Recommended Posts

Postinho
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Quelle?

Das Foto das der Verein auf FB veröffentlicht hat. Der Spieler ganz links in der roten Trainingsjacke. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fortsetzung der Diskussion aus dem Thread "Was macht die Konkurrenz"

Ich finde auch, dass man der Mannschaft den Kampfgeist nicht absprechen konnte. Ich hatte aber bei GP nicht das Gefühl, dass jeder den gleichen Matchplan mitgehabt hat. Wir haben uns die Siege erkämpft und wussten nicht so recht wie das passiert ist und ebenso war es bei den Niederlagen. Da hoffe ich doch sehr auf den neuen Trainer. Die Gefahr sehe ich nur, dass er gleich einmal unter Druck kommt weil die Ergebnisse nicht da sind, was aber als Folge eines dünnen Kaders nicht ausgeschlossen ist. Gefühlt muss unser Trainerteam ständig ein Drittel des Kaders vorgeben. Gabbichler und Seidl wurden bisher nicht ersetzt, bei Harrer, Rusek, Nicht weiß man nichts, jedenfalls haben sie schon die halbe Vorbereitung versäumt. Da hat der GM schon einen schweren Rucksack zum Start umgehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde auch, dass man der Mannschaft den Kampfgeist nicht absprechen konnte. Ich hatte aber bei GP nicht das Gefühl, dass jeder den gleichen Matchplan mitgehabt hat. Wir haben uns die Siege erkämpft und wussten nicht so recht wie das passiert ist und ebenso war es bei den Niederlagen. Da hoffe ich doch sehr auf den neuen Trainer. Die Gefahr sehe ich nur, dass er gleich einmal unter Druck kommt weil die Ergebnisse nicht da sind, was aber als Folge eines dünnen Kaders nicht ausgeschlossen ist. Gefühlt muss unser Trainerteam ständig ein Drittel des Kaders vorgeben. Gabbichler und Seidl wurden bisher nicht ersetzt, bei Harrer, Rusek, Nicht weiß man nichts, jedenfalls haben sie schon die halbe Vorbereitung versäumt. Da hat der GM schon einen schweren Rucksack zum Start umgehängt.

Die Frage ist, wieso werden sie nicht ersetzt oder wieso holt man sich nicht Qualität hinzu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb vor 25 Minuten:

Weberbauer wurde ersetzt durch Köchl das man keinen zweiten Rechtsverteidiger im Winter holt ist finde Ich schon nachvollziehbar. Beim Gabbichler-Ersatz geb Ich dir Recht da muss noch was kommen.

Was Plassnegger betrifft bin Ich geteilter Meinung, sein größter Fehler war wahrscheinlich das Experiment mit der Dreierkette wo man einfach nicht das notwendige Spielermaterial dafür hatte und gegen offensiv starke Gegner einfach komplett überfordert war, prinzipiell bin Ich aber nach wie vor der Meinung das unser Kader hier immer etwas überbewertet wird und auch ein neuer Trainer wird da nicht viel mehr rausholen können.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich dachte mir auch, dass man mit diesem Kader unter den Top 4 mitspielen kann. Das wurde auch so kommuniziert und das haben viele echte Experten auch so gesehen. Wenn es aber wirklich an der individuellen Spielerqualität fehlt muss es im Sommer wieder einen großen Umbruch geben. Ob ein Palla, Harrer Sinn machen, wenn sie dauernd verletzt sind? Ob ein Perchtold noch weiter spielt? Ob ein Graf, Rosenberger Kalajdzic die entsprechende Qualität haben? Ob ein Koller und Köchl sich durchsetzen? Wann kommen Seidl und Gabbichler zurück (vorauss. 2023)? usw. Da sind schon sehr viele Fragezeichen. Ich hoffe der Trainer kann die Spieler weiterentwickeln und ein starkes Kollektiv formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 56 Minuten:

Jetzt sind wir uns mal ganz ehrlich:

