Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. November 2020 bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Wo kann man sich die Partie ansehen? Adversus schrieb am 26.11.2020 um 11:46 : Livestream: https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/288272 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. November 2020 Adversus schrieb vor einer Stunde: Eh, ist durchaus richtig. Aber das es einige Spieler gibt, die nur deswegen geblieben sind, weil man in die 2.Liga aufgestiegen ist, wirst auch du zugeben müssen. Wer? Wenn dann wird es wohl ein Spieler gewesen sei, der nicht mehr die ganz große Perspektive hat, bei Rapid in die KM aufzusteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. November 2020 sulza schrieb vor 2 Stunden: Mich macht es mittlerweile schon fast aggressiv, wie man hier einfach nicht einsehen will, dass man auch in der RLO sehr gute Talente entwickeln kann. Hier herrscht ja die Meinung, dass man in der 2. Liga jährlich einen Demir generiert und eine Liga weiter unten über Jahrzehnte hinweg nicht einen Bundesligaspieler. Führt euch doch einmal die Gegebenheiten von 2015 bis zum letzten Sommer vor Augen. Da ist eine Reihe an Spitzentalenten entstanden, obwohl man "nur" in der RLO gespielt hat. Besonders wenn man das Ziel verfolgt, eine möglichst jungen Mannschaft aufzubieten macht das auch Sinn, da die Gegner eben eine Spur schwächer und weniger erfahren sind. Rapids Alleinstellungsmerkmal in der Nachwuchsausbildung ist es, Talente schon sehr früh in den Kader der zweiten Mannschaft hochzuziehen. Wenn man diesen Weg verlästt um krampfhaft zweite Liga zu spielen, ist man dort, wo die Juniors und die Young Violets momentan sind. Dann spielt man mit zwei halbwegs interessanten Talenten, die von neun mehr oder weniger perspektivlosen 22-Jährigen umgeben sind. Fuchshofer, Zimmermann, Moormann, Tepecik und viele mehr. Vier der interessantesten Talente der letzten Jahre kamen zu Rapid, als die zweite Mannschaft noch in der RLO spielte bzw. der Aufstieg noch kein Thema war. Das einzige Supertalent, das man in den letzten Jahren nicht von einer anderen U18-Akademiemannschaft loseisen konnte war Baumgartner. Der ging aber nach Hoffenheim und wäre auch mit der Aussicht auf Einsätze in der zweiten Liga nie zu Rapid gekommen. Sobczyk, Gashi, Tüccar, Obermüller wohl auch. Es gibt so viele Beispiele die zeigen, dass genau dieser Mythos einfach nicht richtig ist. Im Gegenteil. Ganz selten haben sich Talente, die zu einem Zweitligisten verliehen wurden, nachher bei Rapid etablieren können. Nichtsdestotrotz ist es in Coronazeiten ein Glücksfall, in der zweiten Liga spielen zu können... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2020 Immerhin jetzt auf Platz 15. | Violas hoid letzter; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. November 2020 Michael65 schrieb vor 2 Minuten: Nichtsdestotrotz ist es in Coronazeiten ein Glücksfall, in der zweiten Liga spielen zu können... Absolut, das will ich auch nicht bestreiten. Änder für mich aber nichts daran, dass ich die Aussage "Man muss über Jahre hinweg unbedingt 2. Liga spielen" nicht nachvollziehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. November 2020 Laut dem Kommentator sollten die Amas langsam personelle Konstanz finden. Michael65 schrieb vor 7 Minuten: Nichtsdestotrotz ist es in Coronazeiten ein Glücksfall, in der zweiten Liga spielen zu können... Richtig, da können ich einige Spieler schon präsentieren, auch wenns nicht unbedingt Rapid sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2020 Yessssss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2020 Sehr schön! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. November 2020 Geiler Ball von Tepecik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2020 Gscheit gemacht von Tepecik die Flanke und dann Eigentor von Wacker oder von Zimmermann reingedrückt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Gscheit gemacht von Tepecik die Flanke und dann Eigentor von Wacker oder von Zimmermann reingedrückt. Bin mir nicht sicher, obs wirklich ein Eigentor war, oder doch Zimmermann. Edit: War ein Eigentor bearbeitet 28. November 2020 von Adversus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2020 Adversus schrieb vor 1 Minute: Bin mir nicht sicher, obs wirklich ein Eigentor war, oder doch Zimmermann. Ich auch nicht, aber auf alle Fälle gut gemacht von Zimmermann, auch wenn er dann nicht der Torschütze gewesen sein sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. November 2020 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Ich auch nicht, aber auf alle Fälle gut gemacht von Zimmermann, auch wenn er dann nicht der Torschütze gewesen sein sollte. War doch Joppich, der den Ball ins eigene Tor befördert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Man ist im Mittelfeld körperlich leider dermaßen unterlegen, dass eigentlich jeder Angriff direkt auf die Abwehr zurollt. Viel zu oft wird man einfach überlaufen. Edit: Gerade hatte man es besser im Griff. Wenn die Abstände zwischen den Linien gering gehalten werden und bereits die Stürmer das Zentrum schließen, funktioniert es einigermaßen. bearbeitet 28. November 2020 von sulza 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. November 2020 Da ist der verdiente Ausgleich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts