limessuperior92 Postinho Geschrieben 14. Februar 2022 Lisa Nyberg hat heute den Europacup-Riesentorlauf in Maribor gewonnen. Ja, das ist die Tochter des großen Freddy Nyberg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2022 «Er ist uns sehr sympathisch!»: Sogar die Ösis mögen Odi! https://www.blick.ch/-id17238325.html/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 6 Stunden: «Er ist uns sehr sympathisch!»: Sogar die Ösis mögen Odi! https://www.blick.ch/-id17238325.html/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android Kommentar: Nick Blattner 16.02.2022, 21:11 Uhr Da ich längere Zeit in Österreich gelebt habe weiss ich eins: Die Rivalität kommt in erster Linie von der Schweiz und nicht von Österreich Ist ungefähr so wie mit Deutschland und Österreich. Da kommt die Rivalität fast ausschließlich aus Österreich. bearbeitet 17. Februar 2022 von halbe südfront 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Kommentar: Nick Blattner 16.02.2022, 21:11 Uhr Da ich längere Zeit in Österreich gelebt habe weiss ich eins: Die Rivalität kommt in erster Linie von der Schweiz und nicht von Österreich Ist ungefähr so wie mit Deutschland und Österreich. Da kommt die Rivalität fast ausschließlich aus Österreich. Das erklärt, wieso mich hier alle lieben, trotz meiner ausufernden Arroganz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 17. Februar 2022 Zitat Zusätzliche Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell In Kvitfjell gibt es nun am Freitag (4. März) die zusätzliche Abfahrt neben der programmgemäßen am Samstag. Das gab der Skiweltverband (FIS) am Donnerstag bekannt. Am Sonntag findet zum Abschluss des Trips nach Norwegen noch ein Super-G statt. https://sport.orf.at/#/stories/3091650/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 Juvenal schrieb vor 3 Minuten: https://sport.orf.at/#/stories/3091650/ Damit gibt es nach Olympia noch 12 Bewerbe - 7 Technik und 5 Speed. Da Odermatt zurzeit exakt 1200 Punkte hat, könnte ihn jeder zumindest noch einholen. Mayer, Feuz und Kriechmayr haben mehr als 500 Punkte Rückstand, bräuchten also noch Punkte in einem dritten Bewerb, Kristoffersen undd Feller haben mehr als 700 Punkte Rückstand, bräuchten also auch noch einen dritten Bewerb. Bleibt nur mehr Kilde übrig. 375 Punkte sind ohne Riesentorlauf aber auch viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Damit gibt es nach Olympia noch 12 Bewerbe - 7 Technik und 5 Speed. Da Odermatt zurzeit exakt 1200 Punkte hat, könnte ihn jeder zumindest noch einholen. Mayer, Feuz und Kriechmayr haben mehr als 500 Punkte Rückstand, bräuchten also noch Punkte in einem dritten Bewerb, Kristoffersen undd Feller haben mehr als 700 Punkte Rückstand, bräuchten also auch noch einen dritten Bewerb. Bleibt nur mehr Kilde übrig. 375 Punkte sind ohne Riesentorlauf aber auch viel. Verletzung ist immer möglich bei Odermatt. Aber sonst ist es natürlich vorbei für Kilde, das holt er niemals auf. Es folgen noch zwei Riesenslaloms in Kranjska Gora. Es ist der Kurs, den Odermatt am meisten liegt. Dort wird er seine Gegner pulverisieren und den GWC eintüten. Ich hoffe aber noch auf den ersten Abfahrtssieg, auch wenn es in Kvitfjell schwierig wird. Und sonst dann halt nächste Saison in Zermatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 swisspower schrieb vor 38 Minuten: Verletzung ist immer möglich bei Odermatt. Aber sonst ist es natürlich vorbei für Kilde, das holt er niemals auf. Es folgen noch zwei Riesenslaloms in Kranjska Gora. Es ist der Kurs, den Odermatt am meisten liegt. Dort wird er seine Gegner pulverisieren und den GWC eintüten. Ich hoffe aber noch auf den ersten Abfahrtssieg, auch wenn es in Kvitfjell schwierig wird. Und sonst dann halt nächste Saison in Zermatt. Eine Verletzung könnte ihn noch stoppen, aber das hoffen wir einmal nicht. Gefühlsmäßig hätte ich den Vorsprung größer eingeschätzt, aber Kilde hat halt auch sehr viel gewonnen. Kranjska Gora muss ihm nicht unbedingt liegen, das kommt sehr auf die Kurssetzung drauf an. Letztes Jahr war extrem schnell gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Ein Wahnsinn eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: Ein Wahnsinn eigentlich wobei das auch nicht stimmt. Ich habe bei Shiffrin 16 Ausfälle im Weltcup gezählt, davon 8 in den letzten 8 Jahren. Was auch brutal ist: Shiffrin hat bei 7 Großereignissen in Serie Gold in mindestens einer Einzeldisziplin geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2022 bin gespannt, wie der Plan nach Olympia ausschaut. sie startet im Teambewerb. also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie danach in Crans-Montana (2x Abfahrt) erscheint. Momentum liegt leider ganz klar bei Vlhova. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 Umstrittenes Format wird sogar noch forciert: Noch lange kein K.o. für die K.o-Rennen https://www.blick.ch/-id17244553.html/?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 18. Februar 2022 swisspower schrieb vor 19 Minuten: Umstrittenes Format wird sogar noch forciert: Noch lange kein K.o. für die K.o-Rennen https://www.blick.ch/-id17244553.html/?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android Das ist aber auch keine totale Überraschung. Man hat die Parallelbewerbe ja nicht ohne Grund in das WM-Programm eingeführt. Die FIS verliert auch ungerne ersatzlos einen Bewerb bei Olympia. Heuer gibt es so viel ich weiß ja nur wegen Covid nur so wenige Parallelrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Februar 2022 bei Joan Verdu läufts derzeit - EC-Sieg direkt vor Olympia - Platz 9 bei Olympia - EC-Sieg direkt (5 Tage) nach Olympia das ist schon beeindruckend, hoffentlich gehts so weiter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Gritsch holt vierten Europacup-Sieg im Februar Zitat Gritsch hatte im Februar zuvor bereits zwei Super-Gs im Sarntal in Südtirol und einen Riesentorlauf in Maribor gewonnen. Sie ist auch Führende in der Europacup-Gesamtwertung. https://sport.orf.at/#/stories/3091898/ bearbeitet 19. Februar 2022 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts