WAC : TSV Hartberg [0-0]


Recommended Posts

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 2 Stunden:

Es fehlen in der Offensive, wie schon den ganzen Herbst lang, einfach die Ideen.

Genau das ist offensichtlich,  und ich hatte oder habe da wirklich die Hoffnung in unseren Peretz.

Aber es ist einfach so, das die Qualität am 16er so nicht vorhanden ist.

Loko,  bis auf den Fehler knapp vor Spielschluss gegen das größte " Schlitzohr" ( positiv gemeint, weil ich ihn für einen exzellenten Kicker halte ) war für mich der beste Spieler des Abends im WAC Dress. Und auch sein Landsmann hat in dem kurzen Einsatz gezeigt, das er bereit ist für die Stammelf.

Alex wurde kaum geprüft,  und das sagt eigentlich alles.

Vizinger u.Dario sind zusammen nicht so, wie es Shon war. 

Beim Taferner muss man seine Jugend sehen, das da die Bäume nicht gleich in den Himmel wachsen.

Michi , seine beste Zeit hat er bereits hinter sich, ohne ihn deswegen zu kritisieren.

Sven Spranger heute brav.

Leitgeb auch brav, aber er war auch schon besser.

Novak u. Scherzer, Licht aber auch Schatten.

Baumi hatte nicht seinen besten Tag und war auch schon besser.

Des alles ist einfach zu wenig, was diese Mannschaft instande ist  zu leisten.

Der WAC kann Fußball spielen und hat es schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Heute wurden schonungslos viele Fehler aufgezeigt, es fehlt an vielen Schrauben.

Mit diesem Kader darf das so nicht sein.

Die Fehler darin liegen eindeutig außerhalb der Linie bei der Betreuerbank. 

Egal auch wie, ich mag diesen Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Stunden:

In Schlagwörtern, Pech, überlegen, alles gegeben, einmal unkonzentriert, wir weichen von unserem Ziel nicht ab, kein Vorwurf an die Mannschaft,...

:facepalm: Der Coach ist zufrieden 

Zitat

“Wir finden hochkarätige Chancen vor und dann muss man auch mal eines schießen, dann wird’s einfacher”, erklärt der Betreuer. Nach den vielen Gegentoren im Herbst war er aber mit dem Zu-Null-Resultat zufrieden: “Trotzdem haben wir keines bekommen und das ist positiv.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Ja, dem FF fehlt das Feuer, das erkennen immer mehr. Ich bin enttäuscht, dachte der ist der Richtige, da habe ich mich geirrt! Habe aber schon in den Vorbereitungen ein schlechtes Gefühl bekommen weil weil wir da auch schlecht gespielt haben. Der Cup und die elendige Neusiedl Partie war dann schlussendlich der Aha Effekt. Ich behalte ggü anderen in meinem Umfeld Recht. Wir werden heuer eher auswärts Punkten und daheim "groppln".

Fehler liegt auch in der Kaderplanung. Wir haben an den Seiten keine Qualität. Die Stürmer bekommen kaum Bälle, weil wir zu langsam in sie Spitze spielen und die 2 zumeist gedoppelt werden.

FF hat aber Recht, man muss aus den wenigen Hochkarätern eines machen...das gilt aber auch für Hartberg die auch 1:0 in Führung hätten gehen können. (Schmerli)

Wir spielen zu langsam wenn der Gegner tief steht (oft aus dem Stand aus der IV heraus ), zu oft geht der Spielaufbau durch die Mitte und wollen uns dann am 16er durchzukombinieren. Viel zu viele ungezwungene Fehlpässe noch dazu. Mir fehlen die Flankenläufe, Flanken aus dem Halbfeld und Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Wir haben auch wenig Strafraumpräsenz (sieht auch joe280 so!) Bei den Ecken sehe ich etwas Besserung. Aber jeder ruhende Ball nur vom Michi "Lame Duck" Liendl ist halt auch fragwürdig auf Dauer. 

Wir haben Ritze und Romanos Kampf- und laufbereitschaft und technische Qualitäten nicht vollständig ersetzen können. Der german oldboy Schmitz geht echt ab. Der Röcher ist technisch beschlagen, kann den Ball behaupten, hoffe er kann bald 90 Min gehen. Guri scheint technisch besser als Scherzer (der ist so ein elendiger Aussenpracker alter Schule)  

Denke der Kader hat technische und taktische Mängel und mehr als ein ernudelter 5. oder 6. Platz ist nicht drin (auch am Ende). Saisonziel muss jetzt sein: irgendwie ins OPo reinnudeln..

 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit der Defensivleistung kann man grundsätzlich ja auch zufrieden sein. Bis auf den Ausrutscher von Locho am Ende, war das gerade was die IV-Position betrifft sehr stark. Auch Leitgeb davor mMn mit einer grundsoliden Leistung. Die beiden Außenverteidiger wieder einmal mit viel Licht und Schatten... Teilweise gute Offensivaktionen, vielfach aber wieder mit groben Abspielfehlern - vorallem bei Scherzer. 

