18. Runde: SK Vorwärts Steyr - GAK 1902


Recommended Posts

Postaholic
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Dass GP möglichst wenig und möglichst spät wechselt ist eh bekannt. Kann man gut heißen oder nicht, aber da muss man nicht viel rein interpretieren. Das offensive Spiel lief ja ganz gut, da sah er halt keinen Handlungsbedarf. Vorige Woche hat Slobo ja eh begonnen.

wäre natürlich auch eine Möglichkeit. ach was solls. ich werd nicht schlau draus, ist aber auch nicht so wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Den Spielmacher hätten wir eh in Form von Harrer. Nur muss der immer Stürmer spielen.

Wann hat der mal länger als die letzten 20 Minuten Spielmacher gespielt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Kader ausdünnen, aber qualitativ verstärken...vielleicht lässt sich das irgendwie vereinbaren.

Wir brauchen aber jetzt nicht nach jedem Match die To-Do-Liste durchgehen, es war und ist viel in Arbeit und noch viel zu tun, wissen wir und hey, auch mit den gewünschten Verstärkungen werden wir Spiele NICHT gewinnen. Am Anfang der Saison hatten wir eine denkbar schlechten Start, jetzt haben wir aus 5 Spielen nach der Winterpause 8 Punkte und nähern uns der 30-Punkte-Marke. Nach dem Spieltag sind wir schlechtestenfalls Sechster und voll im Plan für diese Saison.

gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Wann hat der mal länger als die letzten 20 Minuten Spielmacher gespielt?

Harrer und Spielmacher? Hinter der Spitze, ja - aber doch nicht auf der Nutz-Position???

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Wir brauchen aber jetzt nicht nach jedem Match die To-Do-Liste durchgehen, es war und ist viel in Arbeit und noch viel zu tun, wissen wir und hey, auch mit den gewünschten Verstärkungen werden wir Spiele NICHT gewinnen. Am Anfang der Saison hatten wir eine denkbar schlechten Start, jetzt haben wir aus 5 Spielen nach der Winterpause 8 Punkte und nähern uns der 30-Punkte-Marke. Nach dem Spieltag sind wir schlechtestenfalls Sechster und voll im Plan für diese Saison.

W.

8 Punkte aus 5 Spielen gegen die fünf vermeintlich schwächsten Teams der Liga (FAC, Kapfenberg, Dornbirn, Young Violets und Steyr) mit teilweise echt schlechten Spielen (Kapfenberg, FAC).

Wir verstärken die Mannschaft also nicht um öfter zu gewinnen oder „ergebnisoroentierter“ zu spielen?
Hmmmm...dann können wir eh gleich den bestehenden 29-Mann Kader behalten, oder?

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Harrer und Spielmacher? Hinter der Spitze, ja - aber doch nicht auf der Nutz-Position???

W.

Bertl hat Harrer als Spielmacher verkauft, nicht ich ? ich seh ihn als Stürmer.

Hat Nutz heute deiner Meinung nach gefehlt?

 

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 1 Minute:

8 Punkte aus 5 Spielen gegen die fünf vermeintlich schwächsten Teams der Liga (FAC, Kapfenberg, Dornbirn, Young Violets und Steyr) mit teilweise echt schlechten Spielen (Kapfenberg, FAC).

Eben: VERMEINTLCH!

Zitat

Wir verstärken die Mannschaft also nicht um öfter zu gewinnen oder „ergebnisoroentierter“ zu spielen?
Hmmmm...dann können wir eh gleich den bestehenden 29-Mann Kader behalten, oder?

Wie soll ich das verstehen? Klar, wollen und sollen wir unsere Mannschaft verstärken. Nur reden wir nach jedem Spiel drüber und käuen dieselben Dinge wieder, es nervt schön langsam ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Eben: VERMEINTLCH!

Wie soll ich das verstehen? Klar, wollen und sollen wir unsere Mannschaft verstärken. Nur reden wir nach jedem Spiel drüber und käuen dieselben Dinge wieder, es nervt schön langsam ...

W.

Lies Deinen Beitrag oben. Du schreibst, dass wir auch mit Verstärkungen Spiele nicht gewinnen, auf das war das bezogen.


Sorry, dachte ich bin in einem offiziellen Diskussionsforum.

Was würdest du in der neuen Saison ändern, Ganz realistisch gesehen? Trainerstab, Spieler, Spielsystem,...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 16 Minuten:

Lies Deinen Beitrag oben. Du schreibst, dass wir auch mit Verstärkungen Spiele nicht gewinnen, auf das war das bezogen.

Dann hast den Sarkasmus dahinter nicht verstanden. Ein (nominell) stärkerer Kader ist Garantie für Siegesserien ...

Zitat

Sorry, dachte ich bin in einem offiziellen Diskussionsforum.

Jo eh, ich darf dann aber schreiben, dass es mich nervt, weil es ist ja ein Diskussionsforum.

Zitat

Was würdest du in der neuen Saison ändern, Ganz realistisch gesehen? Trainerstab, Spieler, Spielsystem,...?

Schon das eine oder andere Mal gesagt: ein gestandener IV, ein Spielermacher-Typ neben Nutz und ein zusätzlicher Stürmer sollten zumindest kommen. Zu Hacki und Perchtold habe ich mich eh schon geäußert. Zündel wird man keinen neuen Vertrag geben. Denke, dass man GP verlängern wird, weil die gesetzten Ziel erreichbar sind. Nächste Saison: Wieder ein Schritt weiter nach oben, also in der Topgruppe etablieren

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Dann hast den Sarkasmus dahinter nicht verstanden, weil wir mit einem stärkeren Kader auch Spiele nicht gewinnen werden ...

Jo eh, ich darf dann aber schreiben, dass es mich nervt, weil es ist ja ein Diskussionsforum.

Schon das eine oder andere Mal gesagt: ein gestandener IV, ein Spielermacher-Typ neben Nutz und ein zusätzlicher Stürmer sollten zumindest kommen. Zu Hacki und Perchtold habe ich mich eh schon geäußert. Zündel wird man keinen neuen Vertrag geben. Denke, dass man GP verlängern wird, weil die gesetzten Ziel erreichbar sind. Nächste Saison: Wieder ein Schritt weiter nach oben, also in der Topgruppe etablieren

W.

@ Sarkasmus: einig!

@ Forum: einig!

@ Nächste Saison: auch weitestgehend einig, nur dass ich Nutz nicht als Spielmacher sehe.

Freu mich jetzt schon über den Thread zur Saison 21/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

nur dass ich Nutz nicht als Spielmacher sehe.

Was soll er den sonst sein bzw. was er hat dMn bisher gespielt?

Nur zur Klärung der Begrifflichkeiten:

Zitat

Der Achter ist sowohl in Offensiv- als auch in Defensivaufgaben eingebunden. Im Spiel gegen den Ball soll er vor allem beim Verschieben die Halbräume schließen. Im Spiel mit dem Ball bewegt er sich in genau diesen Halbräumen und versucht somit das eigene Spiel voranzubringen.

Also der Spielmacher = Nutz = 8er

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Rothaut schrieb Gerade eben:

Perchtold wirst nächste Saison eh nicht mehr sehen... 

Ich bin überzeugt davon, dass man mit den beiden Captains (#13 & #10) als Leithammel in die neue Saison gehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.