Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Geil war das gestrige Rennen in Schladming, wo ein unterirdisches ÖSV-Team dennoch den Vorsprung im Nationencup ausgebaut hat! :davinci:

Unsere beiden Top-Läuferinnen ausgeschieden und trotzdem nur 20 Punkte geholt, so stolz wäre ich darauf nicht ;)

Mit Rast entwickelt sich eine dritte Kraft, ich hoffe sie ist bald in der Topgruppe. Und dann muss nur noch Gisin zur Form zurückfinden, aber diese Saison wird das kaum noch was mit dem Drüsenfieber.

Frage: Falls Kriechmayr morgen startet, kann er die Nummer heute um 17:00 trotzdem wählen, auch wenn er noch nicht anwesend ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Unsere beiden Top-Läuferinnen ausgeschieden und trotzdem nur 20 Punkte geholt, so stolz wäre ich darauf nicht ;)

Unsere drei Top-Läuferinnen haben jetzt auch nicht sonderlich brilliert (21., Corona und 31.) ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Mit Rast entwickelt sich eine dritte Kraft, ich hoffe sie ist bald in der Topgruppe. Und dann muss nur noch Gisin zur Form zurückfinden, aber diese Saison wird das kaum noch was mit dem Drüsenfieber.

Das ist halt vieles, aber kein Argument. Ihr könnt halt auch nicht wirklich punkten, ohne eure Topläuferinnen. Btw. halte ich Ausfälle nicht grundsätzlich für Pech, vor allem wenn sie öfter vorkommen (siehe Feller). Eine Liensberger hätte gestern auch ausscheiden müssen, ist sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Frage: Falls Kriechmayr morgen startet, kann er die Nummer heute um 17:00 trotzdem wählen, auch wenn er noch nicht anwesend ist?

Jop, das sollte kein Problem sein. Wenn jemand entschuldigt ist, kann er eine Vertretung (das heißt Trainer) schicken. Nur wenn er auf die Auslosung komplett vergisst, ist er der Teschek.

Aber momentan suchen glaube ich sowieso die Trainer aus, so lange es keine öffentliche Startnummernauslosung gibt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

melden nicht eh die Trainer? sollt also kein Problem sein.

bei den Damen verzichten auch Gisin & Bassino (zumindest) auf die Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee. 

Vlhova steht noch auf der Liste. das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ledecka mal wieder dabei.

Pinturault verzichtet auf den Super G.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Es gebe auch noch Wege und Hintertürchen, die ihm ein Antreten bei der verkürzten Wengen-Zusatzabfahrt am Freitag sowie der klassischen Lauberhornabfahrt am Samstag ermöglichen würden, hieß es vom ÖSV.

ich mag Kriechmayr, aber es sollte keine Hintertürchen bzw. Extrawürste geben. wofür gibts Regeln? 

Freitag also nur eine verkürzte Abfahrt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt vieles, aber kein Argument. Ihr könnt halt auch nicht wirklich punkten, ohne eure Topläuferinnen. Btw. halte ich Ausfälle nicht grundsätzlich für Pech, vor allem wenn sie öfter vorkommen (siehe Feller). Eine Liensberger hätte gestern auch ausscheiden müssen, ist sie aber nicht.

Klar, Zufall ist das keineswegs. Das Gisin nicht in Topform und etwas verunsichert ist, konnte jeder sehen. Holdener hat oben schon einen Fehler drin und dann voll riskiert.

Bei den Frauen fehlt uns die Breite. Aber wie ihr dieses Rennen auf eurem Heimhang abfeiern könnt, verstehe ich nun wirklich nicht. Das war eine Katastrophe von euch und gibt mir schon Hoffnung bezüglich Nationencup.

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

image.png

4 Franz, 6 Paris, 16 Innerhofer.

Vlhova ist bei den Damen dabei. vielleicht nur ein Training für die Olympia-Kombi. vielleicht auch mit Blick auf den GWC.

Wengen wird ja schnell mal langsamer, wenn die Sonne so draufknallt. Andererseits eine zu tiefe Nummer bei dem völlig unbekannten Super G, ich weiss nicht. Da gefällt mir die Wahl von Kilde am besten, Feuz geht Risiko.

Rogentin und Meillard beide mit der höchstmöglichen Nummer, mal schauen was das morgen bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb Gerade eben:

Bei den Frauen fehlt uns die Breite. Aber wie ihr dieses Rennen auf eurem Heimhang abfeiern könnt, verstehe ich nun wirklich nicht. Das war eine Katastrophe von euch und gibt mir schon Hoffnung bezüglich Nationencup.

abfeiern :lol:

Manchmal finde ich den Grat sehr schmal bei der Beurteilung ob du das ernst meinst oder ob du nur trollen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Klar, Zufall ist das keineswegs. Das Gisin nicht in Topform und etwas verunsichert ist, konnte jeder sehen. Holdener hat oben schon einen Fehler drin und dann voll riskiert.

Kein Mensch feiert. Dass wir aber ohne Liensberger euren Slalomassen Punkte abnehmen sollte dich nicht optimistisch stimmen, denke ich.

Und Heimhang? Nur weil er zufällig in Österreich ist? :ratlos:

Als Heimhang geht das für mich nur durch, wenn dort häufig trainiert wird. Sonst seh ich den Vorteil nicht, schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Kein Mensch feiert. Dass wir aber ohne Liensberger euren Slalomassen Punkte abnehmen sollte dich nicht optimistisch stimmen, denke ich.

Und Heimhang? Nur weil er zufällig in Österreich ist? :ratlos:

Als Heimhang geht das für mich nur durch, wenn dort häufig trainiert wird. Sonst seh ich den Vorteil nicht, schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

Das ihr uns mit eurem Team nicht paniert ist eher ein Armutszeugnis für euch. Das ihr im Vergleich zur letzten Saison im Frauen-Slalom einen deutlichen Schritt zurück gemacht hat, kann doch jeder sehen. Nur können wir es im Moment nicht ausnützen, dass hat viele Gründe.

Natürlich hätten wir ein paar Punkte gut machen können, wenn es gut gelaufen wäre. Aber wenn Chiara Mair eure beste Läuferin ist in einem Heimrennen dann liegt doch einiges im Argen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 58 Minuten:

ich mag Kriechmayr, aber es sollte keine Hintertürchen bzw. Extrawürste geben. wofür gibts Regeln? 

Freitag also nur eine verkürzte Abfahrt? 

Verkürzte Abfahrt? Wäre mir neu, würde mich aber nicht überraschen... Die Piste war am DI oben sehr weich. Darum hat man ja auch das Training verkürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 28 Minuten:

Andererseits eine zu tiefe Nummer bei dem völlig unbekannten Super G, ich weiss nicht. Da gefällt mir die Wahl von Kilde am besten, Feuz geht Risiko.

Course Setter: PELKEY Randy USA

ich rechne mit einem zügigen SG. viele Möglichkeiten hat man dort wohl eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Course Setter: PELKEY Randy USA

ich rechne mit einem zügigen SG. viele Möglichkeiten hat man dort wohl eh nicht. 

Ja eh, die Techniker haben keine Chance. Caviezel haben wir rausgenommen. Murisier will es allerdings wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wengen wird ja schnell mal langsamer, wenn die Sonne so draufknallt. Andererseits eine zu tiefe Nummer bei dem völlig unbekannten Super G, ich weiss nicht. Da gefällt mir die Wahl von Kilde am besten, Feuz geht Risiko.

Rogentin und Meillard beide mit der höchstmöglichen Nummer, mal schauen was das morgen bedeutet.

In Wengen sind die ganz niederen Nummern immer sehr beliebt, das war zu Hermann Maiers Zeiten schon so. Als man die Nummern nicht aussuchen durfte (2003-2016) wäre mir aber nie aufgefallen, dass man in Wengen mit hohen Nummern keine Chance mehr hätte. Da hat es eigentlich laufend Sieger mit einer (relativ) hohen Nummer gegeben. Deswegen verstehe ich die Fixierung auf niedere Nummern in Wengen nicht ganz.

@lp-x sehe das auch so. Ich finde eigentlich keinen Grund, warum Kriechmayr plötzlich ohne Training starten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag