Saison 20/21


Devil

Recommended Posts

27.Nov. 18 30 findet das letzte Heimspiel statt. Gegner Liferbull.

Hoffentlich das letzte Geisterspiel, hoffentlich nochmal Punkten. Obwohl es gegen die Schnoizburger ziemlich schwer werden wird.

Deniz in den Sturm, Egzon nach rechts ( Wenn er fit ist, hat ja heute burzeltag) dann wird das was.

Forza FcD

Btw wer kommt eigentlich auf die glorreiche Idee ein Spiel im Winter so spät anzusetzen?

Bin gespannt ob wir mehr sehen als wir beim Lafnitz Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Mohren Dornbirn ist die beste Auswärtsmannschaft in der 2. Liga. FC Liefering ist derzeit das stärkste Team in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Im Geister-Heimspiel auf der Dornbirner Birkenwiese gibt es am Freitagabend (18.30 Uhr) das Duell von zwei Erstplatzierten in der Statistik.

Acht von bisher zehn Spieltagen ist FC Liefering Tabellenführer. Zudem ist das Farmteam von FC RB Salzburg seit acht Auswärtsspielen in Folge (6 Siege, 2 Remis) unbesiegt. Die reine Profitruppe aus Salzburg ist aber nicht aufstiegsberechtigt. Die Tabellenführung in der 2. Liga ist aber nicht überraschend, denn Liefering wurde im Vorjahr hinter Aufsteiger Ried und dem Zweiten Austria Klagenfurt in der Endabrechnung nach 30 Spieltagen ausgezeichneter Dritter. Mit dem erst 18-jährigen Lauteracher Benjamin Böckle, der Vertrag läuft bis 30. Juni 2022, steht aktuell auch ein Vorarlberger im Aufgebot des Spitzenreiter. Liefering spielt ein modernes, offensives 4/4/2 Spielsystem.

FC Dornbirn will Liefering vom Thron stürzen und Punkten. Dazu benötigen die Rothosen aber den ersten Heimsieg in dieser Saison. Nach dem 3:0-Erfolg in Pasching bei den LASK Juniors OÖ hat Dornbirn aber viel Selbstvertrauen getankt. „Mit einer sehr guten Leistung kann meine Mannschaft jeden Gegner fordern und Punkten. Allerdings muss das Team die individuelle Qualität auf den Platz bringen. Es braucht vor allem viel Laufbereitschaft und enormes Kämpferherz. Es wird eine riesengroße Herausforderung. Wir wissen, was uns gegen die junge sehr talentierten und bestens ausgebildete Kicker erwartet“, sagt FC Dornbirn Trainer Markus Mader.

Die Bilanz in den direkten Duellen spricht für Liefering, aber diese Negativserie wollen Franco Joppi und Co. endlich beenden. Mit Lukas Fridrikas (5 Tore), Christoph Domig (2), Lukas Katnik (2), Egzon Shabani (1) und Kapitän Franco Joppi haben sich fünf FCD-Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Legionär Egzon Shabani feiert seinen 29. Geburtstag.

Stark verbessert zeigt sich im so schwierigen zweiten Jahr in der 2. Liga die Defensivabteilung. Erst elf Gegentreffer in zehn Meisterschaftsspielen musste Dornbirn in Kauf nehmen. Im Vorjahr waren es zwei Tore pro Spiel und hat mit insgesamt 59 Treffer am viertmeisten aller Zweitligavereine kassiert. Jetzt sind es im Schnitt nur ein Tor pro Match.

Mit Tormann Lucas Bundschuh (24) und den beiden Innenverteidigern Mario Jokic (30) und Andreas Malin (26) hat ein Trio alle 900 Spielminuten für die Rothosen in dieser Saison gespielt und sind die Dauerbrenner und inzwischen auch zu ganz wichtigen Stützen geworden. „Ich bin extrem dankbar das es momentan so gut läuft und nehme das natürlich gerne an. Ich bin sehr glücklich, dass ich meiner Mannschaft auch mit guten Leistungen helfen kann. Aber man kann immer was dazu lernen deshalb geht immer noch mehr. Ich trage nur meinen Teil dazu bei. Wichtig ist das die ganze Abwehrreihe bis hin zum Stürmer alle hundert Prozent geben dann kommt auch der Erfolg. Wir sind auf einem sehr guten Weg“, sagt FCD-Tormann Lucas Bundschuh.