- Weberbauer ist weg, Seidl verletzt dafür wurde Köchl geholt

- auf lange Sicht wurde mit Koller ein IV mit Potential geholt

- einige der Verletzten werden halt nicht verletzt sein sondern Corona haben

- Es ist Potential in der Mannschaft, GM muss es herauskitzeln

- aufgrund der Auslosung muss man sich mindestens 12 Punkte aus den ersten 5 Runden erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

- Weberbauer ist weg, Seidl verletzt dafür wurde Köchl geholt

- auf lange Sicht wurde mit Koller ein IV mit Potential geholt

- einige der Verletzten werden halt nicht verletzt sein sondern Corona haben

- Es ist Potential in der Mannschaft, GM muss es herauskitzeln

- aufgrund der Auslosung muss man sich mindestens 12 Punkte aus den ersten 5 Runden erwarten!

ad 1) Also ersetzt Köchl einmal 2 Spieler

ad 2) logisch aber derzeit haben wir mit ihm 4 IV, ist also eher ein Transfer für nächste Saison

ad 3) Harrer, Rusek, Nicht, Palla haben glaub ich kein Corona sondern sind anders verletzt Gabbichler, Seidl auch

ad 4) das klingt gut!

ad 5) genau diese Erwartungshaltung ist es, die mir Sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht wieder einen Umbruch, so wie letzten Sommer: ein bisserl Kontinuität auch am Spielersektor täte uns schon gut. Punktuelle Veränderung sicher, aber nicht wieder 10 raus und 8 rein. Wir haben im letzten Sommer ansich einen guten Kern dazugekriegt, ob die Verletzungen eine Auswirkung auf die Performance hatte, kann jeder für sich beantworten.

Jetzt ist mit Köchl ein guter RV für Weberbauer gekommen, Koller (so er bleibt) ein Spieler mit Zukunft. Und ein RM wäre noch gut für das neue System (das wäre dann sozusagen der Gabbichler-"Ersatz").

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 3 Stunden:

ad 1) Also ersetzt Köchl einmal 2 Spieler

ad 2) logisch aber derzeit haben wir mit ihm 4 IV, ist also eher ein Transfer für nächste Saison

ad 3) Harrer, Rusek, Nicht, Palla haben glaub ich kein Corona sondern sind anders verletzt Gabbichler, Seidl auch

ad 4) das klingt gut!

ad 5) genau diese Erwartungshaltung ist es, die mir Sorgen macht.

1.) Ich nehme an, dass wir es uns nicht leisten können im Winter zwei neue RV zu verpflichten.

Köchl wird halt „funktionieren“ müssen, im Sommer wird man schauen müssen bis wann Seidl wieder fit ist. Wenn er nicht funktioniert, werden wir wohl Rosenberger als RV sehen (müssen)

4.) Wennst beim GAK-Trainer sein willst, darfst keine Meme sein, sondern musst Druck aushalten…ich glaube, dass GM das schon ganz gut einschätzen kann.

5.) Wer mit der Erwartungshaltung von 12 Punkten in 15 Spielen bei den Gegnern Horn, YV, OÖ Juniors, Steyr und Kapfenberg nicht mitgeht, der wird sich zwangsläufig nicht unter den Top 10 finden und das kann und gar nicht unser Anspruch sein.

Wir wollten heuer besser als letztes Jahr sein, dafür braucht’s ins Frühjahr eine ordentliche Steigerung - dass die Abgänge und Verletzungen dafür kontraproduktiv sind ist eh allen klar, dann muss es halt das neue Konzept richten…mit klaren Vorgaben für jeden Spieler und einer „guten Restverteidigung“.

Kann jemand rausfinden wieviele Gegentore wir im Herbst nach Kontern erhalten haben? Ich glaub das war unser größtes Manko, oder?

Ich hoffe auf den vielzitierten Flow der in die Mannschaft kommt sowie auf keine weiteren Verletzungs- oder Corona Ausfälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag