Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

gakfan schrieb vor 25 Minuten:

Irgendwann müssen die Jungen dann auch mal den Sprung schaffen...D. Smoljan dürfte es heuer wohl geschafft haben, Asemota ist oftmals im Kader, den Rest seh ich nie auf Spielberichten (Fritz, Stenzel, Jessenitschnig,,..).

Naja, du widersprichst dich ja eh, weil die genannten Spieler ja vorher auch durchaus "nur" Unterliga gespielt haben (dieses Argument zieht meiner Meinung nach nicht, wenngleich natürlich eine höhere Liga schon besser wäre, keine Frage). Im Moment geht es ja darum, dass die Amateurligen überhaupt nicht spielen, d. h. die von dir genannten auch zu keiner weiteren Spielpraxis kommen können, weil es natürlich klar ist, dass auf der Bank nur für eine bestimmte Anzahl von Ersatzspielern Platz ist.

Fritz sollte jetzt im Frühjahr verliehen werden, weil er eben im Herbst lange verletzt war, um Spielpraxis zu bekommen (wird hws. nicht funktionieren), aber im Sommer wieder zum Verein stossen. Stenzel hat in den Vorbereitungsspiel gut gespielt, was jetzt mit ihm ist, kann ich nicht sagen (ähnliches gilt für Weigelt), Florian Jessenitschnig ist wirklich der einzige, der faktisch überhaupt nicht mehr vorkommt.

Klar ist natürlich auch, dass von den Jungen nie alle den Sprung schaffen werden, aber da gibt es durchaus (noch) Potential. Grundsätzlich soll mit den Jungprofiverträgen einfach die Möglichkeit gegeben werden, dass die Jungen auch mehr und besser trainieren können, der Übergang ist nämlich eines der Probleme (siehe Herbst!).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

An Mikic hab ich auch schon mal gedacht, offensiv universell einsetzbar, eigentlich immer am kratzen, beißen, kämpfen, pressen. Hat lt. Transfermarkt auch schon am Flügel gespielt (da hamma eh eher Flaute)

Tabakovic hat in Lustenau Vertrag bis 2022, einzige Chance an den ranzukommen wäre, dass die Lustenauer nächstes Jahr nicht mehr in der 2. Liga spielen. Der hat in 17 Spielen 12 Tore gemacht und dürfte m.E. in einer Liga mit dem Schubert von BW Linz sein, glaube das den auch andere außer wir wollen (Altach, Ried,...), wenn er ablösefrei wäre.

Prada ist 32 und hat Vertrag bis 2023.

Oder aber:

Michael Lang - der Kapfenberg Kapitän für RV, hat die letzten Spiele eigentlich immer geliefert...mit 22 jung, Steirer,... warum nicht...Vertrag dürfte auslaufen.

Clemens Lichtenberger - 25 - In Amstetten unter Standfest am „Abstellgleis“ hat im Jahr davor regelmäßig in Lafnitz für Jubelstürme gesorgt. Kann auf beiden Flügeln spielen, Vertrag läuft aus.

Markus Rusek - 27 - Klagenfurt Kapitän, DM/ZM, Vertrag läuft aus, knapp 200 2. Liga Spiele 

 

Keine Ahnung ob die irgendwie in unserer Kragenweite sind und budgettechnisch passen würden, aber auf alle Fälle alles Kicker, die uns „sofort“ weiterhelfen könnte und die Dichte im Kader erhöhen würden!

 

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tabakovic hat sich vor ein paar Wochen schwer verletzt, Lichtenberger wäre tatsächlich eine Option, wäre von der Altersstruktur auch ok. Bin sowieso für möglichst universell einsetzbare Spieler, diese Positionsgebundenheit ist eh ein alter Hut. Schau mer mal. Bin gespannt, ob man bei der einen oder anderen Personalie vielleicht ins umliegende Ausland blickt ...

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hatte ja im Winter schon einen slowenischen/kroatischen großen Innenverteidiger gefordert, vielleicht wird man jetzt fündig.

Nach Ungarn ist’s auch nicht weit - da haben die Lustenauer ja den Tabakovic hergezaubert...mal schauen ob der DE was passendes findet für uns :-)

So schwer verletzt kann Tabakovic übrigens nicht sein, wenn er heute gegen Kapfenberg schon wieder zur Halbzeit eingewechselt wurde!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gerade bei Spielern in der 2. Liga muss halt alles passen...der lässt sich nicht so leicht aus seinem Umfeld rausreißen, es geht nicht um soviel Geld, einige Arbeiten (wie Peham bei lokalen Unternehmen).

Keine Ahnung ob man sich da als Verein einfach durchfragt bei den Kickern oder das „eh“ weitestgehend bekannt ist?

Ich glaub dass keiner von den genannten kommen wird, Didi wird schon welche aus dem Hut zaubern und einige davon werden uns gleich helfen und einige halt erst ein bisserl später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man jemanden mit Spielpraxis möchte, und nicht von der Konkurrenz fischen will oder wegen Geld nicht kann, wird man das Auge diesen Sommer vermutlich ins Ausland schauen, Slowenien hat keine schlechte Ausbildung und die Nähe zu Graz macht Pendeln noch vertretbar.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Sommer, wobei ich denke dass durch Corona wieder eher weniger Transfers passieren werden. Es wird halt wie so oft auch an den Möglichkeiten und Mitteln der Sponsoren hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde mir den Umbruch im Sommer wünschen aber weiß ehrlich gesagt nicht was coronabedingt finanziell machbar ist, vielleicht ist der Hackinger-Abgang aber schon das erste Anzeichen und es gehen doch einige Andere auch die seit der RL dabei sind.

