbstsaison ein wenig in seiner Entwicklung steckengeblieben zu sein... :ratlos:

Ich hoffe, er kann sich im Frühjahr steigern!

Ob Sturm draußen das auch zeigen kann, was er in der Halle geeigt hat, wird sich weisen...halte ich für möglich, und er wäre auch eine gute Alternative zu Jazic/Adamski auf der linken Seite! :)

Gartler bitte nicht verheizen, Kienast diese Saison noch bei den Amateuren lassen und Garics hoffentlich im rechten Mittelfeld einsetzen... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hast du zufällig auch die anderen Spieler zur Hand, also den gesamten Kader des Future und Challenge Teams? Würde mich interessieren wie die aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hast du zufällig auch die anderen Spieler zur Hand, also den gesamten Kader des Future und Challenge Teams? Würde mich interessieren wie die aussehen.

ich poste sie nachher in den Bundesliga-Channel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Und da ja jetzt der Weg der jungen Wilden (in meinen Augen ein bescheuerter Ausdruck) von Rapid jetzt von einigen Austrianern angeprangert wird und auch von Austria Manager Kraetschmer anderst beleuchtet haben will, schauen wir uns jetzt einmal an, wer denn aller von den beiden Wiener Großklubs im Kader dieser beiden Teams ist:

Warum angeprangert? Keiner schimpft auf Rapid und deren Konzentration auf junge Spieler, sondern es wird jediglich darauf verwiesen, dass die Austria nicht Totengräber österreichischer Fussballer ist. Hört bitte einmal mit dieser schwarz-weiß Malerei auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag