20. Runde: GAK 1902 - FC Liefering


Recommended Posts

Postaholic

Habe mir das bei der Aufstellung auch gedacht, es wurde aber ein neues System im Training schon mehrfach geübt.

Also laut System ist das alles andere als defensiv. Wir spielen mit 3er Kette und 2 Stürmern in Richtung 3-2-3-2 Leider wieder mit dem 0:1 Start - weiter kämpfen

die Chancen auf den Ausgleich waren da. Weiter ?

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Schau ma mal, wie es läuft. Mir kommts auch viel zu defensiv vor und ich befürchte, so bringt man sich nur noch stärker unter Druck wenn man sich hinten einigelt. Gegen Liefering halte ich Angriff für die beste Verteidigung, weil defensiv sinds vielleicht noch nicht so stark / diszipliniert.

Aber, wir wollen net schon vorher sudern. Die Mannschaft wird die 2 Wochen wohl genutzt haben um was "zu üben". 5er-Kette kann schon gut aussehen auch und man kann über die AV auch offensiv Druck machen - aber man muss das halt können. Die Lösung zum Torerfolg für uns könnte über die Offensivstandards gehen - bei einem Corner sind wir da heute schon ganz gut aufgestellt und sollten wir die Lufthoheit haben...

Nutz fehlt auch... Und es muss ja net einer von der Stamm-Elf gewesen sein. Aber Gute Besserung natürlich an jenen, wer auch immer es ist!

Nutz war aber verletzt, Hackinger nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 3 Minuten:

Habe mir das bei der Aufstellung auch gedacht, es wurde aber ein neues System im Training schon mehrfach geübt.

Also laut System ist das alles andere als defensiv. Wir spielen mit 3er Kette und 2 Stürmern in Richtung 3-2-3-2 Leider wieder mit dem 0:1 Start - weiter kämpfen

die Chancen auf den Ausgleich waren da. Weiter ?

Eine 3er Kette mit Pfeifer und Graf ist mehr als mutig. Oder es fehlt einfach an der realitischen einschätzung von Plassnegger. Also ich meine den Kader richtig einzuschätzen und einzusetzen. 

Warum ändert man innerhalt von 2 Wochen seinen Spielstil? Warum holt man im Sommer nicht genau solche Spieler die in eine 3er Kette passen würden? Oder plant man etwa mit den beiden, dann wird mir nämlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Eine 3er Kette mit Pfeifer und Graf ist mehr als mutig. Oder es fehlt einfach an der realitischen einschätzung von Plassnegger. Also ich meine den Kader richtig einzuschätzen und einzusetzen. 

Warum ändert man innerhalt von 2 Wochen seinen Spielstil? Warum holt man im Sommer nicht genau solche Spieler die in eine 3er Kette passen würden? Oder plant man etwa mit den beiden, dann wird mir nämlich schlecht.

Weil man gegen Liefering so spielen kann bzw. man über die Länderspielpause Zeit hatte das einzustudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Weil man gegen Liefering so spielen kann bzw. man über die Länderspielpause Zeit hatte das einzustudieren.

Das problem ist einfach, wenn wir uns hinten reinstellen, kassieren wir immer einen treffer. Sobald wir aber versuchen den Ball zu halten oder nach vorne zu spielen, passt das oft ganz gut. Wir schwimmen einfach immer wenn wir defensiv agieren.

In 2 Wochen kannst original nix einstudieren. Wenn dann kannst das jetzt ausrichten für die neue Saison. Dann aber solltest auch mitn gleichen Kader in die neue saison gehen. Außerdem hat man erst davon gesprochen das man von der Kampfmannschaft weg bis zur Jugend den gleichen Stil spielen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Das problem ist einfach, wenn wir uns hinten reinstellen, kassieren wir immer einen treffer. Sobald wir aber versuchen den Ball zu halten oder nach vorne zu spielen, passt das oft ganz gut. Wir schwimmen einfach immer wenn wir defensiv agieren.

In 2 Wochen kannst original nix einstudieren. Wenn dann kannst das jetzt ausrichten für die neue Saison. Dann aber solltest auch mitn gleichen Kader in die neue saison gehen. Außerdem hat man erst davon gesprochen das man von der Kampfmannschaft weg bis zur Jugend den gleichen Stil spielen möchte. 

Schau dir das Spiel an. Bis auf den Standard hab ich bisher nicht viel von Liefering gesehen. Das hat gegen Wacker Innsbruck bei ihnen schon anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Schau dir das Spiel an. Bis auf den Standard hab ich bisher nicht viel von Liefering gesehen. Das hat gegen Wacker Innsbruck bei ihnen schon anders ausgesehen.

23. Minute und wie befürchtet 0 Torschüsse. Der Schuss von Fink wurde nämlich abgeblockt. 
Ich schau eh - wie immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

In 2 Wochen kannst original nix einstudieren. Wenn dann kannst das jetzt ausrichten für die neue Saison. Dann aber solltest auch mitn gleichen Kader in die neue saison gehen. Außerdem hat man erst davon gesprochen das man von der Kampfmannschaft weg bis zur Jugend den gleichen Stil spielen möchte. 

Wer sagt denn, dass man das im Training nicht schon länger übt? Und in der Sommerpause allein kannst auch net viel neues einstudieren - wenn man dieses System in Zukunft forcieren will, dann muss man jetzt damit beginnen. Und net im Juli, weil dann braucht man bis zum Winter, bis es sitzt.

Aber ich bin kein großer Fan von 5er - Kette. Schon gar net mti 2 Sechsern davor dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb Gerade eben:

Wer sagt denn, dass man das im Training nicht schon länger übt? Und in der Sommerpause allein kannst auch net viel neues einstudieren - wenn man dieses System in Zukunft forcieren will, dann muss man jetzt damit beginnen. Und net im Juli, weil dann braucht man bis zum Winter, bis es sitzt.

Aber ich bin kein großer Fan von 5er - Kette. Schon gar net mti 2 Sechsern davor dann. 

Deswegen mein ich ja - musst jetzt damit anfangen für die nächste saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Deswegen mein ich ja - musst jetzt damit anfangen für die nächste saison

Ja eben, was ist dein Kritikpunkt dann? IRgendwann muss man anfangen damit, und heuer glaubt man halt, dass man sowieso im Mittelfeld der Tabelle bleiben wird, also kann man was probieren.

Ist jetzt eh hinfällig, Palla verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb Gerade eben:

Ja eben, was ist dein Kritikpunkt dann? IRgendwann muss man anfangen damit, und heuer glaubt man halt, dass man sowieso im Mittelfeld der Tabelle bleiben wird, also kann man was probieren.

Das wenn wir defensiv agieren immer schwimmen. Da ist es eh egal ob wir mit einer 4er oder 5er Kette spielen. 

Jetzt noch Palla vom Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

23. Minute und wie befürchtet 0 Torschüsse. Der Schuss von Fink wurde nämlich abgeblockt. 
Ich schau eh - wie immer :)

Als ob wir uns bei der Erarbeitung von Chancen in den anderen Spielen, außer bei der Schießbude Vorwärts Steyr, leicht tun würden.??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Deswegen mein ich ja - musst jetzt damit anfangen für die nächste saison

Also bisher sind wir zumindest ebenbürtig, also so mies kann es net sein. Mit etwas Glück steht es 1:1

Abwarten.

Palla leider verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.