Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Der Kollege zwischen Scharner und Tomka ist mir neu

Wäre interessant wer das ist, aber irgendwie kommt er mir sehr bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Wäre interessant wer das ist, aber irgendwie kommt er mir sehr bekannt vor.

Hätte Ähnlichkeit mit Bojan Lugonja der Trainingsgast war, aber der trainiert seit kurzem bei Vorwärts Steyr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Hätte Ähnlichkeit mit Bojan Lugonja der Trainingsgast war, aber der trainiert seit kurzem bei Vorwärts Steyr 

Wir müssen eine SoKo gründen. Wer kennt diesen Mann? :davinci:

Spoiler

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 21.20.35.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aber immerhin sind Conte, Davies und Llanez mal wieder mit dabei 

Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Der Kollege zwischen Scharner und Tomka ist mir neu

https://www.instagram.com/p/CYpB2s9Iiyc/?utm_medium=copy_link

Edit: nach fehlenden Spielern suchen kann man sich sparen, Mannschaft ist in 2 Trainingsgruppen aufgeteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Hätte Ähnlichkeit mit Bojan Lugonja der Trainingsgast war, aber der trainiert seit kurzem bei

Nein ,ist nicht der Bojan,das könnte ein zweiter Spieler  von der Aka Burgenland sein,villeicht hat man den mitgenommen aufs Tr.Lager!!Im Dezember hat bereits ein zweiter von der AkA Burgenland zusätzlich zum Wisak bei uns trainiert!!!Aber ansonsten fehlen auf dem Foto Hong,Lang,Montnor,Alar,Streimelweger,Gschweidl.....das wären dann genau 22 Feldspieler Messerer,Pipp sind ja beim Bundesheer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 48 Minuten:

Aber ansonsten fehlen auf dem Foto Hong,Lang,Montnor,Alar,Streimelweger,Gschweidl.....das wären dann genau 22 Feldspieler Messerer,Pipp sind ja beim Bundesheer!!!

Laut Homepage wird (zum Teil) in 2 Trainingsgruppen trainiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 8 Stunden:

das könnte ein zweiter Spieler  von der Aka Burgenland sein,villeicht hat man den mitgenommen aufs Tr.Lager!!Im Dezember hat bereits ein zweiter von der AkA Burgenland zusätzlich zum Wisak bei uns trainiert!

Der Spieler auf dem Bild wirkt auf mich ein bissal zu alt für einen aktuellen Akademie Spieler. Würde den eher auf 22,23 wie auf 17,18 Jahre schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone haben wir uns Kevin Monzialo bis Saisonende von Lugano inkl Kaufoption ausgeliehen. 

www.transfermarkt.at/kevin-monzialo

Monzialo kam in letzter Zeit nicht sehr viel zum spielen, aber hat laut Schlaudraff dennoch riesiges Potential. Schau ma mal. Mit der Leihe bis Sommer kann man nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 49 Minuten:

Laut heutiger Krone haben wir uns Kevin Monzialo bis Saisonende von Lugano inkl Kaufoption ausgeliehen. 

www.transfermarkt.at/kevin-monzialo

Monzialo kam in letzter Zeit nicht sehr viel zum spielen, aber hat laut Schlaudraff dennoch riesiges Potential. Schau ma mal. Mit der Leihe bis Sommer kann man nicht viel falsch machen.

Ein dynamischer schneller Spieler für die Flügel ist sicher kein Fehler. Wenn Davies fehlte und seinen Speed nicht reinbringen konnte war da häufig total tote Hose im offensiv Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Faktisch nicht gespielt bei Lugano, die aber lt. Transfermarkt 2,5 Mio. für ihn an Juve bezahlt haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen eigentlich.

Kurz nachgelesen, Juve dürfte einige Transfers höher ausgeführt haben und deshalb auch schon Ermittlungen auf sich gezogen haben. Keine Ahnung was da gespielt wurde, aber niemals hat Lugano 2,5 Mios bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat unter Helm 2 Spiele bei der U21 der Grasshoppers gemacht, dabei einen Hattrick erzielt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Prometheus schrieb vor 39 Minuten:

Faktisch nicht gespielt bei Lugano, die aber lt. Transfermarkt 2,5 Mio. für ihn an Juve bezahlt haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen eigentlich.

Kurz nachgelesen, Juve dürfte einige Transfers höher ausgeführt haben und deshalb auch schon Ermittlungen auf sich gezogen haben. Keine Ahnung was da gespielt wurde, aber niemals hat Lugano 2,5 Mios bezahlt.

https://www.transfermarkt.at/christopher-lungoyi/profil/spieler/346903

Der wurde in derselben Periode wie Monzialo von Lugano an Juventus verkauft um 2,9 Millionen.

Vorteil ist, dass man die Einnahmen gleich zu 100 Prozent einrechnen kann und die Ausgaben über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.

Man hat also einen Monzialo mit 2,5 Millionen verkauft und kann diesen Wert 1:1 als Gewinn verbuchen, da er ablösefrei kam (ich nehm jetzt mal die Werte von transfermarkt) und damit in der Bilanz den Wert 0 hat.

Die 2,9 Millionen von Lungoyi kannst du aber über 4 Jahre abschreiben.

Das Hauptproblem ist, dass Juventus an der Börse notiert ist und sich eben die Frage stellt, ob sich die Aktiengesellschaft damit künstlich Gewinne zugeschanzt hat um sich finanziell besser darzustellen. Das ermitteln die Behörden.

Lugano hat jetzt dann einmal den realen Transfergewinn und zusätzlich die Abschreibung, der den Gewinn mindert. Je nach Konstrukt würde ich es nicht ausschließen, dass da eventuell auch Fragen der Steuerbehörden in den anderen Ländern kommen. Beim Pjanic-Arthur Tausch mit dem FC Barcelona wurde dasselbe Spiel gespielt.

Dort hat Barca jetzt das Problem, dass die Abschreibung so hoch ist durch die "bezahlte" Ablöse, dass diese den Spielraum massiv einschränkt. Aber für das eine Jahr wars super, weil man eine hohe Ablöse durch den Arthur-Verkauf generiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten