Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Billie

Real Madrid Club de Fútbol 2020/21

27 posts in this topic

Recommended Posts

Real Madrid Club de Fútbol

 

photo-7900.jpg

Spitznamen: Merengues, Blancos, die Königlichen, das weiße Ballett
Gegründet am 6. März 1902
Stadion: Santiago Bernabéu (80. 354) - Avenida de Concha Espina 1, 28036 Madrid
Präsident: Florentino Pérez 
Homepage: http://www.realmadrid.com

Trainerteam und sportliche Leiter:

Trainer: Zinédine Zidane _Frankreich_

Erfolge:


International
13 Erfolge im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League: 
1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66, 1997/98, 1999/00, 2001/02, 2013/14, 2015/16, 2016/2017, 2017/2018

2 Erfolge im UEFA Cup: 
1984/85
1985/86

5 Erfolge im Weltpokal:
1960, 1998, 2002, 2017, 2018

2 Erfolge in der Copa Latina:
1955, 1957

National:
33 Meistertitel:

1931/32, 1932/33, 1953/54, 1954/55, 1956/57, 1957/58, 1960/61, 1961/62, 1962/63, 1963/64, 1964/65, 1966/67, 1967/68, 1968/69, 1971/72, 1974/75, 1975/76, 1977/78, 1978/79, 1979/80, 1985/86, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1994/95, 1996/97, 2000/01, 2002/03, 2006/07, 2007/08, 2011/2012, 2016/2017, 2019/20

19 Erfolge im spanischen Pokal: 
1904/05, 1905/06, 1906/07, 1907/08, 1916/17, 1933/34, 1935/36, 1945/46, 1946/47, 1961/62, 1969/70, 1973/74, 1974/75, 1979/80, 1981/82, 1988/89, 1992/93, 2010/11, 2013/14

Erfolge im spanischen Supercup: 
1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001, 2003, 2008, 2012, 2017

 

Zugänge:

Martin Ødegaard _Norwegen_ (Real Sociedad) - Leihende

Álvaro Odriozola _Spanien_ (FC Bayern München) - Leihende

 

Abgänge:

Achraf Hakimi _Marokko_ (Inter Mailand) - 40 Mio.

Sergio Reguilón _Spanien_ (Tottenham Hotspur) - 30 Mio.

Óscar Rodríguez _Spanien_ (FC Sevilla) - 13.5 Mio.

Javi Sánchez _Spanien_ (Real Valladolid) - 3 Mio.

Jorge de Frutos _Spanien_ (UD Levante) - 2.5 Mio.

Dani Gómez _Spanien_ (UD Levante) - 2.5 Mio.

Alberto Soro _Spanien_ (FC Granada) - 2.5 Mio.

Miguel Baeza _Spanien_ (Celta Vigo) - 2.5 Mio.

James Rodríguez _Kolumbien_ (FC Everton) - ablösefrei

Luca Zidane _Frankreich_ (Rayo Vallecano) - ablösefrei

Alphonse Aréola _Frankreich_ (Paris Saint-Germain) - Leihende

Gareth Bale _Wales_ (Tottenham Hotspur) - Leihe

Dani Ceballos _Spanien_ (Arsenal FC) - Leihe

Brahim Díaz _Spanien_ (AC Milan) - Leihe

Borja Mayoral _Spanien_ (AS Roma) - Leihe

Jesús Vallejo _Spanien_ (FC Granada) - Leihe

Takefusa Kubo _Spanien_ (FC Villarreal) - Leihe

Reinier _Brasilien_ (Borussia Dortmund) - Leihe

 

Startelf:

 

Hazard - Benzema - Asensio

Kroos - Valverde

Casemiro

Mendy - Ramos (c) - Varane - Carvajal

Courtois

 

Kader:

 

Vinícius - Jović/Mariano - Rodrygo/Vázquez

Isco - Ødegaard

Modrić

Marcelo - Nacho - Militão - Odriozola

Lunin

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachdem man vorige Saison den 33. Meistertitel fixieren konnte, möchte Real Madrid in dieser Spielzeit wieder die Champions League gewinnen. Dieses Ziel nehmen die Blancos mit einem quasi unveränderten Kader in Angriff: Augrund der wirtschaftlich dramatischen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hat der Verein erstmals seit 40 Jahren kein Geld für Neuverpflichtungen im Sommertransferfenster ausgegeben.