Für mich war der Knackpunkt warum es gestern nicht gereicht hat einfach der, dass Sprangler und Taferner im letzten Drittel nicht kreativ genug agieren und dort teilweise sehr unsauber spielen. Wie vor einiger Zeit schon einmal jemand geschrieben hat, happerts bei Taferner oft am ersten Ballkontakt. Sonst ein super Kicker, läuft viel, arbeitet sehr brav und geht auch einmal ins Dribbling. Hat leider ein, zwei Mal dann schon am oder im Strafraum die falsche Entscheidung getroffen - aber was solls, wenn er die paar Kleinigkeiten noch hinkriegt, dann werden wir noch viel Freude haben mit dem Burschen. Auf der anderen Seite Sprangler, der defensiv zwar wieder sehr brav war, aber offensiv (so ehrlich muss man sein) doch noch sehr viel Luft nach oben hat. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner wie Hartberg gestern hätte ich mir da den Wechsel Stratznig bzw. Wuschi für Sprangler gewunschen, die bringen doch noch etwas mehr Offensivpower mit und gehen auch einmal frech ins eins gegen eins. Ich bin auch der Meinung dass Peretz dem Spiel sicher sehr gut getan hätte, schade dass der noch so lange fehlt!

Für mich positiv hervorzuheben ist Röcher, wirkte sehr aktiv nach der Einwechslung und wird auch schon gut ins Spiel miteingefunden. Schaut so aus als hätte er sich schnell eingelebt. Weiter so, dann wirds auch mit Toren hinhauen! 

Nichtsdestotrotz muss man so ein Spiel einfach gewinnen wenn man oben mitspielen möchte... Gegen den LASK wirds schwer am Dienstag, wenn die so weiter machen wie im Herbst gehe ich nicht von Punkten gegen die Linzer aus. Dann das direkte Duell gegen St. Pölten, da muss man gewinnen. Danach schon das Cup-Duell gegen Kapfenberg darfs eigentlich keinen Ausrutscher geben... Oder wie der Anschober Rudi sagen würde: Die nächsten Wochen werden entscheidend. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
1erPanier schrieb vor 55 Minuten:

Mit der Defensivleistung kann man grundsätzlich ja auch zufrieden sein. Bis auf den Ausrutscher von Locho am Ende, war das gerade was die IV-Position betrifft sehr stark. Auch Leitgeb davor mMn mit einer grundsoliden Leistung. Die beiden Außenverteidiger wieder einmal mit viel Licht und Schatten... Teilweise gute Offensivaktionen, vielfach aber wieder mit groben Abspielfehlern - vorallem bei Scherzer. 

Für mich war der Knackpunkt warum es gestern nicht gereicht hat einfach der, dass Sprangler und Taferner im letzten Drittel nicht kreativ genug agieren und dort teilweise sehr unsauber spielen. Wie vor einiger Zeit schon einmal jemand geschrieben hat, happerts bei Taferner oft am ersten Ballkontakt. Sonst ein super Kicker, läuft viel, arbeitet sehr brav und geht auch einmal ins Dribbling. Hat leider ein, zwei Mal dann schon am oder im Strafraum die falsche Entscheidung getroffen - aber was solls, wenn er die paar Kleinigkeiten noch hinkriegt, dann werden wir noch viel Freude haben mit dem Burschen. Auf der anderen Seite Sprangler, der defensiv zwar wieder sehr brav war, aber offensiv (so ehrlich muss man sein) doch noch sehr viel Luft nach oben hat. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner wie Hartberg gestern hätte ich mir da den Wechsel Stratznig bzw. Wuschi für Sprangler gewunschen, die bringen doch noch etwas mehr Offensivpower mit und gehen auch einmal frech ins eins gegen eins. Ich bin auch der Meinung dass Peretz dem Spiel sicher sehr gut getan hätte, schade dass der noch so lange fehlt!

Für mich positiv hervorzuheben ist Röcher, wirkte sehr aktiv nach der Einwechslung und wird auch schon gut ins Spiel miteingefunden. Schaut so aus als hätte er sich schnell eingelebt. Weiter so, dann wirds auch mit Toren hinhauen! 

Nichtsdestotrotz muss man so ein Spiel einfach gewinnen wenn man oben mitspielen möchte... Gegen den LASK wirds schwer am Dienstag, wenn die so weiter machen wie im Herbst gehe ich nicht von Punkten gegen die Linzer aus. Dann das direkte Duell gegen St. Pölten, da muss man gewinnen. Danach schon das Cup-Duell gegen Kapfenberg darfs eigentlich keinen Ausrutscher geben... Oder wie der Anschober Rudi sagen würde: Die nächsten Wochen werden entscheidend. :laugh:

alles korrekt. würde mich nicht wundern wenn man gegen den ksv ausscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

" Wenn man schon kein Tor erzielt, dann muss man wenigstens die "zu null" spielen - das haben wir geschafft, und das ist auch ein Zeichen von Qualität "

Ferdl Feldhofer, WAC Trainer 

Krtn Krone v. 24.1.

Also da habe ich mir beim Frühstücks Kaffee meine Meinung darüber gemacht, die ich besser hier nicht reinschreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Karambesi schrieb vor 4 Minuten:

 

" Wenn man schon kein Tor erzielt, dann muss man wenigstens die "zu null" spielen - das haben wir geschafft, und das ist auch ein Zeichen von Qualität "

Ferdl Feldhofer, WAC Trainer 

Krtn Krone v. 24.1.

Also da habe ich mir beim Frühstücks Kaffee meine Meinung darüber gemacht, die ich besser hier nicht reinschreibe.

Das haben wir Schmerböcks Qualität zu verdanken.

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Das haben wir Schmerböcks Qualität zu verdanken.

 

unfair. rep hat den echten 1000er vergeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
mostbartl schrieb vor 3 Stunden:

unfair. rep hat den echten 1000er vergeigt

Aller guten Dinge sind drei.

Den Sascha Horvath dürfen wir auch nicht vergessen....

 

Somit haben wir drei Hartberg Spieler die offensichtlich auch WAC Fans sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.