Die Qualität von Bundschuh, Malin und Jokic wirkt sich positiv auf das erste Saisondrittel der Dornbirner aus.

FUSSBALL, 2. LIGA 2020/2021, 11. Spieltag

FC Mohren Dornbirn – FC Liefering Freitag

Stadion Birkenwiese, 18.30 Uhr, SR (Heiss/T) LAOLA1.TV LIVE & VORARLBERG ONLINE LIVE

Teamnews FC MOHREN DORNBIRN

Kader: Bundschuh; Friedrich, Malin, Jokic, Aaron Kircher; Joppi, Domig; Zimmerschied, Fridrikas, Shabani; Mujic, Lang, Katnik, Prirsch, Gurschler, Mathis, Allgäuer, Krizic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuuuck  zwei unachtsamkeiten kosten und heute den Sieg. Lieferung wär heute zum schlagen gewesen. Zumindest ein Punkt. Schade, das Team ist Top. Gurschi statt Mal in in der Innenverteidigung machte seine Sache sehr gut. Aaron wie immer super. Nur Deniz hing heute in der Luft. Ich meine wenn Friderikas etwas Mannschafts dienlicher spielt, stehen im alle Türen in den Profi Bereich offen. Das erste Tor von uns war ein spitzen Konter. Kopf hoch Burschen. Forza Fcd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

FC LIEFERING (4-4-2): Antosch; Wallison, Affengruber, Oroz, Windhager (66. Schiestl);

Seiwald, Aigner, Kjaergaard (31. Reischl/

(82. Stosic), Prass; Adamu (82. Swoboda),

Sesko (46. Bukta)

 

Dachte ich mir doch : Liefering wechselte viermal. Holen wir uns drei Punkte am Grünen Tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sa. 5. Dez. 2020, 14.30 Uhr: FC Mohren Dornbirn – Young Violets Austria Wien

So letztes Heimspiel steht an. Ich rechne diesmal mit einem dreier. Wir waren jetzt schon einige male nah dran. Es ist sicher auch eine Kopfsache das wir zu verkrampft an die Heimspiele gehen. Plus wenn wir offensiver Spielen werden die Fehler halt gnadenloser bestraft in der Liga zwa.  Hoffentlich ist Andi Malin wieder fit. Obwohl Gurschi hat seine Sache auch sehr gut gemacht. Ich weiss garnicht mehr wielange schon wir ohne richtigen Linken Flügel spielen, aber Aaron ist ziemlich gut in diese Rolle hinein gewachsen. Mir gefällt er aber in der Mitte besser. Naja eigentlich kann er eh alles.

Zurzeit kommt es mir so vor als ob die Spieler die einen Job haben und nicht zweimal am Tag trainieren können geschnitten werden. Wenn ihr Helden Aaron und Chrise anfickt zerstört ihr Herz und Hirn dieser Mannschaft. Meine lieben Freunde. Schwerer Fehler.

Ich schau mir am Samstag das Match an der Birkenwiese an und sehe nach Horn endlich wieder mal einen Heimsieg

Forza Fcd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein versöhnlicher Heimabschluss bleibt das oberste Ziel von Dornbirn. In den letzten 90 Minuten auf der Birkenwiese in diesem Jahr sollen drei Zähler her. Gegen den Tabellenvorletzten Young Violets Austria Wien hat der Tabellenneunte einen Heimsieg im Visier.