Einzig prominenter Neuzugang ist der Leihrückkehrer Martin Ødegaard, den Zinédine Zidane vorzeitig aus dem Baskenland zurückgeholt hat. Nach einer tollen Saison bei Real Sociedad soll der junge Norweger für die dringend benötigte Dynamik und Direktheit im Mittelfeld sorgen.

Das größte Sorgenkind bei Real Madrid ist ohne Zweifel der offensive Output. Hier hängt nach wie vor alles an Karim Benzema; wenn der Franzose eine schlechte Phase hat, gibt es kaum jemanden, der an seiner Stelle für die nötigen Tore sorgt. Leider hat der letztjährige Top-Transfer, Eden Hazard, bisher auf ganzer Linie enttäuscht und ist eher durch Verletzungen und Übergewicht bei Trainingsstart aufgefallen. Wenn sich im Laufe der Saison kein anderer Spieler (Hazard, Jović, Vinícius?) als Scorer etabliert, wird man auch heuer am internationalen Parkett eine herbe Enttäuschung erleben.

Edited by Billie

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Calleti: Bin leider erst jetzt zur Threaderöffnung gekommen. Hoffe, das Startposting passt!

--------

Katastrophales 0:1 zuhause gegen Aufsteiger Cádiz. Das war eine grottenschlechte Performance, wie ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe. Die Saison wird wieder lustig werden. :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Billie schrieb vor 12 Stunden:

@Calleti: Bin leider erst jetzt zur Threaderöffnung gekommen. Hoffe, das Startposting passt!

--------

Katastrophales 0:1 zuhause gegen Aufsteiger Cádiz. Das war eine grottenschlechte Performance, wie ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe. Die Saison wird wieder lustig werden. :davinci:

Danke, passt sehr gut.

ja, könnte mühsam werden :davinci: ob man sich mit dem transferfenster einen gefallen getan hat bleibt abzuwarten, mal schauen ob es wirklich die vorbereitung auf nächstes jahr ist, oder einfach nur classic zidane war. Bis jetzt sieht das noch nicht wirklich gut aus und durch den (auch qualitativ) nicht so breiten kader ist man dann in diesem engen terminkalender leider noch anfälliger..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gratuliere allen Beteiligten zu dieser Kaderplanung. Mit Reguilón gibt man den mit Mendy besten LV der Liga ab, um den völlig erledigten Marcelo weiter mitzuschleppen. Er ist sicher einer der besten AVs, die je das weiße Trikot getragen haben, aber dass er seit mittlerweile zwei Jahren nicht mehr tragbar ist, sieht selbst der größte Marcelo-Fanboy. 

Hazard fehlt übrigens noch weitere drei Wochen. :lol: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Billie schrieb vor 12 Stunden:

Hazard fehlt übrigens noch weitere drei Wochen. :lol: 

...eh klar.

 

Und dass man wegen Corona niemanden gekauft hat, ist Blödsinn.

Gibt genug gute Spieler die ablösefrei oder für wenig Geld zu haben sind.

Jeder andere Top-Klub hat problemlos 2-3 Spieler geholt.

Klubs wie Chelsea sich sogar ungemein verstärkt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joga Bonito schrieb vor 2 Stunden:

...eh klar.

 

Und dass man wegen Corona niemanden gekauft hat, ist Blödsinn.

Gibt genug gute Spieler die ablösefrei oder für wenig Geld zu haben sind.

Jeder andere Top-Klub hat problemlos 2-3 Spieler geholt.

Klubs wie Chelsea sich sogar ungemein verstärkt.

 

Die bauen halt nicht alle gleichzeitig mit der Pandemie ihr Stadion um, das wird wohl mitgespielt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
revo schrieb vor 4 Stunden:

Die bauen halt nicht alle gleichzeitig mit der Pandemie ihr Stadion um, das wird wohl mitgespielt haben.

Stimmt allerdings

Dennoch...ein Cavani ist auch mit seinem Gehalt drin gewesen.

