24.Runde Austria Klagenfurt - GAK 1902


DerRoteRächer

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Ach, du kannst du in die Zukunft blicken, hätte ich dir gar nicht zu getraut? Und Danke für deinen Rat, werde ich gleich der Vereinsleitung mitteilen, die hätten das sicher auch nicht gewusst ...

Selbstverständlich hilft man ihnen mit Einsatzzeit, hätte mir auch noch gewünscht, dass D. Smoljan und Stenzel (zumnidest kurz) reinkommen!

W.

Aber nur wenn nächste Saison unser Ziel wieder RL ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike1966 schrieb vor 2 Minuten:

Aber nur wenn nächste Saison unser Ziel wieder RL ist.

Schau, das Problem ist einfach, dass wir finanziell nicht in der Lage sein werden, 24 bis 26 gleichwertige Zweitligakicker zu engagieren, deshalb ist ja der Weg seit einiger Zeit, dass man sich mit Routiniers, Perspektivspielern und der eigenen Jungend den Kader zusammenbaut. Freilich wird nicht JEDER Nachwuchskicker den Durchbruch schaffen, aber 1 bis 2 pro Saison sind auch bei uns sicher möglich. Und junge Kicker haben einmal Formschwankungen, machen Fehler etc. pp - das gehört dann einfach dazu ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 3 Minuten:

also einen Asemota sehe ich nicht signifikant schwächer als einen Weberbauer - kann man jetzt interpretieren, wie man will. Imho richtig, ihn zu bringen! Und auch die Leistung war ob unseres Lazaretts sehr in Ordnung.

Und ehrlicherweise macht sich Weberbauer (freilich auch noch mit Schwankungen) immer besser - wir haben eh schon drüber gesprochen, mit ihm und Fink haben wir zwei gute Junge für die Seite im neuen System, dazu eben noch Asemota, der auch noch andere Positionen spielen kann. Bin auch gespannt, wie sich Jandrisevits so macht, der wird jetzt sicher auch bald mehr Einsätze bekommen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 51 Minuten:

Schau, das Problem ist einfach, dass wir finanziell nicht in der Lage sein werden, 24 bis 26 gleichwertige Zweitligakicker zu engagieren, deshalb ist ja der Weg seit einiger Zeit, dass man sich mit Routiniers, Perspektivspielern und der eigenen Jungend den Kader zusammenbaut. Freilich wird nicht JEDER Nachwuchskicker den Durchbruch schaffen, aber 1 bis 2 pro Saison sind auch bei uns sicher möglich. Und junge Kicker haben einmal Formschwankungen, machen Fehler etc. pp - das gehört dann einfach dazu ...

W.

Da hast du ja absolut Recht. Aber um vorne mit zuspielen brauchst du 18 - 29 gleichwertige Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mike1966 schrieb Gerade eben:

Da hast du ja absolut Recht. Aber um vorne mit zuspielen brauchst du 18 - 29 gleichwertige Spieler 

Brauchst nicht, haben die Linzer bspw auch nicht, wir haben ja nicht einmal 11 gleichwertige Spieler bei uns spielt quasi immer irgendwer auf einer Position auf die er eigentlich nicht hingehört egal ob Zündel, Schellnegger, Hackinger oder sonst wer und das war auch vor den Verletzungen schon so. Deswegen versteh Ich das 352 Experiment auch nicht das kann Conte bei Inter spielen lassen weil er die Spieler dafür hat, bei uns reicht eigentlich auch immer ein Pass um die gesamte Verteidigung auszuspielen. Es gehört halt einfach mehr Qualität und mehr Breite im Kader her, unschlagbar waren die Kärntner heute auch nicht hat man gerade in Halbzeit 1 gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Brauchst nicht, haben die Linzer bspw auch nicht, wir haben ja nicht einmal 11 gleichwertige Spieler bei uns spielt quasi immer irgendwer auf einer Position auf die er eigentlich nicht hingehört egal ob Zündel, Schellnegger, Hackinger oder sonst wer und das war auch vor den Verletzungen schon so. Deswegen versteh Ich das 352 Experiment auch nicht das kann Conte bei Inter spielen lassen weil er die Spieler dafür hat, bei uns reicht eigentlich auch immer ein Pass um die gesamte Verteidigung auszuspielen. Es gehört halt einfach mehr Qualität und mehr Breite im Kader her, unschlagbar waren die Kärntner heute auch nicht hat man gerade in Halbzeit 1 gesehen.

Ich weiß nicht, woher das Problem mit den Positionen kommt, feste/fixe Positionen gibt es im modernen Fußball schon lange nimmer - egal, ob du Serie A oder 2. Liga spielst (natürlich mit Qualitätsunterschieden). Ich sehe auch keine 352 Experimente, sondern im Moment müssen wir uns besonders nach der Decke strecken. So what?

Außerdem widersprichst du dich, wenn du einerseits sagst, man bräuchte keinen ausgeglichenen Kader, weil du meinst BWL hätte den nicht (die haben keinen großen Kader, der ist dafür sehr ausgeglichen und sind sehr von Verletzungen verschont worden) und schreibst gleichzeitig von der Breite im Klagenfurter Kader ...

Und dass wir mehr Breite im Kader brauchen, wissen alle Verantwortlichen. Jetzt müssen wir einmal abwarten, ob wir im Sommer nicht auch Qualität verlieren (Gantschnig!).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß nicht, woher das Problem mit den Positionen kommt, feste/fixe Positionen gibt es im modernen Fußball schon lange nimmer - egal, ob du Serie A oder 2. Liga spielst (natürlich mit Qualitätsunterschieden). Ich sehe auch keine 352 Experimente, sondern im Moment müssen wir uns besonders nach der Decke strecken. So what?

Ich würde schon behaupten das es eine Umstellung ist wenn ein zentraler Mittelfeldspieler plötzlich am Flügel spielen muss gerade in einem 352 wo das üblicherweise ein Außenverteidiger macht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.