Die zweite Kampfmannschaft der Wiener Veilchen hat mit 22 Gegentreffer am zweitmeisten der 2. Liga einstecken müssen. Die Achillesferse der jungen Truppe aus der Bundeshauptstadt Wien liegt ganz klar in der Abwehr. Zudem haben die jungen Talente von Austria Wien aus den letzten fünf Partien nur drei Punkte geholt und vier Niederlagen erlitten.

FCD-Solospitze Deniz Mujic fehlt wegen muskulären Problemen die restlichen zwei Partien gegen Young Violets Austria Wien und Steyr (a) verletzungsbedingt aus. Trotz Schmerzen am Oberschenkel wird Innenverteidiger und Dauerbrenner Mario Jokic auflaufen. Dafür rücken mit Lukas Allgäuer, Andreas Malin, Florian Prirsch und Lukas Katnik gleich vier Akteure wieder neu in die Startelf von Dornbirn. „Wenn wir die starken Leistungen der letzten Wochen bestätigen und endlich mehr Effizienz präsentieren ist der erste Heimsieg sicher möglich“, sagt FC Dornbirn Coach Markus Mader.

Nach seiner schlimmen Knieverletzung hat sich Ex-Kapitän Aaron Kircher trotz starker Konkurrenz wieder einen Stammplatz erkämpft. „Ich bin nach meiner langen Zwangspause noch stärker zurückgekommen. Ich habe mir die Zeit und die Reha genommen. Die Einzeltrainings machen sich nun bezahlt und bin topfit. Jetzt muss aber ein Heimsieg her um sich für das Frühjahr eine gute Ausgangsbasis zu schaffen“, sagt Aaron Kircher. In den bisherigen elf Meisterschaftsspielen stand der 29-jährige linke Mittelfeldakteur und Abwehrspieler gleich neunmal in der Startformation. Zum Einsatz kam er in allen Partien und stand 869 Minuten auf dem Spielfeld. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten glänzt Kircher nun als idealer Assistgeber bei Traumtoren. So will Kircher auch in den letzten 90 Minuten zuhause glänzen. Schließlich will Dornbirn wie schon im Vorjahr auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern.

FUSSBALL, 2. LIGA 2020/2021, 12. Spieltag

FC Mohren Dornbirn – Young Violets Austria Wien Samstag

Stadion Birkenwiese, 14.30 Uhr, SR Florian Jäger (S)

Teamnews FC Mohren Dornbirn

KADER (4-2-3-1): Bundschuh; Allgäuer, Malin, Jokic, Prirsch; Joppi, Domig; Shabani, Fridrikas, Aaron Kircher; Katnik, Lang, Gurschler, Mathis, Zimmerschied, Friedrich, Krizic, Marcel Krnjic

ES FEHLT: Zottele (Gehirnerschütterung), Mujic (Muskelfaserriss)

STATISTIK: 5 Liga-Duelle gegen Young Violets Austria Wien. 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis: 6:5; Heim: 1-1-1 3:2; Auswärts: 1-1-0 3:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

A richtige Nullnummer heute. Diese Partie hätte sich keinen Sieger verdient. Leider. Ich wäre auch mit einem dreckigen Sieg zufrieden gewesen, aber es wollte nicht sein. Bitter für uns ist das beide rechten Mittelfeld Spieler, Shabany und Zimmerschied, verletzt raus mussten. Bei Zimmerschied  schaute es nicht gut aus. Gute Besserung an die zwei.

Hervorzuheben war gegen die Violets  die Abwehrreihe. Mario räumte die Bälle ab und Andi die Gegner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Asuga

Nocheimal vor der Winterpause Gas geben. Ein dreier wäre ein Traum. Dann würden wir vor der Austria überwintern. Auf Dauer wird das nämlich nur schwer möglich sein. Im Frühjahr wird die Austria eingespielt sein. Und die Franzosen, sofern sie bleiben, werden richtig einschlagen. Aber wurscht jetzt gehts gegen Vorwärts, Wunsch: ein Tor von Lukas Allgäuer, dann ein Hattrick von Deniz und noch ne Kiste von Aaron bitte danke.

Forza FcD

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.