Sind ja genug Spieler auch weggefallen von der Gehaltsliste...oder zumindest teilweise (Bale?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joga Bonito schrieb Gerade eben:

Stimmt allerdings

Dennoch...ein Cavani ist auch mit seinem Gehalt drin gewesen.

Sind ja genug Spieler auch weggefallen von der Gehaltsliste...oder zumindest teilweise (Bale?)

Wird man wohl im Winter-Transferfenster sehen, ob's finanziell wirklich etwas eng wurde ode rman einfach nur dachte eh stark genug aufgestellt zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vazquez echt nicht schlecht am Samstag.

Hatte nie was gegen ihn...ich hab nix gegen günstige oder Gratis-Spieler, die sowieso keine Stammplatz-Forderungen stellen.

Ich hab was gegen Spieler, die sich für besser halten als sie sind oder aber XXX Millionen kosten und nicht liefern.

Dennoch wärs mir lieber, wenn nicht erst ein Vazquez für den nötigen Impuls sorgt...

 

Asensio war zwar nie der allerschnellste...aber der hat gar keine Laufduelle gewonnen.

Am Flügel vl. bei nem Team wie Barca ok...aber bei Real, wo man schnell kontern muss, zu langsam.

Vinicius nach paar guten Spielen wieder mit beschämenden Pässen und Schüssen...die Präzision eines blinden Scharfschützen.

Real braucht nen 2. Mittelstürmer und einen besseren Flügelspieler...weil Hazard zähl ich schon gar ned mehr dazu.

 

Modric top

Ramos top

 

 

Edited by Joga Bonito

Share this post


Link to post
Share on other sites
Calleti schrieb am 26.10.2020 um 09:56 :

war @Billie auch so begeistert wie ich von der performance von lucas vazquez als RV? aber er hat da ja nicht das erste mal gegen ein top team abgeliefert :davinci:

Die erste gute Leistung von ihm seit zwei Jahren. :davinci: 

War natürlich eine sehr gute Performance von Vázquez, keine Frage. Mir läuft es trotzdem kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass wir womöglich noch öfter auf ihn als RV zurückgreifen müssen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Billie schrieb vor 11 Stunden:

Die erste gute Leistung von ihm seit zwei Jahren. :davinci: 

War natürlich eine sehr gute Performance von Vázquez, keine Frage. Mir läuft es trotzdem kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass wir womöglich noch öfter auf ihn als RV zurückgreifen müssen. 

Glaube wir sehens beide eh recht ähnlich. Das problem ist mmn nach wie vor nicht, dass vazquez als rv eingewechselt wird, wenn die beiden stamm rvs ausfallen und während des spiels der dritte backup ausfällt, schön wärs. 
 

Der kader ist für mich noch immer schwer zu bewerten. Einzeln betrachtet (bis auf RA vl) eigentlich überall weltklasse, aber gleichzeitig so unausgeglichen dass es traurig ist (neben RA natürlich auch der seit jahren fehlende benzema ersatz). Wieder einzeln betrachtet stimmt aber auch die altersstruktur, nur lassen viel zu oft die vermeintlichen führungsspieler komplett aus und dann rückt keiner nach. 

Der kader basiert aber mmn weniger auf einem sparprogramm (sei es wegen dem stadion oder wegen einem galactico transferfenster), sondern mehr auf der sturheit von zidane, das zieht sich ja schon von anfang an so durch und oft hatte er damit auch recht. Aber eben auch schwierig, weil die mannschaft oft wirklich überzeugend spielt, dann direkt danach aber komplett von der rolle ist. Schwierig zu bewerten was daran wirklich schuld ist,  die einstellung? 

Das thema hazard kommt ja dann noch dazu, wenn dein eigentlicher topspieler eigentlich noch nie fit und auf der höhe war.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern endlich ein wichtiger & erster Sieg in der CL heuer.

Dass ausgerechnet Vinicius nach seiner Einwechslung einen perfekten Pass mit seinem schwachen linken Fuß spielt :D

Aber grundsätzlich sehe ich ihn eher als Joker als Startelf Spieler.

 

Hazard aber auch sehr blass gestern wieder...nachdem das letzte Ligaspiel endlich wieder gute Momente zeigte.

Aber am Ende zufrieden mit dem 3:2...Inter war ja grundsätzlich auf Augenhöhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...