ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Novak doch nicht dabei?

Oder kann der dann einfach nachgenannt werden?

Da stehen beide Sousas auf der Liste. Die rechnen vielleicht anders als die Wikipedia. Der Europa-Platz geht ja nur an den Spieler, dessen Land noch nicht dabei ist. Ist der erste Sousa über die Weltrangliste qualifiziert, kann der zweite Sousa nicht den Europa-Platz haben. Ist der erste Sousa aber auf dem Kontinentalplatz, dann kann der zweite Sousa über die Weltrangliste qualifiziert sein. 

Novak dürfte auf dem ersten Nachrückplatz liegen. Bei der Wikipedia ist Sugita z.B. nicht dabei, in der Liste steht er aber als ITF. Auch bei beiden Sousas steht ITF. Nicht ganz klar, was das bedeuten soll. Sollte ja für die Kontinentalvertreter stehen, aber Sugita hat ja keinen Asien-Platz. Und was soll "final qualification place" bedeuten, wenn den mehrere innehaben? Verwirrend. Also ich denke bei der nächsten Absage rutscht Novak rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Erler hat die Quali überstanden für Anif. Novak spielt heute noch gegen Rola. Aichhorn mit einer WC für den Hauptbewerb, trifft dort auf Lehecka. Neuchrist 4:4 im 3. gegen Carballes Baena. Gelzer morgen mit dem Comeback-Spiel gegen Coria.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb Gerade eben:

Novak schon wieder raus. 

warum spielt er nächste Woche nicht in Newport (Rasen)? dort wär er sogar fix im Hauptfeld. 

Weil er in Schweden antritt. :D Verstehe ich aber auch, für ein Turnier zahlt sich das nicht aus und wenn er keine anschließende Nordamerikatournee plant kann er gleich in Europa bleiben. Newport ist Jurij (sollte reinrutschen in's Hauptfeld) und Ofner via Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

Weil er in Schweden antritt. :D Verstehe ich aber auch, für ein Turnier zahlt sich das nicht aus und wenn er keine anschließende Nordamerikatournee plant kann er gleich in Europa bleiben. Newport ist Jurij (sollte reinrutschen in's Hauptfeld) und Ofner via Quali.

Newport - Los Cabos - Quali Atlanta. 

so würd mein Plan für ihn aussehen :davinci: 

er spielt auf Rasen bzw. HC eh wesentlich lieber/besser* laut eigener Aussage. bei beiden wär er im Hauptfeld, so muss er sich auf Sand durch die Quali quälen. 

*das bestätigen auch die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Newport - Los Cabos - Quali Atlanta. 

so würd mein Plan für ihn aussehen :davinci: 

er spielt auf Rasen bzw. HC eh wesentlich lieber/besser* laut eigener Aussage. bei beiden wär er im Hauptfeld, so muss er sich auf Sand durch die Quali quälen. 

*das bestätigen auch die Ergebnisse.

So macht's auch Jurij. :davinci: Ich vermute einmal, dass Novak seinen Sponsoren verpflichtet ist in Kitzbühel anzutreten. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

So macht's auch Jurij. :davinci: Ich vermute einmal, dass Novak seinen Sponsoren verpflichtet ist in Kitzbühel anzutreten. ;) 

in der Quali? :D 

nein, wird schon seine Gründe haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Novak also laut Wikipedia tatsächlich nicht dabei bei Olympia :lol:

Weiß wer warum?

Wird nicht nominiert geworden sein vom ÖOC/ÖTV oder keine Lust gehabt haben und sich nicht nominieren lassen.

lp-x schrieb vor 1 Minute:

in der Quali? :D 

nein, wird schon seine Gründe haben. 

Noch gibt's ja 2 WCs. :D Kann mir nicht vorstellen, dass die mit Erler als einzigen Österreicher in das Turnier gehen wollen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gelzer verliert 3:6, 4:6. Für die Dauer der Abwesenheit eigentlich ein ganz gutes Resultat gegen einen aufstrebenden Coria, sofern der halt motiviert war. Erler immerhin mit Satzgewinn, so wie Neuchrist. Also alles in allem ganz ok von den Österreichern, bis auf Novak halt. 

Ah, Aichhorn gibt's ja auch noch später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In Anif auch Aichhorn in zwei Sätzen raus wenig überraschend. Somit alle Österreicher raus, außer Miedler im Doppel.

lp-x schrieb vor 7 Stunden:

Newport update:
IN: Rodionov

schlauer Jurij :super: 

Der musste das ja quasi machen nach dem Erfolg in Stuttgart und das zusätzliche Rasenturnier mitnehmen. Hoffentlich ist er voll fit, dann sollte wieder was gehen.

WCs für Karlovic und Jock ist auch "interessant".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.