Was wir am dringendsten benötigen ist einen zweiten IV der neben Gantschnig den Stamm bildet, Tomka wurde hier immer wieder als Wunschkandidat genannt, kann mir aktuell schwer vorstellen das der bei uns ein Thema sein wird und vorher eher zu einem Bundesligisten geht.
Vielleicht wird man bei den finanziell angeschlagenen Vereinen fündig die ein paar Spieler aussortieren, eventuell ist da jemand dabei der uns weiterhilft, wäre wahrscheinlich auch sinnvoll wen der an die 1,90 groß ist würde bei Standards helfen. Von den drei anderen IVs die wir derzeit im Kader haben würde Ich nur einen als Backup halten und da könnte Ich mit Graf oder Zündel mittlerweile auch eher leben als mit Pfeifer. Ein Perspektivspieler wie Kvakic aus Kapfenberg wäre natürlich auch noch ein Hit.

Zweite Baustelle seh Ich am ehesten im rechten Mittelfeld da haben wir eigentlich nur mehr Asemota im Kader. Mikic wäre sicher eine interessante Option für die Position obwohl er glaub ich beim KSV zuletzt primär als Mittelstürmer gespielt, ansonsten wurde in der Vergangenheit oft Schütz als möglicher Kandidat genannt dessen Vertrag läuft im Sommer auch aus.

Wies im Sturm weitergehen soll weiß Ich ehrlich gesagt nicht, fand Zubak eigentlich besser als er hier oft wegkommt trotzdem ist seine Statistik natürlich ausbaufähig würde mit ihm aufjedenfall verlängern, Markoutz hab Ich eh schon des öfteren genannt ansonsten fällt mir da momentan eigentlich kaum jemand ein, Hernaus wird auch oft genannt aber den würd Ich auch eher als Perspektivspieler sehen. Eventuell ergibt sich wieder eine Situation wie bei Harrer wo sich jemand mit einem Wechsel ins Ausland verschätzt hat.

Da Kozissnik wahrscheinlich auch nicht verlängern wird und wir die Saison mehrmals mit verletzten AVs zu kämpfen hat sollte man da auch noch nachbessern, Lang wurde eh schon genannt. Wenns die Austria erwischt könnte man auch bei Martschinko nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In bestimmten Bereichen wird man auch perspektivisch arbeiten müssen, da einige Spieler sicher auch nicht mehr ewig spielen werden, z. B. Jandrisevits bei Palla, bei Perchtold hat man hws. an Tschernegg gedacht, in der Folge mit D. Smoljan/Stenzel.

Insofern ist der eingeschlagene Weg bei den Transfers zwischen Routine und Perspektive sicher nicht schlecht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also von Martschinko würde ich abraten, bringt nicht mal die Leistung bei den YV mehr. Kavkic würde sehr verlockend sein und einen Routinierten dazu, vielleicht aus Slowenien, Horn hatte hier diese Saison richtig gute Kicker. Sicher wird nicht viel machbar sein wegen Corona, aber die Abgänge sollte man kompensieren und nicht gleich den Nachwuchs die Bürde aufgeben, weil die brauchen noch Zeit um sich an das Leistungsniveau zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mir den Umbruch im Sommer wünschen aber weiß ehrlich gesagt nicht was coronabedingt finanziell machbar ist, vielleicht ist der Hackinger-Abgang aber schon das erste Anzeichen und es gehen doch einige Andere auch die seit der RL dabei sind.

Was wir am dringendsten benötigen ist einen zweiten IV der neben Gantschnig den Stamm bildet, Tomka wurde hier immer wieder als Wunschkandidat genannt, kann mir aktuell schwer vorstellen das der bei uns ein Thema sein wird und vorher eher zu einem Bundesligisten geht.
Vielleicht wird man bei den finanziell angeschlagenen Vereinen fündig die ein paar Spieler aussortieren, eventuell ist da jemand dabei der uns weiterhilft, wäre wahrscheinlich auch sinnvoll wen der an die 1,90 groß ist würde bei Standards helfen. Von den drei anderen IVs die wir derzeit im Kader haben würde Ich nur einen als Backup halten und da könnte Ich mit Graf oder Zündel mittlerweile auch eher leben als mit Pfeifer. Ein Perspektivspieler wie Kvakic aus Kapfenberg wäre natürlich auch noch ein Hit.

Zweite Baustelle seh Ich am ehesten im rechten Mittelfeld da haben wir eigentlich nur mehr Asemota im Kader. Mikic wäre sicher eine interessante Option für die Position obwohl er glaub ich beim KSV zuletzt primär als Mittelstürmer gespielt, ansonsten wurde in der Vergangenheit oft Schütz als möglicher Kandidat genannt dessen Vertrag läuft im Sommer auch aus.

Wies im Sturm weitergehen soll weiß Ich ehrlich gesagt nicht, fand Zubak eigentlich besser als er hier oft wegkommt trotzdem ist seine Statistik natürlich ausbaufähig würde mit ihm aufjedenfall verlängern, Markoutz hab Ich eh schon des öfteren genannt ansonsten fällt mir da momentan eigentlich kaum jemand ein, Hernaus wird auch oft genannt aber den würd Ich auch eher als Perspektivspieler sehen. Eventuell ergibt sich wieder eine Situation wie bei Harrer wo sich jemand mit einem Wechsel ins Ausland verschätzt hat.

Da Kozissnik wahrscheinlich auch nicht verlängern wird und wir die Saison mehrmals mit verletzten AVs zu kämpfen hat sollte man da auch noch nachbessern, Lang wurde eh schon genannt. Wenns die Austria erwischt könnte man auch bei Martschinko nachfragen.

Bitte alle nur nicht den Martschinko... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.