Runde 17: SK Austria Klagenfurt - FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Tribünenzierde

Greil in der KLZ zum Spiel:

Zitat

„Wir denken nach vorne hin oft viel zu kompliziert, doch unabhängig davon sind die Chancen ja immer da, aber wir schaffen es nicht sie zu nutzen. Deshalb müssen wir den Fokus auf die Offensive legen, denn die Abwehr macht einen genialen Job und lässt so gut wie nichts zu.“

In seiner Rolle als Mittelfeldstratege geht der Salzburger, der seine spielerischen Qualitäten beständig auf den Platz bringt, voll auf. Das System mit nur einer Spitze hat für Greil seine Vorteile: „So haben wir über den Flügel mehr Optionen, denn in der Raute bist du im Mittelfeld viel zentrierter. Bei tief stehenden Gegnern kann uns das sicher zu Gute kommen und mit dem Ball habe ich das Gefühl, dass wir uns leichter tun als vorher. Gegen Dornbirn brauchen wir gute Lösungen, denn sie sind immens giftig.“

 

bearbeitet von Austrianer5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Das System mit nur einer Spitze hat für Greil seine Vorteile: „So haben wir über den Flügel mehr Optionen, denn in der Raute bist du im Mittelfeld viel zentrierter.

Klingt für mich nach Kritik an Micheu, der ja immer an der Raute festgehalten hat.

Zitat

Das System mit nur einer Spitze hat für Greil seine Vorteile: „So haben wir über den Flügel mehr Optionen, denn in der Raute bist du im Mittelfeld viel zentrierter. Bei tief stehenden Gegnern kann uns das sicher zu Gute kommen und mit dem Ball habe ich das Gefühl, dass wir uns leichter tun als vorher. 

Davon hat man leider noch nicht viel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Dafür das du dich für die Austria nicht (mehr) interessierst, bist du aber ganz schön aktiv heute. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Klingt für mich nach Kritik an Micheu, der ja immer an der Raute festgehalten hat.

Hört man vielleicht raus, ja. Andererseits: wer hätte damals auf den Flügel spielen sollen? Jaritz und Greil vielleicht, das war es dann aber auch schon.

Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Davon hat man leider noch nicht viel gesehen.

Eingespielt sind wir in der Offensive auch nicht wirklich oder? Da sollte in den nächsten 2-3 Runden schon etwas weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sok schrieb vor 5 Minuten:

Dafür das du dich für die Austria nicht (mehr) interessierst, bist du aber ganz schön aktiv heute. 

Ich hab das so gemeint, dass die Ergebnisse kaum noch Emotionen bei mir hervorrufen.

Das Interesse ist aber definitiv noch da. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 22 Minuten:

Klingt für mich nach Kritik an Micheu, der ja immer an der Raute festgehalten hat.

Davon hat man leider noch nicht viel gesehen.

trotzdem vermisse ich das explizite lob für pacult 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Startelf leicht überraschend:

                 Menzel

Hütter Gkezos Mahrer Moreira 

             Rusek Straudi

         Markelic Greil Jaritz

                   Pecirep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Austrianer5 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab das so gemeint, dass die Ergebnisse kaum noch Emotionen bei mir hervorrufen.

Das Interesse ist aber definitiv noch da. :)

Alles klar. Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Mich wundert es nur, dass du bisher in anderen Channel aktiv warst und heute plötzlich gleich mehrere Beiträge hier verfasst hast. 

Gibt ja doch einige Trolle im ASB und da ist man einfach ein wenig vorsichtiger. ;) Sorry. Freut mich jedenfalls, dass ein weiterer Austrianer den Weg hierher gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.